Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Die Spiele der Anderen

05.11.2018 - 15:07 Uhr
Die Spiele der Anderen |#26971
24.08.2026 - 10:24 Uhr
Zitat von Labbeduddel87
Zitat von elbepower

Zitat von Karl16

Zitat von elbepower

Es ist ja so einfach,die Anderen zu kritisieren.

Habt ihr 2014 schon vergessen,als ihr nach Spielschluss unseren Familienblock gestürmt habt.Was unterscheidet diese Taten,von dem am Freitag Gesehenen.

https://www.spiegel.de/sport/fussball/ausschreitungen-nach-dem-spiel-kaiserslautern-gegen-karlsruhe-a-995435.html

Miese Nummer. Ganz klar. Aber hat jetzt nix mit Freitag zu tun.
Schäm dich für die Leute die auf dem Feld euer Trikot tragen. Bei aller Rivalität. Ihr solltet mal an die Mannschaft appellieren für was der fcK steht bzw. Früher stand. Ehrenmänner wie Fritz Walter haben den Verein zu dem gemacht was er ist. Glaube kaum dass der jubeln würde bei sowas. Was da heute auf dem Platz und daneben steht und agiert wird dem nicht gerecht.

Du spielst auf Ritter an?

Ich weiß nicht ob du schon Bilder gesehen hast,aber was der bei jeder Ausführung einer Ecke an Wurfmaterial abbekommen hat,ist nicht mehr normal.Dass er ein Stinkstiefel ist,hat damit absolut nix zu tun.Ich wüsste nicht wer aus der Mannschaft sich sonst so daneben benommen hat,dass man ihn kritisieren sollte.

Viel schlimmer als Ritters Provokationen während dem Spiel finde ich, dass er in den Interviews den ganzen Wahnsinn der auf den Rängen stattfindet auch noch relativiert. Starkes Vorbild für die Lauterer Jugend. Würde mich echt schämen, so einen Typen als Kapitän zu haben.

Hat ja auch Hengen am Freitag so gemacht. Die verwüstete Kabine wird ja auch in die Fake News Ecke gerückt. Eigenes Verhalten schönreden und allen anderen die Schuld geben ist gelebte Betze „Kultur“. Beim DFB kam das bis jetzt meistens gut an. Hoffentlich dieses Mal nicht.

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!
Die Spiele der Anderen |#26972
24.08.2026 - 10:39 Uhr
HSV Großinvestor und Logistikmilliardär Klaus-Michael Kühne ist tot

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Die Spiele der Anderen |#26973
24.08.2026 - 11:31 Uhr
Zitat von betaeuber83
Zitat von Felix1894

Zitat von betaeuber83

Zitat von pizzafunghi

Zitat von TMontana

Quelle: www.rnz.de
Decke wurde beschädigt und muss saniert werden, zudem wird eine Grundreinigung von Nöten sein, um das Chaos zu beseitigen.
Wie bereits geschrieben, im Artikel sind auch Bilder.

Ist das asozial!

Das ist eine Sichtweise der Dinge! Oder man machts wie die Lauterer, stellt die Berichterstattung in Frage, redet die Vorwürfe klein und wittert eine Schmutzkampange der Waldhöfer gegen den großen und ehrenwerten FCK! 🙈

Kaiserslautern ist aus eigener Sicht immer unfehlbar, war beim Derby gegen uns so und wird jetzt natürlich auch so sein. Ich mein, Bilder lügen nicht und Waldhofspieler werden wohl kaum die Kabine selbst zerstört haben. Passt aber zu einer Truppe die von Ritter angeführt wird, der ist einfach zu sehr drüber.

Bilder lügen nicht? Frag mal die Lauterer! Da meint nämlich irgendein User mittels KI herausgefunden zu haben, dass die Bilder gar nicht vom Waldhof Spiel sein können! Alles Teil der Schmutzkampange!

Hoffe das ist Satire, bitte in Zukunft kennzeichnen, danke!

•     •     •

"Naa? Will er viel­leicht sogar? Der gibt den Hafer! UND WIIIIIIIEE! UND WIIIIIIIEE! UND WIE! Mas­si­mi­lian Porcello!"
Die Spiele der Anderen |#26974
24.08.2026 - 11:33 Uhr
Zitat von elbepower
Zitat von TMontana

Zitat von elbepower

Es ist ja so einfach,die Anderen zu kritisieren.

Habt ihr 2014 schon vergessen,als ihr nach Spielschluss unseren Familienblock gestürmt habt.Was unterscheidet diese Taten,von dem am Freitag Gesehenen.

https://www.spiegel.de/sport/fussball/ausschreitungen-nach-dem-spiel-kaiserslautern-gegen-karlsruhe-a-995435.html

Whataboutism wie er im Buche steht.

Wenn man zurecht ein verachtenswertes Vorgehen kritisiert,sollte man selbst aber auch eine weiße Weste haben.

Nicht wirklich, sonst dürfte kein Mensch mehr irgendwas kritisieren. Im Übrigen war der Vorfall 2014 und ich hab die weiße Weste da ich dort nicht involviert war, darf ich jetzt dann kritisieren wenn Profifußballer nach einer absurd miesen Leistung gegen einen 3. Ligisten die Kabine zerstören, oder ists net erlaubt?

