FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

04.04.2013 - 17:27 Uhr
Die Kurve |#4551
26.02.2023 - 21:14 Uhr
Zitat von Harzkogge22
Zitat von DuBistHansa

Zitat von Harzkogge22

Vielleicht ist die Frage etwas naiv, aber wie, in aller Welt, kommt bei so einem Spiel (sozusagen die Mutter aller Hochrisikospiele) soviel Zeug ins Stadion.

Und diese Frage würde dann doch gerne an beide Vereine stellen.

Ich kapiere das nicht.

Unterschiedliche Möglichkeiten.

- Schon 1-2 Tage vor dem Spiel wirds im Stadion versteckt.

-Nachdem Einlass wirds durch den Zaun gegeben

-Wird dort versteckt wo kein Ordner hingreift

-Lasche Ordner

Deswegen schlug ich hier letzte Woche vor zumindest bei Heimspielen Sprengstoff Hunde einzusetzen die dann vor der Treppe stehen bevor es die Süd hoch geht, vor dem Spiel die Tribüne absuchen, jedenfalls viel Billiger als die Strafen.

Danke für die schnelle Antwort.

Trotzdem für mich unbegreiflich.

1-2 Tage vor DIESEM Spiel sollen Leute unbemerkt in den Gästeblock kommen?

Nach dem Einlass durch den Zaun und keinem fällt es auf?

Lasche Ordner beim Hassspiel ?

Und dass, was da abgebrannt wurde, bekommt man doch nicht im Popo ins Stadion.

Mich beschäftigt die Frage wirklich, denn genau hier kann man doch nur ansetzen.
Meinetwegen auch personalisierte Tickets, nur Sitzplätze usw.

Die Amöben wird man nicht mehr ändern, also braucht es Wege, sie am Handeln zu hindern.

Ab und an gibt es (geplante) Blockstürme, sodass einige ohne Karten reinkommen und das Material gleich mit dazu.
Die Kurve |#4552
26.02.2023 - 21:18 Uhr
Es wird weiterlaufen, wie bisher.

•     •     •

Pageln? Schlünzen? Lienen? Härteln oder Glöcknern?
Die Kurve |#4553
26.02.2023 - 21:23 Uhr
Zitat von Mattes_FCH

Da wirst du wohl Recht behalten, aber liegt vllt auch ein bisschen daran das die friedlichen Fans nicht mal was dagegen unternehmen..

Wieso machen die nicht mal mobil im Stadion.

•     •     •

"Rassismus ist defintiv die ausgeprägteste Form von Farbenblindheit!"
" Diese eine Liebe werd' ich nie bereuen " 32 Jahre Blau Weiss Rot...
" Ich werde dich immer vermissen 25.8.2023 "
Die Kurve |#4554
26.02.2023 - 21:23 Uhr
Zitat von JoRostock
"Ich kann mich nicht für 50 Leute schämen, die zu nah an der Wand geschaukelt haben. Das sind einfach nur Voll ***** en. Von denen distanziere ich mich, die haben mit Hansa Rostock nichts zu tun."
Aktuell sehe ich nicht wirklich, dass hier großartig etwas vom Verein unternommen wird. Wenn Marien von "50" Spricht, sry, da haben sich viel mehr mit der Aktion und dem Auftreten gemein gemacht (Sprichwort Bomberjacken, mind. Die Hälfte des Gästeblocks). Und dann sagt er quasi, er müsse sich nicht für sie schämen, da sie nichts mit Hansa zu tun haben?? Krass.

Tja, das Problem lieber Herr Marien ist: Viele schämen sich für diese "Fans"!

Zunächst mal: es freut mich hier die Stimmen vernünftiger Hansa Fans zu hören. Ich habe auch nichts generell gegen Hansa, aber das heute im Stadion war echt traurig - ich musste meinen Kids so einiges erklären…

Der Spruch mit den 50 ***** en, zeigt, dass der Verein das Problem mit den Rechtsradikalen nicht ernst nimmt.

Es ist doch so: entweder ich stelle mich nicht in eine faschistoide Menge hinter ein Lichtenhagenbanner in Frakturschrift oder ich bin halt ein Nazi oder zeige zumindest, dass ich Nazis nicht wirklich schlimm finde.

