TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

Daten

TSV 1860 München   Holstein Kiel
Alper Kayabunar A. Kayabunar Trainer T. Walter Tim Walter
2,08 Mio. € Gesamtmarktwert 34,03 Mio. €
24,3 ø-Alter 24,4
Dennis Dressel D. Dressel Wertvollster Spieler T. Abe Taisei Abe

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Weitersagen

wahretabelle

DFB-Pokal: TSV 1860 München - Holstein Kiel

17.08.2026 - 16:10 Uhr
Geschichte und Geschichten: Die Kultstätte an der Grünwalder Straße:

https://www.holstein-kiel.de/historisch/geschichte-und-geschichten-die-kultstaette-an-der-gruenwalder-strasse/

•     •     •

🤍🩵TSV 1860 München: DM: 1966🤍🩵
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
💙🤍1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974 💙🤍
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ScottishLion am 20.08.2026 um 10:46 Uhr bearbeitet
Mit dem Drittligakader hätte ich uns tatsächlich Außenseiterchancen eingeräumt. Mit dem Kader jetzt wird es mit einer sicheren Niederlage enden und das ist auch völlig okay so.

•     •     •

"Ich blick zurück, schau wie weit war dieser Weg / Alle sind so iPhone doch ich bin 5110" - Marc Reis

"Boah sind die da. Die Regensburger sind so da, die waren gestern schon da." - Alex Klich, Sportkommentator und Philosoph (vermutlich)
Moin liebe Löwen,

Interssant wie ihr auf unser Aufeinandertreffen schaut. Ich sehe es bei weitem nicht so deutlich wie einige andere hier. Die Vorbereitung auf einen vollkommen neu zusammengestellten Kader würde ich als äußerst kompliziert bezeichnen. Die Samplesize von nun 5 Spieltagen ist ja nicht so wahnsinnig hoch, dadurch seid ihr für mich zumindest schwer auszurechnen. Euer Vorteil ist zum Einen das Stadion, aber auch die Spieler, die für euren Verein/ die Stadt München brennen. Bei uns sind Identifikationsfiguren des Vereins/ der Region eine absolute Seltenheit geworden und zu verlieren habt ihr wirklich nichts, das macht euch noch gefährlicher. Die Qualität sollte, alleinschon aufgrund des Ligenunterschieds, natürlich auf unserer Seite sein und unsere Neuzugänge stimmen mich ebenfalls vorsichtig optimistisch.

Ich selbst werde auch im Grünwalder sein und freue mich riesig drauf, habt ihr eventuell ein paar Tipps, was man unbedingt gesehen oder probiert haben muss bei euch? Wie es sich gehört bin ich aber natürlich im Gästebereich und hoffe auf ein spannendes Spiel, natürlich mit positiven Ausgang für meine KSV.
Mein Tipp: 1-3

Kleiner Edit: Eure Spieltagseröffnung ist der Wahnsinn, Chapeau!

•     •     •

Norden und Süden.
KSV und FCB.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Maxhermann am 20.08.2026 um 13:03 Uhr bearbeitet
Zitat von Maxhermann

Ich selbst werde auch im Grünwalder sein und freue mich riesig drauf, habt ihr eventuell ein paar Tipps, was man unbedingt gesehen oder probiert haben muss bei euch?

Servus smile in München gibts natürlich einiges zu tun, generell ein Besuch im Augustiner Keller würde ich immer empfehlen. Giesing an sich ist natürlich auch immer einen Besuch wert, gerade die Kneipen sind vor allem am Spieltag sehr schön, kann mir auch nicht vorstellen das es da große Probleme geben dürfte - nur vor der Bayerischen Polizei würde ich direkt am Spieltag a bisserl schauen, die sind gerade rund um das Stadion teils etwas unentspannt bei der Fantrennung.

•     •     •

~-~ TSV 1860 München ~-~

EINMAL LÖWE IMMER LÖWE
Zitat von Kini60
Zitat von Maxhermann

Ich selbst werde auch im Grünwalder sein und freue mich riesig drauf, habt ihr eventuell ein paar Tipps, was man unbedingt gesehen oder probiert haben muss bei euch?

