FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

04.04.2013 - 17:27 Uhr
Die Kurve |#4381
24.10.2022 - 13:44 Uhr
Unser Verein wird nicht nur durch einzelne Fans in die rechte Ecke gerückt. Mit 14 stand ich auf der Süd und hab noch versucht, mir die ganze Scheiße irgendwie zu rechtfertigen. Dann Block 9 bis die Edelfans rüberkamen. Block 1 brüllt jedes Spiel irgendeine Bierwanne auf zwei Beinen ne rassistische Beleidigung. Heil Hansa, ist doch ganz normal, schließlich sagt der Angler auch Petri Heil. Und was kommt vom Verein? Die Choreo gegen Hertha damals wurde genehmigt, war ja konform mit dem Grundgesetz. Was war fett für ganz Fußballdeutschland zur Primetime im TV zu sehen? AuSSer Rand und Band für Verein und Vaterland in Frakturschrift.
Um zu meinem Punkt zurückzukommen, was tut der Verein konkret? Warum müssen stinknormale Hansafans mit einem eingenordeten Wertesystem das alles mit ansehen und ertragen? Weil der Verein sich vor der 'aktiven Fanszene' bückt? Weil jeden Spieltag 5000 die immer gleichen Gesänge runterträllern? Das gleiche auswärts inkl. leergeräumten Imbissen entlang der An- und Abfahrtrouten? Ist das unsere Fankultur, soll ich darauf als Hansafan stolz sein? Der einzig wahre Gänsehautmoment war für mich letzte Saison auswärts beim HSV. Marmor, Stein und Eisen bricht bei 0:3 in der 85. Minute. Das ist wahre Fankultur und wo waren da die Edelfans?
Bei dem Banner über den toten Polizisten stellt sich der Vorstand gesammelt vor dem Spiel hin für eine Sonntagsrede. Wo ist diese klare Haltung bei all dem rechten Scheiß in der Fanszene und im Stadion?
Die Kurve |#4382
24.10.2022 - 13:47 Uhr
Zitat von OmarHimself
einem capo darf solch ein entgleisung nicht passieren, vorallem wenn dauern von "unpolitisch" spricht.
das muss konsequenzen haben.

großes lob an sportsmann boyd, welcher kluge worte gewählt hat um nicht einen ganzen verein samt aller anhänge in ein sack zu schmeißen.

Von unpolitisch kann man ja schon lange nicht mehr reden. So wird sich ja jetzt auch ganz unverblümt per Banner in den OB-Wahlkampf eingebracht.
Die Kurve |#4383
24.10.2022 - 16:51 Uhr
Zitat von Bauernluemmel
Zitat von blackstar17

, dass das halt Allgegenwärtig in eurer Region ist.

Könnte kotzen echt.

Stimmt, Rassismus gibt es in Baden-Württemberg definitiv nicht. rolleyes

Grundsätzlich sind die Menschen im Westen nicht dramatisch weniger rassistisch (wobei der permanente Kontakt mit Migranten und Ausländern hier einen leicht positiven Einfluss darauf hat, dass man nicht so pauschal agiert), aber da ich schon einige Male in Rostock war (Ex-Freundin hat dort studiert) und auch im Osten im Allgemeinen muss man einfach sagen, dass das offene Zeigen rassistischer Denkweisen halt schon im Westen deutlich seltener ist. Einfach weil man hier bei uns dafür im Block eher das Risiko hat aufs Maul zu bekommen.

Das ist halt der Schritt, der noch erfolgen muss, also das Stärken von Kräften in den Fankurven, die gegen solche Äußerungen vorgehen. Viel mehr kann man ohnehin nicht tun, das Gedankengut ändert sich dadurch ja auch nicht.
Die Kurve |#4384
24.10.2022 - 17:01 Uhr
https://www.fc-hansa.de/news/nach-beleidigung-an-terrence-boyd-fan-meldet-sich-beim-verein.html

•     •     •

F!!!...C!!!...H!!!...Wir sind immer daaa,..
Die Kurve |#4385
24.10.2022 - 17:05 Uhr
Fan hat sich beim Verein gemeldet und die Tat gestanden. Vereine will ein Stadionverbotsverfahren einleiten. Demnach war es keiner der drei Capos, sondern eine Person, die neben dem Capo stand. Bemerkenswert ist auf jeden Fall, dass wir nun inzwischen die Anzahl der Capos genauer beziffern können. Und das in der Meldung nichts davon steht, ob die internen Prüfungen zu Ende geführt wurden/werden, um auch sicher zu gehen, die richtige Person erwischt zu haben. Es wäre in jedem Fall die nachhaltigere Vorgehensweise. Nach meinem Dafürhalten.

