1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Die Couchingzone

13.08.2010 - 13:19 Uhr
Die Couchingzone |#1211
07.11.2014 - 13:02 Uhr
FCK you, Kohlmeyer! FCK you! Cool

Das ist wirklich eines für die Ewigkeit!

•     •     •

Nicht wir tragen euer Trikot - ihr tragt unseres!
Die Couchingzone |#1212
07.11.2014 - 13:03 Uhr
Nach einem Fazit, das geradezu danach schreit an jede Hauswand gesprayt zu werden, haut der noch die FCKirsche und weltbeste Grußkarte an R. auf ein grandioses Couching .... Wahnsinn...

Und gerade als das Couching-Niveau der letzten Wochen mal wieder Top of the Pops zu sein schien, kommt der extraordinäre Kohlmeyer und treibt das Vergnügen ins unermessliche ... Unglaublich...

Danke liebe Couchisten!

•     •     •

Nichts ersetzt die Romantik eines Flutlichtspiels im Regen... ...und siegen!!

Wir denken nur noch von Grätsche zu Grätsche!

Hate the Game, not the Player!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hegermeister am 07.11.2014 um 13:04 Uhr bearbeitet
Die Couchingzone |#1213
07.11.2014 - 14:23 Uhr
Mal eben schnell meine Signatur den neuen Verhältnissen angepasst. Definitiv nicht mehr zu toppen, dieses Couching! Aber das dachte ich ja schon öfter...

•     •     •

502 Bad Gateway
nginx
Die Couchingzone |#1214
07.11.2014 - 14:56 Uhr
Zitat von Kohlmeyer

Wie soll er das aber bleiben, wenn in Liga eins demnächst VW gegen Audi und SAP gegen Red Bull vor 10.000 Zuschauern kicken, von denen ein guter Teil auch noch unlustig hinter dickem Logenglas vor sich hindämmert ...

Irgendwann wird das auch den Werbeträgern mal dämmern, dass eigentlich niemand mehr zuschaut, wenn nur noch Plastik gegen Brause spielt zwinker

...hervorragend genial Coaching! Das ist kaum mehr zu toppen!

•     •     •

Krahl - Rasmussen, Frees, Gyamfi - Haas, Kunze, Ritter, Sahin, Joly - Yardimci, Berisha

"Wenn wir schon nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt" (R.Rüssmann)
Die Couchingzone |#1215
07.11.2014 - 14:57 Uhr
Zitat von running-man
Zitat von Mittelschichtler
Ich bin ehrlich, ich lese hier nicht jeden Beitrag.

Solltest Du aber! Lachend

Das sehe ich genauso, dann lieber das Spiel net schauen ugly

•     •     •

Krahl - Rasmussen, Frees, Gyamfi - Haas, Kunze, Ritter, Sahin, Joly - Yardimci, Berisha

"Wenn wir schon nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt" (R.Rüssmann)
Die Couchingzone |#1216
21.11.2014 - 08:52 Uhr
Jahrgang 5 - Ausgabe 15

"RUMBLE IN THE CLOUDS" - DIE POSTHUME TALKSHOW
Die erste Talkshow-Theaterstück-Couching-Rockoper

Von Bahli

PROLOG

Auch GOTT, Bereich Fußball (kurz F-GOTT), ist neugierig. Er ist sogar redselig. Und F-GOTT ist weit weg vom Wunsch vieler seiner Fans, allwissend zu sein. Daher hat er sich eine Talkrunde eingerichtet, die seine brennendsten Fragen zum Thema Fußball beantworten soll. Was in der Praxis total einfach ist. Er wartet bis einer hochkommt und fragt ihn aus. Heute unterhält sich F-GOTT mit Joseph Blatter und Karl-Heinz Feldkamp. Seit Ewigkeiten lässt ihn die Frage nicht los, was um Himmels Willen eine Organisation wie die FIFA damals ritt, eine WM bei 50 Grad im Schatten auszurichten. Außerdem wollte er schon immer wissen, warum man in der Fußballprovinz lieber Gras frisst als Champagner säuft. Den musikalischen Rahmen der Sendung bestreiten Frank Zappa (Gitarre) und Keith Moon (Schlagzeug) sowie extra für den Abspann zugeschaltet, Tom Waits.

