1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Dion Hofmeister
Geburtsdatum 11.07.2009
Alter 17
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,88m
Vertrag bis -
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß beidfüßig
Akt. Verein 1.FC Kaiserslautern

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 21-
21-
---
---

Dion Hofmeister [44]

24.11.2025 - 18:46 Uhr
Da er nun seinen ersten Profieinsatz hatte, hat er sich auch hier einen Thread verdient.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ivo_Ilicevic am 01.07.2026 um 20:43 Uhr bearbeitet
Dion Hofmeister [44] |#1
24.11.2025 - 19:15 Uhr
Ich war übrigens überrascht, dass ein 16-Jähriger direkt versucht das Spiel an sich zu reißen und auch Kommandos gibt.

Für mich war das ein sehr guter und mutiger Einstand, wenn man das nach den paar Minuten sagen kann. Ich hoffe, dass er dran bleibt und immer mal wieder Einsatzzeit bekommt.
Dion Hofmeister [44] |#2
24.11.2025 - 19:22 Uhr
Wer ihn komplett ohne Vorwissen (und ohne ihn im close-up gesehen zu haben) beobachtet hat, kam bestimmt nicht auf die Idee dass es sich um einen Jungen handelt, der vor wenigen Monaten erst 16 geworden ist. Da war schon Viel Selbstbewusstsein und Ruhe dabei. Dass er dirigiert hat, fand ich krass, im positivst möglichen Sinne!

Da fehlen bestimmt noch einige Schritte zum vollwertigen Profis, aber für diesen ersten Mini-Einsatz kann er sich auf die Schulter klopfen (und danach, wie TL sagt, ruhig bleiben und weitermachen zwinker )
Dieser Beitrag wurde zuletzt von domatidi am 24.11.2025 um 19:23 Uhr bearbeitet
Dion Hofmeister [44] |#3
24.11.2025 - 19:34 Uhr
Zitat von Pasi11

Ich war übrigens überrascht, dass ein 16-Jähriger direkt versucht das Spiel an sich zu reißen und auch Kommandos gibt.

Für mich war das ein sehr guter und mutiger Einstand, wenn man das nach den paar Minuten sagen kann. Ich hoffe, dass er dran bleibt und immer mal
wieder Einsatzzeit bekommt.

Ich hoffe auch darauf, dass er weiter bei den Profis trainiert und dass er seine Minuten bekommt.
Wenn man sich die Besetzung unser Bank bisher anschaut, kann ich nur sagen, da sollten immer 1-2 Plätze mit der "jungen Garde" besetzt werden.
Fand es ebenfalls schön zu sehen, dass da ein Junge auf dem Platz steht, der wohl grundsätzlich ein gutes Selbstbewusstsein zu haben scheint.
Fleißig trainieren, sich anbieten, dann kann und muss man solche Jungs fördern und fordern.
Gerne auch, wenn es mal enger zu geht. Nur so können sie lernen und sich weiter entwickeln.
Da werden auch mal Fehler passieren, die aber einfach auch dazu gehören.
Wäre wirklich schön, sollte es mal wieder einer aus dem Nachwuchs dauerhaft nach oben schaffen.
Ich drück die Daumen!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ansobe am 24.11.2025 um 19:35 Uhr bearbeitet
Dion Hofmeister [44] |#4
24.11.2025 - 20:27 Uhr
Kein schlechter Auftritt für den Anfang. Ich hoffe nur man hat vertraglich vorgesorgt. Stimmt die Laufzeit im Profil, wie da jemand was?

•     •     •

- parkthebus92 -

Dion Hofmeister [44] |#5
24.11.2025 - 20:45 Uhr
Zitat von deadflower
Kein schlechter Auftritt für den Anfang. Ich hoffe nur man hat vertraglich vorgesorgt. Stimmt die Laufzeit im Profil, wie da jemand was?

Vielleicht weiß @Ivo_Ilicevic mehr dazu? Wie findet Transfermarkt die Vertragslaufzeit von Jugendspielern raus? Früher gab es mal eine öffentliche DFB-Datenbank. Wie läuft das heute? Danke!
Dion Hofmeister [44] |#6
24.11.2025 - 20:53 Uhr
Zitat von deadflower

U16 Jugendverträge haben sowieso keinen Wert. Er könnte jederzeit gehen. Das einzige was zählt ist ein Profi Vertrag. Und den hat er (noch) nicht.
Dion Hofmeister [44] |#7
25.11.2025 - 07:03 Uhr
Zitat von nordishLautrer
Zitat von deadflower

Vielleicht weiß @Ivo_Ilicevic mehr dazu? Wie findet Transfermarkt die Vertragslaufzeit von Jugendspielern raus? Früher gab es mal eine öffentliche DFB-Datenbank. Wie läuft das heute? Danke!

