FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

04.04.2013 - 17:27 Uhr
Die Kurve |#4811
18.03.2023 - 11:53 Uhr
Zitat von Tomminho
Zitat von JoRostock

Zitat von Tomminho

Zitat von JoRostock

Auf Twitter wurde von Hansa übrigens die Funktion deaktiviert, auf das Video zu antworten. Da sind sie ja wenigstens Konsequent. Konsequent Realitätsverweigernd.

Twitter =/= Realität

Ja ich wünschte auch das dieses Video von Hansa nicht echt wäre. zwinker

Verstehe mich nicht falsch, natürlich ist nicht jeder Kommentar auf Twitter wohlüberlegt etc., Aber wenn der Verein sowas postet muss er wohl auch die Antworten ertragen. Ich persönlich finde es gut dass Hansa jetzt mal richtig angegangen wird. Vielleicht tut sich dann ja was.

Ich hoffe, dass jeder, der auf Twitter Content produziert, sich darüber im Klaren ist, dass das eine weitestgehend toxische Bubble von Wichtigtuern und Moralaposteln ist, deren gebündelte Ansichten bestenfalls eine Nachkommastelle der Gesamtgesellschaft ausmachen.

Ich will Dir gar nicht widersprechen und ich möchte Twitter auch nicht verteidigen, aber eins müssen wir leider feststellen, egal wie man Twitter verteufelt, es führt leider in vielen unterschiedlichen gesellschaftlichen Diskursen zur einer Meinungsbildung die von älteren Medien übernommen werden und somit an Relevanz gewinnen. Es ist aus meiner Sicht leider die Realität und wenn ich mich als Verein auf dieses Spiel einlasse, nämlich selber Social Media nutze, darf ich mich bei einen selbstausgelösten shitstorm nicht wundern, unabhängig wie abartig, uninformiert und trottelig manche Kommentare sind.
Und genau das darf man den Verein und den Verantwortlichen vorwerfen!
Die Kurve |#4812
18.03.2023 - 12:36 Uhr
Zitat von Tomminho

Zitat von JoRostock

Zitat von Tomminho

Zitat von JoRostock

Auf Twitter wurde von Hansa übrigens die Funktion deaktiviert, auf das Video zu antworten. Da sind sie ja wenigstens Konsequent. Konsequent Realitätsverweigernd.

Twitter =/= Realität

Verstehe mich nicht falsch, natürlich ist nicht jeder Kommentar auf Twitter wohlüberlegt etc., Aber wenn der Verein sowas postet muss er wohl auch die Antworten ertragen. Ich persönlich finde es gut dass Hansa jetzt mal richtig angegangen wird. Vielleicht tut sich dann ja was.

Ich hoffe, dass jeder, der auf Twitter Content produziert, sich darüber im Klaren ist, dass das eine weitestgehend toxische Bubble von Wichtigtuern und Moralaposteln ist, deren gebündelte Ansichten bestenfalls eine Nachkommastelle der Gesamtgesellschaft ausmachen.

Wie ist vor diesem Hintergrund ein vom Verein u.a. für diesen Social Media Kanal produziertes Video zu bewerten? Also auf einer Toxitätsskala z.B.? Und warum macht der Verein das überhaupt, wenn diese Plattform so irrelevant ist, wie dargestellt?

•     •     •

Slawomir Chalaskiewicz Fanaccount

Dieser Beitrag wurde zuletzt von satosFCH am 18.03.2023 um 12:42 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#4813
18.03.2023 - 12:48 Uhr
Zitat von satosFCH
Zitat von Tomminho

Zitat von JoRostock

Zitat von Tomminho

Zitat von JoRostock

Twitter =/= Realität

Wie ist vor diesem Hintergrund ein vom Verein u.a. für diesen Social Media Kanal produziertes Video zu bewerten? Also auf einer Toxitätsskala z.B.? Und warum macht der Verein das überhaupt, wenn diese Plattform so irrelevant ist, wie dargestellt?

Ich sage nicht, dass die Platzform irrelevant ist. Sondern die Leute, die dort nur darauf lauern, den nächsten Shitstorm zu starten, sind irrelevant.
Die Kurve |#4814
18.03.2023 - 13:37 Uhr
Zitat von Tomminho
Zitat von JoRostock

Twitter =/= Realität

Genauso wenig wie Facebook und Telegram die Realität sind, auch wenn dort mittlerweile 90 % Nazis sind, die sich gegenseitig mit Likes überschütten und dann wundern, warum sie bei den Wahlen nicht auch 90 % bekommen.

Trotzdem ist das Video mal aus rein neutraler Sicht einfach dumm, wenn man sich bisschen beschäftigt hat, wie bestimmte Aussagen welche Wirkung auf bestimmte Personenkreise hatte in der Vergangenheit. Wie oft der Kampf zB gegen Rassismus als "Politik" bezeichnet wurde und damit dann delegitimiert, das kann man kaum noch zählen...

Wünsche den engagierten Hansa-Fans auf jeden Fall viel Erfolg!
Die Kurve |#4815
18.03.2023 - 15:40 Uhr
Zitat von Tomminho
Zitat von JoRostock

Zitat von Tomminho

Zitat von JoRostock

Twitter =/= Realität

Lächerlich und eine nur schwer zu ertragene Antwort. Egal welche Menschen auf dieser App nun unterwegs sind, sie haben mit ihren Antworten zu 99% recht, dass dieses Video einfach DUMM und UNNÖTIG war. Ich kann mir sehr gut vorstellen das du dich nicht mal mit den Antworten beschäftigt hast, sondern einfach sagst „Oh oh Twitter ist ganz doof und egal was die bösen Menschen sagen“.

