| Geburtsdatum | 11.07.2009 |
|---|---|
| Alter | 17 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,88m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | beidfüßig |
| Akt. Verein | 1.FC Kaiserslautern |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | 1 | - | ||
![]() | Regionalliga Südwest | 2 | 1 | - | |
![]() | 2. Bundesliga | - | - | - | |
![]() | DFB-Pokal | - | - | - | |
Dion Hofmeister [44]
24.11.2025 - 18:46 Uhr
10.12.2025 - 21:27 Uhr
Sehr gut! Was wohl langfristig bedeutet? 3 Jahre? Oder eher 2,5 oder 3,5 Jahre, weil er ja bis in irgendeinen Sommer unterschreiben wird
Dieser Beitrag wurde zuletzt von nordishLautrer am 10.12.2025 um 21:44 Uhr bearbeitet
10.12.2025 - 21:36 Uhr
Ihn werden wir mit Sicherheit eher früher anstatt später dauerhaft im Kader und dann auch irgendwann auf dem Platz sehen... Tolle Nachricht. Dennoch soll er sich natürlich in Ruhe entwickeln dürfen 😇
10.12.2025 - 22:10 Uhr
Zitat von nordishLautrer
Sehr gut! Was wohl langfristig bedeutet? 3 Jahre? Oder eher 2,5 oder 3,5 Jahre, weil er ja bis in irgendeinen Sommer unterschreiben wird
Hieß ja hier neulich, dass in diesem Alter Verträge über mehr als drei Jahre sportrechtswidrig seien. Ich denke daher, dass "langfristig" auch drei Jahre bedeutet.
10.12.2025 - 22:22 Uhr
Einfach auch mal erfreulich das so ein junger Kerl nicht direkt den Rufen der Hoffenheims /Frankfurts / Mainz und wie Sie alle heißen folgte (Angebote wird es ja sicherlich einige gegeben haben) sondern das er hier geblieben ist und nun seine ersten Schritte bei uns gehen möchte...
10.12.2025 - 22:28 Uhr
Na das hört sich doch mal positiv an, jetzt braucht man "nur" noch darauf hoffen, dass seine Blessur schnell wieder verheilt, und dass er dann bei uns zu mindestens mal einem brauchbaren Zweitligaspieler heranwächst!
10.12.2025 - 22:30 Uhr
Zitat von Arakorn
Wie geschrieben, der ist auf dem Schirm der deutschen und französischen Nationalmannschaft. Und ich spreche nicht von den U-Teams.
Zitat von KaliKaloc
Danke Thomas Hengen
Zitat von KaliKaloc
Die offizielle Verkündung dazu wäre doch ein schönes Schmankerl für die kommende JHV am Mittwoch. In Hoffnung ohne Wissen.
Zitat von Arakorn
Der Profivertrag ist sicher. Es haben aber schon zahlreiche Vereine aus der 1. Liga angeklopft. Auch der französische Fußballverband hat sich schon im Hinblick auf die Nationalmannschaft gemeldet….der deutsche natürlich auch.
Zitat von Josh_Simpson
Vielleicht nochmal zur "Sicht eines Fans".
Dion hat Aremu jetzt schon aus dem Kader verdrängt, wird Raschl vorgezogen. Und ich denke es reichen eigentlich knapp 15 Minuten Profiluft um zu sehen warum. Das ist so abgeklärt so ruhig und vor allem, bringt er auch Defensivqualität mit.
Ich bleibe aber echt unruhig solange der Profivertrag nicht bestätigt ist. Solange ist die Gefahr latent, dass er nächste Saison nicht unsere Farben trägt.
Zitat von Torpedo99
Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber in deinem Beitrag dominiert vor allem die Sicht eines Fans (was ja nicht schlimm ist), gepaart mit den eigenen Wünschen.
