1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Der Trainingsthread

02.10.2013 - 20:56 Uhr
Der Trainingsthread |#1251
06.12.2018 - 21:43 Uhr

Der bringt zumindest mal Feuer ins Training!
Sehr gut.
Der Trainingsthread |#1252
06.12.2018 - 21:45 Uhr

Da hat einer ne klare Ansprache an die Spieler wie es scheint. "Da gibt es kein Larifari, jo aller, spiel mer halt..." Find ich schon gut.
Der Trainingsthread |#1253
07.12.2018 - 00:04 Uhr

Meine Frage ist eher...Glaub ich das jetzt? Schau ich mir unsere Landesliga C-Jugend an machen die die gleiche Übung. Da hapert es aber nicht an der Ansprache. Da fehlt mir was grundlegendes innerhalb der Mannschaft. Muss man jetzt Profi-Fussballern beibringen, dass sie doch bitte ihrem Mitspieler Kommandos geben und das doch bitte auch im Training? Da gefällt mir auch der Satz (sinngemäß): "Wer das im Training nicht macht, macht das im Spiel auch nicht"

Hildmann gefällt mir da richtig gut. Sch... egal wen er da vor sich hat, er zeigt auf, auf welche grundlegenden Basics er wert legt, bzw. welche er verlangt. Und das ist jetzt definitiv kein spielerisches oder taktisches Hexenwerk, wenn ich meinem Mitspieler einen Ball vor die Füße lege und ihm vielleicht noch sage was er damit anfangen soll.
Wenn SH bei allem so akribisch und detailversessen arbeitet freu ich mich wirklich auf die kommenden Spiele
Dieser Beitrag wurde zuletzt von springer90 am 07.12.2018 um 00:06 Uhr bearbeitet
Der Trainingsthread |#1254
07.12.2018 - 00:45 Uhr
Hildmann schafft das!
Der wird die Mannschaft fit machen!
Der gibt der Mannschaft Selbstvertrauen!
Der stellt die Mannschaft richtig auf den Gegner ein.
Der macht die eigenen Stärken noch stärker!

Hildmann hat mein vollstes Vertrauen

Wäre super, wenn wir gemeinsam was positives "lostreten" könnten
Der Trainingsthread |#1255
07.12.2018 - 08:02 Uhr
Bin nach einer Nacht drüber schlafen nun auch der positivste Mensch überhaupt! Hildmann wird das rocken, geile Sache! Forza FCK. Auf 3 Punkte, lets Go!

•     •     •

Bellinghausen trieb den Ball auf der linken Seite nach vorne und flankte. McKenna missglückte der Abwehrschlag, der Ball prallte Simpson vor die Füße, der aus elf Metern ins linke untere Eck einschoss (70.).
--------------
"Die Security filzt jedesmal meinen Jutebeutel, aber sie finden nur feinste Demeter-Qualität." __Verkehrtfunk
Der Trainingsthread |#1256
07.12.2018 - 09:45 Uhr
Da Sascha Hildmann (eben auch als FCK-Fan) die meisten Spiele gesehen und scheinbar ja auch mehrere Trainingseinheiten beobachtet hat, wird er wohl schon ein relativ gutes Bild der Mannschaft haben und wissen wo er die Hebel ansetzen muss.

Dies könnte übrigens auch ein Vorteil bei den Bewerbungsgesprächen gewesen sein, da mit Sicherheit keiner der Konkurrenten so detailiert auf die Mannschaft eingehen konnte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von jaybee am 07.12.2018 um 09:46 Uhr bearbeitet
Der Trainingsthread |#1257
07.12.2018 - 10:17 Uhr
Das Video hat ihn schon mal super eingefangen! Und glaubt mir, der hält den Anspruch im Training, das mit den klaren Ansagen ist keine Tagesnummer.

•     •     •

Zusammenlautern
Der Trainingsthread |#1258
07.12.2018 - 10:25 Uhr
Zugegeben war ich etwas enttäuscht, als klar war, er wird unser neuer Coach. Jedoch bin ich bereit jedem eine Chance zu geben. Manche Trainer funktionieren nur in bestimmten Situationen, beim richtigen Club.

Nach dem Trainingsvideo: Findet noch jemand, dass er was vom jungen Jürgen Klopp hat? Grenzt fast an Blasphemie ugly

•     •     •

Tradition schlägt jeden Trend!
Der Trainingsthread |#1259
07.12.2018 - 10:45 Uhr
Zitat von GiroudFCK

Nach dem Trainingsvideo: Findet noch jemand, dass er was vom jungen Jürgen Klopp hat? Grenzt fast an Blasphemie ugly

Ja, er hat eine gewisse optische Ähnlichkeit mit Jürgen Klopp. Und ja, die Intensität seiner Arbeit gefällt mir, die fällt positiv auf, ist ein Schritt in die richtige Richtung nach Laissez-faire-Michael. Vor allem spricht er mit den Spielern, fordert Kommunikation, das sind Basics, diese fehlen aber auch nach Monaten anscheinend immer noch.

Aber(!): Können wir solche Vergleiche vorerst bitte sein lassen? Das ist in allererster Linie im Interesse von Hildmann selbst. Natürlich startete er hier Mittwochabend mit einer Minus-Erwartung und jeder - einschließlich mir - sucht nach Aspekten, die für ihn sprechen.
Nur Vergleiche mit einem Weltklassetrainer? Ernsthaft?
Das ist dasselbe wie mit jedem jungen Stürmer aus unserer Reserve. Wie viele neue Kloses hatten wir schon? Wooten, Wulfert (Ja genau, bitte wer?), Jacob, Dorow, Glatzel, jetzt Kühlwetter.
Lassen wir Hildmann einfach mal zeigen, was er sich so vorstellt.
Der erste Eindruck seiner Trainingsarbeit stimmt aber positiv, da bin ich bei dir.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FckTribun am 07.12.2018 um 10:52 Uhr bearbeitet
Der Trainingsthread |#1260
07.12.2018 - 11:43 Uhr
Was mich erschreckt und das hat mit keinem Trainer zu tun ist die Menge an technisch schlecht und ungenau gespielten Pässen über kurze Strecken ohne Gegner. Und das im Training.
Da fragt man sich schon, wo der technische Unterschied zu einem Amateurkicker (nicht abwertend) ist.

Die Galligkeit von Hildmann aber gefällt mir unabhängig was da rauskommt. Traurig, das man Fussballprofis anscheinend noch die Basics beibringen muss.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.