1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Der Trainingsthread

02.10.2013 - 20:56 Uhr
Der Trainingsthread |#1431
25.02.2020 - 17:17 Uhr
Also der FCK lässt zu, daß beim öffentlichen Training "pro Bekundigungen" gegenüber Gerry in Form von Transparenten/Plakaten gehisst werden? Das könnte doch mal eine Zeitung schreiben - oder ist da nicht genug Erregungspotenzial enthalten?

Das mit den Pöbeleien gegen Schommers geht auch noch ok, so lange man sagt, da sind halt eine Hand voll Testosteronbomber leicht alkoholisiert am trauern um ihr Idol.

Was gar nicht geht sind diese Nazi-Sprüche. Da gehört mit aller Konsequenz durchgegriffen und der komplette Rechtsweg ausgeschöpft. Denn wenn das die "Fans" sein sollen, bei denen sich Gerry jetzt ausdrücklich bedankt, weil sie hinter ihm stehen, dann wirft das ein ganz schlechtes Bild auf das Idol. Er sollte sich schleunigst von diesen Konsorten distanzieren. Schon aus Selbstschutz.

•     •     •

"Die Fußballbegeisterung ist ein Jugendleiden, das einen ein Leben lang begleitet"
(Pier Paolo Pasolini)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Roon_Bub am 25.02.2020 um 17:21 Uhr bearbeitet
Der Trainingsthread |#1432
25.02.2020 - 17:24 Uhr
Das hat er „hinterhergerufen“. Da war von den Verantwortlichen und Betroffenen keiner mehr da.
Das wird auch keiner von ihnen mitbekommen haben.

Der hat auch nicht damit gerechnet, dass ihm jemand Kontra gibt.
An den Verein ist es weitergeleitet, für eine Anzeige bei der Polizei wird das wohl eher nicht reichen.
Oder?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von LP_lunae am 25.02.2020 um 17:26 Uhr bearbeitet
Der Trainingsthread |#1433
25.02.2020 - 17:27 Uhr
Zitat von LP_lunae

Zitat von DanielFranklin

Zitat von Klingenstaedter

Definitiv hochnotpeinlich und zutiefst verachtenswert. Allerdings waren wirklich sehr viele Fans heute beim Training und wirklich negativ aufgefallen sind da vergleichsweise wenige.

Allerdings dann auch unreflektiert in alle Richtungen - Spieler wurden höhnisch ausgelacht, wenn sie nach einem robusterem Zweikampf kurz gestrauchelt und hingefallen sind, es wurde sich darüber lustig gemacht, dass die gesamte Mannschaft die beiden Tore trägt (der Rufende hätte sicher allein beide Tore getragen und es teamdynamisch super gefunden, wenn die anderen dabei bloß zugesehen hätten) und gegen Schommers gab es natürlich auch böse Worte.

Übertrieben hat es einer auf dem Weg in Richtung Kabinen, der der Meinung war, dass so ein Judas wie Schommers von AH vergast worden wäre. Der durfte sich dann dazu etwas anhören und ist mit rotem Kopf abgezischt.

Ich verstehe nicht warum man den nicht direkt anzeigt bei der Polizei. Das letzte was wir jetzt brauchen ist so ein NS-Dreck im Stadion. Eigentlich darf man den gar nicht weggehen lassen.

Ansonsten hat mich das hier etwas beruhigt:

Zitat von Bild

Als die Mannschaft Runden läuft, um sich warmzumachen, ruft Offensivspieler Florian Pick (24) einem Störer „Mimimi“ zu.

Lachend Pick ist wohl auch der einzige der nach dem Training mit den Fans diskutiert hat. Der Junge hat einfach Charakter. Ich hoffe wirklich er bleibt noch lange im Verein.

Kann ich dir sagen: Ich hab ihn mit den Worten: „Dich erst recht!“ zur „Rede“ gestellt und war leider so perplex, dass ich außer einer verbalen Auseinandersetzung und einem Foto in dem Moment nicht in dem Bewusstsein war, dass ich am besten direkt die Polizei dazu rufe.
Ob der sich von mir (einer Frau) hätte festhalten lassen bzw. ich das so geschafft hätte, wäre die andere Frage gewesen.

Direkt vor diesem Typen zu stehen und ihm nach seinem Gestammel ein „Ja, was denn? Du scheiß Nazi!“ in die Fresse zu ballern, war leider das Einzige, was ich in dem Moment hinbekommen habe.