Selbstverständlich sind Aremu und Rachl Konkurrenz! Beide haben in ihrer Profi-Karriere deutlich mehr gute Spiele gemacht als Hofmeister. Ist auch nicht schwer, bei einem Einsatz.✌️
Auch wenn sie nicht zu den ersten Geigern gehören, so bekommen sie auch diese Saison immer wieder Einsätze und bringen einiges mehr an Erfahrung mit. Dion Hofmeister hat ein einziges Profispiel absolviert! Es freut uns alle sehr, dass wir womöglich wieder ein Talent in unseren Reihen haben, aber das muss (und wird womöglich) auch nicht sofort sein. Der Junge ist dieses Jahr 16 geworden. Gebt ihm etwas Zeit. Wir haben meine Vorredner schon beschrieben, das bedeutet das jetzt nicht, dass er jede Woche auf der Bank sitzt. Er wird sicher immer wieder auch beim Nachwuchs Spielpraxis bekommen.
Man muss etwas behutsam mit ihm umgehen und ihn nicht auf Biegen und Brechen einsetzen.
Sonst macht man viel mehr kaputt, als man gewinnt. Ich will niemandem die Freude an ihm nehmen und freue mich auch, aber man sollte nicht den 3. oder 4. Schritt vor dem 1. Schritt machen.
Falls man sich am Ende der Saison von Aremu und Raschl trennt, wird man Hofmeister womöglich aufrücken lassen. Das aber auch nur, wenn er sich bis Sommer 26 weiterhin gut entwickelt. Womöglich kauft man auch extern jemanden ein oder steigt auf, dann wird es auch schwierig. Es gibt viele Fragezeichen.
Zitat von Josh_Simpson
Ich sehe da überhaupt keine Konkurrenz aktuell zumindest in Sachen Kaderplatz. Aremu ist hier seit Jahren kein Stammspieler unter 5 Trainern!
Raschl wird von Lieberknecht maximal für 10-15 Minuten wenn überhaupt reingebracht.
Das sind also eher Notlösungen für den Trainer, die hier auch im Sommer enden werden, wenn nicht ein großes Wunder passiert.
Die Tür ist sperrangelweit offen...
Ich sehe da überhaupt keine Konkurrenz aktuell zumindest in Sachen Kaderplatz. Aremu ist hier seit Jahren kein Stammspieler unter 5 Trainern!
Raschl wird von Lieberknecht maximal für 10-15 Minuten wenn überhaupt reingebracht.
Das sind also eher Notlösungen für den Trainer, die hier auch im Sommer enden werden, wenn nicht ein großes Wunder passiert.
Die Tür ist sperrangelweit offen...
Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber in deinem Beitrag dominiert vor allem die Sicht eines Fans (was ja nicht schlimm ist), gepaart mit den eigenen Wünschen.
Selbstverständlich sind Aremu und Rachl Konkurrenz! Beide haben in ihrer Profi-Karriere deutlich mehr gute Spiele gemacht als Hofmeister. Ist auch nicht schwer, bei einem Einsatz.✌️
Auch wenn sie nicht zu den ersten Geigern gehören, so bekommen sie auch diese Saison immer wieder Einsätze und bringen einiges mehr an Erfahrung mit. Dion Hofmeister hat ein einziges Profispiel absolviert! Es freut uns alle sehr, dass wir womöglich wieder ein Talent in unseren Reihen haben, aber das muss (und wird womöglich) auch nicht sofort sein. Der Junge ist dieses Jahr 16 geworden. Gebt ihm etwas Zeit. Wir haben meine Vorredner schon beschrieben, das bedeutet das jetzt nicht, dass er jede Woche auf der Bank sitzt. Er wird sicher immer wieder auch beim Nachwuchs Spielpraxis bekommen.
Man muss etwas behutsam mit ihm umgehen und ihn nicht auf Biegen und Brechen einsetzen.
Sonst macht man viel mehr kaputt, als man gewinnt. Ich will niemandem die Freude an ihm nehmen und freue mich auch, aber man sollte nicht den 3. oder 4. Schritt vor dem 1. Schritt machen.
Falls man sich am Ende der Saison von Aremu und Raschl trennt, wird man Hofmeister womöglich aufrücken lassen. Das aber auch nur, wenn er sich bis Sommer 26 weiterhin gut entwickelt. Womöglich kauft man auch extern jemanden ein oder steigt auf, dann wird es auch schwierig. Es gibt viele Fragezeichen.