Und das Ausschalten der Kommentarfunktion und Ausblenden einiger Antworten zeigt eindeutig dass Kommentare, die normal und berechtigt Kritik äußern, unerwünscht sind. Das ist ein Armutszeugnis und ich hoffe das es Einigen, auch hier, mal die Augen öffnet!
Die Kurve |#4816
18.03.2023 - 15:44 Uhr
Zitat von JoRostock

Wie dieses Video so in dieser Form produziert werden konnte, ist schlicht unbegreiflich.
Lee und Lucoqui werden zu Tokens degradiert und Fröde muss einen Spruch sagen, der allen Hörern irreparabel Gehirnzellen kostet. Bei dem sensiblen Thema so plump vorzugehen- ich kapier das einfach nicht.
Es ist doch echt nicht so teuer und so schwer, eine Stelle im Verein zu schaffen, die sich a mit Bekämpfung von Rechtsextremismus und b mit der dazugehörigen Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation auseinandersetzt. Vielleicht auch einfach Mal mit dem Bündnis „Gedenken Lichtenhagen" sprechen und mal eine tatsächlich durchdachte Informations- und Präventionskampagne durchführen. Gibt sicherlich noch weitere Beispiele bei denen alle im Vorstand und in der PR-Abteilung Mal was lernen können.

Der aktuelle Vorstand hat ja offensichtlich keine Ahnung wie man das macht und relativiert weiter die Problematik. Antifaschismus ist keine Politik im weiteren Sinne, dass ist Bürger*Innenpflicht. Aber Antirassismus ist immer politisch.
Rassistische Vorfälle sind nicht Scheißegal.
Hört endlich auf euch Vorsichtshalber immer von Linken zu distanzieren- denn wir haben ein Problem mit Rechten von denen ihr euch Ewig gar nicht distanziert habt! Das musste erst so schlimm werden bis überhaupt Mal was gemacht wird. Unfassbar. Aber dann darf man ja die Linken nicht vergessen. Seht ihr das Problem? Man hat mehr Angst vor kaum vorhandenen Linken als vor Rechten Szenen-bestimmern. „Weder links noch rechts, Hansa ist unsere Politik“- Das ist Teil des Problems. Damit wurde immer nur relativiert, wenn jemand diese Probleme angesprochen hat- „wir wollen keinen Antifaschismus, das ist ja Politik.“ (um das Mal überspitzt zu formulieren)
Aber die Typen mit den Nazi-Symboliken sind okay und komplett unpolitisch.
Ach ne- alles andere ist ja Scheißegal.

Sry für die Emotionalität- aber ich empfinde körperliche Schmerzen bei dieser Außendarstellung. Beschämend.

Jap, stimme dir in allen Punkten zu... unglaublich plumpes & peinliches Video. Wunderbar, dass alles scheißegal ist, solange Spieler mit Migrationshintergrund das Hansatrikot tragen und die Klappe halten, ein echter Fortschritt, so sieht also ne Antipolitik aus? augen-zuhalten Sich einfach klar gegen Rassismus & Homophobie und rechter Instrumentalisierung auszusprechen und alle Menschen, einfach Menschen sein lassen, wäre ja auch wirklich ultrapolitisch gewesen... Herr, wirf Hirn von Himmel!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BerlinerFFilet am 18.03.2023 um 15:51 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#4817
19.03.2023 - 09:00 Uhr
Für mich ist das Video ausreichend, Hansa distanziert sich klar gegen Rassismus und möchte sich weder Links noch Rechts einordnen lassen, das find ich als Bürger der Mitte gut, was Leute auf Twitter und Co denken die mit dem Verein nie was zu tun hatten, ist mir sowas von egal-genauso wie denen Hansa total egal ist.

Hansa ist und wird ohne diese weiter wachsen, wie oft wurde in den letzten Jahren auch hier im Forum schon der untergang vorher gesagt wenn sich nichts ändert, auch die lagen falsch, weil der Vorstand gute Arbeitet leistet, meine Stimme bei einer JHV werden diese stand jetzt weiterhin haben.
Die Kurve |#4818
19.03.2023 - 15:30 Uhr
Laut Sky-Kommentator gab es Anzeichen, dass zu Beginn der 2. HZ ein Platzsturm vorbereitet wurde. Hat da jemand etwas mitbekommen?
Die Kurve |#4819
19.03.2023 - 15:32 Uhr
Zitat von grand_wildage
Laut Sky-Kommentator gab es Anzeichen, dass zu Beginn der 2. HZ ein Platzsturm vorbereitet wurde. Hat da jemand etwas mitbekommen?

Nix bemerkt davon im Stadion
Die Kurve |#4820
19.03.2023 - 15:54 Uhr
Zitat von Baltic1965
Zitat von grand_wildage

Nix bemerkt davon im Stadion

vielleicht auch reine Spekulation gewesen von Sky. Mir stellte sich ein wenig die Frage, einfach von der Tribüne springen halte ich für etwas hoch im Ostseestadion zumindest für eine ganze Masse an Fans. Oder überseh ich da was? vielleicht gibt es andere Wege, die auch bekannt sind?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.