DIE SHOW BEGINNT

(Vorhang auf)

(Im Himmel ertönt ein Höllenlärm. Frank Zappa und Keith Moon versuchen sich als Engel verkleidet an einer Art improvisiertem Rumble-Jingle)

F-GOTT (diplomatisch): Danke Frank, danke Keith. Herrlich und erstaunlich, wie weit schön und laut auseinander liegen können ...
FRANK ZAPPA (Gitarre): Uiiing, giiieeng, bling ...
KEITH MOON (Schlagzeug): Grääng, klönng, schepper ...
F-GOTT: Danke, danke, Freunde des gepflegten musikalischen Ungehorsams ...

(Kurzes Luftholen)

F-GOTT: Meine Damen und Herren, ich möchte Ihnen meine heutigen Gäste bei "Rumble in the Clouds" vorstellen. Liebe Freunde des Fußballs, begrüßen Sie mit mir zwei der bedeutendsten Fußball-Protagonisten des späten 20. und frühen 21. Jahrhunderts. Herzlich willkommen, Joseph Blatter und Karl-Heinz Feldkamp ...
(Applaus und die Titelmelodie von "Shaft" aus dem Off)

(Joseph Blatter und Kalli Feldkamp betreten die Show, verbeugen sich kurz und nehmen am Tisch von F-GOTT Platz)

F-GOTT: Lieber Sepp - ich darf Sie doch Sepp nennen? -, im Jahr 2022 richtete die FIFA mit Ihnen als Präsidenten die erste Weltmeisterschaft auf der arabischen Halbinsel aus. Sie erlitten damals Verbrennungen zweiten Grades in Folge eines schweren Sonnenbrands. Daraufhin erließen Sie demokratisch eine Verordnung - die Blatter-Doktrin -, dass Weltmeisterschaften nur noch in Europa stattfinden dürfen. Warum dieser damalige Sinneswandel?
JOSEPH BLATTER: Eine interessante Frage. Wissen Sie, wenn Sie einen Verband wie die FIFA führen, haben Sie keine andere Wahl als kompromissbereit für mildernde Zugeständnisse zu sein. Da lässt man dann auch mal Vernunft Vernunft sein und erträgt so etwas wie ein bisschen Hitze.
KARL-HEINZ FELDKAMP (betont ruhig): 322 tote Arbeiter, 17 auf dem Spielfeld verstorbene Fußballer, zwei verkohlte Schiedsrichter und ein Finale in der gekühlten Hotel-Lobby unter Ausschluss der Öffentlichkeit nennen Sie mildernde Zugeständnisse?
JOSEPH BLATTER (erregt): Die Fußball-Weltmeisterschaft war niemals als Spaß gedacht. Es war die Fortsetzung des Kriegs mit anderen Mitteln. Und ich war dafür verantwortlich, die Opfer so gering wie möglich zu halten!
F-GOTT: Ein hehres Anliegen, Sepp. Kalli - ich darf Sie doch Kalli nennen? -, konnten Sie das Finale damals sehen?
KARL-HEINZ FELDKAMP (frech): My friends call me Kalli, you can call me Heinz. Kleiner Scherz, kommt Ihnen das irgendwie bekannt vor, Keith?
KEITH MOON (sinniert): (Schlagzeugbecken) crashshsh ... hey, das war mein Einsatz 1967 bei der Smothers Brothers Show ... (Schlagzeugbecken) shshshsh ...
F-GOTT: Äh ja, danke Keith ... Kalli? ...
KARL-HEINZ FELDKAMP (ernst): Nein, ich habe die WM damals boykottiert - wie so ziemlich jeder klar denkende Fußballfan.

