1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Dirk Schuster
Geburtsdatum 29.12.1967
Alter 58
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Torpedo Kutaisi

Dirk Schuster [Trainer]

10.05.2022 - 17:58 Uhr
Dirk Schuster [Trainer] |#2241
30.11.2023 - 12:38 Uhr
Zitat von Vic Dorn
Puuuuh, das kommt für mich jetzt doch ein bisschen plötzlich. Don Hengen scheint wirklich keine Gefangenen zu machen.

Vielen herzlichen Dank, Dirk Schuster für den verwandelten Matchball im Aufstiegsrennen und für die sorgenfreie erste Saison als Zweitliga-Aufsteiger.

Mehr kann ich zu dieser News aktuell eigentlich nicht sagen, weil ich noch zu überrascht bin. Ich hätte wirklich nicht damit gerechnet, dass Schusters Zeit bei uns jetzt wirklich schon zu Ende geht.

Geht mir ähnlich. Überrascht und auch etwas enttäuscht. Allerdings auch durchaus etwas nachvollziehbar.

Ich mag den Typen Dirk Schuster und ich denke auch, dass er sehr gut zu uns gepasst hat. Allerdings geht der Trend deutlich nach unten. Und Dirk Schuster hat jetzt mehrfach nicht den Hebel gefunden um die Richtung wieder zu ändern.

Das Hoch mit 7(?) Spielen ohne Niederlage war durchaus auch (bis auf 2-3 Spiele) eher ein "Punkte-Hoch" mit einiegn auch glücklichen Punktgewinnen.

Ich bin gespannt wer jetzt kommt.
Dirk Schuster [Trainer] |#2242
30.11.2023 - 12:56 Uhr
Wow, also das kam wirklich überraschend. Hengen fackelt nicht lange wenn er das Gefühl hat, es geht in die falsche Richtung. Ähnlich ein hohes Risiko und eine Zäsur wie im Sommer letzten Jahres. Der Zeitpunkt vor Mitgliederversammlung und Heimspiel Pokal könnte besser sein. Gerade da brauchst du eigentlich Ruhe im Verein.

Erstmal gilt es Danke zu sagen für erfolgreiche 1 1/2 Jahre, zumindest bleiben die positiven Momente in Erinnerung. Auch kommt einem die Zeit mit Schuster gefühlt viel länger vor. Viel ist passiert und angestoßen worden. Der Verein hat einen Schritt gemacht und das Trainerteam hatte seinen Anteil daran.

Je länger ich drüber nach dachte in den letzten Stunden, kann ich den Schritt schon verstehen. Es gab immer Momente wo ich mich über Schuster gewundert habe.

- Causa Klement & Durm ... teure Spieler die er nie ans laufen bekommen hat // warum holt man diese?
- Causa Hercher ... gefühlter Aufstiegsheld und immer eine Stütze in der dritten Liga, kam kaum bzw. gar nicht zum Zuge
- trotz destruktiver & defensiver Spielweise haben wir nie eine wirklich defensive Stabilität geschafft. Auch in der HR letzte Saison gab es einige wilde Spiele
- bei fast jeder PK betont er den großen und ausgeglichenen Kader, aber gewechselt hat er meist wenig. Besonders vor dem Fürth Spiel hat mich das extrem gewundert...prädestiniert den großen Kader zu nutzen. Motivation für die Jungs hintendran die immer das Niveau hochgehalten haben, wie Dirk stehts betonte

Jeder wird ein paar Punkte finden was gut und schlecht war. Aber egal. Ich hoffe das Hengen weiterhin ein gutes Händchen beweist. Schnell geht die Reise in die andere Richtung...und da möchte niemals mehr hin!

•     •     •

Ein Pessimist wird immer irgendwann mal Recht haben, aber bis dahin hatte er wenig Freude.
Dirk Schuster [Trainer] |#2243
30.11.2023 - 13:10 Uhr
Bin gerade nach der Meldung etwas geschockt und hätte so schnell nie damit gerechnet!! Nur gut, dass ich da mittlerweile Hengen 100% vertraue!
Dirk Schuster [Trainer] |#2244
30.11.2023 - 13:15 Uhr
schade, aber auch nicht überraschend - das waren dann doch zu viele Schritte Rückwärts und die Weiterentwicklung des Vereins gefährdet - wir sind ja nur Beobachter aus der Ferne, aber irgendwie hatte man das Gefühl es gibt keinen neuen Impuls mehr - vieles ist nebenbei mitgelaufen, Pressekonferenzen ohne Wert- das „komische“ Rheinpfalzinterview zur Unzeit etc etc - das Spiel gegen Kiel war dann der Haltepunkt und ein 0:3 natürlich ein Desaster. Ich finde den Zeitpunkt zum Wechsel jetzt auch ok, kommt aber auf die Alternative an - trotzdem natürlich Anerkennung und Dank an DS/SF für die wichtigen Meilensteine die mit dem Verein souverän gesetzt wurden und jetzt eine solide Basis vorhanden ist.
Dirk Schuster [Trainer] |#2245
30.11.2023 - 13:16 Uhr
Was hat es mit dem LinkedIn Profil auf sich??
Kannst IHR mich mal informieren
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mamba12 am 30.11.2023 um 13:38 Uhr bearbeitet
Dirk Schuster [Trainer] |#2246
30.11.2023 - 13:21 Uhr
Man hätte ruhig bis zur Winterpause warten können
Dirk Schuster [Trainer] |#2247
30.11.2023 - 13:25 Uhr
Zitat von Marotta

Nein, hätte man nicht, der neue Trainer muss schließlich auch noch seine Spieler Wünsche äußern man muss sich kümmern, und so weiter und so weiter. Umso früher so etwas geklärt ist umso besser ist das, bevor man noch weitere drei Niederlagen kassiert.
Dirk Schuster [Trainer] |#2248
30.11.2023 - 13:28 Uhr
Bin gespannt, wann die ersten ankommen und sagen Hengen hätte zuviel Macht aufm Betze usw.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Callavera am 30.11.2023 um 13:30 Uhr bearbeitet
Dirk Schuster [Trainer] |#2249
30.11.2023 - 13:34 Uhr
Von der Nachricht bin ich absolut nicht begeistert. Schuster Teams steigen nicht ab und er hat bisher immer die Kurve bekommen. Man hätte das Jahr zu Ende spielen können, die Klasse halten und etablieren und für die 3. Saison nen jungen Trainer holen können.
Ich finde das alles sehr riskant, aber nunja, damals zockte Hengen auch mit der Antwerpen Entlassung und es lohnte sich.
Dirk Schuster [Trainer] |#2250
30.11.2023 - 13:37 Uhr
Zitat von OlafMarschall
Zitat von Marotta

Nein, hätte man nicht, der neue Trainer muss schließlich auch noch seine Spieler Wünsche äußern man muss sich kümmern, und so weiter und so weiter. Umso früher so etwas geklärt ist umso besser ist das, bevor man noch weitere drei Niederlagen kassiert.

Ich glaube nicht das sich viel auf dem Transfermarkt tun wird.

Zwischen Spieltag 17 und 18 hat man 1 Monat zeit, hätte vollkommen ausgereicht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.