| Geburtsdatum | 29.12.1967 |
|---|---|
| Alter | 58 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Torpedo Kutaisi |
Dirk Schuster [Trainer]
10.05.2022 - 17:58 Uhr
11.05.2022 - 18:43 Uhr
Zitat von Roon_Bub
Viel Worte und wenn kommt Stuss: Boyd ist ohne Stürmerkollegen allein gelassen. Als hätte Hanslik nie gespielt.
Wenig überzeugend bisher.
Viel Worte und wenn kommt Stuss: Boyd ist ohne Stürmerkollegen allein gelassen. Als hätte Hanslik nie gespielt.
Er kennt Boyd, weil er ihn selbst trainiert hat. Früher hat Schuster oft mit einem Stürmer spielen lassen, hier betont er, dass er - wohl, weil es eine Abweichung zu seinem üblichen 4-4-1-1 darstellt - die Notwendigkeit sieht, Boyd einen Mann zur Seite zu stellen. Mit keiner Silbe hat Schuster gesagt, dass Boyd bei uns bisher allein vorne gespielt hat.
Bitte hör auf einfach auf, mit solchen fadenscheinigen Versuchen, Schuster fachlich in Misskredit bringen zu wollen. Unglaublich, was du hier seit der gestrigen Pressemeldung abziehst.
11.05.2022 - 18:43 Uhr
Zitat von Devil_till_Death
Zitat von Josh_Simpson
Ein richtig gute PK. Man kann sehen wie es in Schuster brodelt der will diese Relegation unbedingt gewinnen. Ein großer Gewinn für den Verein.
Selten so gelacht!Ein richtig gute PK. Man kann sehen wie es in Schuster brodelt der will diese Relegation unbedingt gewinnen. Ein großer Gewinn für den Verein.
Bitte, tu uns den Gefallen und überwinde deine furchtbare Abneigung Hengen und Schuster gegenüber und komm wieder auf den Pfad der Konstruktivität zurück. Deine Beiträge tun nichts für den Austausch hier, da stecken ja noch nicht mal Argumente drin.
Ich war auch, gelinde gesagt, geschockt gestern, v.a. über die desaströse Art und Weise, wie gestern (und auch die Tage zuvor schon) mit Antwerpen (und Döpper) umgesprungen wurde. Trotzdem geht es jetzt bei allem Frust darum, die Kräfte zu bündeln und alles dafür zu tun, dass der Verein, dass die Mannschaft hoch geht, die Relegation erfolgreich bestreitet. Aufgrund seiner Vergangenheit traue ich das Schuster zu.
Ein schönes Spiel werden wir aller Wahrscheinlichkeit nach nicht zu sehen bekommen. Aber weißt du was? F*** it!
Früher hat's den FCK ausgemacht, als Underdog eher robust zu sein. Jetzt möchte jeder schönen Fußball sehen. Wenn es mit robustem Treten gelingt, die Relegation zu meistern, darf man sich danach gerne um den schönen Fußball kümmern.
Zurück zu deiner Einstellung: wenn du destruktiv sein willst, bitte. Hämisch, dabei überheblich. Kannst du sein. Dann darfst du dich aber auch nicht wundern, wenn ich diese Beiträge hier als Spam löschen werde. Wirst du aber konstruktiv, können wir uns gerne wieder unterhalten. Denn es gibt nicht nur schwarz und weiß. Das weißt du. Also bitte!
11.05.2022 - 18:45 Uhr
Genau das was ich mir erwartet habe. Eine PK mit klaren taktischen Ansagen, rhetorisch deutlich über Antwerpen anzusiedeln. Man hab ich bock auf die Relegation.
11.05.2022 - 18:46 Uhr
Zitat von Old_Icebear
Danke.
Nun ja, das ist vielleicht nicht optimal formuliert - gebe ich zu. Zumal das Hinspiel das Heimspiel ist. Vielleicht sollten wir nicht alles auf die Goldwaage legen, was Schuster gesagt hat.
Zitat von Nestol
Schuster redet von wenn Hinspiel kakke laeuft, kann man Rueckspiel drehen. (Ich mein WTF?!)
...
Zitat von Old_Icebear
Ich habe sie nicht gesehen. Was ernüchtert Dich?
