1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

Diskussionskultur

27.10.2020 - 09:42 Uhr
Zeige Ergebnisse 21-30 von 94.
Diskussionskultur |#21
16.07.2021 - 19:16 Uhr
Zitat von Barrierefrei
Zitat von D0Mspatz

Zitat von fc_fab

Zitat von marley66

Zitat von FCKev

Einen Nachfolger hat Köln mit Arthur Theate (21) schon länger im Blick. Wie „Het Nieuwsblad“ schreibt, verlangt dessen Klub KV Oostende 8 Mio. Euro für Bornauws Landsmann, an dem auch der FC Bologna interessiert sein soll. Die Italiener streben offenbar eine Ratenzahlung an, weshalb der Verein aus der Jupiler Pro League zu Verhandlungen mit dem 1. FC Köln tendiere, der dank der Bornauw-Millionen zahlungsfähiger daherkommt.
TM bringt nochmal etwas Neues du Theate

Dazu müsste aber Skhiri auch gehen.

Warum?

Bevor das jetzt in na langen Diskussion endet: ich denke, dass ist ne Glaubensfrage.

Manche User glauben, dass wir einen Überschuss von 20 Mio. durch Transfers erwirtschaften müssen. Dann sind wir jetzt von -20 auf 0 gekommen und haben kein Geld für einen 8 Mio. Transfer.

Manche glauben, dass das einfach ein Bluff ist und Geld da ist, dann wären halt weitere Verkäuft kein Automatismus.

Und noch ganz andere glauben, dass wir z.B. auch bei Risse unterm Strich Geld gesparrt haben und dass wir wenn wir noch ein paar Spieler abfinden und los werden deutlich genug über die 20 Mio. kommen, um dann eine 8 Mio. Transfer zusätzlich stemmen zu können.

Und einige wenige glauben sogar noch an einen 2 Mio. Tranfer von Schaub.

Unterm Strich können wir glaube ich festhalten, dass wir uns hier näher am religiösen denn am wissenschaftlichen Bereich aufhalten und über Religion soll man ja nicht streiten zwinker

Verstehe dich gerade nicht. Bist du genervt von den Glaubenssätzen der Fans? Wirkt etwas so auf mich. Du weißt schon, dass Fußball selbstverständlich eine Religion für sich ist, oder? zwinker
Zum Fußball gehört und gehörte immer schon dazu, dass die Fans spekulieren, glauben, erahnen und selten wissen. Wenn wir nur noch im Hier und Jetzt diskutieren würden, also warten bis etwas feststeht, dann in die Tasten hauen, wird es schnell langweilig.
Für mich ist es sehr spannend, die verschiedenen Glaubenssätze zu lesen, wie z.B. dass wir Skhiri verkaufen müssen, um Theate verplichten zu können. Diese verschiedenen Meinungen zu lesen, hilft mir als Fan die Sommerpause besser zu überstehen und ist mir bedeutend lieber, als Streitereien und für dumm verkauft werden Beiträge zu lesen, die es auch gibt.

Ich persönlich glaube nicht, dass wir Theate erst kaufen können, wenn Skhiri weg ist, sondern wir generell den Kader verkleinern müssen, aber man bei dieser wichtigen Position Risiko gehen würde und muss. Ich habe mir zudem einige Videos mit Ausschnitten von Szenen und Analysen zu Theate angeguckt und muss sagen, dass er ein sehr interessanter Spieler zu sein scheint. Von seiner Spielweise wirkt er auf mich eher wie ein Mittelfeldspieler. Zudem scheint er nicht langsam zu sein und über eine gute Technik zu verfügen. Ein Manko könnte das Stellungsspiel sein, aber das ist eher Spekulieren aufgrund gesehener Szenen.

Ich denke, dass er eine gute Investition werden könnte.

Ich verlagere das mal hier hin tongue

Ich war nicht genervt, nur zuletzt war mir aufgefallen, dass sich die Diskussion ganz speziell zu diesem Thema emotional aufgeladen hatte. Zwischen den Zeilen schrieben einige, sie seinen uneinsichtig und könnten nicht rechnen wohingegen andere meinten erstere seinen naiv. Ich wollte einfach etwas Wind aus der Sache nehmen.

