FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

04.04.2013 - 17:27 Uhr
Die Kurve |#4461
19.02.2023 - 11:12 Uhr
Zitat von Wikinger1965
Am vor und nach dem Spiel gab es wieder erhebliche Randale, Vandalismus und Körperverletzungen von Hansa Fans.
Es wurden Busse, wohl der Gästefans, mit Steinen beworfen Autos aufgebrochen.

Das traurigste ist dass es Übergriffe auf eine Schwedische Jugendmannschaft gab.
Traurig wenn Gäste aus einem anderem Land die hier an einem Wettbewerb teilnehmen sich hier nicht sicher fühlen können.

Sowas lässt den Verein sicher auch im Ausland gut aussehen, vorallem in Gebiet wo man sicher gerne vermehrt Spieler scouten und verpflichten würde.
Der Verein kann sich auch nicht immer weg ducken mit der Begründung das es außerhalb des Stadions und damit außerhalb seiner Reichweite ist.

Hansa bekommt die Probleme ja auch im Stadion seit Jahren nicht in den Griff. Ich möchte nicht die Rechnung vom DFB, nach den gestrigen Spielunterbrechungen im Zusammenhang mit der Pyro Show, sehen.
Da wird es dann wie immer die vorgedruckten Zitate von Seiten des Vereins geben bla, bla, bla
Für einen reibungslosen Ablauf des Spiels ist Hansa verantwortlich. (Sicherheitskonzept)
Das Verhalten außerhalb des Stadions ist nicht zu tolerieren und ärgert mich auch schon seit Jahren aber hier hat Hansa wenig Möglichkeiten um dagegen vorzugehen. Das ist Sache der Polizei und Justiz.
Da könnte man jetzt eine lange Diskussion anfangen. Die in alle Richtungen geht.

•     •     •

F.C. Hansa Rostock
- seit 1978 -
Die Kurve |#4462
19.02.2023 - 11:14 Uhr
Zitat von Wikinger1965
Am vor und nach dem Spiel gab es wieder erhebliche Randale, Vandalismus und Körperverletzungen von Hansa Fans.

Das traurigste ist dass es Übergriffe auf eine Schwedische Jugendmannschaft gab.
Traurig wenn Gäste aus einem anderem Land die hier an einem Wettbewerb teilnehmen sich hier nicht sicher fühlen können.

Sowas lässt den Verein sicher auch im Ausland gut aussehen, vorallem in Gebiet wo man sicher gerne vermehrt Spieler scouten und verpflichten würde.
Der Verein kann sich auch nicht immer weg ducken mit der Begründung das es außerhalb des Stadions und damit außerhalb seiner Reichweite ist.

Leider sind es vermutlich die immer gleichen Hohlbirnen, die sich hinter dem Verein verstecken, um ihren Alltagsfrust und ihre Aggresivität am Wochenende abzulassen.
Auch bei der Choreografie drehen wir uns immer im Kreis. Pyro im Stadion ist verboten. Punkt. Da kann man drüber diskutieren oder nicht, aber die rechtliche Lage ist da ja klar. Am Ende wird das vermutlich wieder eine hohe fünfstellige Summe, die man bezahlen muss. Da es im eigenen Stadion passiert ist, könnte man auch die seit Jahren gleiche Frage hochkauen: Wie konnte das hineingelangen,…
Der zu lasche Umgang mit der eigenen Fanszene und unser F.C. Hansa sind einfach ein Traumpaar. Weiß schon, warum mir der Umgang zwischen Zuschauern unterschiedlicher Vereine in anderen Sportarten deutlich lieber ist.
Die Kurve |#4463
19.02.2023 - 11:42 Uhr
Zitat von Wikinger1965

Bitte die Quelle das es Hansa Fans waren, ich hab nur unbekannt gelesen.
Die Kurve |#4464
19.02.2023 - 11:54 Uhr
Zitat von DuBistHansa
Zitat von Wikinger1965

Bitte die Quelle das es Hansa Fans waren, ich hab nur unbekannt gelesen.

Ich habe heute schon mehre Texte dazu gelesen, wo sowohl Hansa Fans als auch unbekannt stand.
Quelle kann ich also nur das Internet angeben und dich darauf verweisen dich selber schlau zu machen.

Aber mal anders gefragt, du kannst oder willst also keinen Zusammenhang zwischen dem Spieltag und den Übergriffen sehen?
Es war sicher der durchschnitts Bürger aus Rostock der Polizei und Gästebus mit Steinen beworfen hat.
Auch kann es keinen Zusammenhang geben das rund ums Stadion Autos beschädigt oder aufgebrochen worden sind?
Oder das in der Nähe des Stadions in einem Discounter eine Jugendfußball Mannschaft angegangen wurde?

Alles reine Zufälle. Also wenn man hier nicht sehen möchte das zwischen den Vorfällen und dem Spiel ein Zusammenhang besteht, duckt man sich genauso beständig weg wie der Verein.
Die Kurve |#4465
19.02.2023 - 12:02 Uhr
@Wikinger1965

Ich streite nicht ab das Hansa Fans auch was angestellt haben, bei deinem Posting kommt es aber so rüber als seien es ALLES NUR Hansa Fans gewesen.
Insbesondere
Zitat von
dazu hätte ich gerne eine Quelle gehabt, ich hab schon Google, Facebook ect.benutzt, finde keine seriöse Quelle, nirgends steht das es ganz sicher Hansa Fans waren, schon gar nicht was das Jugendteam betrifft.

Ich verabscheue Gewalt oft genug hier geschrieben, ich bezweilfe hier aber das jede Tat diesmal von Hansa Chaoten ausging, nicht umsonst hat die Polizei das Spiel ja vorher m.W.n als Problemspiel bezeichnet.
Die Kurve |#4466
19.02.2023 - 12:23 Uhr
Zitat von DuBistHansa
@Wikinger1965

Ich streite nicht ab das Hansa Fans auch was angestellt haben, bei deinem Posting kommt es aber so rüber als seien es ALLES NUR Hansa Fans gewesen.
Insbesondere
Zitat von

dazu hätte ich gerne eine Quelle gehabt, ich hab schon Google, Facebook ect.benutzt, finde keine seriöse Quelle, nirgends steht das es ganz sicher Hansa Fans waren, schon gar nicht was das Jugendteam betrifft.

Ich verabscheue Gewalt oft genug hier geschrieben, ich bezweilfe hier aber das jede Tat diesmal von Hansa Chaoten ausging, nicht umsonst hat die Polizei das Spiel ja vorher m.W.n als Problemspiel bezeichnet.

Denkst du wirklich das die Darmstädter, die ALLE am HBF von der Polizei begleitet zum Stadion gefahren wurden, einen Abstecher in einen Supermarkt gemacht haben, und dann in der fremden Stadt, in der Gästefans sowieso sehr vorsichtig sind und viele Angst haben, jugendliche Schweden angegriffen haben?

Und jetzt mal ehrlich…Auch wenn es keine Bestätigung gibt das es Rostocker waren, kann man sowas doch aufgrund der Vergangenheit und der Art ohne Probleme den Rostockern anlasten.
Die Kurve |#4467
19.02.2023 - 12:30 Uhr
Zitat von FranzPfanne_96
Zitat von DuBistHansa

@Wikinger1965

Insbesondere
Zitat von

Denkst du wirklich das die Darmstädter, die ALLE am HBF von der Polizei begleitet zum Stadion gefahren wurden, einen Abstecher in einen Supermarkt gemacht haben, und dann in der fremden Stadt, in der Gästefans sowieso sehr vorsichtig sind und viele Angst haben, jugendliche Schweden angegriffen haben?

Und jetzt mal ehrlich…Auch wenn es keine Bestätigung gibt das es Rostocker waren, kann man sowas doch aufgrund der Vergangenheit und der Art ohne Probleme den Rostockern anlasten.

Wir reden ja von dem Übergriff auf die Jugendmannschaft, von einem Hotspot rund ums Stadion.
Der Übergriffe fand ja nun nicht in Gehlsdorf oder Evershagen statt.
Beim Angriff auf den Bus wurde in vielen Quellen auch nicht explizit von Hansa Fans gesprochen.
Aber wie gesagt warum möchte man da zum Spieltag keinen Zusammenhang sehen.
Warum ist es dir explizit so wichtig das es keine Verbindung bei der Berichterstattung zu Hansa Fans gibt?
Die Kurve |#4468
19.02.2023 - 12:31 Uhr
Mit Sicherheit NICHT alle, denn ich habe auch Darmstädter ohne Begleitung gesehen, wäre auch nicht das erstemal das Gästefans in Rostock angreifen, ich erinnere nur daran was vor der Nord geschah, weiß nicht mehr genau wann das war, da durch Corona mit den Jahren was durcheinander bin, glaub es waren Magdeburger bin mir dabei aber nicht 100% sicher obs MD waren.
Oder in Warnemünde geschah durch Gästefans auch schon das ein oder andere.

Na klar, anlasten kann man wenn man will alles den Rostocker, tue ich aber ohne Beweise oder seriösen Quellen bzw Bestätigung durch die Polizei nicht.

@Wikinger1965
Zitat von

Warum ist es dir explizit so wichtig das es keine Verbindung bei der Berichterstattung zu Hansa Fans gibt?

Weils auf den Verein zurückfällt, dein Posting liest sich halt so als sei es so gewesen bzw stehe es fest das es Hansa Chaoten waren.
Ich glaube, hoffe und denke das Hansa Chaoten keine Jugendteams angreifen würden, dazu noch aus Schweden wo man eigentlich gute Verbindungen hin hat.

Nun wartet der Sonntagsbraten, schönen Sonntag noch smile
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DuBistHansa am 19.02.2023 um 12:41 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#4469
19.02.2023 - 13:22 Uhr
Zitat von DuBistHansa
Mit Sicherheit NICHT alle, denn ich habe auch Darmstädter ohne Begleitung gesehen, wäre auch nicht das erstemal das Gästefans in Rostock angreifen, ich erinnere nur daran was vor der Nord geschah, weiß nicht mehr genau wann das war, da durch Corona mit den Jahren was durcheinander bin, glaub es waren Magdeburger bin mir dabei aber nicht 100% sicher obs MD waren.
Oder in Warnemünde geschah durch Gästefans auch schon das ein oder andere.

Na klar, anlasten kann man wenn man will alles den Rostocker, tue ich aber ohne Beweise oder seriösen Quellen bzw Bestätigung durch die Polizei nicht.

@Wikinger1965
Zitat von

Weils auf den Verein zurückfällt, dein Posting liest sich halt so als sei es so gewesen bzw stehe es fest das es Hansa Chaoten waren.
Ich glaube, hoffe und denke das Hansa Chaoten keine Jugendteams angreifen würden, dazu noch aus Schweden wo man eigentlich gute Verbindungen hin hat.

Nun wartet der Sonntagsbraten, schönen Sonntag noch smile

augen-zuhalten

•     •     •

Erstes Heimspiel 08.08.1987:
FC Hansa Rostock - FC Rot-Weiß Erfurt 3:2 (1:2) Zuschauer: 20.000

Erstes Auswärtsspiel 02.04.1988:
Dynamo Dresden - FC Hansa Rostock 2:0 (1:0) Zuschauer: 26.000

Erstes Bundesligaspiel 10.08.1991:
FC Bayern München - FC Hansa Rostock 1:2 (1:0) Zuschauer: 43.000

DER NORDEN VERGISST NICHT! 😉
Die Kurve |#4470
19.02.2023 - 13:26 Uhr
@DuBistHansa

Tut mir Leid, aber das ist pures Augenverschließen. Wenn eine Gruppe Darmstädter Fans in „einem Discounter im Stadionumfeld“ eine Jugendmannschaft angreift, dann würde recht schnell eine wütende Horde auf der Matte stehen, um Selbstjustiz zu üben. Da wären Handys gezückt worden und Youtube liefe heiß.
Da gestern der DFB Präsident zu Gast war, brauchen wir doch auch nicht nach irgendwelchen Ausreden oder „unbekannten Tätern“ suchen. Da ging es wieder einmal darum, dass man zeigt, wie dick die eigenen Samenstränge sind.

Alles andere zu behaupten, auch wenn die Täter als „unbekannt“ in der PM der Polizei geführt werden, ist realitätsfremd.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.