... Zitat von Nestol
Ich stand dem Wechsel an sich annehmbar gegenüber. (Nicht der Art und Weise)
Die PK hat mich allerdings ernüchtert...
Zitat von BetzeFan93
Ist doch mal gut jetzt, wir wissen mittlerweile alle was du von den Entscheidungen denkst.
Mich würde mal wirklich interessieren ob du dir nicht sogar eine Niederlage vom FCK in der Relegation wünscht.
Es heißt jetzt die Kräfte für die Relegation zu bündeln um unser Ziel 2. Liga zu erreichen.
Das war so ein inhaltsleeres Geblubber, wenn das ein Fingerzeig für die Reli ist, dann gut' Nacht.
Das war so ein inhaltsleeres Geblubber, wenn das ein Fingerzeig für die Reli ist, dann gut' Nacht.
Ist doch mal gut jetzt, wir wissen mittlerweile alle was du von den Entscheidungen denkst.
Mich würde mal wirklich interessieren ob du dir nicht sogar eine Niederlage vom FCK in der Relegation wünscht.
Es heißt jetzt die Kräfte für die Relegation zu bündeln um unser Ziel 2. Liga zu erreichen.
Schuster redet von wenn Hinspiel kakke laeuft, kann man Rueckspiel drehen. (Ich mein WTF?!)
...
Danke.
Nun ja, das ist vielleicht nicht optimal formuliert - gebe ich zu. Zumal das Hinspiel das Heimspiel ist. Vielleicht sollten wir nicht alles auf die Goldwaage legen, was Schuster gesagt hat.
Schuster hat mit Darmstadt das Heimspiel 1:3 verloren und dann in Bielefeld 2:4 gewonnen. Alles, was er sagen wollte, ist, dass die Relegation aus zwei (!) Spielen besteht und es darum geht, den Spielern auch dann den Glauben an sich selbst zu vermitteln, wenn man in das erste Spiel nicht perfekt hineinkommt oder mit einem Rückstand nach Dresden fährt.
11.05.2022 - 18:46 Uhr
Zitat von Hassabamba
Der Forist hat sich trotz seines Usernamens schon vor langer Zeit vom FCK losgesagt. Das zeigt ganz gut, mit welch schrägen Vögeln man hier diskutiert
Zitat von YNWA68
Welche Clubfarben vertrittst du hier? Die des FCK können es ja wohl nicht sein, so wie du dich äußerst.
Zitat von BetzeFan93
Das kann ich dir beantworten: Ja.Mich würde mal wirklich interessieren ob du dir nicht sogar eine Niederlage vom FCK in der Relegation wünscht.
Welche Clubfarben vertrittst du hier? Die des FCK können es ja wohl nicht sein, so wie du dich äußerst.
Der Forist hat sich trotz seines Usernamens schon vor langer Zeit vom FCK losgesagt. Das zeigt ganz gut, mit welch schrägen Vögeln man hier diskutiert

Das ist nur die halbe Wahrheit: Antwerpen (und Hengen) haben es geschafft, wieder das alte Feuer bei mir zu entfachen. Hengen hat es wieder ausgepisst.
11.05.2022 - 18:48 Uhr
rhetorisch und sprachlich war das jetzt nicht das oberste Regal, aber dafür wird er auch nicht bezahlt. Er muss mich auch nicht abholen. Wer für eine Relegation eine Motivationsspritze benötigt, der ist sowieso komplett falsch.
11.05.2022 - 18:49 Uhr
Zitat von BetzeFan93
Ja ich denke aber das Schuster hier aus Erfahrung spricht. Das hast du vielleicht etwas falsch aufgenommen.
Er meinte das er den Spielern die Angst nehmen will (die in den letzten Wochen sichtlich da war) und meinte das es auch ok ist einen Fehler zu machen und selbst wenn das Hinspiel unglücklich läuft, hat man immer noch ein Rückspiel. Damit will er der Mannschaft zeigen, dass man nicht so verkrampft vor der vollen Hütte auf dem Betze auftreten muss, wie gegen Dortmund.
Wieso er aus Erfahrung spricht? Er hat das Hinspiel in der Relegation mit Darmstadt damals daheim 1:3 verloren und das Rückspiel in Bielefeld am Ende 4:2 gewonnen und ist aufgestiegen.
stimmt my bad. Zitat von Nestol
Hengen weinerlich bezueglich Kritik, und das obwohl er gut angefangen hat. Hat sich dann verrannt.