Super, dass du da so reagiert hast. War das der etwas ältere Typ mit der blauen Jacke, der fast den ganzen Weg brüllend hinterher gelaufen ist nach dem Training? Habe das dann inhaltlich nicht mitbekommen, weil ich zum Auto abgebogen bin und das Geplärre nur mit einem "Fahr doch mal runter, ist ja nicht mehr auszuhalten." kommentiert habe. Aber was danach noch kam habe ich nicht mitbekommen. Da waren ja dann auch Reporter bei Schommers. Das müssen doch noch mehr mitbekommen haben?

Edit: Ok, dann wäre das geklärt.

•     •     •

"Wenn am Wochenend' die Massen, in die Fußballstadien ziehn,
da kann ich es nicht lassen, mich ziehts zum Betze hin.

Die Stimmung ist dort ganz famos, wie kanns auch anders sein,
und geht das Spiel dann richtig los, stimmen alle mit mir ein:

Olé Olé, Olé Ola, der FCK ist wieder da!
Olé Olé, Olé Ola,
die roten Teufel sind ganz wunderbar!"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von kappel1719 am 25.02.2020 um 17:28 Uhr bearbeitet
Der Trainingsthread |#1434
25.02.2020 - 17:32 Uhr
Der hatte eine schwarze Jacke an, würde mich aber nicht wundern, wenn die zusammengehören.
Der Trainingsthread |#1435
25.02.2020 - 17:43 Uhr
Zitat von LP_lunae
Das hat er „hinterhergerufen“. Da war von den Verantwortlichen und Betroffenen keiner mehr da.
Das wird auch keiner von ihnen mitbekommen haben.

Der hat auch nicht damit gerechnet, dass ihm jemand Kontra gibt.
An den Verein ist es weitergeleitet, für eine Anzeige bei der Polizei wird das wohl eher nicht reichen.
Oder?

Durchaus würde das für eine Anzeige reichen. Problem wird allerdings die Identifikation sein. Anzeige gegen Unbekannt wegen einer (schweren) Beleidigung - da kommt man nicht weit. Daher ist das direkte hinzurufen der Polizei auch so wichtig. Auch mit einem Bild können die Beamten direkt eher wenig anfangen, wenn er nicht gerade bereits bekannt ist.

Würde an deiner Stelle mal die Reaktion des Vereins abwarten, ggf. möchten auch diese selbst eine Anzeige erstatten. Versuchen kann man es sicher mal...
Der Trainingsthread |#1436
25.02.2020 - 18:00 Uhr
https://m.youtube.com/watch?v=RT09SNAqfw8#dialog

Respekt an Pick, dass er sich das antut..... Meine Güte

•     •     •

TM User seit 2006.Mitglied beim FCK-NR.1185.
«Fleischessen ist ein Überbleibsel der größten Roheit;der Übergang zum Vegetarismus ist die erste und natürlichste Folge der Aufklärung.»Leo Tolstoi
“Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.”George B. Shaw
“Wahre menschliche Kultur gibt es erst,wenn nicht nur Menschenfresserei, sondern jede Art des Fleischgenusses als Kannibalismus gilt.”W. Busch

Der Trainingsthread |#1437
25.02.2020 - 18:08 Uhr
Zitat von X DanowarX

Was für ein Gelaber...
Scheint aber mit keiner Silbe um Ehrmann zu gehen. Waren also anscheinend auch einige da, die den Anlass genutzt haben, um generell mal Frust abzulassen.

Kann das jemand von den Anwesenden bestätigen?

PS: Danke für einige wirklich aufschlussreiche Berichte!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FckTribun am 25.02.2020 um 18:09 Uhr bearbeitet
Der Trainingsthread |#1438
25.02.2020 - 18:20 Uhr
Länger als 5 sek. Konnte ich das nich ansehen und musste wieder ausmachen.

Peinlich....
Der Trainingsthread |#1439
25.02.2020 - 18:29 Uhr
Zitat von X DanowarX

OH Gott, der arme Junge!
Respekt an ihn, dass der da stehen bleibt! Ich finde es von Florian echt stark, dass er sich stellt.
Dieser Trierer nervt aber ganz schön und nimmt sich extrem wichtig!
Mangelnde Einstellung kann man Pick nicht vorwerfen, er war vor der WP einfach in absoluter Topform und hatte Glück.
Der Trainingsthread |#1440
25.02.2020 - 18:39 Uhr
Von Rossi war während des Trainings zudem zu hören, dass eine Entscheidung mit dieser Tragweite natürlich gut geplant sein müsste. Man war aber am Sonntag komplett vom Bild-Artikel überrumpelt und hat dann lange gebraucht, bis überhaupt Einigkeit über die Sprachregelung bestand.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.