Vielleicht nochmal zur "Sicht eines Fans".
Dion hat Aremu jetzt schon aus dem Kader verdrängt, wird Raschl vorgezogen. Und ich denke es reichen eigentlich knapp 15 Minuten Profiluft um zu sehen warum. Das ist so abgeklärt so ruhig und vor allem, bringt er auch Defensivqualität mit.
Ich bleibe aber echt unruhig solange der Profivertrag nicht bestätigt ist. Solange ist die Gefahr latent, dass er nächste Saison nicht unsere Farben trägt.
Der Profivertrag ist sicher. Es haben aber schon zahlreiche Vereine aus der 1. Liga angeklopft. Auch der französische Fußballverband hat sich schon im Hinblick auf die Nationalmannschaft gemeldet….der deutsche natürlich auch.
Die offizielle Verkündung dazu wäre doch ein schönes Schmankerl für die kommende JHV am Mittwoch. In Hoffnung ohne Wissen.
Danke Thomas Hengen
Wie geschrieben, der ist auf dem Schirm der deutschen und französischen Nationalmannschaft. Und ich spreche nicht von den U-Teams.
Die Regel ist meines Wissens, dass er erst ein Pflichtspiel für die A-Nstionalmannschaft absolvieren müsste.
Aber soweit sollten wir aktuell nicht denken.
Erstmal ist das eine super Nachricht, dass wir solch ein Talent überhaupt halten können.
In den paar Minuten bei den Profis konnte man wirklich erkennen, dass der Bub nicht umsonst von Lieberknecht eingesetzt wurde.
Hoffen wir jetzt einfach, dass seine Verletzung am Knie nicht gravierend ist und dann geben wir dem Bub genügend Zeit sich entwickeltn zu lönnen. Gestehen ihm dann in Zukunft auch Fehler zu.
10.12.2025 - 22:43 Uhr
Quelle: Kicker
Der Wechsel der Nationalmannschaft ist im Fußball durchaus mit hohen Hürden verbunden und nicht für jedermann möglich. Die FIFA machte das Verfahren nun aber etwas durchlässiger und verabschiedet sich von der Prämisse, dass ein Einsatz reicht, um einen Spieler für immer an einen Verband zu binden.
Sein Fall brachte die Reform ins Rollen: Munir.
Sein Fall brachte die Reform ins Rollen: Munir.
Zitat von KaliKaloc
Die Regel ist meines Wissens, dass er erst ein Pflichtspiel für die A-Nstionalmannschaft absolvieren müsste.
Es gelten für einen Verbandswechsel folgende Einschränkungen
Beste Grüße
Lullaby
Dieser Beitrag wurde zuletzt von deuluxteufel am 11.12.2025 um 15:59 Uhr bearbeitet
10.12.2025 - 22:57 Uhr
Die Aussage auf der MV war in der Tat etwas merkwürdig: "hat langfristig verlängert"
1. Das impliziert für mich, dass er schon eine vertragliche Bindung hatte, was ich bemerkenswert finde.
2. Wenn die Verantwortlichen von langfristig sprechen scheint das für sie eine andere Bedeutung zu haben als für mich.
Stichwort max. erlaubte Vertragsbindung von Jugendlichen.
3. Das neue Mantra das seit wenigen Wochen, höchstens 2-3 Monaten kommunikativ gespielt wird (wir setzen verstärkt auf unsere eigenen Jugendspieler; das muss der Weg des FCK auch zukünftig sein), wurde auf der MW mehrfach von unterschiedlichen Akteuren auf der Bühne bedient. Ich bin mir noch nicht sicher wie ernst das wirklich gemeint ist oder wie sehr das bloßer Populismus ist. Die Sponsoren wollen sicher lieber schnellen Erfolg und ob die Fans ruhig bleiben, wenn man noch weitere 3-4 Jahre in Liga 2 bleibt weil man den Nürnberger oder Kieler Weg gehen will, da glaube ich nicht dran. Sind wir ehrlich, wäre Dresden schief gegangen, dann wärs für TL schon sehr ungemütlich geworden und dann hätte aus den Gremien niemand gesagt, dass der TL einfach Teit braucht um viele eigene Jugendspieler aufzubauen und einzubauen und zu entwickeln. Wir sind nicht in Freiburg. Die Zündschnur in Lautern ist da leider (!!!) viel kürzer.
