Der Trainingsthread
02.10.2013 - 20:56 Uhr
07.12.2018 - 11:53 Uhr
Zitat von Praesi
Was mich erschreckt und das hat mit keinem Trainer zu tun ist die Menge an technisch schlecht und ungenau gespielten Pässen über kurze Strecken ohne Gegner. Und das im Training.
Was mich erschreckt und das hat mit keinem Trainer zu tun ist die Menge an technisch schlecht und ungenau gespielten Pässen über kurze Strecken ohne Gegner. Und das im Training.
Dass passiert wenn die letzten Monaten schon im Training, kein Wert auf Konzentration gelegt wird.
Wenn ich diese Unzulänglichkeiten im Spiel sehe,dann geht mir schon der Gaul durch und ich versuche mir immer einzureden,wir sind halt in der 3.Liga.
Aber dass kann es nicht sein,denn von einem Profi muss man verlangen können,dass er einen Pass über 10 m an den Mann bringt.Klappt dass nicht,muss der Trainer dass Ganze bis zum Erbrechen trainieren lassen.
07.12.2018 - 12:04 Uhr
Ist heute jemand beim Training?
07.12.2018 - 13:51 Uhr
Zitat von Fleckenteufel
Da hat einer ne klare Ansprache an die Spieler wie es scheint. "Da gibt es kein Larifari, jo aller, spiel mer halt..." Find ich schon gut.
Da hat einer ne klare Ansprache an die Spieler wie es scheint. "Da gibt es kein Larifari, jo aller, spiel mer halt..." Find ich schon gut.
Finde ich auch sehr gut...Larifari hatten wir auch genug. Muss jetzt Ende sein mit Larifari!
07.12.2018 - 18:45 Uhr
Die Jungs brauchen offenbar wirklich einen Einlauf verpasst, wenn etwas nicht so läuft wie es muss.
08.12.2018 - 07:16 Uhr
Ich bin mir absolut bewusst dass man das nur schwer vergleichen kann aber ich für meinen Teil kann nur sagen dass ich in meiner aktiven "Karriere" bei authoritären Trainertypen immer besser gespurt habe als bei laxen Kumpeltrainern. Das muss ja nicht ausschließen dass Hildmann nicht auch einen Draht zur Mannschaft findet u. eine Bindung zu seinen Spielern aufbaut aber diese klare, direkte u. laute Ansprache ist wichtig, gerade für junge Spieler die auch noch irgendwo geführt werden wollen. Ich hoffe sehr dass wir mit ihm einen solchen Trainer gefunden haben der beide Führungsstile vereinen kann u.wünsche ihm alles Gute.
Gruß,
W7
Gruß,
W7
08.12.2018 - 10:05 Uhr
Den Part aus dem hier verlinkten Video habe ich live gesehen.
Nach der Ansprache war da deutlich mehr Zug drin und die Aktionen wurden präziser.
Viele von diesen Abspielfehlern kommen durch Unkonzentriertheit.
Dass die Spieler einen Pass über 5 Meter zu einem Mitspieler bringen können ist uns glaub ich allen klar.
Sonst hätten die nicht alle schon zweite oder dritte Liga gespielt.
Und die verlernen das nicht nur, weil sie das FCK-Trikot tragen.
Ist man aber nicht konzentriert, dann spielt man die Bälle eben so wie sie in den letzten Spielen gespielt wurden.
Das scheint Hildmann bereits erkannt zu haben und versucht daran zu arbeiten. Das finde ich schon mal gut.
Nach der Ansprache war da deutlich mehr Zug drin und die Aktionen wurden präziser.
Viele von diesen Abspielfehlern kommen durch Unkonzentriertheit.
Dass die Spieler einen Pass über 5 Meter zu einem Mitspieler bringen können ist uns glaub ich allen klar.
Sonst hätten die nicht alle schon zweite oder dritte Liga gespielt.
Und die verlernen das nicht nur, weil sie das FCK-Trikot tragen.
Ist man aber nicht konzentriert, dann spielt man die Bälle eben so wie sie in den letzten Spielen gespielt wurden.
Das scheint Hildmann bereits erkannt zu haben und versucht daran zu arbeiten. Das finde ich schon mal gut.
08.12.2018 - 10:23 Uhr
Es ist doch eigentlich unglaublich das die Spieler erst NACH der Ansage des Trainers während der Übung miteinander kommunizieren.Vorher hört man nur die Kiebitze.
P. S.... Warum gehen die Leute als Zuschauer zu einem Training wenn sie sowieso die ganze Zeit nur am quatschen sind.Das regt mich auch im Stadion tierisch auf wenn die Leute da übers Wetter quatschen oder sich über ihre Krankheiten austauschen.
P. S.... Warum gehen die Leute als Zuschauer zu einem Training wenn sie sowieso die ganze Zeit nur am quatschen sind.Das regt mich auch im Stadion tierisch auf wenn die Leute da übers Wetter quatschen oder sich über ihre Krankheiten austauschen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MattBuckner am 08.12.2018 um 10:27 Uhr bearbeitet
18.12.2018 - 18:04 Uhr
Kurzer Bericht zur heutigen Nachmittagseinheit.
Trainiert haben 20 Mann:
Grill, Hesl, Sievers
Dick, Gottwalt, Hainault, Kraus, Özdemir, Schad, Scholz
Fechner, Hemlein, Jonjic, Morabet, Pick, Sickinger, Zuck
Huth, Kühlwetter, Thiele
Nach verschiedenen Aufwärmübungen, die engagiert und mit Spaß bestritten wurden (bei einem 5-vs-2 hat Bugera ausgeholfen), standen Umschaltspiel und Torabschluss auf dem Programm. Dies wurde durch eine Spielform gemacht, bei der auf einem Feld, welches etwa 70% einer Spielhälfte einnahm, zwei Teams gegeneinander spielten und das dritte Team als Joker an den Seiten und auch neben dem Tor bereit standen. Dadurch waren die Spielzüge sehr schnell und mit hoher Intensität. Die drei Torhüter wechselten sich ab und einer war immer im Team Rot als Feldspieler.
Die drei Teams waren:
Blau:
Pick, Jonjic, Sickinger, Schad, Huth, Hainault
Gelb:
Dick, Özdemir, Hemlein, Morabet, Kraus, Scholz
Rot:
Gottwalt, Thiele, Fechner, Kühlwetter, Zuck
Gewonnen hat Team Gelb, die Verlierer durften dafür am Schluss noch eine zusätzliche Laufübung machen.
Insgesamt waren da ein paar schöne Spielzüge dabei, aber auch einige Bälle die total verzogen wurden. Auf der Tribüne wuselten ein paar Mädchen herum, die wohl zu Dick und Hainault gehören. Eines der Mädchen fragte einmal zweifelnd, nachdem ein Ball über den Zaun flog, "Dürfen die da rüber schießen?".
Insgesamt eine sehr intensive Einheit, bei der spürbar alle Spieler voll dabei waren und gut mitgezogen haben.
Trainiert haben 20 Mann:
Grill, Hesl, Sievers
Dick, Gottwalt, Hainault, Kraus, Özdemir, Schad, Scholz
Fechner, Hemlein, Jonjic, Morabet, Pick, Sickinger, Zuck
Huth, Kühlwetter, Thiele
Nach verschiedenen Aufwärmübungen, die engagiert und mit Spaß bestritten wurden (bei einem 5-vs-2 hat Bugera ausgeholfen), standen Umschaltspiel und Torabschluss auf dem Programm. Dies wurde durch eine Spielform gemacht, bei der auf einem Feld, welches etwa 70% einer Spielhälfte einnahm, zwei Teams gegeneinander spielten und das dritte Team als Joker an den Seiten und auch neben dem Tor bereit standen. Dadurch waren die Spielzüge sehr schnell und mit hoher Intensität. Die drei Torhüter wechselten sich ab und einer war immer im Team Rot als Feldspieler.
Die drei Teams waren:
Blau:
Pick, Jonjic, Sickinger, Schad, Huth, Hainault
Gelb:
Dick, Özdemir, Hemlein, Morabet, Kraus, Scholz
Rot:
Gottwalt, Thiele, Fechner, Kühlwetter, Zuck
Gewonnen hat Team Gelb, die Verlierer durften dafür am Schluss noch eine zusätzliche Laufübung machen.
Insgesamt waren da ein paar schöne Spielzüge dabei, aber auch einige Bälle die total verzogen wurden. Auf der Tribüne wuselten ein paar Mädchen herum, die wohl zu Dick und Hainault gehören. Eines der Mädchen fragte einmal zweifelnd, nachdem ein Ball über den Zaun flog, "Dürfen die da rüber schießen?".
Insgesamt eine sehr intensive Einheit, bei der spürbar alle Spieler voll dabei waren und gut mitgezogen haben.
18.12.2018 - 19:55 Uhr
Also waren Sternberg und Albaek nicht dabei? Wer hat sonst noch gefehlt? Da waren einige Spieler aus der U21 dabei.
18.12.2018 - 20:12 Uhr
Es waren nur die genannten Spieler anwesend.
Neben den bereits von dir genannten Sternberg und Albaek waren auch Löh, Biada und Bergmann entsprechend nicht dabei.
Spalvis und Esmel noch - aber das dürfte ja aktuell noch logisch sein.
Neben den bereits von dir genannten Sternberg und Albaek waren auch Löh, Biada und Bergmann entsprechend nicht dabei.
Spalvis und Esmel noch - aber das dürfte ja aktuell noch logisch sein.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von LP_lunae am 18.12.2018 um 20:13 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.