1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Der Trainingsthread

02.10.2013 - 20:56 Uhr
Der Trainingsthread |#971
27.07.2017 - 13:25 Uhr
Quelle: twitter.com
Die meisten Trainingseinheiten wird der #FCK in der neuen Saison nicht-öffentlich abhalten. #Betze #zusammenlautern
zur Info
Der Trainingsthread |#972
27.07.2017 - 13:25 Uhr
Zitat von Sanogo24
Weniger öffentliche Trainingseinheiten mehr laut Meier in der PK (Nur noch anfangs der Woche). Zudem auch eine leichte Kritik an den Internetforen von Norbert Meier, dass es nach den Trainings online lesen muss, was er und Notzon reden.
Für unsere Beobachter vielleicht wichtige Meldung.

Ob wohl doch was an der Koch-Meldung dran war?
Der Trainingsthread |#973
27.07.2017 - 13:27 Uhr
Zitat von Sanogo24
Weniger öffentliche Trainingseinheiten mehr laut Meier in der PK (Nur noch anfangs der Woche). Zudem auch eine leichte Kritik an den Internetforen von Norbert Meier, dass es nach den Trainings online lesen muss, was er und Notzon reden.

Nicht nur Feinde lesen mit auch die Freunde!grins
Der Trainingsthread |#974
27.07.2017 - 14:03 Uhr
Zitat von woiknorze
Die meisten Trainingseinheiten wird der #FCK in der neuen Saison nicht-öffentlich abhalten. #Betze #zusammenlautern
zur Info

Das ist mal eine Ansage! Es gibt einen Geheimplan bzw. will man es den Gegnern nun gezielt schwerer machen, sich über das Trainingsgeschehen zur informieren. Es wird sicherlich einen wichtigen Grund dafür geben.

•     •     •

SAPERE AUDE
- Wage es, weise zu sein -

oder nach Immanuel Kant
"Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
Der Trainingsthread |#975
27.07.2017 - 14:09 Uhr
Zitat von Butduma
Zitat von woiknorze

zur Info

Das ist mal eine Ansage! Es gibt einen Geheimplan bzw. will man es den Gegnern nun gezielt schwerer machen, sich über das Trainingsgeschehen zur informieren. Es wird sicherlich einen wichtigen Grund dafür geben.

So ähnlich lautete unter anderem einer der Gründe. Meier meinte, dass dies bspw. bei Eintracht Frankfurt Gang und Gebe sei und man mittlerweile bei jedem Training einen Scout des Gegners dabei hätte, was das eintrainieren von Taktiken erschweren würde.

•     •     •

"Läuft im Spiel mal nichts zusammen, und es will und will nichts geh'n,
so woll'n wir doch geschlossen, hinter uns'rer Mannschaft steh'n,
wenn am Schluß wir dann doch Sieger sind, dann wird es allen klar,
solang's in Deutschland Fußball gibt, gibt es auch den FCK!"

"Oh FCK, wer Dir die Treue schwört, verdammt, der weiß: Du bist es einfach wert,
scheißegal - und wenn der rote Teufel, eines Tag's zur Hölle fährt,
der Betze ruft, die Fans vom Betzenberg!"
Der Trainingsthread |#976
27.07.2017 - 14:33 Uhr
Zitat von Sanogo24

Da muss ich jetzt aber mal nachhaken: Wo wurde denn im Internet geschrieben, was Meier und Notzon bereden?

1) Wenn das sooooooooo geheim ist, dann sollen die das hinter verschlossenen Türen und nicht auf dem Trainingsplatz machen.

2) Ich fände es ungemein schade, wenn weniger Trainingseinheiten öffentlich angeboten würden. Es wird fortwährend was gequarkt von "nur zusammen" und das wir ja eine ach so große Familie sein müssen usw usw. Mit so ner Nummer entfernt man sich aber eher wieder vom Fan!

Die Edith sagt noch: Und wenn dann nur noch Anfang der Woche öffentlich gemacht wird: Also um die Jungs nach dem Spiel montags auslaufen zu sehen, dafür brauche ich nicht nach Lautern fahren...

•     •     •

"Wenn du dich dehnen willst, dann geh doch nach Dänemark" (Ede Geyer)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HorstEckel am 27.07.2017 um 14:34 Uhr bearbeitet
Der Trainingsthread |#977
27.07.2017 - 14:43 Uhr
Ich habe sowas über Twitter vernommen. Die ursprüngliche Quelle ist anscheinend dbb.

