Der Trainingsthread
02.10.2013 - 20:56 Uhr
18.11.2018 - 14:19 Uhr
Zitat von kappel1719
Vor allem ist Reif doch FCK Fan. Er sollte dann doch Bescheid wissen.
Zitat von betze1988
Dazu eben passend im Doppelpass das Thema Taktik! Marcel Reif meinte zurecht in der heutigen Zeit kann eine Mannschaft nicht nur ein System können, da hast du keine Chance
Nenn mir eine Mannschaft die nur ein System kann ....,musste ich schmunzeln 
Zitat von X DanowarX
Zitat von kappel1719
Konditionelle Defizite holt man in einer Länderspielpause sicher nicht auf. Das ist Grundlagenarbeit, die wenn dann im Sommer unzureichend war. Jetzt krasse Ausdauereinheiten zu bolzen wäre eher kontraproduktiv.
man kann daran arbeiten. Generell sollte die Mannschaft jede Einheit nutzen und wahrnehmen. Sie kann es gebrauchen.Zitat von X DanowarX
Man könnte konditionelle Defizite aufholen, man könnte durchaus eine zweite Taktikform einspielen, man könnte Standards üben, man könnte Testspiele für die zweite Reihe machen......aber wir nicht. Und einen Fitnessplan gibt es nicht, denn so oft wie Löhmannsröben im Moment isst, ausgeht und herumeiert, macht er maximal abends Matratzensport.
Zitat von Mittelschichtler
das typische "Helft ihr mir, helfe ich euch" Phänomen.
Aber sind wir mal ehrlich, wer im November noch nicht eingespielt ist, der spielt sich gar nicht mehr ein. Vielleicht hilft es ja.
das typische "Helft ihr mir, helfe ich euch" Phänomen.
Aber sind wir mal ehrlich, wer im November noch nicht eingespielt ist, der spielt sich gar nicht mehr ein. Vielleicht hilft es ja.
Man könnte konditionelle Defizite aufholen, man könnte durchaus eine zweite Taktikform einspielen, man könnte Standards üben, man könnte Testspiele für die zweite Reihe machen......aber wir nicht. Und einen Fitnessplan gibt es nicht, denn so oft wie Löhmannsröben im Moment isst, ausgeht und herumeiert, macht er maximal abends Matratzensport.
Konditionelle Defizite holt man in einer Länderspielpause sicher nicht auf. Das ist Grundlagenarbeit, die wenn dann im Sommer unzureichend war. Jetzt krasse Ausdauereinheiten zu bolzen wäre eher kontraproduktiv.
Dazu eben passend im Doppelpass das Thema Taktik! Marcel Reif meinte zurecht in der heutigen Zeit kann eine Mannschaft nicht nur ein System können, da hast du keine Chance
Nenn mir eine Mannschaft die nur ein System kann ....,musste ich schmunzeln 
Vor allem ist Reif doch FCK Fan. Er sollte dann doch Bescheid wissen.
Eben!! Aber kann er ja hier nicht sagen, obwohl der Teufelsrat existiert ja nicht mehr
Aber er kann ja seinen Lieblingsverein hier nicht bloßstellen! Vielleicht wars auch ein Hinweis..,..
19.11.2018 - 21:20 Uhr
Eine Frage in die Runde. Wie lange ist noch Urlaub und Trainingsfrei angesagt bei unseren Helden? Huth ist in Spanien,Thiele fleißig shoppen in Zweibrücken und Albaek fährt bimmelbähnchen im Disneyland Paris.
Absoluter Traumjob ist das hier bei uns. Kein Wunder wenn wir diese Spieler bekommen ,die andere nicht wollen oder bekommen. Ist ja ne totale wohlfühloase hier.
Man muss es sich mal vor Augen führen...Sonntag ein Spiel ,die Woche hat schon begonnen und die Spieler sind quer durch Europa verstreut.
Da wird doch das Spiel am Sonntag zur Nebensache. Kein Wunder wenn sich hier nicht akribischst darauf vorbeireitet wird. Es reicht ja wenn wir mittwochs oder donnerstags beginnen. Hey,das arbeitende fanvolk soll doch montags morgens um 7 aufstehen und in die Kälte rausgehen arbeiten. Wir Profis die 10.000€ und mehr monatlich bekommen,machen uns mal nen schönen faulen Lenz. Unglaublich ! Und nein, ich übertreibe nicht!
Edit
och etwas übertrieben. Laut Homepage morgen 11:00 uhr Training .
dennoch für mich nicht ideal .
Absoluter Traumjob ist das hier bei uns. Kein Wunder wenn wir diese Spieler bekommen ,die andere nicht wollen oder bekommen. Ist ja ne totale wohlfühloase hier.
Man muss es sich mal vor Augen führen...Sonntag ein Spiel ,die Woche hat schon begonnen und die Spieler sind quer durch Europa verstreut.