Freue mich sehr, über jedes Talent das gehalten werden kann oder zumindest so lange bleibt bis der Verein wenigstens eine gute Ablöse kassieren kann.
1. Das impliziert für mich, dass er schon eine vertragliche Bindung hatte, was ich bemerkenswert finde.
2. Wenn die Verantwortlichen von langfristig sprechen scheint das für sie eine andere Bedeutung zu haben als für mich.
Stichwort max. erlaubte Vertragsbindung von Jugendlichen. 3. Das neue Mantra das seit wenigen Wochen, höchstens 2-3 Monaten kommunikativ gespielt wird (wir setzen verstärkt auf unsere eigenen Jugendspieler; das muss der Weg des FCK auch zukünftig sein), wurde auf der MW mehrfach von unterschiedlichen Akteuren auf der Bühne bedient. Ich bin mir noch nicht sicher wie ernst das wirklich gemeint ist oder wie sehr das bloßer Populismus ist. Die Sponsoren wollen sicher lieber schnellen Erfolg und ob die Fans ruhig bleiben, wenn man noch weitere 3-4 Jahre in Liga 2 bleibt weil man den Nürnberger oder Kieler Weg gehen will, da glaube ich nicht dran. Sind wir ehrlich, wäre Dresden schief gegangen, dann wärs für TL schon sehr ungemütlich geworden und dann hätte aus den Gremien niemand gesagt, dass der TL einfach Teit braucht um viele eigene Jugendspieler aufzubauen und einzubauen und zu entwickeln. Wir sind nicht in Freiburg. Die Zündschnur in Lautern ist da leider (!!!) viel kürzer.
Freue mich sehr, über jedes Talent das gehalten werden kann oder zumindest so lange bleibt bis der Verein wenigstens eine gute Ablöse kassieren kann.
11.12.2025 - 11:44 Uhr
Zitat von Arakorn
Hauptsache Blödsinn geschrieben. Wieso ist das klar?
Zitat von Schwali
Ja klar, wahrscheinlich fährt er noch mit zur WM
. Es ist doch logisch und verständlich, dass sich beide Verbände jetzt schon um ihn bemühen. Er hatte jetzt ein paar Kurzeinsätze gehabt. Ein Kennet Eichhorn ist er aber noch nicht. Sein Fehlen hat die Hertha am Wochenende richtig gemerkt (und das mit 16 Jahren).
Es freut mich aber, dass wir ihn langfristig an uns binden konnten. Wenn er weiterhin hart an sich arbeitet, dann wird er sehr schnell ein Stammspieler werden. Mit gerade mal 16 hat er noch ein wenig Zeit und die Anlagen sind vielversprechend.
Wichtig ist eben die Spielpraxis. Eigentlich sollte er direkt in der U23 regelmäßig spielen. Überzeugt er dort, dann kann er auch sehr schnell eine gute Alternative für den Kader werden.
Zitat von Arakorn
. Es ist doch logisch und verständlich, dass sich beide Verbände jetzt schon um ihn bemühen. Er hatte jetzt ein paar Kurzeinsätze gehabt. Ein Kennet Eichhorn ist er aber noch nicht. Sein Fehlen hat die Hertha am Wochenende richtig gemerkt (und das mit 16 Jahren). Es freut mich aber, dass wir ihn langfristig an uns binden konnten. Wenn er weiterhin hart an sich arbeitet, dann wird er sehr schnell ein Stammspieler werden. Mit gerade mal 16 hat er noch ein wenig Zeit und die Anlagen sind vielversprechend.
Wichtig ist eben die Spielpraxis. Eigentlich sollte er direkt in der U23 regelmäßig spielen. Überzeugt er dort, dann kann er auch sehr schnell eine gute Alternative für den Kader werden.
Was heißt "ich spreche nicht von den U-Teams"?
Das sollte näher definiert werden.
