FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

04.04.2013 - 17:27 Uhr
Die Kurve |#4591
27.02.2023 - 15:10 Uhr
Zitat von vakarian

Zitat von Hakikentucky

Zitat von Raulinho7

https://www.youtube.com/watch?v=Q6rwtceMZe4

Schaut euch mal den Vlog vom Max an. Hätte er seine Kamera nicht in der Hand gehabt, hätte ihn ein Geschoss womöglich voll im Gesicht getroffen. Des Weiteren berichtet er auch vom Tinnitus bei seinem Bruder. Ach man Leute, dass lässt mich gar nicht so richtig los...

Einige Raketen waren schon echte Querschläger es hätte jeden treffen können...am BHF wurde unsere Fans übrigens von einem Dach aus mit Raketen/Böllern beschossen/beworfen was nicht besser war...Bei beiden Aktionen hat man mutwillig Verletzungen in Kauf genommen...

Wenn du die Situation am Einlass (also zwischen Stadion und U-Bahnhaltestelle) meinst, habe ich die Böller allein aus unserer Richtung über den Zaun fliegen gesehen. Auf uns wurden keine Böller geworfen. Gegenüber aufm Dach wurde ne Feuerwerksbatterie abgefeuert, da standen aber keine Personen dabei und haben gezielt oder aktiv irgendwas geworfen (haben wohl nur die Batterie angezündet und sind dann weg). Glaube, da hat es aber keine Rakete bis über den Zaun geschafft.

Ich meinte die Aktion an der Rindermarkthalle da war mehr los..mein Fehler

•     •     •

"Rassismus ist defintiv die ausgeprägteste Form von Farbenblindheit!"
" Diese eine Liebe werd' ich nie bereuen " 32 Jahre Blau Weiss Rot...
" Ich werde dich immer vermissen 25.8.2023 "

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hakikentucky am 27.02.2023 um 15:13 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#4592
27.02.2023 - 15:16 Uhr
https://www.fcstpauli.com/news/fc-st-pauli-verurteilt-vorfalle-im-hansa-block/?utm_source=facebook&utm_medium=social&utm_campaign=Statement+nach+Rostock&fbclid=IwAR22bLUAPDK3NnbEOnmoivfz3hGvKuTheLG8HZvJ6dPawV1OfVTgPSKK-Gw

„Im Bereich des Gästeblocks zerstörten Hansa-Anhänger Waschbecken in Sanitäranlagen, rissen Elektronik aus der Deckenverkleidung und versuchten Feuer zu legen. Der FC St. Pauli wird die Kosten für die Reparaturen dem FC Hansa Rostock in Rechnung stellen. Weiterhin hat der Verein Strafantrag wegen Sachbeschädigung gestellt und prüft weitere Anzeigen wegen aller weiteren in Frage kommenden Delikte. Zudem wird der Verein die Ermittlungen der Behörden unterstützen.“

Die Strafe aus dem Darmstadt-Spiel und die gegen St.Pauli wird nochmals durch die Beschädigung am Stadion um eine mittlere fünfstellige Summe vermehrt. Rechne mit 200.000€ + x.
Die Kurve |#4593
27.02.2023 - 16:22 Uhr
Eigentlich purer Wahnsinn, dass solche Leute frei rumlaufen können und das im Prinzip in ganz Deutschland veranstalten.

•     •     •

Alle(s) für unseren FCH!
Die Kurve |#4594
27.02.2023 - 16:38 Uhr
Zitat von vonhapen
Eigentlich purer Wahnsinn, dass solche Leute frei rumlaufen können und das im Prinzip in ganz Deutschland veranstalten.

Das ist ja das doofe: Wenn es nur 50 wären, dann hätten wir ca 2000 potentielle Zeugen, die alle die Klappe halten. Daher finde ich es gut, dass zumindest hier niemand mehr von "einigen Unbelehrbaren" spricht. Das ist UNSERE Fanszene. Denen wird im Stadion applaudiert und denen werden vom Verein zahlreiche Privilegien zugestanden. "Fördern und Fordern" wäre hier auch der richtige Slogan. Diw wollen Autarkie - dann sollen wie auch dafür sorgen, dass sowas nicht passiert. Ansonsten muss man über die Privilegien sprechen...

Das Interview mit Oke Göttlich war sehr gut und reflektiert und eben nicht mit dem Zeigefinger. Gerade Pauli weiß, was sportliche Konsequenzen für ein Umdenken bewegen kann - wenn man mal an den Becherwurf denkt.
Die Kurve |#4595
27.02.2023 - 18:36 Uhr
https://twitter.com/antifainfo/status/1630200559373373440?s=46&t=_cwHnJcPxG1DlURkMVRB3w

Wird selbstverständlich nichts gegen gemacht, obwohl so ein Abschaum bei uns im Block steht.

Ich werde in Zukunft nicht mehr im Auswärtsblock stehen!
Die Kurve |#4596
27.02.2023 - 18:55 Uhr
Zitat von FranzPfanne_96
https://twitter.com/antifainfo/status/1630200559373373440?s=46&t=_cwHnJcPxG1DlURkMVRB3w

Wird selbstverständlich nichts gegen gemacht, obwohl so ein Abschaum bei uns im Block steht.