Da wird doch das Spiel am Sonntag zur Nebensache. Kein Wunder wenn sich hier nicht akribischst darauf vorbeireitet wird. Es reicht ja wenn wir mittwochs oder donnerstags beginnen. Hey,das arbeitende fanvolk soll doch montags morgens um 7 aufstehen und in die Kälte rausgehen arbeiten. Wir Profis die 10.000€ und mehr monatlich bekommen,machen uns mal nen schönen faulen Lenz. Unglaublich ! Und nein, ich übertreibe nicht!
Edit
och etwas übertrieben. Laut Homepage morgen 11:00 uhr Training .
dennoch für mich nicht ideal .Dieser Beitrag wurde zuletzt von BastiBetze am 19.11.2018 um 21:26 Uhr bearbeitet
20.11.2018 - 00:27 Uhr
Da besitzt der Thiele doch die Frechheit, an seinem freien Tag 50km nach Zweibrücken zu fahren und im Outlet seine Millionen zu verstreuen
Hopp Stalker, allet jut!
Hopp Stalker, allet jut!
20.11.2018 - 07:38 Uhr
Man kann ja von mir aus darüber diskutieren, ob ein Tag weniger frei auch gut gewesen wäre (wobei ich selbst das nicht unbedingt unterstütze), aber darüber zu diskutieren, was die Jungs in ihrer Freizeit machen, finde ich unter aller Kanone.
Das sind Menschen und die haben nun mal genauso Freizeit nach Feierabend und an freien Tagen, wie wir "Normalos" das auch haben. Ja, sie spielen für unseren Lieblingsverein, was es oft schwer macht Dinge sachlich zu sehen, und trotzdem ist es für die Jungs dort ein Job.
Ihr macht ja schließlich auch mal einen Wochenendausflug, auch wenn es auf Arbeit vielleicht, die Woche über, nicht so rund läuft.
PS: Noch dazu haben Fußballspieler eher selten mehrere Tage am Stück komplett frei. Versteht doch mal die Jungs, dass die auch ihren Spaß am Leben wollen (und brauchen).
Gruß
Chio
Das sind Menschen und die haben nun mal genauso Freizeit nach Feierabend und an freien Tagen, wie wir "Normalos" das auch haben. Ja, sie spielen für unseren Lieblingsverein, was es oft schwer macht Dinge sachlich zu sehen, und trotzdem ist es für die Jungs dort ein Job.
Ihr macht ja schließlich auch mal einen Wochenendausflug, auch wenn es auf Arbeit vielleicht, die Woche über, nicht so rund läuft.
PS: Noch dazu haben Fußballspieler eher selten mehrere Tage am Stück komplett frei. Versteht doch mal die Jungs, dass die auch ihren Spaß am Leben wollen (und brauchen).
Gruß
Chio
Dieser Beitrag wurde zuletzt von chioro am 20.11.2018 um 07:40 Uhr bearbeitet
20.11.2018 - 08:14 Uhr
Zitat von chioro
Man kann ja von mir aus darüber diskutieren, ob ein Tag weniger frei auch gut gewesen wäre (wobei ich selbst das nicht unbedingt unterstütze), aber darüber zu diskutieren, was die Jungs in ihrer Freizeit machen, finde ich unter aller Kanone.
Gruß
Chio
Gruß
Chio
Du verstehst es nicht!
Es geht nicht um die Spieler, sondern darum dass Frontzeck seinen Laden nicht im Griff hat. Wer keine Taktik versteht, keinen Matchplan hat und schon gar keine Kondition, darf auch keinen Spaß in der Freizeit haben, solange wir der Erwartungshaltung hinterherhinken und unsereins um 7Uhr für 12h Stunden am Stück malochen muss. Von Drittligaprofis kann man schon etwas mehr Demut erwarten. Bitte.
Und mehr Perfektion im Detail.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von weissherbstschorle am 20.11.2018 um 08:18 Uhr bearbeitet
20.11.2018 - 08:45 Uhr
Zitat von weissherbstschorle
Du verstehst es nicht!
Es geht nicht um die Spieler, sondern darum dass Frontzeck seinen Laden nicht im Griff hat. Wer keine Taktik versteht, keinen Matchplan hat und schon gar keine Kondition, darf auch keinen Spaß in der Freizeit haben, solange wir der Erwartungshaltung hinterherhinken und unsereins um 7Uhr für 12h Stunden am Stück malochen muss. Von Drittligaprofis kann man schon etwas mehr Demut erwarten. Bitte.
Du verstehst es nicht!
Kannst du bitte aufhören meinen Beitrag als Basis für deine sarkastische S.cheiße zu nutzen? Ich stehe selbst eher auf der Seite der Frontzeck-Kritiker und bekomme es trotzdem hin die Situation um die Freizeit der Spieler unabhängig von der sportlichen Lage und Frontzeck als Trainer zu bewerten.
Da gibt man sich Mühe die Diskussion sachlich zu führen und du ziehst sie gleich wieder in den Dreck.
Daher nochmal die Bitte: Sei sachlich ohne irgendwelchen Dreck zu werfen oder halt dich halt einfach mal zurück.