Ich mache echt diesen ganzen Unsinn, dass man den einen Verein hassen muss, weil man den anderen gut findet, nicht mit. Aber dass dieses Banner seit langem bei euch toleriert wird, ist ein Armutszeugnis.
Die Kurve |#4555
26.02.2023 - 21:26 Uhr
Zitat von Hakikentucky

Zitat von Mattes_FCH

Da wirst du wohl Recht behalten, aber liegt vllt auch ein bisschen daran das die friedlichen Fans nicht mal was dagegen unternehmen..

Das mag man sich wünschen, ändert doch aber an der Situation an sich nichts. War es nicht in irgendeiner Saison so? Dass man sich mit Bannern außerhalb der Süd wegen irgendetwas distanziert hatte. Wurde 3 Sekunden im Fernsehen gezeigt, danach hat niemand mehr darüber gesprochen und passiert ist nichts.

Und haben ja auch Hansa Fans untereinander schon unschöne Erfahrungen die letzten Jahre gesammelt.

Ich würde mir wünschen, dass es sich auf reine Wald und Wiesen Aktionen beschränken würde. Ansonsten wird sich wohl leider wenig ändern. Ganz gewiss habe ich nichts gegen eine starke Fanszene und gewisse Aktionen feiere ich auch. Die Schwanzvergleiche werden ewig weitergehen und dass, wie man heute feststellen kann, auf niedrigstem Niveau. Mich ekeln diese Sachen auch an.

•     •     •

Pageln? Schlünzen? Lienen? Härteln oder Glöcknern?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mattes_FCH am 26.02.2023 um 21:36 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#4556
26.02.2023 - 21:30 Uhr
Das Sicherheitskonzept hat völlig versagt.

Unabhängig davon, dass die Polizei und Ordner am Einlass einfach bodenlos waren (man stand von 12-13:20 nahezu an der gleichen Stelle) ist nicht von der Hand zu weisen.
Dass sich aufgrund des Nicht-Konzeptes keiner ernsthaft verletzt hat, grenzt an ein Wunder.
Es wurden Leute in so einem kleinen Areal zusammengepfercht vor Tor 1, zwischen Tor 1 und 2 und am Eingang Tor 1 wurde kleine Menschen hoffnungslos nahezu erdrückt. Es kamen 1,5h lang KEINE Informationen warum dort keinerlei erkennbarer Fortschritt war. Obendrauf haben sich dann noch Polizisten in die zu dem Zeitpunkt noch ruhige Masse gequetscht.
Als man dann aber bei 13:20 Uhr angekommen war, gingen die Tore plötzlich auf und niemand wurde mehr kontrolliert. Nicht mal ein Ticket gescannt oder ähnliches.
Im Stadion standen massenhaft Pappkartons in den nicht einsehbaren Aufgängen, die Pyro war schon im Stadion und vorbereitet.
Gleiches Bild in der Halbzeitpause an jenem Standort.

Was sich aber ein kleiner Teil dieser geistig Minderbegabten geleistet hat ist unverantwortlich und vor allem unentschuldbar.
Wie kann man bitte mit Klobrillen schmeißen, dann noch von locker 5m Erhöhung und mit Wucht.
Scheinbar Tonscherben (oder Fliesen?) flogen von eben diesen Unmenschen in den Block direkt daneben oder auf die Tribüne im Westen. Es wurden Pyro, Leuchtfackeln und Böller in die Menge der Polizisten, Ordner und vor allem Familien mit Kleinkindern geworfen.

Tut mir leid, aber wir bewerben uns völlig berechtigt wieder für Geisterspiele.
Entweder zieht man die Leute in Verantwortung (personalisierte Tickets) oder wir haben Schäden in Millionenhöhe - oder schlimmer noch Personenschäden außerhalb von Lappalien.

Von mir gab es heute nur positiven Support für die Mannschaft, bei den Hasstiraden habe ich mich bewusst nicht mit eingeschaltet.

Es war ein peinlicher Auftritt für uns als wahre Fans und Verein. Die verlorenen Punkte schmerzen, die Schande auf den Rängen lässt sich aber nicht wieder gutmachen.
Die Kurve |#4557
26.02.2023 - 21:47 Uhr
Zitat von Hakikentucky
Ich sage es mal so das zu erwartene ist eingetreten...lohnt sich die Aufregung nein...ich hatte eine coolen Nachmittag mit meinen Kumpels...

Auch wenn ich die anderen Kommentare verstehen kann.