F-GOTT: Sepp, um sich eine 7. Amtszeit zu sichern, machten Sie nach dieser unheilvollen WM Zugeständnisse an die Vernunft und verfügten im gemeinsamen Interesse aller Mitglieder, dass die WM nur noch innerhalb Europas in vorher zu benennenden Städten durchgeführt wird.
JOSEPH BLATTER (angespannt): Ich habe mich ... äh ... immer demokratisch bestätigt. Aber wissen Sie, wie ich schon ausführte, Fußball ist kein Spaß, er ist todernst, manchmal sogar mehr als das ...
FRANK ZAPPA (sonor): ... Football is not dead, it just smells funny ... hähä ... (bling) ...
JOSEPH BLATTER: ... er ist harte Arbeit ... er ...
FRANK ZAPPA (sonor): ... Be a jerk and go to work ... hähä ... (bling) ...
JOSEPH BLATTER: ... er ... er ...
KARL-HEINZ FELDKAMP (salopp): Er ist kacklukrativ ... und Moral stört gewaltig ...
FRANK ZAPPA (sonor): ... Broken hearts are for assholes ... hähä ... (bling) ...
F-GOTT (vertrauenswürdig): Genau, deshalb habe ich meine Finger auch immer genau DA rausgehalten. Am Ende stehe ich im Ruf, bestechlich zu sein. Wo bleibt da MEINE hohe Glaubwürdigkeit?
KARL-HEINZ FELDKAMP: Ein bestechlicher Fußballgott, die absolute Spitze des Eisbergs! Der lukrativste Job überhaupt ...

(Kurzes Luftholen)

F-GOTT (provokant): Kalli, ein Job für Sie?
KARL-HEINZ FELDKAMP (lacht): Nein, definitiv nicht. Ich habe andere Ideale. Wir haben früher unter meiner Regie die Großen bis aufs Blut geärgert. Aber eben nicht, weil wir auf die Kohle schielten. Wir waren ein paar Mal besser als die Platz-an-der-Sonne-Abonnenten, weil wir es schafften, zum richtigen Zeitpunkt geil, willig UND erfolgreich zu sein. Wir waren ein Team, gingen weit über die Schmerzgrenze - für uns und für den Gegner ...
F-GOTT: ... Gras stand bei Ihnen ganz oben auf der Speisekarte ...
KARL-HEINZ FELDKAMP (lacht): Wir fraßen Gras, wir rauchten Gras und diejenigen, die daran glaubten, schifften bei Vollmond in den Mittelkreis ...
F-GOTT: ... und waren so erfolgreich ...
KARL-HEINZ FELDKAMP: Nicht auf Dauer. Auf Dauer siegte natürlich die Geldmaschinerie.
F-GOTT: ... ein Dilemma ...
KARL-HEINZ FELDKAMP: Natürlich! Aber immerhin HATTEN wir den Erfolg. Ich will mal so sagen, für Retortenvereine saß immer nur eine Taube auf dem Dach. Alle waren hinter ihr her, einem erlag sie, die anderen landeten in der Regenrinne ...
F-GOTT: ... ein gerechter Ausgleich ...
KARL-HEINZ FELDKAMP: Wir waren damals immerhin zwei Mal erfolgreich oben auf dem Dach. Wenn nicht, blieb immerhin der Spatz in der Hand. Durststrecken gab es auch. Aber die mussten eben geduldig überwunden werden. Für die meisten bildete die Taube ein unerfüllbarer Traum. Wir träumten UND erlebten ihn! Ein bekannter Kolumnist hat einmal gesagt, dass andere nur an Wunder glauben konnten, wir aber wussten, dass es sie gibt. Dieser Satz beschreibt unsere damalige Gefühlslage perfekt ...
F-GOTT: ... und alles ohne meine Unterstützung, ich kannte euch nicht ...
KARL-HEINZ FELDKAMP: Umso erstaunlicher, dass es funktionierte ...