Gruß
Chio
20.11.2018 - 09:04 Uhr
Zitat von chioro
Kannst du bitte aufhören meinen Beitrag als Basis für deine sarkastische S.cheiße zu nutzen? Ich stehe selbst eher auf der Seite der Frontzeck-Kritiker und bekomme es trotzdem hin die Situation um die Freizeit der Spieler unabhängig von der sportlichen Lage und Frontzeck als Trainer zu bewerten.
Da gibt man sich Mühe die Diskussion sachlich zu führen und du ziehst sie gleich wieder in den Dreck.
Daher nochmal die Bitte: Sei sachlich ohne irgendwelchen Dreck zu werfen oder halt dich halt einfach mal zurück.
Gruß
Chio
Du verstehst es nicht!
Du verstehst es nicht!
Gruß
Chio
kann er nicht.
Meine Meinung:
Wir sind jetzt an einem Punkt in der Saison angelangt, wo du nicht mehr an Automatismen oder Abläufen arbeiten kannst, das muss nach 5-10 Spieltagen funktionieren, oder du hast im Sommer einfach deine Hausaufgaben nicht gemacht.
Nach dem Uerdingen-Spiel dachte ich.. Jetzt sind wir über den Berg. Pustekuchen.
Frontzeck verrennt sich dann in Ausflüchten, spricht vom riesigen Niveau der Liga, den schweren Spielen, der neuen Mannschaft, die sich noch einspielen muss.
Ein guter Trainer mit Ausstrahlung, der Kunst begeistern zu können und einem klaren Matchplan hat sein Team schnell in der Spur.
Aber wenn du halt auf einen erfolglosen Mann wie Frontzeck setzt, dann stehst du halt Mitte der Hinrunde da und hörst dir jede Woche irgendwelche Ausflüchte an, unterstützt vom Sportvorstand.
In Worms hing schon das erste Plakat der Fans, aber geben wir den Jungs noch Zeit.
Die sollen ruhig feiern gehen, das ist das Bestmögliche was Frontzeck jetzt machen kann. Die Abwehr wird er nicht mehr dicht bekommen und der Rest wird nicht plötzlich kompakter und zielstrebiger. Bader sieht keinen Trennungsgrund, also können wir nur hoffen dass sie die Birne freikriegen und es irgendwie über die individuelle Qualität lösen.
20.11.2018 - 10:09 Uhr
Training gewinnt halt keine Spiele ^^
So freie Tage muss man immer im Gesamtkontext der Länderspielpause sehen. Vll haben die Jungs ja vorher knüppelhart trainiert und ein paar Teammoves, die zu Toren führen einstudiert.
Das sieht alles nach ner klassischen 8 & 8 Saison aus, um mal kurz ins NFL Chargon abzudriften.
Viel zu wenig zu leben, aber etwas zu viel zum sterben.
Dieses "Alle paar Wochen grüßt das Murmeltierspielchen" der letzten Jahre ist einfach nur noch zermütbend.
So freie Tage muss man immer im Gesamtkontext der Länderspielpause sehen. Vll haben die Jungs ja vorher knüppelhart trainiert und ein paar Teammoves, die zu Toren führen einstudiert.
Das sieht alles nach ner klassischen 8 & 8 Saison aus, um mal kurz ins NFL Chargon abzudriften.
Viel zu wenig zu leben, aber etwas zu viel zum sterben.
Dieses "Alle paar Wochen grüßt das Murmeltierspielchen" der letzten Jahre ist einfach nur noch zermütbend.
20.11.2018 - 14:00 Uhr
Zitat von chioro
Gruß
Chio
Du verstehst es nicht!
Du verstehst es nicht!
Gruß
Chio
Autsch! Da liegen die Nerven aber ganz schön blank.
Zur Info, ich bin da tatsächlich eher auf der Seite derjenigen, die die Freizeitausflüge gewisser Spieler auch nicht so besonders taktvoll finde. Gut, Weihnachtsshopping in Zweibrücken ist kein Verbrechen. Aber nach Spanien fliegen oder in Köln feiern gehen, wenn es um Regeneration geht, macht keinen Sinn und zeigt, dass wir doch den einen oder anderen Ziemer im Team haben.
Und da bin ich auch nicht sicher, ob Frontzeck das so gut findet. Kommt aber auch darauf an, wie das vorher besprochen war bzw. falls nicht, wie es dann intern aufgearbeitet wird. Frontzeck muss aber aufpassen, dass ihm der Laden nicht entgleitet. Das wäre nämlich dann tatsächlich ein Grund, ohne ihn weiterzuwursteln. Nur ständig was von fehlender Taktik und fehlendem Matchplan zu reden, was einfach nicht stimmt, reicht halt nicht.
20.11.2018 - 14:07 Uhr
Es ist dann mal gut! Wir drehen uns eh im Kreis und dieser Thread ist eigentlich dazu da, über das Training und nicht über das Nichttrainig zu berichten.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.