Bezugnehmend nochmal ein paar Infos dazu wir haben uns um 9.00 Uhr in HH getroffen und sind dann gleich mal in eine Kneipe, wo wir mit ein paar Fans der anderen Seite ein zwei Bierchen getrunken haben..Angekommen am Stadion machten wir uns auf unsere Plätze die nicht im Gästebereich waren, wieso weil wir mit dem was passiert ist gerechnet haben (und wir einfach nur Fußball sehen wollten) . Das Spiel war so lala und einige Paulianer sagten nach dem Spiel das sie glücklich gewonnen haben..

Zu den Aktionen unserer Selbstdarssteller möchte ich mich nicht äußern.

•     •     •

Die Kurve |#4558
26.02.2023 - 21:48 Uhr
Zitat von Hakikentucky

Zitat von Mattes_FCH

Stellst du dir die Frage gerade selbst? Du warst doch heute im Stadion und "hattest Spaß mit deinen Freunden". grins

Das zeigt doch deutlich, wie lächerlich das alles ist. Niemand wird sich in diesem Gästeblock heute gegen diese Leute stellen, der nicht ganz Lebensmüde ist. Ich würde mich das persönlich auch nicht trauen, da bin ich einfach auch ehrlich. Ich sitze auswärts aber auch immer relativ neutral, wie viele andere Hanseaten auch, wie ich immer überall wieder feststelle.

Es braucht ganz andere Mittel, der Verein will aber nicht, ganz offensichtlich. Personalisierte Tickets, Preiserhöhungen, Kameras, Stadionverbote etc., es ist doch alles genannt. Leider muss man dann einfach seine Mitgliedschaft überdenken und wenn das genug tun, dann wird der Verein handeln müssen, wir drehen uns doch seit Jahren im Kreis. Es war doch jedem klar, dass es heute kracht und es kracht, genau wie letzte Woche, Free-TV-Spiel, Millionen gucken zu, es wird krachen und es kracht.

Edit: Habe jetzt gelesen, dass du nicht im Gästeblock gesessen hast, sorry.

•     •     •

Erstes Heimspiel: 07.11.1998, F.C. Hansa Rostock 2:2 Eintracht Frankfurt (Aufstellung: Pieckenhagen - Rehmer, Weilandt, Gansauge - Ehlers, Lange, Yasser, Dowe, Majak - Pamic, Neuville - Trainer: Lienen), Tore: 0:1 Pedersen 26., 1:1 Ehlers 44., 2:1 Lange 86. & 2:2 B. Schneider 87.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gryphus am 26.02.2023 um 21:51 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#4559
26.02.2023 - 21:49 Uhr
Im Ostseestadion sitze ich meist auf der West. Beim Einlass werde ich nie kontrolliert. Ich habe zu einem Kumpel schon gesagt, wir könnten hier sonst was mit reinschleppen. Keine Ahnung, wie das auf den anderen Tribünen aussieht, aber ein Terrorist hätte bei uns leichtes Spiel. Hört sich krass an, ist aber leider die Wahrheit.
Die Kurve |#4560
26.02.2023 - 21:59 Uhr
Zitat von Gryphus

Zitat von Hakikentucky

Zitat von Mattes_FCH

Stellst du dir die Frage gerade selbst? Du warst doch heute im Stadion und "hattest Spaß mit deinen Freunden". grins

Das zeigt doch deutlich, wie lächerlich das alles ist. Niemand wird sich in diesem Gästeblock heute gegen diese Leute stellen, der nicht ganz Lebensmüde ist. Ich würde mich das persönlich auch nicht trauen, da bin ich einfach auch ehrlich. Ich sitze auswärts aber auch immer relativ neutral, wie viele andere Hanseaten auch, wie ich immer überall wieder feststelle.

Es braucht ganz andere Mittel, der Verein will aber nicht, ganz offensichtlich. Personalisierte Tickets, Preiserhöhungen, Kameras, Stadionverbote etc., es ist doch alles genannt. Leider muss man dann einfach seine Mitgliedschaft überdenken und wenn das genug tun, dann wird der Verein handeln müssen, wir drehen uns doch seit Jahren im Kreis. Es war doch jedem klar, dass es heute kracht und es kracht, genau wie letzte Woche, Free-TV-Spiel, Millionen gucken zu, es wird krachen und es kracht.

Edit: Habe jetzt gelesen, dass du nicht im Gästeblock gesessen hast, sorry.

Alles cool wurde mir ja heute nicht zum ersten Mal unterstellt. Deshalb ja mein Nachtrag..

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hakikentucky am 26.02.2023 um 22:00 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.