| Geburtsdatum | 08.07.1978 |
|---|---|
| Alter | 48 |
| Nat. |
Griechenland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Dimitrios Grammozis [Trainer]
03.12.2023 - 12:10 Uhr
03.12.2023 - 13:50 Uhr
Zitat von Newtrial
Das Demutsnarrativ hat sich mit dieser Trainerentlassung als das entpuppt, was es immer schon war: nix als heiße Luft! Dimitrios wird dies von Beginn an wissen!
Das Demutsnarrativ hat sich mit dieser Trainerentlassung als das entpuppt, was es immer schon war: nix als heiße Luft! Dimitrios wird dies von Beginn an wissen!
03.12.2023 - 13:55 Uhr
Nun also Grammozis.
Im Gegensatz zu den kursierenden Namen wie Klose oder Oral ganz sicher die bessere Wahl. Aber auf den ersten Blick keine, um es mit den Worten seines Vorgängers zu sagen, Boeing. Vielleicht ist das aber sogar besser so...schließlich hat die Boeing mehr Bruchlandungen als Höhenflüge hier gemacht.
Ich habe zu wenig Grammozis Fußball gesehen, aber die ganz riesige spielerische Entwicklung scheint ir mit ihm nicht erwartbar. Dass er die Mannschaft stabilisiert traue ich ihm dennoch zu.
Im Gegensatz zu den kursierenden Namen wie Klose oder Oral ganz sicher die bessere Wahl. Aber auf den ersten Blick keine, um es mit den Worten seines Vorgängers zu sagen, Boeing. Vielleicht ist das aber sogar besser so...schließlich hat die Boeing mehr Bruchlandungen als Höhenflüge hier gemacht.
Ich habe zu wenig Grammozis Fußball gesehen, aber die ganz riesige spielerische Entwicklung scheint ir mit ihm nicht erwartbar. Dass er die Mannschaft stabilisiert traue ich ihm dennoch zu.
03.12.2023 - 13:58 Uhr
Mit ein wenig Abstand:
Angesichts der gehandelten Namen hätte es viel schlimmer kommen können.
Wunschtrainer wie z.B. Glasner haben ganz andere Ansprechpartner.
Hoffentlich hat man trotzdem jeden Stein aufgehoben.
Und der Trainer muss zum FCK passen und er muss sich auch in der Stadt und Umgebung wohlfühlen.
Diesbezüglich kennt sich Grammozis aus.
Toi Toi Toi
Angesichts der gehandelten Namen hätte es viel schlimmer kommen können.
Wunschtrainer wie z.B. Glasner haben ganz andere Ansprechpartner.
Hoffentlich hat man trotzdem jeden Stein aufgehoben.
Und der Trainer muss zum FCK passen und er muss sich auch in der Stadt und Umgebung wohlfühlen.
Diesbezüglich kennt sich Grammozis aus.
Toi Toi Toi
03.12.2023 - 14:07 Uhr
Zitat von Newtrial
... Begleitmusik zu diesem Trainerwechsel war selbstwidersprüchlich ... induzierter Entscheidungsfindungsprozess ... wechselnde Narrative ..
Gesundbeter als Nestbeschmutzung zu diskreditieren... das Demutsnarrativ ...
... Begleitmusik zu diesem Trainerwechsel war selbstwidersprüchlich ... induzierter Entscheidungsfindungsprozess ... wechselnde Narrative ..
Gesundbeter als Nestbeschmutzung zu diskreditieren... das Demutsnarrativ ...
Um dich (nochmals) zu zitieren: "nix als heiße Luft!"
03.12.2023 - 14:38 Uhr
Guten Fußball spielen zu lassen, dürft ihr von Grammozis nicht erwarten, dass wird ganz biedere Kost. Er kann jedoch gut ein manschaftliches Gerüst aufbauen. Um euch kurzfristig zu stabilisieren, vielleicht die richtige Entscheidung. Langfristig wird er euch aber Schaden, weil es keinen spielerischen Fortschritt geben wird.
03.12.2023 - 14:44 Uhr
Schön das man so schnell einen Nachfolger für Schuster gefunden hat. Ich wünsche Grammozis viel Erfolg und ich hoffe er schafft es schnell, die nötigen Knöpfe zu drücken. Das nicht alle von der Wahl begeistert sind, ist doch normal. Welche Fanstimmen haben wir aus Braunschweig oder Würzburg gehört als wir Antwerpen verpflichtet haben. Ähnlich die Stimmen aus Aue, als Schuster geholt wurde. Beide Trainer wurden mit Wehmut von den Fans verabschiedet und das wünsche ich mir auch bei Grammozis. Denn das heißt, dass er einiges richtig gemacht haben wird.
Von daher freue ich mich das man sich für Grammozis entschieden hat. Ich denke es könnte passen. Herzlich Willkommen und viel Erfolg! Möge es am Dienstag und Samstag bereits klappen...da ich vorort bin, ist der Wunsch nicht ganz uneigennützig. Auf gehts. Tore und möglichst wenig Gegentore. Es wird Zeit für ein "zu Null" in den nächsten Spielen. Alleine das wird eine Herkules-Aufgabe.