(Kurzes Innehalten der Akteure, kurzes Moon-Schlagzeugsolo)

F-GOTT: Sepp, es geht auch anders - mit Geilheit, Gras und Willen ...
JOSEPH BLATTER (arrogant): Auf jeden Fall. Dafür konnte sich Kalli aber auch nur ein Haus irgendwo in Spanien ...
KARL-HEINZ FELDKAMP (ruhig): ... in Malaga ...
JOSEPH BLATTER (euphorisch): ... leisten. Ich hingegen besaß Paläste in allen Winkeln der Welt, Frauen in jeder Stadt so viel ich wollte, Privatjets auf jedem Flughafen. Um jedes meiner teuren Autos zu fahren, hätte ich vier Mal so lange leben müssen, wie ich es tat ...
F-GOTT: ... mein Chef war großzügig ...
JOSEPH BLATTER (sabbernd): Mein GOTT, ja, das war er. Ich lebte im Überfluss. In Saus und Braus. Die Existenz der meisten meiner Bankkonten hatte ich irgendwann vergessen. Aber ich saß bei jedem wichtigen Spiel exakt auf der Mittellinie. Ich hatte immer DEN besten Platz. Und ich habe kein Spiel verpasst ...

(Kurzes Innehalten der Akteure, kurzes Zappa-Gitarrensolo)

F-GOTT: Sepp, Frank hat seinen alten Titel "I'm the Slime" Ihnen zu Ehren umgeschrieben. Und das obwohl er Sie zu Lebzeiten gar nicht kannte ... gar nicht kennen konnte ... wollen Sie den Song für uns vortragen? ...

JOSEPH BLATTER (gerührt): Aber sehr gerne ... (er nimmt ein Mikrophon und beginnt mit Unterstützung von Frank an der Gitarre und Keith am Schlagzeug zu singen)

I am gross and perverted
I am obsessed and deranged
I have existed for decades
But very little had changed
I am the tool of the FIFA
And industry too
For I am destined to rule
And regulate you

I may be vile and pernicious
But you can't look away
I make you think football's delicious
With the stuff that I say
Football's the best you can get
Have you guessed me yet?
I am the slime oozin out
From your football tv set

You will obey me while I lead you
And eat the garbage that I feed you
Until the day that we don't need you
Don't go for help ... no one will heed you
Your mind is totally controlled
It has been stuffed into my mold
And you will do as you are told
Until the rights to you are sold

That's right, folks ...
Don't touch that dial

Well, I am the slime from your football ground
Oozin along on your livin' room floor

I am the slime from your football ground
Can't stop the slime, people, lookit me go

(Applaus aus dem Off)

(Ein seliges Grinsen scheint im Gesicht von Joseph Blatter festgefroren)

F-GOTT (zufrieden): Danke, Sepp. Ein würdiger Abschluss dieser Talkshow. Danke auch an Kalli und unsere beiden musikalischen Gäste, Frank und Keith. Wir sehen uns zur nächsten Ausgabe von "Rumble in the Clouds" ... Tom Waits wird uns nun mit einem ruhigen Song aus dem Abend begleiten ... meine Damen und Herren, Tom Waits!

(Der Vorhang fällt)

(Tom Waits wird zugeschaltet und singt "God's Away On Business" während der Abspann läuft)

ANNOUNCEMENT
Auf einer Couch im Paradies verfolgen sechs Ehemalige regelmäßig die Ausgaben von "Rumble in the Clouds". Vor Spieltagen widmet sich einer dem Thema der vergangenen Sendung. Wenn Gottes Wille geschieht, erscheint dies als Couching freitags zwischen 11:00 und 13:00 Uhr in Form eines Nachlasses posthum zwischen ehemaligen Ausgaben der FAZ, dem Spiegel und der RHEINPFALZ.

NOTE
Und an dieser Stelle - wenn überhaupt notwendig - Bahlis Entschuldigung, dass er sich bei diesem Couching nicht kurz fassen konnte. Das Stilmittel Talkshow-Theaterstück-Couching-Rockoper benötigt eine fast schon impertinent anmutende Anzahl an Zeichen.

HUMOR
A little bit (Does humor belong in football?)

COLOUR
Black, very black

MUSIC
Isaac Hayes "Shaft" vom gleichnamigen Soundtrack aus dem Jahr 1972:
https://www.youtube.com/watch?v=nFvRvSxsW-I

Keith Moon und The Who bei der Smothers Brothers Show im Jahr 1967:
https://www.youtube.com/watch?v=86Mkvnd-gjw

Frank Zappas "I'm the Slime" vom Album "Over-Nite Sensation" aus dem Jahr 1973:
https://www.youtube.com/watch?v=RWoxUvWHtB4

Tom Waits "God's Away On Business" vom Album "Blood Money" aus dem Jahr 2002:
https://www.youtube.com/watch?v=W9mhsW5aWJM

WRITTEN, ARRANGED, PRODUCED & DIRECTED by
Bahli

•     •     •

You want it darker
We kill the flame

Leonard Cohen (1934-2016)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von bahli77 am 21.11.2014 um 08:56 Uhr bearbeitet
Die Couchingzone |#1217
21.11.2014 - 09:10 Uhr
Das einzige, was ich an diesem hervorragenden Couching auszusetzen habe: es ist zu kurz.

Beste Grüße
Lullaby
Die Couchingzone |#1218
21.11.2014 - 10:09 Uhr
So ein Mist, dauernd muss ich meine Signatur ändern, weil irgendein hergelaufener Couchist hier so exzellenten stuff abliefert. sad Könnt ihr nicht einfach mal ein Durchschnitts-Couching produzieren, anstatt hier immer so ein Feuerwerk abzubrennen? Das stört ganz einfach meinen Büroschlaf!

•     •     •

502 Bad Gateway
nginx

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Newtrial am 21.11.2014 um 10:10 Uhr bearbeitet
Die Couchingzone |#1219
21.11.2014 - 11:06 Uhr
Ich weigere mich, nächste Woche zu couchen!
Bei dieser Vorlage können meine Ergüsse bestenfalls kümmerlich werden.
Ich finde es äußerst unfair, beim Schreiben nur an die werte Leserschaft zu denken und die Mitschreiber einfach außer Acht zu lassen.

Kurz: Ganz großes Kino, Bahli; meine absolute Hochachtung für diese Musik-Talkshow!

Gruß aus der Pfalz
Die Couchingzone |#1220
21.11.2014 - 13:56 Uhr
Herrlich, danke Bahli.
"Crisis? What is a crisis?"
Legen..(es kommt gleich)... där.

Was hat Dich dazu inspiriert?
War es der " brennend heisse Wüstensand"? Nein, denn dann wäre ja Freddy (Quinn) mit in der Talkshow gewesen.
War es etwa Mr. B(ig) himself? Die sangen einst einen Cat Stevens Klassiker "Wild World".
Nein, nein, nein.
Jetzt habe ich es. Es fällt mir wieder wie Schuppen von den Augen, wie konnte ich nur so wild herumraten?
Guns N' Roses - Welcome to the Jungle gespielt auf der Use your Illusion Tour im Jahr 1991
http://www.youtube.com/watch?v=UnurdL-TatQ
BTW - Axl plant für 2030 ein neues Album auf dem er für die WM 2042 in Afghanistan wirbt. Er wehrt sich vehement gegen Gerüchte, dass das Anbauprodukt Nr. 1 des Landes irgendetwas damit zu tun hätte.

•     •     •

Temporarily not available.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Meininger am 21.11.2014 um 14:02 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.