Da schrieb ein User Notzon wäre während des Trainings zu Meier gelaufen und haette etwas von einem erhöhten Freiburgangebot für Koch erzählt.

Ich halte das für groben Unfug, aber ich habe sowas bei Twitter aufgeschnappt.

Wer solche Fans hat braucht eigentlich keine Gegner mehr.

•     •     •

Ich habe so viele Beiträge bei tm.de, ich könnte dein Leben kaufen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mittelschichtler am 27.07.2017 um 14:44 Uhr bearbeitet
Der Trainingsthread |#978
27.07.2017 - 14:58 Uhr
Ja, es ging da wohl um genau diese Koch-Geschichte. Aber dies spielt denke ich nur einen untergeordneten Grund, warum das Training jetzt nicht mehr so oft öffentlich sein wird zwinker

•     •     •

"Läuft im Spiel mal nichts zusammen, und es will und will nichts geh'n,
so woll'n wir doch geschlossen, hinter uns'rer Mannschaft steh'n,
wenn am Schluß wir dann doch Sieger sind, dann wird es allen klar,
solang's in Deutschland Fußball gibt, gibt es auch den FCK!"

"Oh FCK, wer Dir die Treue schwört, verdammt, der weiß: Du bist es einfach wert,
scheißegal - und wenn der rote Teufel, eines Tag's zur Hölle fährt,
der Betze ruft, die Fans vom Betzenberg!"
Der Trainingsthread |#979
27.07.2017 - 15:11 Uhr
Meier ist ausführlich auf die Gründe eingegangen. Das eine (aber nachgeordnete) war, dass ein Gespräch zwischen Notzon und ihm aufgeschnappt worden war und dann völlig verdreht im Internet landete. Offensichtlich hat Notzon im Scherz über ein 5 Mio-Angebot von Freiburg für Koch geflachst und irgendein Trainingsgast hat das dann ernst genommen und verbreitet. Auf so etwas habe er keinen Bock. Der wichtigere Grund war aber, dass mittlerweile jeder Gegner jedes öffentliche Training in der Spielwoche beobachte und er nicht all seine Karten aufdecken wolle. In Frankfurt z.B. gebe es nur noch ein öffentliches Training pro Woche.

Meier hat sich aber scheinbar vergaloppiert und wurde von Rossi - unwidersprochen! - zurückgepfiffen. Es gebe auch weiterhin, so Rossi, mehr als ein öffentliches Training pro Woche. Man konnte Rossi durchaus so verstehen, als ändere sich gar nichts an der bestehenden Praxis.

In der Summe war das zu diesem Punkt schon etwas irritierend. Vielleicht hatte Meier sich auch einfach nur missverständlich ausgedrückt.

•     •     •

502 Bad Gateway
nginx

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Newtrial am 27.07.2017 um 15:39 Uhr bearbeitet
Der Trainingsthread |#980
27.07.2017 - 15:15 Uhr
Ich wollte gerade noch einmal meinen Beitrag editieren allerdings bekam ich beim absenden eine Fehlermeldung.
Daher hier noch einmal ohne Links (die ich eben eingepflegt hatte): Viele Vereine, z.B. Heidenheim, Bochum, Darmstadt, Bielefeld, Nürnberg... ich weiss nicht mehr wen ich auf die Schnelle noch alles gefunden habe, trainieren mehrmals die Woche öffentlich. Nachzulesen auf deren HP. Die einzige Ausnahme die ich gefunden habe, war Union Berlin, die auch nur wenig öffentlich trainierten. Dies bestätigt aber, dass es eher unüblich ist, nur noch zu Wochenbeginn öffentlich zu trainieren.

Und wenn so ein Hirni wirklich solche internas ausplaudert, dann brauch man sich auch nicht wundern wenn Meier darüber not amused ist! Ich persönlich hatte es in meinem Bericht ja schon für zuviel empfunden zu erzählen, dass Correia verletzt ist und geschrieben das man hier eine offizielle Meldung abwarten solle...
Man muss sich also schon darüber Gedanken machen was man schreibt!

•     •     •

"Wenn du dich dehnen willst, dann geh doch nach Dänemark" (Ede Geyer)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.