1. FC Nürnberg 1. FC Nürnberg
deadline-day banner

Die Ruhmreichen - und die, die es hätten werden können

01.06.2018 - 11:56 Uhr
Das ist irgendwie an mir Vorbeigegangen...
Michael Köllner: Head Coach of FC Blau-Weiß Linz
Er ist mit BW Linz in die 2. Liga Abgestiegen

•     •     •

25.05.1968 - 1. FCN : BVB 2:1 - Ich war dabei
31.05.1969 - 1. FCN : BVB 2:2 - Ich war dabei

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Na-Ja am 29.05.2026 um 14:00 Uhr bearbeitet
... Dieter Hecking?

Der wird tatsächlich nach dem Abstieg befördert und ist Geschäftsführer Sport beim VfL Wolfsburg. Würde mich nach seinem ersten Versuch bei uns auf ähnlicher Position nicht zu Jubelstürmen ausbrechen lassen.

Insgesamt sehr interessant, wie er weiter nach oben fällt. Nach seiner Zeit bei uns direkt wieder in die Bundesliga, zugegeben als Trainer, dann dort abgestiegen und nach ner katastrophalen Frühphase in Bochum in Liga 2 entlassen. Dann wieder Bundesliga bei Wolfsburg, wieder abgestiegen und nun die Beförderung. Verkaufen muss er sich scheinbar können.
Zitat von Wortmeldung
... Dieter Hecking?

Der wird tatsächlich nach dem Abstieg befördert und ist Geschäftsführer Sport beim VfL Wolfsburg. Würde mich nach seinem ersten Versuch bei uns auf ähnlicher Position nicht zu Jubelstürmen ausbrechen lassen.

Insgesamt sehr interessant, wie er weiter nach oben fällt. Nach seiner Zeit bei uns direkt wieder in die Bundesliga, zugegeben als Trainer, dann dort abgestiegen und nach ner katastrophalen Frühphase in Bochum in Liga 2 entlassen. Dann wieder Bundesliga bei Wolfsburg, wieder abgestiegen und nun die Beförderung. Verkaufen muss er sich scheinbar können.

Wie in der Politik ! wenn man nicht viel kann, wird man nach Oben befördert.

Beim Glubb waren es 4 verlorene Jahre.
Verkaufen ! VW halt, ganz schlechte Qualität, wird es in 20 Jahren nicht mehr geben, dafür sorgt unsere Politik und den rest macht China.
Zitat von Wortmeldung
... Dieter Hecking?

Nun ja, der Dieter war mal Trainer des Jahres nach seinem Pokalsieg mit dem Werksverein.
Wurde HecKING genannt.

Danach ging es jedoch nicht mehr so weiter.

Ich kann ihn schon seit seiner "Flucht" damals bei seinem ersten Engagement bei unserem Club nicht ab.

Ein zweites Engagement hätte ich deshalb auch nicht mehr gebraucht. Wir mussten halt damit leben...🤷

Und jetzt in WOB:
Holt er den Fièl wieder?
Oder gar den Robert Klauß?
Was macht eigentlich der Markus Weinzierl?🤡

•     •     •

"I lose all my evening...for this shit here" (der wohl berühmteste Franke Loddar bei Al-Jazeera-TV)
VW halt, ganz schlechte Qualität, wird es in 20 Jahren nicht mehr geben, dafür sorgt unsere Politik und den rest macht China.