Servus smile in München gibts natürlich einiges zu tun, generell ein Besuch im Augustiner Keller würde ich immer empfehlen. Giesing an sich ist natürlich auch immer einen Besuch wert, gerade die Kneipen sind vor allem am Spieltag sehr schön, kann mir auch nicht vorstellen das es da große Probleme geben dürfte - nur vor der Bayerischen Polizei würde ich direkt am Spieltag a bisserl schauen, die sind gerade rund um das Stadion teils etwas unentspannt bei der Fantrennung.

Dazu natürlich den Löwenzoo neben dem Sta.... oh ups... aber auf jeden Fall den Fanshop am Flugha.... oh vielleicht das auch nicht....

•     •     •

"Ich blick zurück, schau wie weit war dieser Weg / Alle sind so iPhone doch ich bin 5110" - Marc Reis

"Boah sind die da. Die Regensburger sind so da, die waren gestern schon da." - Alex Klich, Sportkommentator und Philosoph (vermutlich)
Natürlich ist Kiel haushoher Favorit, aber der Pokal hat ja bekanntlich seine eigenen Gesetze...

Im Grunde ist das Spiel eine gute Gelegenheit, sich weiter einzuspielen, Dinge auszuprobieren und Spielpraxis zu sammeln. Rest wird sich zeigen...
Schiedsrichter der Partie ist der 31-jährige Felix Weller. Ihm zur Seite stehen als Assistenten Christian Bandurski und Dominic Stock, sowie als vierter Offizieller Manuel Bergmann. Mehr über das Schiesrichtergespann könnt ihr in der Rubrik "Der Mann an der Pfeife" bei Sechzger.de nachlesen:

https://sechzger.de/der-mann-an-der-pfeife-gegen-kiel-felix-weller/

@Rip_Wheeler:
Herzlich willkommen in tm-Löwenforum! 🙂

•     •     •

Zitat von Maxhermann

Giesinger Bräu meiden, schlimmer und teurer Laden, der mit dem Standort Geld macht, aber nichts fürs Viertel tut. Sehr gute Kneipe wiederum: Bumsvoll, auch das Löwenbräu gegenüber vom Stadion hat solides Trinken und Essen. Absolute Sehenswürdigkeit auch: Der älteste Mc Donald's Deutschlands. Das Vereinsheim Bamboleo kann man sich auch anschauen, zu empfehlen ist auch die Ambar. Wenn's Freiluft sein soll, dann am Grünspitz, auch gleich am Stadion. Ist im Grunde alles auf wenigen 100 Metern beisammen.

Viel Spaß.

Quelle: Sechzger.de

Kiel-Trainer Tim Walter: “Fahren hin und wollen gewinnen”

Tim Walter kehrt am Samstag als Trainer von Holstein Kiel an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück. In der Saison 2017/18 trainierte der 50-Jährige den FC Bayern II, seine Motivation gegen den TSV 1860 dürfte also entsprechend hoch sein. Wie dem auch sei: Walter macht keinen Hehl daraus, dass er sein Team in der Favoritenrolle sieht und von einem Sieg seiner Truppe ausgeht.
Die wichtigsten Aussagen von der Pressekonferenz (15:27) der Kieler. Tim Walter nimmt die Favoritenrolle an. Der Gästebereich ist mit 1.500 Fans komplett ausverkauft.

In dem Artikel von Sechzger.de wird auch Patrick Nawe, der Vereinshistoriker der Kieler, zitiert. Er bezeichnet die Parie als "Absolutes Highlight der Saison".

•     •     •

Walther ist und bleibt für mich einfach ein Unsympath, hauptsächlich durch seine Zeit an der Seitenstraße, finde jetzt auch die Aussage hinsichtlich des Favoriten in dem Spiel, hätte es nicht gebraucht. Wüsste auch nicht das jemand bei uns behauptet hätte das wir als Favoriten in das Spiel gehen, ist ja auch völliger Unsinn.

Aber gut, ist halt für mich a bisserl mehr Motivation im Stadion noch mehr Krach zu machen grins

Kiel an sich finde ich ja sehr Sympathisch als Verein, nur den Trainer halt persönlich nicht - ist aber nur mein Ding.

Hoffentlich können wir Walther morgen dann doch etwas Ärgern mit einem möglichst knappen Ergebnis.

•     •     •

~-~ TSV 1860 München ~-~

EINMAL LÖWE IMMER LÖWE
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.