1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Der Trainingsthread

02.10.2013 - 20:56 Uhr
Der Trainingsthread |#1211
27.09.2018 - 21:12 Uhr
Danke!

Mehr kann man da nicht sagen.
Der Trainingsthread |#1212
28.09.2018 - 10:08 Uhr
@HorstEckel danke dir für diesen tollen Bericht!! Macht sehr viel Spaß diesen zu lesen speziell wegen den Randnotizen.

Eine Frage hätte ich da vielleicht doch noch.
Du hast die Verletzung von Sievers und die Ausfallzeit beschrieben. Ein weiterer Fall ist unser Spalle, der ja auch noch länger ausfällt als Sievers, wo auch nicht genau feststeht wie lange er denn nun ausfallen wird und ob er überhaupt nochmal auf die Beine kommt.
Vielleicht konntest du hier auch noch etwas genaueres raus finden oder in Erfahrung bringen, ich weiß wenn dem so wäre hättest du es bestimmt geschrieben, aber vielleicht hast du doch ein wenig Futter für mich bzgl. Spalvis.

Danke dir...
Der Trainingsthread |#1213
28.09.2018 - 12:01 Uhr
Danke für den schönen Bericht !!!!

Gruß Ralf
Der Trainingsthread |#1214
28.09.2018 - 13:21 Uhr
Zitat von OK-FCK
@HorstEckel danke dir für diesen tollen Bericht!! Macht sehr viel Spaß diesen zu lesen speziell wegen den Randnotizen.

Eine Frage hätte ich da vielleicht doch noch.
Du hast die Verletzung von Sievers und die Ausfallzeit beschrieben. Ein weiterer Fall ist unser Spalle, der ja auch noch länger ausfällt als Sievers, wo auch nicht genau feststeht wie lange er denn nun ausfallen wird und ob er überhaupt nochmal auf die Beine kommt.
Vielleicht konntest du hier auch noch etwas genaueres raus finden oder in Erfahrung bringen, ich weiß wenn dem so wäre hättest du es bestimmt geschrieben, aber vielleicht hast du doch ein wenig Futter für mich bzgl. Spalvis.

Danke dir...

Bei Spalle kann keiner etwas genaues sagen.
Bei einem Kollegen war nach der Knorpel- Op die Sportinvalidität im Raum.
Knapp 7 Monate später ist das Knie wieder belastbar wie früher und er hat überhaupt keine Probleme (für den Moment).
Wir müssen also bei Spalle alle abwarten.
Der Trainingsthread |#1215
28.09.2018 - 13:49 Uhr
Hey, also zunächst mal ist es schwierig für mich noch etwas herauszufinden, da ich ja nur ca 1 mal pro Quartal zum Training fahre und einen Bericht schreibe.

Unabhängig davon (weil ich auch beruflich damit zu tun habe) kann ich aber eine ungefähre Abschätzung geben, wie lange Verletzung x oder y dauert. Bei Sievers hab ich 6-8 Wochen vermutet und dies auch bestätigt bekommen.

Bei Spalvis denke ich das er erst Ende März wieder bereit ist und uns somit vielleicht im Saisonfinale von der Bank aus weiterhelfen kann. Dies würde jedoch einen normalen Heilungsverlauf voraussetzen. Und da bin ich bei meinem Vorredner: Spalvis ist gebrandmarkt durch seine Historie! Sein Bewegungsapparat ist vorbelastet! Dies könnte dazu führen, dass er tatsächlich länger als den von mir prophezeiten Ende März ausfällt. Im schlimmsten Fall kanns das ganz gewesen sein, aber das kann man erst während des Heilungsverlaufs abschätzen.

Aber lasst uns alles weitere dazu im Spalle Thread diskutieren. Hier gehts ums Training zwinker

•     •     •

"Wenn du dich dehnen willst, dann geh doch nach Dänemark" (Ede Geyer)
Der Trainingsthread |#1216
16.11.2018 - 08:59 Uhr
Wenn man heute Morgen so die Sportseiten liest fällt auf, dass jede Menge Freundschaftsspiele von Drittligisten stattfinden. Ist bei uns hierzu nichts bekannt? Wann hatten wir das letzte Trainingsspielchen, Dresden in der Vorbereitung oder Gau-Odernheim im Verbandspokal vorgestern, gegen einen Verbandsligisten?
Konnte in der FCK App lesen, dass glaube ich heute Nachmittag ein Waldlauf stattfindet und somit das Nachmittagstraining am Stadion ausfällt. Bin ich da zu blauäugig oder ist das doch alles recht dürftig in der Trainingsintensität für eine Profimannschaft? Hab da wenig Überblick...

•     •     •

Christian Streich:
„Ein Verein gehört nicht einem Menschen - er gehört den Menschen und Mitgliedern, die sich mit ihm identifizieren."

09.03.2016 Marcel Reif bei Markus Lanz
"Ich kommentiere ein Jungensspiel, wenn dir deshalb so viel Hass entgegen gebracht wird, nein geht gar nicht."
Der Trainingsthread |#1217
16.11.2018 - 09:52 Uhr
Nach der heutigen Einheit bekommen die Profis 3 Tage frei. So wurde das nach dem Rostock Spiel von Frontzeck kommuniziert.

Mag jeder eine andere Meinung dazu haben...
Der Trainingsthread |#1218
16.11.2018 - 11:58 Uhr
Passt ja........

•     •     •

TM User seit 2006.Mitglied beim FCK-NR.1185.
«Fleischessen ist ein Überbleibsel der größten Roheit;der Übergang zum Vegetarismus ist die erste und natürlichste Folge der Aufklärung.»Leo Tolstoi
“Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.”George B. Shaw
“Wahre menschliche Kultur gibt es erst,wenn nicht nur Menschenfresserei, sondern jede Art des Fleischgenusses als Kannibalismus gilt.”W. Busch

Der Trainingsthread |#1219
16.11.2018 - 12:03 Uhr
Zitat von X DanowarX
Passt ja........

das typische "Helft ihr mir, helfe ich euch" Phänomen.

Aber sind wir mal ehrlich, wer im November noch nicht eingespielt ist, der spielt sich gar nicht mehr ein. Vielleicht hilft es ja.

•     •     •

Ich habe so viele Beiträge bei tm.de, ich könnte dein Leben kaufen.
Der Trainingsthread |#1220
16.11.2018 - 12:58 Uhr
Zitat von OK-FCK
Nach der heutigen Einheit bekommen die Profis 3 Tage frei. So wurde das nach dem Rostock Spiel von Frontzeck kommuniziert.

uglyuglyugly Ey ganz ehrlich, ich hab da so kein Bock mehr drauf.

•     •     •

Bellinghausen trieb den Ball auf der linken Seite nach vorne und flankte. McKenna missglückte der Abwehrschlag, der Ball prallte Simpson vor die Füße, der aus elf Metern ins linke untere Eck einschoss (70.).
--------------
"Die Security filzt jedesmal meinen Jutebeutel, aber sie finden nur feinste Demeter-Qualität." __Verkehrtfunk
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.