Auf diese Aussage möchte ich kurz eingehen auch wenn wenn die Sache hier eigentlich nichts verloren hat.
Die deutsche Automobilindustrie ist seit Jahren eine Sanierungsfall und weder ist die Politik noch die Konkreten aus China das Problem, die schaffen das von ganz alleine. Keine Industrie wurde in D mit mehr Steuer Millionen gefördert in den letzten Jahrzehnten als die Automobilindustrie und wofür? Das den Aktionären die Dividende und den Vorständen die Boni gezahlt werden können oder ein Fußballverein jedes Jahr Millionen verballert. Warum sind sie immer noch da? Weil wir Deutschen unseren Marken die Treue halten (so wie unseren Vereinen). Das ist auch der Grund warum wir für unsere Autos immer mehr bezahlen als im Ausland obwohl der Kasten aus der gleichen Fabrik rollt, oder ein Ticket bei der WM, auf einmal ein vielfaches kostet „in den USA ist ja alles teurer“?
Zurück und jetzt auch der Rückpass zum Fußball, wer wenn nicht wir als Steuerzahler und treuer Autokäufer zahlt die 50 Millionen für den VFL Wolfsburg für seinen Etat für die nächste 2 Liga Saison, sicher kein Vorstand der auf seine Boni verzichtet.
Jetzt nur noch eins „die Legende lebt“ und ich bis Stolz ein Fan dieses großartigen Vereins zu sein.
Zitat von cl1971ub
Zitat von Wortmeldung

... Dieter Hecking?

Wie in der Politik ! wenn man nicht viel kann, wird man nach Oben befördert.

Beim Glubb waren es 4 verlorene Jahre.
Verkaufen ! VW halt, ganz schlechte Qualität, wird es in 20 Jahren nicht mehr geben, dafür sorgt unsere Politik und den rest macht China.

Ja manche Personen im Fussballgeschäft müssen schon magische Fähigkeiten bei der Selbstdarstellung haben. Neben Hecking fällt mir da gleich Tedesco ein.
Klar hatten die alle auch mal Erfolg - aber sind auch oft krachend gescheitert um dann gleich wieder eine neue Aufgabe zu bekommen.

•     •     •

FCN was sonst !
Jermaine Nischalke hat vermutlich die Würzburger mit seinem Tor gerade in die 3. Liga geschossen.

Bei Würzburg spielt auch ein ehemaliges riesen Talent, welches den Weg mit dem Club nicht gehen wollte auf der Bank sitzt. Eliot Muteba, mittlerweile 22 Jahre alt. Wollte mit damals 20 unbedingt zu 1860 wechseln und jetzt spielt bzw. sitzt er bei Würzburg auf der Bank.

Wer weiß, wie sich seine Karriere entwickelt hätte, wenn er mal geblieben wäre!

Was macht eigentlich Leonardo Vonic so? Er ist mittlerweile auch 22 und spielt in der 2. portugiesischen Liga bei der 2. Mannschaft des FC Porto.

Auch so einer, der nicht den Weg des Clubs mitgehen wollte (Leihe in die 3. Liga).

Und noch einer aus dieser Riege. Abdelhamid Sabiri, auch schon 29, wird nach dieser Saison vereinslos sein und hat seinen MW auf 850 k reduziert, nachdem er von Florenz 2024 noch für 2,5 Millionen gekauft wurde und daraufhin mehrmals verliehen wurde.

Und am Ende noch etwas erfreuliches! Can Uzun gerade mit dem 2:0 für die Türkei gegen Nordmazedonien.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Glubberer4ever am 01.06.2026 um 19:52 Uhr bearbeitet
https://www.kicker.de/nach-der-em-enttaeuschung-auch-uzun-steht-in-tuerkischem-wm-kader-1224614/artikel

Can Uzun für die WM nominiert. Das gibt ne kleine Prämie 😁

•     •     •

Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.
Zitat von SilentBob76
a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.kicker.de/nach-der-em-enttaeuschung-auch-uzun-steht-in-tuerkischem-wm-kader-1224614/artikel

Das könnte auch nett werden für uns:

https://www.ligainsider.de/mobile/nathaniel-brown_35857/arsenal-steigt-bei-brown-ins-rennen-ein-413935/

•     •     •

Ich bereue diese Liebe... irgendwann vielleicht doch...
Zitat von SilentBob76
a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.kicker.de/nach-der-em-enttaeuschung-auch-uzun-steht-in-tuerkischem-wm-kader-1224614/artikel

Castrop ist auch dabei
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.