Kann dir leider nicht sagen, wo die Vertragslaufzeit von Hofmeister herkommt.
Evtl. hat sich der Spieler oder der Berater, falls er einen hat, gemeldet und die Vertragslaufzeit durchgegeben.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Dion Hofmeister [44] |#8
25.11.2025 - 07:44 Uhr
Ich denke es lässt jedes Fan-Herz höherschlagen, wenn es Spieler aus der eigenen Jugend in den Profikader schaffen. Ob Dion Hofmeister tatsächlich das Potential hat, mittelfristig eine ernsthafte Option zu werden kann ich (und wahrscheinlich fast alle hier) kaum einschätzen. Aber unabhängig von er Person Hofmeister ist es wichtig, dass wir immer wieder probieren Spieler heranzuführen. Und da muss man dem aktuellen (Trainer-) Team auf alle Fälle mal ein dickes Lob aussprechen. Haas, Robinson, jetzt Hofmeister... man probiert solche Spieler zu stärken, besser zu machen und man gibt ihnen v.a. auch Einsatzminuten. Gerade Robinson erinnert mich von seiner Entwicklung irgendwie an den jungen Orban. Der wurde am Anfang auch von vielen Fans sehr kritisch gesehen und auf einmal war er Stammspieler und hat das Interesse höherer Vereine geweckt.

Ich denke wir sind da aktuelle auf einem guten Weg. Und auf diesem Weg finden wir jetzt auch Hofmeister. Neben der Tatsache, dass wir so im IST Jugendspielerfördern und einen Wert im Kader aufbauen, gibt das auch eine Perspektive für die nächsten Spieler aus der Jugend bzw. ist auch ein Pfund bei Transferverhandlungen mit jungen Talenten. Ganz ehrlich: Warum hätte in den letzten Jahren ein junges Talent zu uns kommen sollen. Man konnte diesen doch null Perspektive aufzeigen. Das könnte sich jetzt hoffentlich langsam wieder ändern.
Dion Hofmeister [44] |#9
25.11.2025 - 08:09 Uhr
Man muss auch ehrlich sagen, mittlerweile scheinen wir sportlich in den leistungsorientierten Teams (U15-U19) echt konkurrenzfähig aufgestellt zu sein.

Die U19 sowie die U17 haben die Qualifikation für die A-Liga in den Bundesligen beide noch in der eigenen Hand. Die U19 hat jüngst Tabellenführer Heidenheim besiegt und gewinnt man beim KSC hat man im finalen Spieltag ein Endspiel gegen Hoffenheim um Platz 2.
Die U17 hat jetzt noch zwei Spiele gegen Elversberg und Saarbrücken, in denen sie mindestens den Qualiplatz behaupten können. Vor Eintracht Frankfurt.
Die U15 ist Herbstmeister. Vor Mainz 05, die man vor zwei Wochen geschlagen hat.

Wir wären also mit dem Klammerbeutel gepudert, wenn wir unter diesen Voraussetzungen, nicht die herausragenden Talente, frühzeitig bei den Profis reinschnuppern lassen. Dafür steht Dion Hofmeister exemplarisch und ich hoffe, das ist nur der Anfang. In Puncto Kaderhygiene machen wir hoffentlich mit einigen Transferflops in der Vergangenheit, jetzt mehr richtig als falsch, dann kann man vielleicht noch den ein oder anderen Kaderplatz mehr für diese Jungs bereithalten.

Die Richtung stimmt aber allemal.

•     •     •

"Wenn am Wochenend' die Massen, in die Fußballstadien ziehn,
da kann ich es nicht lassen, mich ziehts zum Betze hin.

Die Stimmung ist dort ganz famos, wie kanns auch anders sein,
und geht das Spiel dann richtig los, stimmen alle mit mir ein:

Olé Olé, Olé Ola, der FCK ist wieder da!
Olé Olé, Olé Ola,
die roten Teufel sind ganz wunderbar!"
Dion Hofmeister [44] |#10
25.11.2025 - 08:58 Uhr
Bitte Marktwert (analog Kennet Eichhorn) auf 3,0 Mio. hochstufen.

•     •     •

>>>Be not over much wicked, neither be thou foolish: why shouldest thou die before thy time?<
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.