Im Prinzip gebe dich dir recht, je mehr Sichtweisen ich lese, desto lieber bin ich im Forum unterwegs! Wenn man zum Beispiel Spielweisen, Transferstrategien oder so mit einer guten Unterfütterung der eigenen Sichtweise darlegt: TOP! Auch Meinungen zu einzelnen Spielern und Personen: TOP. Nur hierbei streiten wir drüber wie viel Geld da ist oder nicht da ist. Keiner weiß es, keiner kann seine Sichtweise irgendwie begründen oder herleiten. Jeder darf auch glauben, was er da will, deswegen hab ich es ja zusammengefasst, weils auch wichtig ist, da alle Leute mitzunehmen und zu berücksichtigen. Nur streiten sollte man über sowas nicht. silent

•     •     •

ich bin nicht Domspatz sondern D0Mspatz, mit einer Null =)
Diskussionskultur |#22
15.08.2021 - 13:54 Uhr
Zitat von Valen
Zitat von HALBEN

Zitat von DonMarvel

Zitat von HALBEN

Sorry und bei allem Respekt dir als verdientes Forenmitglied, aber dein letzter Satz ist einfach nur ekelhaft! Wenn das Wort Schädling wieder salonfähig wird …

Aber, vermerkt ist, dass es dir beim Wort "Schädling" eher kalt den Rücken runterläuft, als wenn an anderer Stelle irgendwelche "salonfähigen" und "ekelhaften" Nazi-Parallelen gezogen werden.

Begründe den Satz mal bitte. Also ehrlich,Leute, was ist denn hier los??
Wollte eigentlich nichts mehr dazu schreiben und sorry, wenn es viele nervt aber wie soll ich das jetzt unkommentiert stehen lassen?
Das Zitat, welches ich verwendet habe ist ein , Achtung: Anti-Nazi-Zitat!
Wie kannst du mir dann sowas vorwerfen?
Wie kann ein User mit über 23 tausend Beiträgen so einen Käse schreiben und derart in die unterste Schublade greifen ?
Wo bleibt hier der Respekt und der Anstand? Von dir kommt nix außer Beleidigungen und haltlosen Anschuldigungen, inflationären Nazivergleichen und abgenutzten Schubladendenken und das, weil ich anderer Meinung bin??

Es tut mir für jeden User leid, der sich zu recht über diese unsägliche „ Auseinandersetzung“ ärgert und belästigt fühlt. Von meiner Seite aus kommt diesbezüglich nichts mehr aber ich kann so eine Unterstellung auch nicht einfach so stehen lassen.

2g mit dem Umgang mit den Juden im 3. Reich zu vergleichen ist, selbst wenn man beides falsch findet, kein Anti-Nazi-Zitat. Im Gegenteil.

Ein jeder hört nur das was er verstehen will. Das Zitat ist ein Anti-Nazi-Zitat, Punkt. Hab ich auch so überhaupt nicht in Zusammenhang gesetzt, wenn du den Verlauf gelesen hättest sondern in Zusammenhang der Äußerung des FDP Politikers und der daraus abgeleiteten Akzeptanz zum Ausschluss aller nicht Geimpften, besonders in Bezug auf den Begriff „ Sozialschädling“. Das hier ist einfach nur noch unsachlich, jeder der den Druck auf Ungeimpfte kritisch sieht, wird zum Schwurbler oder Hildmannjünger.
Das hat doch mit Diskussionskultur nichts mehr zutun.
Diskussionskultur |#23
15.08.2021 - 14:02 Uhr
https://www.ardaudiothek.de/sendung/cui-bono-wtf-happened-to-ken-jebsen/89991466

Sehr spannende Reihe, in der es um Ken Jebsen, aber vor allem um Verschwörungstheorien geht und auch gut ausgearbeitet wird, wieso der gewählte Vergleich hochgradig bedenklich ist.

Es als Anti-Nazi-Zitat darzustellen, ist entweder sehr dreist oder extrem dumm. Es verharmlost die Schoah, bei der Menschen gekennzeichnet wurde, um sie auszurotten und nicht, um sie an einem Fußballspiel nicht teilhaben zu lassen bzw. einen Test vor einem Restaurantbesuch zu verlangen.

Geht es Dir noch gut?

Wenn ich mir überlege, dass Zetti gesperrt wurde, weil er Tunesier als heißblütig und jähzornig dargestellt hat...

Junge, Junge...

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.

Lookman = good man
Diskussionskultur |#24
18.08.2021 - 10:50 Uhr
https://www.express.de/koeln/koeln-mit-covid-19-infiziert-trotz-impfung-stadt-mit-zahl-71324

Mir geht es sekundär um den Artikel und darum, dass jetzt schon mehr als jeder 5. Geimpfte infiziert und positiv getestet wird. Mir geht es darum, wie mit unterschiedlichen Ansichten umgegangen wird. Hier spiegelt sich ein sehr großes Problem der aktuellen Gesellschaft wieder, in der es oft gar nicht mehr um die Diskussion, sondern um die absolute Überlegenheit der eigenen oder großen Meinung geht. Es ist normal, dass man in einer Diskussion erstmal versucht seinen eigenen Standpunkt zu untermauern und Verständnis für seine Gedankengänge zu erhalten. Teilen muss man diese jedoch nicht.

