Diskussion zu Transfergerüchten mit Quelle - Saison 2018/2019
18.04.2018 - 15:15 Uhr
Dieser Thread dient dazu die Gerüchte aus der Presse zu diskutieren, dh die aktuelle Kaderplanung auf Grundlage von nachweisbarer Quellenangabe.
KEINE Transferwünsche
Meldungen/Nachrichten bitte in den Transfernachrichten-Thread
Ich möchte nochmals bemerken dass OT kommentarlos gelöscht wird.
KEINE Transferwünsche
Meldungen/Nachrichten bitte in den Transfernachrichten-Thread
Ich möchte nochmals bemerken dass OT kommentarlos gelöscht wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Angolo0810 am 16.08.2018 um 15:44 Uhr bearbeitet
18.04.2018 - 15:16 Uhr
Das erste Transfergerücht zur neuen Saison:
https://www.liga-drei.de/karlsruher-sc-serkan-firat-ist-auf-dem-schirm/
https://www.transfermarkt.de/serkan-firat/profil/spieler/278519
https://www.liga-drei.de/karlsruher-sc-serkan-firat-ist-auf-dem-schirm/
https://www.transfermarkt.de/serkan-firat/profil/spieler/278519
04.05.2018 - 09:28 Uhr
Die Print-Ausgabe der BILD Hamburg berichtet heute unter der Überschrift "Lienen-Liebling Choi zum KSC?", dass der bis 2019 laufende Vertrag von Choi im Sommer aufgelöst wird - falls St. Pauli die Klasse hält - da der Koreaner bei Kauczinski nicht mehr zum Zuge komme. Laut BILD seien mehrere Zweitligisten sowie der KSC an einer Verpflichtung interessiert. Zitat: "Mit dem KSC buhlt ein ambitionierter Drittligist um Choi. Die Gespräche sind auf der Zielgeraden."
04.05.2018 - 10:24 Uhr
Zitat von Haxe_des_Boesen
Die Print-Ausgabe der BILD Hamburg berichtet heute unter der Überschrift "Lienen-Liebling Choi zum KSC?", dass der bis 2019 laufende Vertrag von Choi im Sommer aufgelöst wird - falls St. Pauli die Klasse hält - da der Koreaner bei Kauczinski nicht mehr zum Zuge komme. Laut BILD seien mehrere Zweitligisten sowie der KSC an einer Verpflichtung interessiert. Zitat: "Mit dem KSC buhlt ein ambitionierter Drittligist um Choi. Die Gespräche sind auf der Zielgeraden."
Prinzipiell erstmal ein interessantes Gerücht.
Bin trotzdem ziemlich hin- und hergerissen bei Choi. Ich erinner mich noch gut an seine Debüt in der 2. Liga gegen Düsseldorf, als er zwei Tore und eine Vorlage beisteuerte. Damals dachte ich mir nur "Wow! Was ist das denn für ne Granate? Wieso spielt der erst jetzt?" Das ist halt aber auch schon wieder 3 oder 4 Jahre her und seitdem kam dann nicht mehr sonderlich viel. Der Junge ist zwar erst 23 und hat definitiv Talent, konnte dieses aber die letzten Jahre eben nie so wirklich zeigen und ist folgerichtig bei St. Pauli immer mehr ins 2. Glied zurückgerutscht und war diese Saison quasi komplett außen vor und die meiste Zeit nicht mal mehr im Kader.
Vielleicht würde ihm aber ein wenig Veränderung ganz gut tun und er könnte (wieder) aufblühen.
Meine Meinung: Wenn man die Chance hat ihn zu bekommen, sollte man sich darum bemühen, aber nicht auf Teufel komm raus. Für mich erstmal eine Investition in die Breite des Kaders und nicht in die Spitze, auch wenn ich ihm zutraue, dass er noch deutlich mehr zeigen kann, als er bisher getan hat.
04.05.2018 - 11:13 Uhr
https://www.transfermarkt.de/kyoung-rok-choi/profil/spieler/290171
Ich kenne ihn jetzt auch nur vom "Beginn" seiner Karriere und hab ihn dann auch relativ schnell weider aus den Augen verloren. Laut Statistik kann er auch beide Flügel bespielen, wäre also ein echter Offensivallrounder, der uns in der jetzigen Form meiner Meinung nach ziemlich abgeht. Kann jemand einschätzen, ob er die Positionen wirklich spielen kann oder kann er das theoretisch, so wie Krebs ja auch RA spielen "konnte"?
Ich kenne ihn jetzt auch nur vom "Beginn" seiner Karriere und hab ihn dann auch relativ schnell weider aus den Augen verloren. Laut Statistik kann er auch beide Flügel bespielen, wäre also ein echter Offensivallrounder, der uns in der jetzigen Form meiner Meinung nach ziemlich abgeht. Kann jemand einschätzen, ob er die Positionen wirklich spielen kann oder kann er das theoretisch, so wie Krebs ja auch RA spielen "konnte"?
04.05.2018 - 11:40 Uhr
Zitat von livinglobster
Da ich öfters in Hamburg bin und große Sympathien für St. Pauli hab, hab ich seinen Werdegang schon ein wenig verfolgt.
Also grundsätzlich ist er definitiv variabel einsetzbar. Mir persönlich hat er aber eigentlich immer besser gefallen, wenn er HS oder OM gespielt hat. Hat ein gutes Auge und ein sehr solide Technik. Seine Flanken waren allerdings nie so der Hit. Er ist definitiv nicht langsam, aber auch nicht übermäßig schnell. Zudem körperlich auch eher ein Hänfling, was bei Asiaten aber oft der Fall ist und er hat da auch durchaus an sich gearbeitet.
04.05.2018 - 12:04 Uhr
Weder Jubelsturm noch Unglücklich. Gefühle die man bei einer neuen Verpflichtung doch des öfteren mal hat, entfallen bei mir, wenn es um Choi geht. Bin auf jeden Fall gespannt.
04.05.2018 - 12:30 Uhr
Der ist ok. Wuselig und für die zweite Liga sollte es reichen.
04.05.2018 - 12:40 Uhr
Zitat von glenfiddich
Sehe ich auch so. Wenn er denn kommt ist er eine ordentliche Verstärkung in der Breite, für einige aus dem Lader wäre die zweite Liga dann wohl schon eine Nummer zu groß
04.05.2018 - 12:41 Uhr
Ich fände es super wenn er kommt. Er würde mir besser gefallen als ein Fink und würde uns in beiden Ligen bereichern.
04.05.2018 - 15:41 Uhr
Einerseits bei einem schwachen Zweitligateam keine Chance mehr gehabt. Also skeptisch...
Andererseits liegt bei uns die Position OM komplett brach. Alles ist deshalb besser als der Status Quo. Und vielleicht überrascht er sogar positiv.
Andererseits liegt bei uns die Position OM komplett brach. Alles ist deshalb besser als der Status Quo. Und vielleicht überrascht er sogar positiv.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.