1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Der Trainingsthread

02.10.2013 - 20:56 Uhr
Der Trainingsthread |#1391
15.10.2019 - 13:17 Uhr
Zitat von DanielFranklin

Hat sich jemand die heutigen Videos von Dr.Betze mal angesehen auf Youtube? Der letzte Teil ist das Trainingsspiel und das gefällt mir mal überhaupt nicht. Wirkt irgendwie steif ohne jeden klaren Spielfluss. Positiv finde ich wie Schomers in den Einheiten zuvor immer wieder Kommandos gibt.

Wollte gestern Abend schon antworten, ging aber nicht. Am Inhalt des Beitrages lag es wohl nicht, aber Video-Link ist mir jetzt auch egal. Ich kopier einfach nochmal rein, was ich schreiben wollte:
________
Welches, das Video fünf von sechs?
(direkten Verweis muß ich wohl entfernen, sonst werde ich gemäß Fehlermeldung vom System als verdächtig angesehen. Und das mir, nach all den Jahren Weinend )
Dieses?

Sieht mir aus, als hätten sie total ausgebrannte Beine. Paßt gut zur Trainingswoche, und könnte auf die bessere Belastbarkeit/bessere Willensleistung (als Trainingsziel) in den letzten Spielminuten passen.
Achte mal drauf, wie sie die Arme in die Hüfte stützen und jede Pause ausnutzen. Die sind platt.

Hoffe das reicht als Erklärung. Würde mich sehr wundern, wenn in der momentanen Phase Motivationsprobleme auftreten würden, konnte ich auch bisher nicht beobachten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Verkehrtfunk am 15.10.2019 um 13:21 Uhr bearbeitet
Der Trainingsthread |#1392
16.10.2019 - 13:37 Uhr
Jeder "Experte" der behauptet, dieser Mannschaft fehle es an Einstellung, dem lege ich die Trainingsvideos des gestrigen Tages ans Herz. Besonders das Trainingsspiel in Teil 3, inklusive kleinem Ausraster von Pick am Ende. stark

•     •     •

"Stagnation ist Rückschritt" - Thomas Hengen (30.11.2023)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ozelot am 16.10.2019 um 13:38 Uhr bearbeitet
Der Trainingsthread |#1393
16.10.2019 - 13:57 Uhr
Zitat von Ozelot
Jeder "Experte" der behauptet, dieser Mannschaft fehle es an Einstellung, dem lege ich die Trainingsvideos des gestrigen Tages ans Herz. Besonders das Trainingsspiel in Teil 3, inklusive kleinem Ausraster von Pick am Ende. stark

Ich glaube, dass für die „Experten“ das auf dem Platz gezeigte ein wenig wichtiger und ausschlaggebender ist, als Trainingsvideos, bei welchen Pick am Ende gegen den Pfosten tritt. Im Übrigen sehe ich bei den Videos ein ganz normales Training (bis auf Pick seine Aktion). Daraus eine besondere „Einstellung“ bei der Mannschaft zu erkennen, ist durchaus optimistisch.

Aber wäre toll, wenn die Mannschaft möglichst viel aus einer ordentlichen Trainingseinheit mitnimmt.

Gruß
Cupertino
Der Trainingsthread |#1394
16.10.2019 - 14:16 Uhr
Kann jemand was dazu sagen, dass die Defensivspieler (+ Zuck und Starke) sich erst Warmmachen als die Offensivspieler bereits beim (Abschluss-) spiel sind ? Keine Ahnung ob das schon öfter vorgekommen ist, aber in den Videos ist mir das noch nie aufgefallen.

•     •     •

Lautrer geben niemals auf.
Der Trainingsthread |#1395
16.10.2019 - 15:20 Uhr
Die Ordnung/Einteilung beim Training kenn ich so auch noch nicht, aber da fehlt mir die Übersicht, um das bewerten zu können. Ein individuelles Training, d.h. durchaus mehrere Gruppen mit unterschiedlichen Übungen/Zielen, finde ich gut.

Die Motivation bei dem nah vor der Kamera stattfindenden Trainingsspiel auf die verkürzte Feldlänge, aber auch die Ausführung, die Kommunikation untereinander, fand ich sehr gut. Daraus kann man auf jeden Fall was erkennen.