Wenn man ganz ehrlich mit sich ist, dann gibt es durchaus berechtigte Gründe zur Sorge eingeschränkt und ausgegrenzt zu werden. Wie haltlos diese zum Teil in ihren Extremen sind und inwiefern man selbst dafür verantwortlich ist, soll gar nicht Teil der Diskussion sein. Die Quervergleiche zu NS-Zeiten passieren meinem Empfinden nach jedenfalls nicht zur Verharmlosung dieser Zeit, sondern sind ein Ausdruck von Angst, Verzweiflung und Überforderung. Anstatt auf diese Ängste einzugehen und auszuräumen, wird man angefeindet, ausgrenzt und auf diese Vergleiche reduziert. Das Gefühl jedoch ist real und doch werden viele von oben herab bestenfalls ignoriert, eher aber verurteilt. Dadurch wird die gesamte Situation nicht besser, für niemanden.

Ich hatte das Beispiel eingebracht, dass ich bereits schwere Impfnebenwirkungen nach einer Grippeimpfung hatte und da ich Corona bereits überstand, eher Sorge habe, dass die Impfung für mich gefährlicher sei als das Virus. Es steckt eine persönliche Erfahrung dahinter und eine hoffentlich nachvollziehbare Sorge. Allerdings zeigte kaum jemand Verständnis, eher kamen dann soziale Vorwürfe, welche zum Teil sehr harsch waren. Meine Konsequenz, größere Veranstaltungen zu meiden, meine Kontakte weiterhin zu reduzieren und mich intensiver und in kürzeren Zeiträumen vor wichtigen Ereignissen testen zu lassen wurde teilweise als inakzeptabel und asozial dargestellt. Nur die Impfung wäre der alleine weg zum Selbstschutz und Schutz vor anderen. Das so pauschal zu sagen kann einfach nicht richtig sein.

Wenn ich die Situation mal auf Kinder übertrage, käme vermutlich kaum jemand auf die Idee einem Kind Irrationalität und Asozialität vorzuwerfen, wenn es angst hat und dadurch vielleicht etwas sagt und tut, was allgemein gesehen eher falsch ist. Vermutlich wird der Einwand kommen, dass wir doch alle Erwachsen sind und es besser wissen müssten. Gefühle sind alles, aber nicht rational oder erwachsen. Genau das passiert aber aktuell, wenn es um das hochemotionale Thema Corona geht. Manche Meinungen sind sicherlich extrem und einige dieser Menschen auch nicht gewillt, diese zu ändern, aber pauschal trifft das meiner Meinung nach nicht auf alle zu und daher sollte man es sich nicht so leicht machen und einfach alles pauschal in eine Schublade packen, was auch nur teilweise vom allgemeinen Tenor abweicht. Denn die absolute Wahrheit kann keiner für sich beanspruchen, wir alle befinden uns in einem laufenden Prozess mit immer neuen Erkenntnissen.

Jetzt unabhängig von den konkreten Ursachen und dem möglichen persönlichen Verschulden, ist die Corona-Pandemie schon mit Freiheitsentzug und Diskriminierung verbunden und natürlich gibt es auch Sorge, dass negativ getestete trotzdem gefährlich sind, denn sonst gäbe es kein 2G. Wer das leugnet, verschließt die Augen genauso wie die Menschen, die glauben Bill Gates hätte sie durch die Impfung digitalisiert (was in Deutschland vielleicht gar nicht so schlecht wäre, wobei es auch in der Schweiz relativ viele Funklöcher gibt...). Beide Extreme jedenfalls sind nicht haltbar.