•     •     •

"Naa? Will er viel­leicht sogar? Der gibt den Hafer! UND WIIIIIIIEE! UND WIIIIIIIEE! UND WIE! Mas­si­mi­lian Porcello!"
Die Spiele der Anderen |#26975
24.08.2026 - 11:56 Uhr
Zitat von Felix1894
Zitat von betaeuber83

Zitat von Felix1894

Zitat von betaeuber83

Zitat von pizzafunghi

Zitat von TMontana

Quelle: www.rnz.de
Decke wurde beschädigt und muss saniert werden, zudem wird eine Grundreinigung von Nöten sein, um das Chaos zu beseitigen.
Wie bereits geschrieben, im Artikel sind auch Bilder.

Ist das asozial!

Das ist eine Sichtweise der Dinge! Oder man machts wie die Lauterer, stellt die Berichterstattung in Frage, redet die Vorwürfe klein und wittert eine Schmutzkampange der Waldhöfer gegen den großen und ehrenwerten FCK! 🙈

Kaiserslautern ist aus eigener Sicht immer unfehlbar, war beim Derby gegen uns so und wird jetzt natürlich auch so sein. Ich mein, Bilder lügen nicht und Waldhofspieler werden wohl kaum die Kabine selbst zerstört haben. Passt aber zu einer Truppe die von Ritter angeführt wird, der ist einfach zu sehr drüber.

Bilder lügen nicht? Frag mal die Lauterer! Da meint nämlich irgendein User mittels KI herausgefunden zu haben, dass die Bilder gar nicht vom Waldhof Spiel sein können! Alles Teil der Schmutzkampange!

Hoffe das ist Satire, bitte in Zukunft kennzeichnen, danke!

Ich wünschte dem wäre so...
Die Spiele der Anderen |#26976
24.08.2026 - 12:50 Uhr
Zitat von garfi
Die verwüstete Kabine wird ja auch in die Fake News Ecke gerückt. Eigenes Verhalten schönreden und allen anderen die Schuld geben ist gelebte Betze „Kultur“. Beim DFB kam das bis jetzt meistens gut an. Hoffentlich dieses Mal nicht.

"Stefan Roßkopf, Leiter Unternehmskommunikation beim FCK, sagte gegenüber der RNZ, dass es am Montag eine Stellungnahme des Vereins geben würde. Am Montagmorgen teilte der Zweitligist mit, dass er sich zu dieser Thematik nicht weiter äußern wird."

lol
Die Spiele der Anderen |#26977
24.08.2026 - 13:04 Uhr
Zitat von pizzafunghi
Zitat von garfi

Die verwüstete Kabine wird ja auch in die Fake News Ecke gerückt. Eigenes Verhalten schönreden und allen anderen die Schuld geben ist gelebte Betze „Kultur“. Beim DFB kam das bis jetzt meistens gut an. Hoffentlich dieses Mal nicht.

"Stefan Roßkopf, Leiter Unternehmskommunikation beim FCK, sagte gegenüber der RNZ, dass es am Montag eine Stellungnahme des Vereins geben würde. Am Montagmorgen teilte der Zweitligist mit, dass er sich zu dieser Thematik nicht weiter äußern wird."

lol

Huch, wie „transparent“….. Da kann man nur hoffen dass der DFB das alles wie versprochen aufarbeitet und die angemessenen Masnahmen ergreift.

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!
Die Spiele der Anderen |#26978
24.08.2026 - 13:16 Uhr
Zitat von garfi

Zitat von pizzafunghi

Zitat von garfi

lol

Huch, wie „transparent“….. Da kann man nur hoffen dass der DFB das alles wie versprochen aufarbeitet und die angemessenen Masnahmen ergreift.

Vielleicht war man auch so schlau und hat den Mannheimer gegenüber eingeräumt für die Schäden auf zu kommen.
Ansonsten wäre es ja Sachbeschädigung, und damit ein Antragsdelikt, was mit bis zu 2 Jahren Haftstrafe zu ahnden ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TMontana am 24.08.2026 um 13:17 Uhr bearbeitet
Die Spiele der Anderen |#26979
24.08.2026 - 13:32 Uhr
Ich fände es gut wenn die Chronologie der Ereignisse korrekt wiedergegeben würden, den der objektive Betrachter gerne selbst im Polizeibericht der zuständigen Polizeidirektion abrufen kann:
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/14915/6337883
Unabhängig davon gehören die Pyrofanatiker und vermummten Blockdeppen beider Seiten durch Staatsanwalt und Vereine zu Regress Strafen und gemäß den einschlägigen Paragraphen des Strafgesetzbuches verfolgt.
Solche "Fans" zerstören den Fussball.
Eine gewisse Rivalität ok, aber zu Lasten der friedlichen 99,9% Stadionbesucher "Spass" zu haben ist krank.

•     •     •

Fly with the Eagle or Scratch with the chicken
Die Spiele der Anderen |#26980
24.08.2026 - 13:36 Uhr
Zitat von TMontana
Zitat von garfi

Zitat von pizzafunghi

Zitat von garfi

lol

Vielleicht war man auch so schlau und hat den Mannheimer gegenüber eingeräumt für die Schäden auf zu kommen.
Ansonsten wäre es ja Sachbeschädigung, und damit ein Antragsdelikt, was mit bis zu 2 Jahren Haftstrafe zu ahnden ist.

Mit etwas Anstand würde man sich trotzdem öffentlich entschuldigen. Aber ganz offensichtlich fehlt es daran bei den Verantwortlichen. Oder es fehlen einfach die Eier dazu. Man kann ja Fehler machen, aber sich anschließend einfach wegzuducken ist schon ein wenig armselig. Die Idee Vorbild für den Nachwuchs sein zu wollen, hat man ja augenscheinlich ohnehin komplett aufgegeben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.