Da werden jetzt gut 100 Leute, die unverpixelt gezeigt werden zu Nazis erklärt. Finde ich schwierig. Einer ist eingekreist, der ganz offensichtlich einer ist. Ich kenne den nicht, gehe aber davon aus dass es stimmt. Wenn ich jetzt drei Reihen hinter dem gestanden hätte ( kann nicht sein, ich war nicht im Stadion), wäre ich dann automatisch ein Nazi?

Es geht mir nicht um irgendeine Relativierung, ich schäme mich in Grund und Boden, für das was da passiert ist. Aber mit so einer Veröffentlichung habe ich persönlich ein Problem.

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
"Fußball ist fast durchgängig emotionalisierter Horror." (Ror Wolf)
Die Kurve |#4597
27.02.2023 - 19:04 Uhr
Bei der ganzen Diskussion muss ich auch mal etwas positives loswerden. Ich finde es sehr gut, dass 95% der Kommentare auf Social Media unter Hansa Posts ein klares Statement und Stadionverbot gegen diese *****en fordern. Für mich ist es nurnoch eine Frage der Zeit bis die Verantwortlichen dazu gezwungen sind ganz klar und streng durchzugreifen. Wenn sie das nicht tun wird das Stadion in naher Zukunft schon viel leerer sein als es bisher ist, selbst bei einem Klassenerhalt.
Die Kurve |#4598
27.02.2023 - 19:09 Uhr
Zitat von Mel14Siegtorson
Zitat von FranzPfanne_96

Da werden jetzt gut 100 Leute, die unverpixelt gezeigt werden zu Nazis erklärt. Finde ich schwierig. Einer ist eingekreist, der ganz offensichtlich einer ist. Ich kenne den nicht, gehe aber davon aus dass es stimmt. Wenn ich jetzt drei Reihen hinter dem gestanden hätte ( kann nicht sein, ich war nicht im Stadion), wäre ich dann automatisch ein Nazi?

Es geht mir nicht um irgendeine Relativierung, ich schäme mich in Grund und Boden, für das was da passiert ist. Aber mit so einer Veröffentlichung habe ich persönlich ein Problem.

Mel, mit den Punkt der Veröffentlichung gehe ich nicht mit, schließlich ist es eine öffentliche Veranstaltung und jeder weiß, dass etliche Fotografen vor Ort sind.

Wenn ich mir angucke, welche Kleidungsmerkmale 50% der Umherstehenden aufweisen (Halstuch zur Vermummung, enganliegende Handschuhe, Sonnenbrille), dann vermute ich, dass niemand davon ein Unschuldslamm ist, zumindest in Bezug auf Pyro-, Böller- und Schmähaktionen.

In diesem Kern steht niemand, der dort nicht dazugehört.
Die Kurve |#4599
27.02.2023 - 19:51 Uhr
Das der nichts im Block zu suchen hat, sollte klar sein.

Allerdings frag ich mich ob das sein muss das man hier extremistische Seiten/Gruppen Posten sollte, der nächste kommt an und postet eine Seite wo von Rechten betrieben wird mit Bildern von Linksradikalen.

Extremismus weder Rechts noch Links hat m.M.n weder was im Stadion, noch in einem Fussball Forum was zu suchen, ich lehne beide Seiten massiv ab.
Die Kurve |#4600
27.02.2023 - 19:55 Uhr
Zitat von Groegeltier
Zitat von Mel14Siegtorson

Zitat von FranzPfanne_96

Mel, mit den Punkt der Veröffentlichung gehe ich nicht mit, schließlich ist es eine öffentliche Veranstaltung und jeder weiß, dass etliche Fotografen vor Ort sind.

Wenn ich mir angucke, welche Kleidungsmerkmale 50% der Umherstehenden aufweisen (Halstuch zur Vermummung, enganliegende Handschuhe, Sonnenbrille), dann vermute ich, dass niemand davon ein Unschuldslamm ist, zumindest in Bezug auf Pyro-, Böller- und Schmähaktionen.

In diesem Kern steht niemand, der dort nicht dazugehört.

Dann ziehe ich mal meinen Einwand zurück. Mich triggert Pauschalisierung einfach sehr an.

So traurig es ist und auch wenn es dann viele trifft, die nicht gewalttätig sind, aber für mich ist bei diesem Spiel die einzige Lösung, zukünftig komplett auf das Auswärtskartenkontingent zu verzichten. Gerne gegenseitig, denn mir ist das Hinspiel und das Verhalten einiger Paulianer noch in Erinnerung.

Dazu sämtliche Privilegien der Fanszene streichen. Dann gibt es halt keine Choreos. Meinetwegen erstmal bis Saisonende und dann wieder sobald es knallt. Wenn dann die Selbstdarsteller in dem Bereich unter Protest wegbleiben, winke ich gerne von Weitem. Dass diejenigen, die durch Videos oder Fotos identifiziert werden können, lebenslanges Stadionverbot bekommen müssen, ist unabdingbar. Das ist das, was der Verein tun kann. Und das erwarte ich auch. Und ich fordere auch klare Verfolgung der Justizbehörden. Mit wirklich allen Mitteln. Ich möchte diejenigen, die so krass die Gesundheit von Menschen gefährden, nicht mehr in Freiheit wissen.
Da widerspreche ich übrigens dem Innenminister, der heute auch wieder zuallererst mit dem Finger auf den Verein gezeigt hat.

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
"Fußball ist fast durchgängig emotionalisierter Horror." (Ror Wolf)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.