1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Die Couchingzone

13.08.2010 - 13:19 Uhr
Die Couchingzone |#1511
25.09.2015 - 09:48 Uhr
Chapeau, Bahli. Ganz großes Konzert!

•     •     •

Durlacher, achso
Die Couchingzone |#1512
25.09.2015 - 10:31 Uhr
Danke, Bahli

Das waren halt Zeiten, als man Fett noch mit "u" geschrieben hat und die Gummistiefel noch aus Holz waren. Vielleicht kommen sie wieder!

•     •     •

„Das Größte, was man erreichen kann, ist nicht, nie zu straucheln, sondern jedes Mal wieder aufzustehen.“ (Nelson Mandela)
„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende.“ (Oscar Wilde)
„Ein Spiel zu gewinnen ist leichter, wenn man gut spielt, als wenn man schlecht spielt.“ (Johan Cruyff)
„Wir kaufen Dinge, die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken, die wir nicht mögen, mit Geld, das wir nicht haben.“ (Richard David Precht)
Die Couchingzone |#1513
25.09.2015 - 11:59 Uhr
Sehr schön Bahli. Da find ich mich wieder!
Wo ist der Lux? Der war auch dabei. smile

Falô
Mineiro

•     •     •

"Es geht nicht darum, um jeden Preis zu siegen. Nur wenige gewinnen. Du musst so spielen, dass dich das Publikum bewundert. Dann kannst du auch verlieren."

(Johan Cruyff)

"Gehirn: ein Organ, mit dem wir denken, dass wir denken."

(Ambrose Bierce)
Die Couchingzone |#1514
25.09.2015 - 12:11 Uhr
"Verliererverein" ist echt nicht nett.

"Müssen sie halt mal wieder gewinnen, so wird das nichts", heißt es bei mir immerhin. Halt etwas diplomatischer, der Inhalt ist der gleiche!

"TOOOR in Bochum. Der FCK dreht das Spiel!"

•     •     •

Nichts ersetzt die Romantik eines Flutlichtspiels im Regen... ...und siegen!!

Wir denken nur noch von Grätsche zu Grätsche!

Hate the Game, not the Player!
Die Couchingzone |#1515
25.09.2015 - 14:20 Uhr
Ja mein lieber Bahli,

genauso habe ich das auch in Erinnerung. Wenn man mal davon absieht, dass das Ding nicht "Heute im Stadion" hieß sondern "Sportreport", nicht auf SWF1 lief (da gab es damals noch Blasmusik für die Veteranen des Russlandfeldzuges) sondern auf dem ultracooolen Sender SWF3 - und Sabine Töpperwien als Frau noch nicht gewagt hätte ein Mikro in die Hand zu nehmen um ausgerechnet FUßBALL zu kommentieren.

Alles andere habe ich auch so in Erinnerung. Ich habe gelitten, gejubelt, getanzt und ein Radio angestarrt. Danke für diese schöne Rückblende. Ich kann sie regelrecht hören. Wolfgang Fritschmann oder Hans Reinhard Scheu:

".... und was soll ich Ihnen sagen, Ronnie Hellström - dieser Teufelskerl wirft sich regelrecht in diesen Schuss hinein..."

Gruß Berti

•     •     •

Bertikoks - Transfermarkt since 2003. Originalmitgliedsnummer 1686. Keine anonyme Kritik: FCK MGLD 2151
Die Couchingzone |#1516
25.09.2015 - 15:21 Uhr
Wir schalten schnell zu Hans Reinhard Scheu,auf dem Betzenberg ist ein Tor gefallen.
Die Couchingzone |#1517
25.09.2015 - 16:16 Uhr
Zitat von elbepower
Wir schalten schnell zu Hans Reinhard Scheu,auf dem Betzenberg ist ein Tor gefallen.

Der Moment des "kleinen Herzinfarkts" - denn natürlich haben die nie gesagt für wen die Bude gefallen ist, bevor sie die Musik ausgeblendet den O-Ton aufgezogen und Scheu, Kottkamp oder Fritschmann zu sprechen begannen. Mensch was waren das für Zeiten!

Gruß Berti

P.S.: Da bin ich ja doch froh, dass das heute anders ist. Die durften nämlich bis kurz nach der Pause nicht länger als fünf Minuten aus einem Stadion berichtet haben. Und die ursprüngliche Schlusskonferenz fing auch erst um fünf Minuten nach fünf Uhr an. Erst später wurde die länger (eine Viertelstunde). Der kleine Berti hat sich, anders als der kleine Bahli offenbar, über JEDES Musikstück aufgeregt, weil es ihn von dem abgehalten hat was wirklich wichtig war: Betzenberg!

•     •     •

Bertikoks - Transfermarkt since 2003. Originalmitgliedsnummer 1686. Keine anonyme Kritik: FCK MGLD 2151
Die Couchingzone |#1518
25.09.2015 - 16:29 Uhr
Zitat von Bertikoks
Zitat von elbepower

Der Moment des "kleinen Herzinfarkts" - denn natürlich haben die nie gesagt für wen die Bude gefallen ist, bevor sie die Musik ausgeblendet den O-Ton aufgezogen und Scheu, Kottkamp oder Fritschmann zu sprechen begannen. Mensch was waren das für Zeiten!

Gruß Berti

Oft hat man es aber am Background erahnen können.Wenn man nix mehr als Jubel gehört hat,wars klar.
Die Couchingzone |#1519
25.09.2015 - 16:41 Uhr
Zitat von elbepower
Zitat von Bertikoks

Zitat von elbepower

Gruß Berti

Oft hat man es aber am Background erahnen können.Wenn man nix mehr als Jubel gehört hat,wars klar.

Ich bin ca.3 km Luftlinie vom Stadion aufgewachsen, gerade bei Flutlichtspielen konnte man jede Spielsituation über den Schall mithören, teilweise sogar die Pfeife des Schiedsrichters und etwaige Beschimpfungen. Das alte, kleine Stadion hat einen Lärm verursacht, da ist das heutige WM-Stadion nur ein müder Abklatsch.
Die Couchingzone |#1520
25.09.2015 - 16:46 Uhr
Ja, werter bahli...

Shout, shout let it all out... das waren noch Zeiten, in denen ich mit meinen Legosteinchen Hubschrauber und Boote gebaut und keinen Gedanken an den FCK verschwendet habe. Schöne Zeiten, will man meinen. Dennoch kann ich den nostalgischen Tönen der Alt-Couchisten immer was abgewinnen, das ist so ein bisschen wie der Kratzen bei den alten Platten. Es erzeugt ein wohliges Gefühl der Geborgenheit.

Tolles Couching, dass einer literarischen Zeitmaschine gleicht!

Jetzt kann man nur hoffen, dass es heute Abend keine Tears for Fears gibt, sondern drei sexy Punkte.

•     •     •

SAPERE AUDE
- Wage es, weise zu sein -

oder nach Immanuel Kant
"Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.