Nicht alles, was man beim Training sieht, bestätigt sich im Spiel, bzw. die Spieler können es dort dann teilweise auch einfach nicht so umsetzen. Trotzdem gehört das zusammen. Ein Trainer, der die Trainingswoche verpaßt hat, ist vor dem Spieltag auf einem Auge blind, was seine Aufstellung angeht.

Ich habe nicht alle Videos geschaut, aber das sieht mir alles sehr anständig aus im Moment. Es gäbe auch ein paar Schwächen anzusprechen, die verkneife ich mir erstmal. Sportlich habe ich, und das zum wiederholten Male seit Beginn der Vorbereitung, nicht so unendlich viel zu meckern. Umso weniger verstehe ich die "Fans", die nichts anderes als bei der ersten Gelegenheit pfeifen im Sinn haben.
Der Trainingsthread |#1396
07.11.2019 - 11:04 Uhr
Bezugnehmend auf die Suspendierung von Hemlein, Sternberg und Jonjic würde ich mal gerne wissen, ob es da intern so derart gekracht hat? Wie ist denn die allgemeine Stimmung? Spürt man etwas?

Gemäß dbb scheint Jonjic derzeit äußerst rüpelhaft und respektlos umher zu stolzieren.

Sollte sich jemand demnächst mal den Berg erklimmen, dann würde ich mich über einen kurzen Bericht diesbezüglich freuen.

Ebenso wie sich die drei neuen, Botiseriu, Gözütok und Morabet, schlagen.

Besten Dank im Voraus smile
Der Trainingsthread |#1397
19.11.2019 - 20:58 Uhr
https://youtu.be/6qeVOBB7VTc

Dr.Betze hat mal wieder das Training beobachtet und mir gefällt die Einheit ehrlich gesagt nicht so sehr.
Der Ansatz gerade in der obigen Übung mit Geschwindigkeit von aussen in richtung Tor, oder mit Zuspiel durch die Mitte ist grundsätzlich in Ordnung, aber die Umsetzung und die Körpersprache sieht jetzt alles nicht sehr rund aus.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DanielFranklin am 19.11.2019 um 21:01 Uhr bearbeitet
Der Trainingsthread |#1398
19.11.2019 - 21:35 Uhr
Wenn man sieht,wie alleine Thiele und Kühlwetter Bälle aus 5 m übers Tor ballern,dann braucht man sich nicht wundern, wie sie die Chancen im Spiel vergeben.
Der Trainingsthread |#1399
19.11.2019 - 21:46 Uhr
Zitat von elbepower

Wenn man sieht,wie alleine Thiele und Kühlwetter Bälle aus 5 m übers Tor ballern,dann braucht man sich nicht wundern, wie sie die Chancen im Spiel vergeben.

Also dazu möchte ich auch mal kurz was sagen. Also wenn sie im Training die Dinger verballern halte ich daß für nicht so schlimm. Ich z. B. kann mich noch gut an das Spiel gegen Bochum erinnern ich stand da mit einem Kumpel und unseren Frauen in der West und die Spieler haben sich warm gemacht und warm geschossen. Und Osawe hat beim warm machen kein einziges Tor erzielt ich habe noch zu meinem Kumpel gesagt kein Wunder das die kein Spiel gewinnen und Osawe kaum trifft. Da war Korkut noch Trainer und genau dieser Osawe hat in diesem Spiel 3 Tore geschossen. Was ich vor diesem Spiel nicht für möglich hielt. Also hat es nichts zu sagen wenn sie im Training nicht treffen. Das Selbstvertrauen holen sie im Spiel nicht im Training. Und ein Kühlwetter halte ich für einen guten Schützen.

•     •     •

Lauterer geben niemals auf sie kämpfen!!

"Wenn Deutsche so gedemütigt wurden, hält sie nichts mehr auf - die sind glatt in der Lage, uns zu überrennen. Ich weiß das. Ich war in Kaiserslautern. Damit bin ich genug bedient."

Pep Guardiola

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fck_Fan am 19.11.2019 um 21:49 Uhr bearbeitet
Der Trainingsthread |#1400
19.11.2019 - 21:54 Uhr
Kann mir mal einer sagen, weshalb unsere IVs diese Übung mitmachen?
Also als Angreifer?
Das ist ja mal mehr als unnötig.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.