Von daher freue ich mich das man sich für Grammozis entschieden hat. Ich denke es könnte passen. Herzlich Willkommen und viel Erfolg! Möge es am Dienstag und Samstag bereits klappen...da ich vorort bin, ist der Wunsch nicht ganz uneigennützig. Auf gehts. Tore und möglichst wenig Gegentore. Es wird Zeit für ein "zu Null" in den nächsten Spielen. Alleine das wird eine Herkules-Aufgabe.
03.12.2023 - 14:57 Uhr
Welcome back!
Am Dienstag ist Pokal, mach sie heiß, dann klappt das von alleine. Die Chance alles wieder ins Lot zubringen stehen gut.
Ah, ich glaub unser RA dürfte auch wieder dabei sein...
Am Dienstag ist Pokal, mach sie heiß, dann klappt das von alleine. Die Chance alles wieder ins Lot zubringen stehen gut.
Ah, ich glaub unser RA dürfte auch wieder dabei sein...
03.12.2023 - 14:58 Uhr
Zitat von Colonel45
Guten Fußball spielen zu lassen, dürft ihr von Grammozis nicht erwarten, dass wird ganz biedere Kost. Er kann jedoch gut ein manschaftliches Gerüst aufbauen. Um euch kurzfristig zu stabilisieren, vielleicht die richtige Entscheidung. Langfristig wird er euch aber Schaden, weil es keinen spielerischen Fortschritt geben wird.
Schön immer zu lesen, diese auf die Zukunft gerichteten, endgültig formulierten Aussagen.
Arbeitest Du als Aktien- oder Fondsmanager?
Ich möchte den Kern Deiner Aussage mal anders formulieren...
In seiner Zeit "Auf Schalke" hat Grammozis keinen guten Fußball spielen lassen. Das war bei Euch biedere Kost. Bei Euch konnte er langfristig keinen spielerischen Fortschritt initiieren.
Vielen Dank für Deine Sicht auf seine Vergangenheit bei Schalke.
03.12.2023 - 15:04 Uhr
Willkommen und viel Erfolg an Grammozis, er hat wie jeder Trainer auf dem Berg eine faire Chance verdient.
Ich hoffe allerdings auch, dass man (mindestens) eine Hierachieebene weiter oben dann auch der verlautbaren Zielsetzung in der Kaderzusammenstellung endlich gerecht wird und (sofern möglich) in der Winterpause auf den signifikant-auffälligen "Baustellen" nachbessert.
Für die "von oben" vorgegebene Leitlinie einer dominanteren Spielanlage in einem 3-5-2 System, ist die aktuelle Mannschaft weder gemacht noch homogen zusammengestellt, ich bin gespannt ob man diese Agenda dann auf den dafür zuständigen Positionen ebenfalls mit dem gleichen Feuereifer verfolgen wird, wie die immer wiederkehrenden Personalrochaden auf unserer Cheftrainerposition.
Gruß,
W7
Ich hoffe allerdings auch, dass man (mindestens) eine Hierachieebene weiter oben dann auch der verlautbaren Zielsetzung in der Kaderzusammenstellung endlich gerecht wird und (sofern möglich) in der Winterpause auf den signifikant-auffälligen "Baustellen" nachbessert.
Für die "von oben" vorgegebene Leitlinie einer dominanteren Spielanlage in einem 3-5-2 System, ist die aktuelle Mannschaft weder gemacht noch homogen zusammengestellt, ich bin gespannt ob man diese Agenda dann auf den dafür zuständigen Positionen ebenfalls mit dem gleichen Feuereifer verfolgen wird, wie die immer wiederkehrenden Personalrochaden auf unserer Cheftrainerposition.
Gruß,
W7
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wingman_7 am 03.12.2023 um 15:07 Uhr bearbeitet
03.12.2023 - 15:15 Uhr
Zitat von laudere
Schön immer zu lesen, diese auf die Zukunft gerichteten, endgültig formulierten Aussagen.
In seiner Zeit "Auf Schalke" hat Grammozis keinen guten Fußball spielen lassen. Das war bei Euch biedere Kost. Bei Euch konnte er langfristig keinen spielerischen Fortschritt initiieren.
Zitat von Colonel45
Zumal Hengen ja oft genug gesagt hat, was er sehen will. Er wird das sicher auch nochmal mit Grammozis direkt besprochen haben. Man sollte Grammozis zutrauen, dass er eben nicht zusagt diese Entwicklung voranzutreiben und dann doch destruktiv und vor allem nur defensiv spielt. Ich kann mir aber vorstellen, dass der FCK die nächsten Spiele aus einer sicheren Defensive angehen wird (oder zumindest es versuchen wird). Das ist aber absolut legtim bei unserem Abwehrverhalten.
Darüber hinaus wurde ja von meinen Vorschreiber erläutert, dass ein Trainer an sich auch durchaus dazulernen kann und der Spielstil wird ja meistens auch irgendwo an die vorhandenen Spieler angepasst.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Griechenland