Generell defensive PK, anstatt mehr Angriff.
Das einzige was mir Hoffnung macht, ist, dass Leute wie Boyd, Ritter, Wunderlich und Kraus vorangehen und das Ding ziehen wollen. Ich trau es Ihnen zu.
Zitat von Old_Icebear
Stichpunkte da Smartphone Zitat von Nestol
Zitat von BetzeFan93
Hengen weinerlich bezueglich Kritik, und das obwohl er gut angefangen hat. Hat sich dann verrannt.
Generell defensive PK, anstatt mehr Angriff.
Das einzige was mir Hoffnung macht, ist, dass Leute wie Boyd, Ritter, Wunderlich und Kraus vorangehen und das Ding ziehen wollen. Ich trau es Ihnen zu.
Ja ich denke aber das Schuster hier aus Erfahrung spricht. Das hast du vielleicht etwas falsch aufgenommen.
Er meinte das er den Spielern die Angst nehmen will (die in den letzten Wochen sichtlich da war) und meinte das es auch ok ist einen Fehler zu machen und selbst wenn das Hinspiel unglücklich läuft, hat man immer noch ein Rückspiel. Damit will er der Mannschaft zeigen, dass man nicht so verkrampft vor der vollen Hütte auf dem Betze auftreten muss, wie gegen Dortmund.
Wieso er aus Erfahrung spricht? Er hat das Hinspiel in der Relegation mit Darmstadt damals daheim 1:3 verloren und das Rückspiel in Bielefeld am Ende 4:2 gewonnen und ist aufgestiegen.
Der Situation und Psychologie der Spieler vielleicht angemessen.
Danke fuer eure Beitraege. Hoffen wir das Beste.
11.05.2022 - 18:50 Uhr
Nein, nicht krank. Ich hab nämlich noch einen Funken Anstand im Leib, mir bedeuten die Werte der 54er noch was, ich weiß noch, wie sich viele von uns über den Rauswurf Rehhagels bei den Bayern echauffiert haben und sich sicher waren, so was würd's beim FCK im Leben nicht geben.
Deshalb lass ich mir von einem wie dir und den andern Spießgesellen sicher nicht erzählen, was ich über diese Schande zu empfinden habe.
Zitat von ConFiuzzeD
Ich wünsche mir auch etwas:
Bitte feuere diesen Verein nicht mehr an. Und wag es nie mehr, dich Fan von ihm zu nennen. Bitte kündige deine eventuelle Mitgliedschaft bzw. Dauerkarte und geh deines Weges.
Und das als Ex-Pate.
Krank.
Zitat von BetzeFan93
Das kann ich dir beantworten: Ja.Mich würde mal wirklich interessieren ob du dir nicht sogar eine Niederlage vom FCK in der Relegation wünscht.
Ich wünsche mir auch etwas:
Bitte feuere diesen Verein nicht mehr an. Und wag es nie mehr, dich Fan von ihm zu nennen. Bitte kündige deine eventuelle Mitgliedschaft bzw. Dauerkarte und geh deines Weges.
Und das als Ex-Pate.
Krank.
Nein, nicht krank. Ich hab nämlich noch einen Funken Anstand im Leib, mir bedeuten die Werte der 54er noch was, ich weiß noch, wie sich viele von uns über den Rauswurf Rehhagels bei den Bayern echauffiert haben und sich sicher waren, so was würd's beim FCK im Leben nicht geben.
Deshalb lass ich mir von einem wie dir und den andern Spießgesellen sicher nicht erzählen, was ich über diese Schande zu empfinden habe.
Du weißt trotzdem nicht was vorgefallen ist und ob Antwerpen an der ganze Sache so unschuldig war. Vor allem hat Antwerpen gegen Hengen geschossen und Hengen hat heute nicht zurück geschossen.
Was wirklich passiert ist weiß hier keiner, dein Idol Antwerpen hat sicher auch seinen Teil dazu beigetragen, dass er geflogen ist, wäre es nur beim FCK so entstanden ok, aber er hat schon damals als er mit der Viktoria in der Relegation stand Unruhe gemacht, als es Gerüchte um Verhandlungen mit anderen Vereinen gab, er hat einfach aus dem nichts das Handtuch in Münster geworfen, er ist trotz Aufstieg bei Braunschweig geflogen und jetzt musste er vor den Relegationsspielen des FCK gehen.
