Diskussion zu Transfergerüchten mit Quelle - Saison 2018/2019
18.04.2018 - 15:15 Uhr
04.05.2018 - 17:26 Uhr
Für die dritte Liga... vielleicht... aber für die Zweite? Ne da wünsch ich mir bessere Spieler.
04.05.2018 - 18:24 Uhr
Zitat von MoneyPilarsky
Für die dritte Liga... vielleicht... aber für die Zweite? Ne da wünsch ich mir bessere Spieler.
Kommt drauf an wofür er vorgesehen ist. Startelf in Liga 2: Eher schwierig, BackUp: Durchaus eine Überlegung wert. Startelf in Liga 3: Eine Alternative, BackUp: Würde ich nehmen.
04.05.2018 - 23:18 Uhr
Zitat von Petite_Rosso
Kommt drauf an wofür er vorgesehen ist. Startelf in Liga 2: Eher schwierig, BackUp: Durchaus eine Überlegung wert. Startelf in Liga 3: Eine Alternative, BackUp: Würde ich nehmen.
Zitat von MoneyPilarsky
Sollten wir nach den Erfahrungen dieses Jahres nicht endlich von so nem "den holen wir nur als Backup"-Quatsch wegkommen? :o
05.05.2018 - 08:34 Uhr
Zitat von soulKSC
Sollten wir nach den Erfahrungen dieses Jahres nicht endlich von so nem "den holen wir nur als Backup"-Quatsch wegkommen? :o
Zitat von Petite_Rosso
Zitat von MoneyPilarsky
Also ich finde uns in der Breite offensiv nicht gut aufgestellt. Wir haben 12 Spieler mit denen man etwas anfangen kann und hatten enorm viel Glück mit Verletzungen und Sperren.
05.05.2018 - 08:52 Uhr
Zitat von Petite_Rosso
Also ich finde uns in der Breite offensiv nicht gut aufgestellt. Wir haben 12 Spieler mit denen man etwas anfangen kann und hatten enorm viel Glück mit Verletzungen und Sperren.
Zitat von soulKSC
Zitat von Petite_Rosso
Zitat von MoneyPilarsky
Kreuzer hat eben mit seinen erfahrenen Edelreservisten extrem viel Geld verbraten, dass in der Breite nix da ist. Hoffentlich sagt Schwartz ihm ganz genau was und wen er haben will, bevor wieder Erfahrung und Ligastufe statt Talent und Perspektive zählen.
05.05.2018 - 10:12 Uhr
Doofe Frage: Choi könnte evtl. nur im Falle des Aufstiegs interessant sein. In der 3.Liga gibt es ja Regeln zum Einsatz von nicht EU Ausländer. Würde Choi überhaupt Spielberechtigt in der 3.Liga sein?
05.05.2018 - 10:25 Uhr
Zitat von TiberiasIV
Doofe Frage: Choi könnte evtl. nur im Falle des Aufstiegs interessant sein. In der 3.Liga gibt es ja Regeln zum Einsatz von nicht EU Ausländer. Würde Choi überhaupt Spielberechtigt in der 3.Liga sein?
Im momentanen Kader auf jeden Fall.
Da sehe ich nur Gordon (Jamaika) und Camoglu(Türkei) als nicht EU-Mitglieder. So weit ich das in Erinnerung habe dürfen 3 Nicht-EU-Mitglieder im Kader sein in der dritten Liga. Je nachdem ob man dann Karaahmet dazu zählt, oder zur U19 zählt, sind es halt 2 bzw. 3. Da wäre dann schon noch Platz für Choi. Zumindest aus dieser Perspektive.
Ob er spielerisch was kann usw. kann ich nicht beurteilen, liest sich aber auf jeden Fall erstmal nicht schlecht das Gerücht.
05.05.2018 - 10:39 Uhr
Soweit ich das richtig erinnere ist das Problem die Arbeitserlaubnis. Die bekommen Nicht-EU-Ausländer in der Regel für die 3. Liga nicht. Deshalb konnte z.B. Rolim nicht bleiben. Es gibt aber Ausnahmeländer. Ob Choi da drunter fällt, keine Ahnung. Aber Burki wird das schon wissen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ebseKa am 05.05.2018 um 10:51 Uhr bearbeitet
05.05.2018 - 11:45 Uhr
Zitat von ebseKa
Soweit ich das richtig erinnere ist das Problem die Arbeitserlaubnis. Die bekommen Nicht-EU-Ausländer in der Regel für die 3. Liga nicht. Deshalb konnte z.B. Rolim nicht bleiben. Es gibt aber Ausnahmeländer. Ob Choi da drunter fällt, keine Ahnung. Aber Burki wird das schon wissen.

Wenn ich das richtig gelesen hab, kickt der schon seit der U 19 in Deutschland, sprich mittlerweile 5 Jahre. Dann sollte dies kein Problem sein.
05.05.2018 - 12:00 Uhr
https://www.bfv.de/cms/docs/Anlage_D_Auslaenderregelung.pdf
Hier kann man alle Regelungen des DFB bzgl. ausländischen Spielern nachlesen.
Der wichtige Teil ist hier - unter 1. Prüfung , Unterpunkt c :
ROK is der offizielle Name von Südkorea, wie wir hier sehen können gibts eine Ermäßensentscheidung seitens des DFB eine Arbeitserlaubnis für die 3. Liga und darunter zu erteilen.
Da Choi schon einige Jahre in DE spielt, sollte der DFB keine Einwände haben ihm eine Erlaubnis für die 3. Liga zu geben. Sollten wir aufsteigen is das Ganze eh kein Problem mehr.
Edit: Im Übrigen gehe ich davon aus, dass sollte am Gerücht was dran sein, Kreuzer vorab beim DFB abklärt ob eine Erlaubnis erteilt wird bevor der Spieler unter Vertrag genommen wird.
Hier kann man alle Regelungen des DFB bzgl. ausländischen Spielern nachlesen.
Der wichtige Teil ist hier - unter 1. Prüfung , Unterpunkt c :
Zitat von DFB
c) Länder mit besonderem Abkommen (§ 26 Beschäftigungsverordnung):
Staatsangehörigen der folgenden Staaten kann gemäß § 34 der Beschäftigungsverordnung die Arbeitserlaubnis erteilt werden:
Republik Korea
c) Länder mit besonderem Abkommen (§ 26 Beschäftigungsverordnung):
Staatsangehörigen der folgenden Staaten kann gemäß § 34 der Beschäftigungsverordnung die Arbeitserlaubnis erteilt werden:
Republik Korea
ROK is der offizielle Name von Südkorea, wie wir hier sehen können gibts eine Ermäßensentscheidung seitens des DFB eine Arbeitserlaubnis für die 3. Liga und darunter zu erteilen.
Da Choi schon einige Jahre in DE spielt, sollte der DFB keine Einwände haben ihm eine Erlaubnis für die 3. Liga zu geben. Sollten wir aufsteigen is das Ganze eh kein Problem mehr.
Edit: Im Übrigen gehe ich davon aus, dass sollte am Gerücht was dran sein, Kreuzer vorab beim DFB abklärt ob eine Erlaubnis erteilt wird bevor der Spieler unter Vertrag genommen wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von El-Konsolero am 05.05.2018 um 12:03 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.