Der Trainingsthread
02.10.2013 - 20:56 Uhr
31.08.2016 - 21:27 Uhr
Danke Ivo.
Spanisch und portugiesisch sind ja etwas gleich, da Korkut als Spieler 4 Jahre in Spanien unterwegs war, kann er das wohl noch.
Spanisch und portugiesisch sind ja etwas gleich, da Korkut als Spieler 4 Jahre in Spanien unterwegs war, kann er das wohl noch.
31.08.2016 - 21:53 Uhr
Halfar war heute in ärztlicher Behandlung! War aber nix grosses.
31.08.2016 - 22:05 Uhr
Super Bericht, danke!
Bei Dittgen kann ich mich an ein Interview mit Marlon Frey erinnern, da hat er Dittgen als jemanden erwähnt, mit dem er sich richtig gut versteht. Kann sich aber natürlich geändert haben.
Bei Dittgen kann ich mich an ein Interview mit Marlon Frey erinnern, da hat er Dittgen als jemanden erwähnt, mit dem er sich richtig gut versteht. Kann sich aber natürlich geändert haben.
31.08.2016 - 22:28 Uhr
Zitat von Sechzehner
Super Bericht @Ivo!
Kannst du mir vielleicht sagen ob man bei Ewerton schon fußballerische Qualität erkennen konnte? Sprich Übersicht beim Passspiel oder auch Stellungsspiel und potentielles Spielverständnis?
Super Bericht @Ivo!
Kannst du mir vielleicht sagen ob man bei Ewerton schon fußballerische Qualität erkennen konnte? Sprich Übersicht beim Passspiel oder auch Stellungsspiel und potentielles Spielverständnis?
Konnte man noch nicht wirklich bewerten.
Wie gesagt, beim Eckche waren einige Fehlpässe dabei. Bei manchen musste man sich echt fragen wieso er dahin gespielt hat. Im "Abschlusspiel" vor'm Rundenlaufen sah es schon wieder etwas anders aus. Da hat er das Spiel versucht ruhig zu halten. Hat sichere Pässe gespielt.
Zitat von Sechzehner
Waren sich Heubach und Ewerton nach deiner beschriebenen Aktion wieder grün oder gingen sie sich anschließend eher aus dem weg?
Waren sich Heubach und Ewerton nach deiner beschriebenen Aktion wieder grün oder gingen sie sich anschließend eher aus dem weg?
Hatte nicht das Gefühl, dass sie sich danach aus dem Weg gegangen sind.
Ist denke ich alles wieder gut
Zitat von Sechzehner
Wer ist zur Zeit der lauteste auf dem Platz was Kommandos angeht? Sprich in die Rolle eines "Kapitäns" eintaucht?
Wer ist zur Zeit der lauteste auf dem Platz was Kommandos angeht? Sprich in die Rolle eines "Kapitäns" eintaucht?
Vucur ist einer der viel kommuniziert. Wurde heute auch von Korkut dafür gelobt.
Glaube aber kaum, dass er Kapitän wird
Moritz wäre für mich der perfekte Mann.
Voll im Team akzeptiert. Erfahrung. Kann das Spiel lenken. Gibt ebenfalls einige Anweisungen.
Zitat von Sechzehner
Wird Korkut mitunter auch lauter oder versucht er die Dinge eher sachlich zu coachen?
Wird Korkut mitunter auch lauter oder versucht er die Dinge eher sachlich zu coachen?
Grundsätzlich kann man sagen, dass Korkut schon emotional bei der Sache ist.
Er macht auch immer mal wieder mit. Spielt Pässe oder schlägt auch mal ne Flanke.
Nimmt sich auch mal einen Spieler zur Seite. V.a. nach dem Training.
Sein Training gefällt mir wirklich sehr gut bislang.
Unter seinen Vorgängern war das doch schon um einiges ruhiger.
Zitat von Sechzehner
Und sind die Spieler mit ihm per "Du" oder siezen sie den Chef?
Danke schon mal im voraus

Und sind die Spieler mit ihm per "Du" oder siezen sie den Chef?
Danke schon mal im voraus

Es wird jeder geduzt.
Auch mit Spitznamen und so
01.09.2016 - 09:32 Uhr
Super Bericht mit Bildern danke dir Ivo.
Musste sogar googeln was elasticos waren und wieder was gelernt
Musste sogar googeln was elasticos waren und wieder was gelernt
01.09.2016 - 11:12 Uhr
Vielen Dank, Ivo! Merci auch dafür, dass Du meine Fragen beantwortet hast. Zoua scheint richtig Bock zu haben und möglichst schnell aufschließen zu wollen, das ist sehr begrüßenswert - da darf ihm dann auch mal der ein oder andere Ball verspringen.
Man kann echt gespannt sein wie sich die Team-Dynamik in den nächsten Wochen entwickelt. Es gab einen riesigen Umbruch und der Kader ist trotz aller Schönrechnerei relativ groß. Das ist folglich keine einfache Aufgabe mit dem Teamgeist.
@Mittelschichtler : Keine Ahnung, ob ich es morgen wirklich schaffe. Wenn Du allerdings schon den Weg aus Aschaffenburg zu einem kleinen Training auf Dich nimmst, dann kann ich das vielleicht auch tun. Wichtig wäre halt, dass die wirklich trainieren und nicht nur ein wenig über den Rasen springen.
Man kann echt gespannt sein wie sich die Team-Dynamik in den nächsten Wochen entwickelt. Es gab einen riesigen Umbruch und der Kader ist trotz aller Schönrechnerei relativ groß. Das ist folglich keine einfache Aufgabe mit dem Teamgeist.
@Mittelschichtler : Keine Ahnung, ob ich es morgen wirklich schaffe. Wenn Du allerdings schon den Weg aus Aschaffenburg zu einem kleinen Training auf Dich nimmst, dann kann ich das vielleicht auch tun. Wichtig wäre halt, dass die wirklich trainieren und nicht nur ein wenig über den Rasen springen.
01.09.2016 - 11:35 Uhr
01.09.2016 - 14:53 Uhr
Zitat von Devil_till_Death
@Butduma @Mittelschichtler
Im Sinne des Mehrwerts fürs Forum fahrt lieber nach Alzey.
@Butduma @Mittelschichtler
Im Sinne des Mehrwerts fürs Forum fahrt lieber nach Alzey.

wo issen Alzey?
mmhh.. ich überlege mir das mal, wird auf jeden Fall ein kurzfristiges Ding.
01.09.2016 - 19:05 Uhr
Wäre auch gerne nach Alzey gefahren, aber warum legt man so ein Spiel auf 17:30? Gibt doch Menschen die auch Freitags normal arbeiten müssen, 19Uhr wäre doch eine perfekte Uhrzeit gewesen und hätte sicherlich ein paar Fans mehr zum Wartberg gelockt.
01.09.2016 - 19:09 Uhr
Zitat von zapatista rebel
Wäre auch gerne nach Alzey gefahren, aber warum legt man so ein Spiel auf 17:30? Gibt doch Menschen die auch Freitags normal arbeiten müssen, 19Uhr wäre doch eine perfekte Uhrzeit gewesen und hätte sicherlich ein paar Fans mehr zum Wartberg gelockt.
Hängt vllt damit zusammen, dass die U23 um 19 Uhr spielt.
Vllt klappt das organisatorisch nicht anders.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.