So wie du es schreibst, hieße es, dass sich die A-Nationalmannschaften mit Hofmeister beschäftigen.
Bei aller Liebe für Hofmeister. Aber er ist natürlich noch keine Alternative für die Herrenmannschaften von Deutschland oder Frankreich.
Bei einem Karl diskutiert man aktuell, ob man ihn schon für die A-Nationalmannschaft berufen sollte. Ein Eichhorn spielt da offenbar noch keine Rolle. Aber Hofmeister?
Hofmeister ist - v. a. für unsere Verhältnisse - ein wirklich großes Talent. Ich finde es top, dass man
auch den Mut hat einen so jungen Spieler einzusetzen. Wir haben uns in der Vergangenheit ja bei deutlich älteren Spielern schon ins Hemd gemacht.
Der Weg ist der absolut richtige. Und es ist schön, dass sich ein Hofmeister für uns und gegen die ganzen bekannten NLZs entschieden hat.
11.12.2025 - 14:17 Uhr
Zitat von Ivo_Ilicevic
So wie du es schreibst, hieße es, dass sich die A-Nationalmannschaften mit Hofmeister beschäftigen.
Bei aller Liebe für Hofmeister. Aber er ist natürlich noch keine Alternative für die Herrenmannschaften von Deutschland oder Frankreich.
Bei einem Karl diskutiert man aktuell, ob man ihn schon für die A-Nationalmannschaft berufen sollte. Ein Eichhorn spielt da offenbar noch keine Rolle. Aber Hofmeister?
Hofmeister ist - v. a. für unsere Verhältnisse - ein wirklich großes Talent. Ich finde es top, dass man
auch den Mut hat einen so jungen Spieler einzusetzen. Wir haben uns in der Vergangenheit ja bei deutlich älteren Spielern schon ins Hemd gemacht.
Der Weg ist der absolut richtige. Und es ist schön, dass sich ein Hofmeister für uns und gegen die ganzen bekannten NLZs entschieden hat.
Zitat von Arakorn
Zitat von Schwali
. Es ist doch logisch und verständlich, dass sich beide Verbände jetzt schon um ihn bemühen. Er hatte jetzt ein paar Kurzeinsätze gehabt. Ein Kennet Eichhorn ist er aber noch nicht. Sein Fehlen hat die Hertha am Wochenende richtig gemerkt (und das mit 16 Jahren).
Es freut mich aber, dass wir ihn langfristig an uns binden konnten. Wenn er weiterhin hart an sich arbeitet, dann wird er sehr schnell ein Stammspieler werden. Mit gerade mal 16 hat er noch ein wenig Zeit und die Anlagen sind vielversprechend.
Zitat von Arakorn
. Es ist doch logisch und verständlich, dass sich beide Verbände jetzt schon um ihn bemühen. Er hatte jetzt ein paar Kurzeinsätze gehabt. Ein Kennet Eichhorn ist er aber noch nicht. Sein Fehlen hat die Hertha am Wochenende richtig gemerkt (und das mit 16 Jahren). Es freut mich aber, dass wir ihn langfristig an uns binden konnten. Wenn er weiterhin hart an sich arbeitet, dann wird er sehr schnell ein Stammspieler werden. Mit gerade mal 16 hat er noch ein wenig Zeit und die Anlagen sind vielversprechend.
Ich meine es genau so, wie ich es geschrieben habe. Sie beschäftigen sich mit ihm, es gab schon Kontakt zwischen DH und den Trainern der A-Mannschaften von Frankreich und Deutschland. Und das weiß aus der gleichen Quelle, die zu Beginn der Woche schon den Vertragsabschluss bestätigt hat. Ich gehe davon aus, dass so etwas nicht alle 5 Minuten passiert und ich setze ihn natürlich nicht mit einem Karl gleich.
Und selbstverständlich ist er auch kein Kandidat für die kommende WM und er steht nicht vor einer Nominierung für das nächste Freundschaftsspiel.
P.S. Der Grund, wieso er sich nicht für eines der bekannten NLZs entschieden hat ist einzig und alleine seine Verbundenheit zum FCK.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Arakorn am 11.12.2025 um 14:18 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland