FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

04.04.2013 - 17:27 Uhr
Die Kurve |#4151
21.08.2022 - 16:13 Uhr
Zitat von Floh_HRO
Das lichtenhagen banner ist einfach nur furchtbar. Die wissen genau was sie tun.. genauso wie das homophobe transparent. Einfach im letzten Jahrhundert hängengeblieben.

Danke für deine Zustimmung!

•     •     •

Unsere Kogge liegt gut in der See!
Alles für den F.C. Hansa!
Die Kurve |#4152
21.08.2022 - 16:29 Uhr
Zitat von buccaneer_FCH
Zitat von hansa_65

Zitat von Floh_HRO

Das lichtenhagen banner ist einfach nur furchtbar. Die wissen genau was sie tun.. genauso wie das homophobe transparent. Einfach im letzten Jahrhundert hängengeblieben.

Sowas geht gar nicht. Ohne Worte. augen-zuhalten

Damit hat es sich doch aufgeklärt. Danke dafür.
Finde ich persönlich auch weit unter der Gürtellinie. Wundert mich jetzt im Nachgang erst recht, dass so viele im Stadion solche weißen Shirts anhatten.
Leider wird bei solchen Aktionen immer fern ab von jeglicher Intelligenz gehandelt.
Die Kurve |#4153
21.08.2022 - 16:35 Uhr
Zitat von hansa_65
Zitat von Floh_HRO

Was ist denn "das Lichtenhagen-Banner" schon wieder? Bitte, schreibt doch nicht immer in Rätseln. Wer hat Bezug auf Lichtenhagen genommen? Doch wohl hoffentlich nicht Hansa-Fans?
Die Kurve |#4154
21.08.2022 - 16:42 Uhr
Zitat von Nico_P

Zitat von hansa_65

Zitat von Floh_HRO

Was ist denn "das Lichtenhagen-Banner" schon wieder? Bitte, schreibt doch nicht immer in Rätseln. Wer hat Bezug auf Lichtenhagen genommen? Doch wohl hoffentlich nicht Hansa-Fans?

Es gibt ein Banner wo Lichtenhagen drauf steht und zwischen Lichten und Hagen ist eine Sonnenblume gemalt wie beim Sonnenblumenhaus. Das war Richtung Gästeblock gehängt.

Edit: Das Banner gibt es aber nicht erst seit heute und laut dem hansaforum ist es von jemanden aus Lichtenhagen. Ich verstehe es aber auch als Provokation Richtung Gäste
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Baltic1965 am 21.08.2022 um 16:44 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#4155
21.08.2022 - 17:22 Uhr
Zitat von K4terR
Es gab ein weißes Mottoshirt. Vorne "Einmal Hansa, immer Hansa". Hinten mit einem zerstörten St. Pauli Logo "Einmal Ar*chloch, immer Ar*chloch.

Solche Diffamierungen zeugen vom erbärmlichen und einfältigen Charakter derer, die solche Diffamierungen vortragen durch Skandieren, Wandbeschmieren und stolzes Tragen entsprechender Motto-Shirts: Sich selber erhöhen zu wollen durch Erniedrigung anderer. Das ist das Gegenteil von Sportsgeist und Respekt, welchen jeder Gegner verdient.

In diese niedere Charakterschublade gehören für mich auch latente oder offene Diffamierungen wie "Bördebauern" und "Stadtteilclub". Wie man hier im Forum lesen konnte, haben sich auch jüngst offizielle FC Hansa Repräsentanten oder Medien zu letzterer Formulierung im Vorfeld des St. Pauli Spiels hinreißen lassen. Wenn das stimmt: einfach nur peinlich, und nicht vorbildlich und kontraproduktiv, um mittelfristig vom kostspieligen Status eines Hochrisikospiels gg den FC St. Pauli herunterzukommen, und auch den Hansa-Anhängern klar zu machen, dass es beim Spiel nur um die rein sportliche Rivalität auf dem Platz gehen darf. Jede latente Spitze ist nicht deeskalierend, sondern lässt das Hass Feuer weiter lodern, mit dem Ergebnis dass die entsprechend geistig abgerichteten "Fans" ihren Hass weiter ausleben und dem angeblich so geliebten FC Hansa weiter saftige Strafen für Vergehen bescheren und seinem öffentlichen Ansehen weiter Schaden zufügen.
Die Kurve |#4156
21.08.2022 - 17:32 Uhr
In welchem Forum sind wir hier eigentlich !!

•     •     •

"Rassismus ist defintiv die ausgeprägteste Form von Farbenblindheit!"
" Diese eine Liebe werd' ich nie bereuen " 32 Jahre Blau Weiss Rot...
" Ich werde dich immer vermissen 25.8.2023 "
Die Kurve |#4157
21.08.2022 - 17:45 Uhr
Zitat von Spielabbruch65
Zitat von K4terR

Darauf erstmal ein schönes: Schei* St. Pauli!

Danke, man könnte beim Durchlesen der letzten Seiten meinen, für einige hier ist Hansa bestenfalls ihr Zweitverein. Sowas soll es ja geben. Die Unkenntnis über den eigenen Verein und die zur Schau gestellte Abneigung für fast jegliche Art der in Rostock gelebten Fankultur ist unglaublich.

So ein Unsinn. Muss jeder Hansa Fan alles gut finden was in der Fanszene passiert, weil es „gelebte Fankultur“ ist?
Die Kurve |#4158
21.08.2022 - 18:01 Uhr
Zitat von Spielabbruch65
Zitat von K4terR

Darauf erstmal ein schönes: Schei* St. Pauli!

Danke, man könnte beim Durchlesen der letzten Seiten meinen, für einige hier ist Hansa bestenfalls ihr Zweitverein. Sowas soll es ja geben. Die Unkenntnis über den eigenen Verein und die zur Schau gestellte Abneigung für fast jegliche Art der in Rostock gelebten Fankultur ist unglaublich.

Welche Fankultur meinst du jetzt genau? Ich hoffe, dass du damit nicht die halblegalen oder gar gesetzeswidrigen Handlungen Einzelner meinst. Das hat mit Kultur nichts zu tun und wir sollten über jeden Einzelnen froh sein, der es genauso sieht und dies auch niederschreibt. Wir Fans und Mitglieder, die damit nichts anfangen können sind viel mehr und sollten dies auch immer und jederzeit äußern, dass wir NICHTS mit diesen Handlungen zu tun haben wollen und diese nicht tolerieren. Mit diesem Verhalten wird unserem Verein nur geschadet nichts anderes.
Die Kurve |#4159
21.08.2022 - 18:05 Uhr
Zitat von Floh_HRO

Vorallem mit der Sonnenblume ist der Bezug klar hergestellt. Die Rivalität zwischen Hansa und Pauli beruht mitunter auch auf eben dem Pogrom damals. Das so hinzuhängen, um damit zu "provozieren" und die "Tradition" der Rivalität zu stärken, kann man auch als Solidarität der damaligen Aktion auffassen. Dazu das Homophobe Banner (kein bisschen besser als beim HSV letztens) ist eine klare Grenzüberschreitung. Beim HSV wurde hinterher klar angesprochen, dass das Banner schlecht war. Inzwischen glaube ich nicht mehr, dass eine Reaktion von Hansas Seite erfolgen wird, außer mit viel Druck von außen.

Eine Schande für den Verein und die gesamte Region. In Stralsund haben vorhin auch ca. 20 "Fans" lautstark das U-Bahn Lied gesungen. (U-Bahn von St. Pauli bis nach Ausschwitz, falls jemand nichts damit anfangen kann)

Der Verein MUSS endlich handeln. Ich habe fertig ey.
Die Kurve |#4160
21.08.2022 - 18:07 Uhr
Wisst ihr eigentlich das wir 2:0 gewonnen haben, oder wollt ihr euch jetzt den ganzen Abend über T-Shirts und Banner unterhalten...

•     •     •

"Rassismus ist defintiv die ausgeprägteste Form von Farbenblindheit!"
" Diese eine Liebe werd' ich nie bereuen " 32 Jahre Blau Weiss Rot...
" Ich werde dich immer vermissen 25.8.2023 "
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.