Bestimmt hat auch Hengen viel Mitschuld, aber hier Antwerpen da zu stellen, als hätte man ein Drecksspiel mit einem unschuldigen Mann abgezogen und sich jetzt gegen den FCK zu richten ist lächerlich.
Es hat schon einen Grund wieso wir momentan der meist gehasste Verein in Deutschland sind, neben RB Leipzig.
Lese dich mal in anderen Foren rum, von Liga 1 bis 3 drückt man Dynamo die Daumen.
Ein Teil war sicher die Insolvenz, der andere Teil hat Antwerpen mit seinem Verhalten gegenüber Schiedsrichter und Trainer Kollegen beigetragen.
Ich will hier nicht gegen Antwerpen schießen, sondern einfach deutlich machen, dass es absolut überzogen ist, hier die Sachen da zu stellen, als hätte der FCK ein dreckiges Ding gedreht.
Und selbst WENN Antwerpen nichts gemacht hat. Der Erfolg des Vereins steht über den Angestellten und wenn man das Gefühl hat, dass es ein neuen Impuls vor den Relegationsspielen braucht, dann ist das eben so. Mit Antwerpen hätten wir die Relegation definitiv verloren, mit Schuster haben wir ne 50:50 Chance. Ich nehme lieber die 50:50 Chance.
Mal nebenbei gab es so ein ähnliches Szenario schonmal.
Die Clubberer haben damals Kellner vor der Relegation entlassen, also so einmal ist das gar nicht, gut bei denen ging es zwar um den Abstieg, aber es ist auch nicht typisch das ein Team aus Liga 3 mit solchen Negativerlebnissen in eine Relegation einzieht.
11.05.2022 - 18:50 Uhr
Die PK war für mich in Ordnung.
Hengens Ausgührungen zur Freistellung für mich irgendwo Nachvollziehbar, zumindest aber akzeptabel. Er sagt, er stellt den Verein in vorderste Reihe und hatte nicht mehr das Gefühl dass es langt für die Relegation zu gewinnen. Man hat sich stetig verschlechtert in allen werten. Daher ein neuer Impuls.
Auch interessant der Aspekt, dass der Beirat zu 4-1 entschieden hat, wobei es kein dagegen war sondern eine Enthaltung.
Schuster macht für mich einen klaren Eindruck. Er arbeitet mit den bisherigen co-Trainern eng zusammen und ich hoffe dass sie eine top eingestellte und im Kopf höchst motivierte Mannschaft aufstellen werden ohne Lähmungserscheinungen.
Denke das kann was werden.
Hengens Ausgührungen zur Freistellung für mich irgendwo Nachvollziehbar, zumindest aber akzeptabel. Er sagt, er stellt den Verein in vorderste Reihe und hatte nicht mehr das Gefühl dass es langt für die Relegation zu gewinnen. Man hat sich stetig verschlechtert in allen werten. Daher ein neuer Impuls.
Auch interessant der Aspekt, dass der Beirat zu 4-1 entschieden hat, wobei es kein dagegen war sondern eine Enthaltung.
Schuster macht für mich einen klaren Eindruck. Er arbeitet mit den bisherigen co-Trainern eng zusammen und ich hoffe dass sie eine top eingestellte und im Kopf höchst motivierte Mannschaft aufstellen werden ohne Lähmungserscheinungen.
Denke das kann was werden.
11.05.2022 - 18:52 Uhr
Zitat von FCK-Tribun
…. Mit keiner Silbe hat Schuster gesagt, dass Boyd bei uns bisher allein vorne gespielt hat.
Zitat von Roon_Bub
…. Mit keiner Silbe hat Schuster gesagt, dass Boyd bei uns bisher allein vorne gespielt hat.
!!!
Es ist echt unglaublich, wer die Medien wie nutzt. Aussagen werden so gedreht, dass sie passen. Man sieht es in der Weltpolitik und im kleinen „Vereinsleben“. Und man wird dieses Gestalten nicht Herr. Echt bitter….
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland