FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

04.04.2013 - 17:27 Uhr
Die Kurve |#4351
10.10.2022 - 14:36 Uhr
Zu erstmal, das tut mir so leid für Dich und Deine Freundin was dort passiert ist!!!

Aber ich kenne das mit dem Bierbecher werfen aus eigener Erfahrung...da gibt es bei uns so einige Dumpfb.....
Ich war mal mit meinen Eltern dort, und mein Vater kann leider nicht mehr solange sitzen . Deshalb stand er öfter mal auf. Beim dritten aufstehen bekam er dann einen vollen Bierbecher ab aus dem Oberrang...und das mit voller Absicht...die Ordner die vor Ort waren haben das nur müde belächelt...

•     •     •

"Rassismus ist defintiv die ausgeprägteste Form von Farbenblindheit!"
" Diese eine Liebe werd' ich nie bereuen " 32 Jahre Blau Weiss Rot...
" Ich werde dich immer vermissen 25.8.2023 "
Die Kurve |#4352
10.10.2022 - 15:15 Uhr
@Blue_Lightning
Auch von mir ein ganz dickes Entschuldigung an deine Freundin, das tut mir wirklich leid für sie.
Darf ich fragen, wo ihr Karten hattet? Ich würde schon gerne meine Augen danach offen halten, ob da in Zukunft sich jemand sowas erlaubt.
DAS GEHT NÄMLICH GAR NICHT!

Ich habe aber ehrlich gesagt die ganzen 9...10 Saisons in denen ich fast jedes Heimspiel besuche nicht ansatzweise sowas mitbekommen.

PS: Wenn deine Freundin "nach Hause" will, muss sie nicht weit fahren. Denn sie ist bei uns zu Hause, in der Mitte unseres Stadions und unserer Gesellschaft Unschuldig

PPS: Hoffentlich bekommen wir diesen P***** lebenslang aus unserem Stadion.
Die Kurve |#4353
10.10.2022 - 15:49 Uhr
Erstmal vielen Dank für eure Anteilnahme! Ich werde dem Verein zu diesem Vorfall im Laufe des Tages noch eine Mail schreiben, mit großer Resonanz werde ich aber nicht rechnen...

@Keule93 Sie hat extra ziemlich gute Karten direkt auf Höhe der Mittellinie auf der Ost in Block 14 geholt. Ich muss dazu erwähnen, dass der Stadionbesuch in Gänze diesmal ziemlich zum Abgewöhnen war, der Becherwurf ragte als Negativerlebnis trotzdem meilenweit heraus, aber ich muss sagen, dass ich mir auch in der ersten Halbzeit schon mehrfach dachte "Oh man, hierhin hast du sie jetzt mitgenommen? Das ist der Eindruck, den deine Heimat auf sie machen soll?" Es war ein bisschen so, als würde man seiner Partnerin einen Film zeigen, von dem man selbst denkt, es wäre der beste Film der Welt und während sie mit dir guckt merkst du "oh wow, diese Stelle ist mir nie zuvor aufgefallen, so umwerfend ist der gar nicht". Sportlich werde ich immer zu Hansa halten, egal wie schlecht sie spielen, aber was einige unserer "Fans" verbal produzieren ist schon zum Fremdschämen! Wir saßen ganz leicht Richtung Paderborner Bank und ich hatte das Gefühl, dass sich um uns rum nur Leute versammelt hatten, die für den Samstagmittag nicht vor hatten ein Fußballspiel zu gucken, sondern ausschließlich mit der Gegnerbank rumzupöbeln. Vor mir saß eine dreiköpfige Familie, der Sohn im Alter von 10-14 Jahren in der Mitte, Mama und Papa nur am rumschreien und beleidigen. Als dann der Sohnemann Mitte der ersten Halbzeit den 4. Schiri mit "Ar*chloch" anschreit wegen irgendeiner strittigen Situation im Mittelfeld lässt sich die Mutter mit einem zufriedenen Lächeln zurück in ihre Sitzschale sinken, guckt zum Vater und meint "ich bin so stolz auf unseren Kleinen!". Hinter uns saß einer, der sich kaum noch artikulieren konnte vor Biergenuss (und das während der ersten HZ wohlgemerkt), aber sich jedes Mal, wenn sich auf der Paderborner Bank was bewegte, veranlasst sah "Setz dich hin du Affe" zu rufen.

Ich kann ja verstehen, dass es Fans gibt, denen der Fußball viel wichtiger ist als mir selbst. Ich halte mich schon für stark fußballorientiert und versuche es zu gucken, wann immer es sich einrichten lässt, aber ich würde zum Beispiel nur selten mein Wochenende danach ausrichten. Dass das von einigen sicherlich abschätzig abgetan wird mit "ist halt kein richtiger Fan" akzeptiere ich, genauso kann ich auch verstehen, dass es Fans gibt, die sehr emotional im Stadion unterwegs sind. Aber ich gehe nicht ins Stadion, um Betrunkenen dabei zuzusehen, wie sie ihre letzten Gehirnzellen zusammensammeln um einen halbwegs ordentlichen Satz zu formulieren oder um neue Beschimpfungen zu lernen, sondern weil ich ein Fußballspiel sehen und den Fansupport hautnah erleben möchte.

Kurz zum Thema Zivilcourage: da muss ich sagen, kann ich niemandem wirklich einen Vorwurf machen, soweit ich das mitbekommen habe. Bis ich realisiert habe, dass da gezielt ein Becher geworfen worden ist sind da auch ein paar Sekunden vergangen und ich habe lediglich den Hinterkopf des Täters sehen können, wie er in der Menge weggerannt ist. Glückwunsch übrigens zum frühzeitigen Haarausfall, schöne kahle Stelle hast du da für dein Alter! Die Umstehenden waren zu dem Zeitpunkt auch eher mit dem Anstellen an der Wursttheke beschäftigt und kaum jemand hat das mitbekommen.

Meine Freundin hat mit dem Thema Hansa abgeschlossen und ich kann es ihr nicht verdenken: einen solchen ersten Eindruck bekommt man auch einfach nicht mehr gekippt. Ich werde bis auf weiteres zumindest dem Stadion fern bleiben, mein Support wird sich in nächster Zeit also nur auf meinen Mitgliederbeitrag und das ein oder andere Trikot beschränken.

•     •     •

Gruß
Blue_Lightning

einzige Liebe: Hansa Rostock

Sympathien: FC Barcelona, FC Liverpool, Werder Bremen

contra: Manchester City, RB Leipzig, Plastik

"Für immer und ewig und auch bei Windstärke 10, wir halten zusammen, wir werden nie untergehen!"
Die Kurve |#4354
10.10.2022 - 16:16 Uhr
Zitat von Blue_Lightning

Erstmal vielen Dank für eure Anteilnahme! Ich werde dem Verein zu diesem Vorfall im Laufe des Tages noch eine Mail schreiben, mit großer Resonanz werde ich aber nicht rechnen...

@Keule93 Sie hat extra ziemlich gute Karten direkt auf Höhe der Mittellinie auf der Ost in Block 14 geholt. Ich muss dazu erwähnen, dass der Stadionbesuch in Gänze diesmal ziemlich zum Abgewöhnen war, der Becherwurf ragte als Negativerlebnis trotzdem meilenweit heraus, aber ich muss sagen, dass ich mir auch in der ersten Halbzeit schon mehrfach dachte "Oh man, hierhin hast du sie jetzt mitgenommen? Das ist der Eindruck, den deine Heimat auf sie machen soll?" Es war ein bisschen so, als würde man seiner Partnerin einen Film zeigen, von dem man selbst denkt, es wäre der beste Film der Welt und während sie mit dir guckt merkst du "oh wow, diese Stelle ist mir nie zuvor aufgefallen, so umwerfend ist der gar nicht". Sportlich werde ich immer zu Hansa halten, egal wie schlecht sie spielen, aber was einige unserer "Fans" verbal produzieren ist schon zum Fremdschämen! Wir saßen ganz leicht Richtung Paderborner Bank und ich hatte das Gefühl, dass sich um uns rum nur Leute versammelt hatten, die für den Samstagmittag nicht vor hatten ein Fußballspiel zu gucken, sondern ausschließlich mit der Gegnerbank rumzupöbeln. Vor mir saß eine dreiköpfige Familie, der Sohn im Alter von 10-14 Jahren in der Mitte, Mama und Papa nur am rumschreien und beleidigen. Als dann der Sohnemann Mitte der ersten Halbzeit den 4. Schiri mit "Ar*chloch" anschreit wegen irgendeiner strittigen Situation im Mittelfeld lässt sich die Mutter mit einem zufriedenen Lächeln zurück in ihre Sitzschale sinken, guckt zum Vater und meint "ich bin so stolz auf unseren Kleinen!". Hinter uns saß einer, der sich kaum noch artikulieren konnte vor Biergenuss (und das während der ersten HZ wohlgemerkt), aber sich jedes Mal, wenn sich auf der Paderborner Bank was bewegte, veranlasst sah "Setz dich hin du Affe" zu rufen.

Ich kann ja verstehen, dass es Fans gibt, denen der Fußball viel wichtiger ist als mir selbst. Ich halte mich schon für stark fußballorientiert und versuche es zu gucken, wann immer es sich einrichten lässt, aber ich würde zum Beispiel nur selten mein Wochenende danach ausrichten. Dass das von einigen sicherlich abschätzig abgetan wird mit "ist halt kein richtiger Fan" akzeptiere ich, genauso kann ich auch verstehen, dass es Fans gibt, die sehr emotional im Stadion unterwegs sind. Aber ich gehe nicht ins Stadion, um Betrunkenen dabei zuzusehen, wie sie ihre letzten Gehirnzellen zusammensammeln um einen halbwegs ordentlichen Satz zu formulieren oder um neue Beschimpfungen zu lernen, sondern weil ich ein Fußballspiel sehen und den Fansupport hautnah erleben möchte.

Kurz zum Thema Zivilcourage: da muss ich sagen, kann ich niemandem wirklich einen Vorwurf machen, soweit ich das mitbekommen habe. Bis ich realisiert habe, dass da gezielt ein Becher geworfen worden ist sind da auch ein paar Sekunden vergangen und ich habe lediglich den Hinterkopf des Täters sehen können, wie er in der Menge weggerannt ist. Glückwunsch übrigens zum frühzeitigen Haarausfall, schöne kahle Stelle hast du da für dein Alter! Die Umstehenden waren zu dem Zeitpunkt auch eher mit dem Anstellen an der Wursttheke beschäftigt und kaum jemand hat das mitbekommen.

Meine Freundin hat mit dem Thema Hansa abgeschlossen und ich kann es ihr nicht verdenken: einen solchen ersten Eindruck bekommt man auch einfach nicht mehr gekippt. Ich werde bis auf weiteres zumindest dem Stadion fern bleiben, mein Support wird sich in nächster Zeit also nur auf meinen Mitgliederbeitrag und das ein oder andere Trikot beschränken.

Aaargh verdammt, ich muss ja fast genau vertikal über euch gesessen haben, allerdings Block 14A.
Genau den Tag bin ich mal sehr zügig Richtung Sanitärbereich abgehauen, hab leider gar nix gesehen. Das müsste sogar unter "meinem" Aufgang gewesen sein silent
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Keule93 am 10.10.2022 um 16:17 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#4355
10.10.2022 - 16:18 Uhr
Zitat von Hanseatenjoker
Mir ist jetzt schon in mehreren Stadien aufgefallen ( unter anderem Frankfurt ), dass viele Halbstarke ziemlich vollgekifft, denken, dass sie die Größten sind und jeglichen Respekt und Anstand vrlieren.
Ich selbst habe mit meiner Frau auch schon unseren Auswärtsstehblock verlassen und werde da nie wieder hingehen.
Aber ich glaube, das ist alles kein Hansa Problem. Das ist ein gesamtgesellschaftliches Problem.

Wer kennts nichts das Marihuana agressiv macht. Liegt wohl dann doch eher am Alkohol.

Naja ich habe zuletzt auch kein großes Interesse mehr verspürt ins Stadion zu gehen.
Dankenswerter Weise hat Hansa die Ticketbörse für DK angeboten.
Aber was zuletzt im Ostseestadion oder vom hören auch in anderen Stadien passiert, geht auf keine Kuhhaut.
Gesellschaftlich ist das schon unterste Schuble.
Die Kurve |#4356
10.10.2022 - 16:35 Uhr
Zitat von Hanseatenjoker
Mir ist jetzt schon in mehreren Stadien aufgefallen ( unter anderem Frankfurt ), dass viele Halbstarke ziemlich vollgekifft, denken, dass sie die Größten sind und jeglichen Respekt und Anstand vrlieren.
Ich selbst habe mit meiner Frau auch schon unseren Auswärtsstehblock verlassen und werde da nie wieder hingehen.
Aber ich glaube, das ist alles kein Hansa Problem. Das ist ein gesamtgesellschaftliches Problem.

Sehe ich auch so. Die Auswärtsspiele von Hansa sind sogar noch vergleichsweise harmlos. In den NRW-Stadien gibt es eigentlich kaum mal ein Fußballspiel, wo es nicht nach dem Zeug riecht. Beim BVB ist es sehr schlimm, aber das Konfliktpotenzial ist eher gering. Wer über die Stränge schlägt, wird zügig aussortiert (und die Ordner greifen auch eher durch als bei uns). Bei RWE ist es schlimmer mit den BTM und die Grundstimmung dadurch auch aggressiver. Die Schlümpfe nebenan haben ja auch schon auf sich aufmerksam gemacht, indem besoffene Knallköppe der eigenen Mannschaft auflauerten. Dort ist allgemein aber mehr Stress neben als im Stadion.
Ironischerweise ist beim Football der Alkoholverbrauch höher (zumindest bei den Spielen der ELF, die ich besucht habe), aber diese aggressive Stimmung kommt da kaum bis gar nicht auf. Das ist eher ne Party. Warum das beim Fußball so komplett anders ist... keine Ahnung.

•     •     •

Never underestimate the power of stupid people in large groups.

"Fein, dass wir Musik haben.. jetzt gibts die Ohrfeigen im Takt." - Bud Spencer

Die Kurve |#4357
10.10.2022 - 19:10 Uhr
Also ich hab seit 3 Jahren eine Dauerkarte in Block 1 und mir ist sowas noch nie aufgefallen… zum Glück. Das einzige was mich manchmal nervt sind irgendwelche halbstarken Jugendlichen und jungen Erwachsenen, die mir auf dem Weg zum Auto entgegenkommen. Die machen für Niemanden Platz und gucken alle an, als würden sie jeden Moment jemanden umlegen wollen.
Die Kurve |#4358
10.10.2022 - 20:27 Uhr
@Blue_Lightning

Ach Mensch, wirlich traurig - da erwartet man ein schönes gemeinsames Erlebnis und dann sowas... Ich hoffe, deine Freundin erholt sich schnell von diesem widerlichen Angriff. Das Ostseestadion sollte keine Bühne für Rassisten sein, aber leider...
Die Kurve |#4359
10.10.2022 - 21:04 Uhr
@Blue_Lightning Absolut disgusting das Ganze! Leider gibt es zu viele von diesen miesen kleinen Rassisten. Bleibt stark! Das ist nicht Hansa sad

•     •     •

“The world is a comedy to those that think, a tragedy to those that feel.”

Horace Walpole
Die Kurve |#4360
10.10.2022 - 21:14 Uhr
Wird das in Hansakreisen eigentlich schon diskutiert, ob der Überfall gestern auf die drei Fanbusse von Babelsberg 03 nahe Greifswald Hansafans waren, wie derzeit in der Presse vermutet wird?

Als Babelsberg und Hansafan macht mich das gleich auf mehreren Ebenen traurig, wenn sich das bestätigt. Und leider würde es mich nicht überraschen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.