•     •     •

Slawomir Chalaskiewicz Fanaccount
Die Kurve |#4386
24.10.2022 - 17:08 Uhr
Zitat von satosFCH
Fan hat sich beim Verein gemeldet und die Tat gestanden. Vereine will ein Stadionverbotsverfahren einleiten. Demnach war es keiner der drei Capos, sondern eine Person, die neben dem Capo stand. Bemerkenswert ist auf jeden Fall, dass wir nun inzwischen die Anzahl der Capos genauer beziffern können. Und das in der Meldung nichts davon steht, ob die internen Prüfungen zu Ende geführt wurden/werden, um auch sicher zu gehen, die richtige Person erwischt zu haben. Es wäre in jedem Fall die nachhaltigere Vorgehensweise. Nach meinem Dafürhalten.

Laut OZ hat der Täter dem Capo das Megafon aus der Hand gerissen und den Spieler dann beleidigt.
Die Kurve |#4387
24.10.2022 - 17:09 Uhr
Ohne ultrainsides zu kennen, klingt das so als wären die Drähte heute da heiß gelaufen und ein südenbock präsentiert.

Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das die sich das Megaphon aus dee Hand reißen lassen.

•     •     •

F!!!...C!!!...H!!!...Wir sind immer daaa,..
Die Kurve |#4388
24.10.2022 - 17:16 Uhr
Zitat von OmarHimself
Ohne ultrainsides zu kennen, klingt das so als wären die Drähte heute da heiß gelaufen und ein südenbock präsentiert.

Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das die sich das Megaphon aus dee Hand reißen lassen.

Jo, die Story klingt ziemlich unglaubwürdig… aber wäre schon ziemlich bescheuert von jemandem, alles auf sich zu nehmen und jetzt nicht mehr ins Stadion zu dürfen, nur damit ein capo bleiben darf
Die Kurve |#4389
24.10.2022 - 17:30 Uhr
Zitat von satosFCH
Bemerkenswert ist auf jeden Fall, dass wir nun inzwischen die Anzahl der Capos genauer beziffern können.

Nunja, das ist ja schon lange zu sehen, dass es auf der Süd 3 Podeste gibt. Wobei ich auf dem mittleren Podest durchaus schon mal mehr als eine Person mit Megafon in der Hand gesehen habe und es sieht meist so aus, als ob auch bei den anderen Podesten des Öfteren mehrere sehr nah dran sind am Vorsänger. Ich habe auf jeden Fall gehört, dass der Großteil der Süd daraufhin lautstark gepfiffen haben soll nach der Aktion.
Halte es irgendwie nicht ganz für so unglaubwürdig, dass dort eine sehr nahestehender dem "Haupt-Capo" das Megafon aus der Hand reißt und seinen Dünn****** Richtung Feld brüllt.

Weiterhin finde ich es absolut stark, wie Boyd damit umgegangen ist. Natürlich ist es wichtig, dass das öffentlich angesprochen wird und auch der Schuldige ausfindig gemacht wird. Trotzdem macht Boyd da keine riesige Sache draus und setzt ein deutliches Zeichen gegen das Pauschalisieren!

•     •     •

Auf YouTube als HANSAFAN aktiv

AFDFCH - Blau-Weiß-Rot bis in den Tod! - Since 1965 - AHU!
Die Kurve |#4390
24.10.2022 - 18:10 Uhr
Zitat von satosFCH

Ich will doch stark hoffen, dass man noch die Plausibilität des Geständnisses prüft. Das klingt für mich leider sehr stark nach einem Bauernopfer, damit die Capos unbehelligt bleiben…
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.