SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner

Daten

Fortuna Düsseldorf   SC Freiburg
Alexander Ende A. Ende Trainer J. Schuster Julian Schuster
11,28 Mio. € Gesamtmarktwert 236,40 Mio. €
25,1 ø-Alter 26,8
Elias Egouli E. Egouli Wertvollster Spieler N. Atubolu Noah Atubolu

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Weitersagen

wahretabelle

DFB-Pokal: Fortuna Düsseldorf - SC Freiburg

22.08.2026 - 14:34 Uhr
Zitat von -Bomber-
@ “terroristen/haram-ball” - Diskussion.

Am Anfang stand : „Terroristen-Aufstellung also heute mit Osterhage und Höler..“

Kennt man diese Bezeichnung für einen bestimmten Fußballzusammenhang nicht,
muß man auf die naheliegendste Idee kommen, die SC Spieler seien „Terroristen“. Oder werden mit ihnenverglichen. Oder der Aufsteller, der Trainer, sei es.

Man kann Entrüstung hier schon begegnen, wenn man will, wenn man das Wort in Anführungsstriche setzt . Gänsefüßchen, um zu zeigen, dass es nicht wörtlich gemeint ist. —> „Terroristen-Aufstellung“

Um diesen Begriff überhaupt meinen verwenden zu müssen, kann ja mal Matthias Ginter fragen, ob das prinzipiell so in Ordnung sei. (Ich glaube nicht)

Matthias Ginter erlebte am 13. November 2015 als Spieler der Nationalmannschaft die Terroranschläge beim Länderspiel gegen Frankreich im Pariser Stade de France unmittelbar mit.

Man kann das nicht vergleichen, wäre ja „noch schöner“ , ich assoziiere nur.

Will mich über die Diskusison nicht aüßern, aber Ginter war auch bei dem Bombenanschlag auf dem Dortmunder Mannschaftsbus dabei

•     •     •

Wir sind die Sportclub-fans, wir tragen weiß und rot !
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.