Die Spiele der Anderen
05.11.2018 - 15:07 Uhr
25.08.2026 - 22:56 Uhr
Zitat von TMontana
Bezogen und Einzelspieler ja. Zusätzlich noch (und meiner Sicht ein wesentlicher Faktor), der Spieler wird Liga unabhängig vergleichbar. Soll heißen, es lässt sich ermitteln ob ein Spieler gut genug ist. Bspw man scoutet einen Spieler aus Hollands zweiter Liga und kann sagen wie er sich in der Bundesliga schlagen würde
Bezogen und Einzelspieler ja. Zusätzlich noch (und meiner Sicht ein wesentlicher Faktor), der Spieler wird Liga unabhängig vergleichbar. Soll heißen, es lässt sich ermitteln ob ein Spieler gut genug ist. Bspw man scoutet einen Spieler aus Hollands zweiter Liga und kann sagen wie er sich in der Bundesliga schlagen würde
Aber wo ist die Schwäche? Ich meine, hoffentlich gibt es eine, weil sonst könnte man ja die Transferphase aus unserer Sicht bemängeln.
Man müsste quasi hoffen, dass der Trainer "überperformt", oder? Man wird ja aber davon ausgehen können, dass Senft zumindest die letzten paar Transfers mit angeleiert hat und von den früheren auch einige Spieler immerhin einsetzt in der Stammelf.
Und das, obwohl er ja laut eigener Aussage auch stark datenbasiert arbeitet. D.h. es wird sehr wahrscheinlich auch Daten gegeben haben, die diese Transfers anders, nämlich positiv, einschätzen.
Ist es so, dass man dann eher Spieler nach bestimmten Kriterien scoutet, die sich für ein angedachtes System besonders eignen, und es dann u. U. gar nicht mehr so wichtig ist, welchen Impact ein Spieler für sich genommen hat, sondern wie er seine Stärke in dieses System einbringt, was dann wiederum alle Spieler besser macht?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.