Ich denke, wir sollten uns hier alle mal an die eigene Nase fassen und reflektierter und verständnisvoller miteinander umgehen. Andere Meinungen auch mal akzeptieren oder zumindest tolerieren und nicht auf jedem einzelnen Wort herumreiten. Gelegentlich versuchen die Gefühle und Gedankengänge dahinter zu verstehen und nicht nur die Worte. Das wäre ein toller Schritt zu einer besseren allgemeinen Stimmung hier im FC-Forum.
Diskussionskultur |#25
18.08.2021 - 11:38 Uhr
Dann musst du aber auch akzeptieren, dass ich Angst habe, dass du meine schwangere Frau oder meinen Säugling ansteckst. Solange der nicht geimpfte selbst die Konsequenz trägt und Zuhause bleibt, habe ich kein Problem damit. Wenn meine Frau aber nicht mit meinem Kind Babyschwimmen gehen kann, weil sie Gefahr läuft, dass du da ebenfalls auftauchst, schließt du sie mit deiner persönlichen Entscheidung aus der Gesellschaft aus. Und hier liegt das Problem und der ganze Frust auf beiden Seiten: es haben beide Angst! Nur das der ungeimpfte die Entscheidung trifft und diejenigen, die Risiko Patienten sind oder sich warum auch immer nicht impfen lassen können unter dieser Entscheidung leiden müssen, solange ersterer nicht bereit zum Verzicht zu Menschenansammlungen wie einem Stadionbesuch oder dem Babyschwimmen ist.

Und hier liegt auch die Unvereinbarkeit die dann leider oft unsachlich ausgetragen wird. Wenn sich Leute nicht impfen gibt es soziale Verlierer, und ist die Entscheidung zur Nichtimpfung Mal gefallen ist die Diskussion die bleibt, ob man Konsequent sich selbst verlieren lässt oder den selbst aufgenommenen schwarzen Peter weiter gibt.

Meist entsteht der Unmut über ungeimpfte deswegen auch daher, dass diese eben auch gesellschaftliche Teilhabe fordern und eben leider nicht großteils selbst die Konsequenz tragen wollen. Mit einem ungeimpfte, der verantwortungsvoll mit der Situation umgeht, haben die meisten auch kein Problem. Die Korrelation zu der Meinung man müsste alle Maßnahmen abschaffen oder ignorieren ist das, worüber sich die meisten aufregen. Ist natürlich im Einzelfall unfair, da keine Kausalität vorhanden ist...

•     •     •

ich bin nicht Domspatz sondern D0Mspatz, mit einer Null =)
Diskussionskultur |#26
18.08.2021 - 12:04 Uhr
Zitat von MVP14
https://www.express.de/koeln/koeln-mit-covid-19-infiziert-trotz-impfung-stadt-mit-zahl-71324

Mir geht es sekundär um den Artikel und darum, dass jetzt schon mehr als jeder 5. Geimpfte infiziert und positiv getestet wird.

ich hoffe inständig bei diesem Satz handelt es sich um ein Versehen deinerseits! Denn damit schüttest du Wasser auf die Mühlen der Internet-Rambos die mitterweile mit ihren Fake-News und Grenzwertigen Vergleichen jedes Fourm überschwemmen.

Es ist nicht jeder 5. Geimpfte infiziert und Positiv, das ist absoluter Quatsch!

Jeder 5. Infizierte hat eine Impfung, das ist ein Himmelweiter Unterschied! Es zeigt vor allem bei 22% geimpften Infizierten, gegenüber 78% ungeimpften Infizierten, dass die Impfung absolut sinnvoll und hilfreich ist! Dabei wurde dann noch nicht mal über die schwere der Fälle geredet.

Insgesamt scheinst du mir nur Leute rechtfertigen zu wollen die einem gewissen Klientel angehören und in solchen Foren auf der Suche nach Leuten sind, die sich Ihrer Sache anschließen wollen.
in allen sozialen Medien, unter jedem Beitrag des FC auf Inst, FB etc findet man mitterweile genau diese Leute, sie auf der Suche nach Zuspruch gegen die Böse Regierung sind. Genauso auch hier um Forum.
Das darf man nicht toleriern, das darf man nicht unterstützen und das darf man auch nicht kleinreden, so wie du es hier tust.
Die Vergleiche die hier zu lesen waren, sind eindeutig und lassen auch keinen Interpretationsspielraum zu, aus welchem Bereich die betreffenden Personen kommen.

Da gibts es für mich nur eins und das ist Null Tolleranz!
Diskussionskultur |#27
18.08.2021 - 12:31 Uhr
@elreihlo

Vielen Dank dafür, dass du intensiv auf meinen Beitrag eingegangen bist. Die Ursache für diese Diskussion ist ja primär, dass weiterhin weitläufig davon ausgegangen wird, dass Geimpfte und Genesene keine Gefahr für andere darstellen, sondern ausschließlich Ungeimpfte der Gefahrenherd seien, unabhängig von den persönlichen Konsequenzen der jeweiligen Personen. Dies führt leider dazu, dass in Ungeimpften - zum Teil unbewusst - ein Feindbild geschaffen wird, um es sehr scharf auszudrücken.

Gegen diese Ansicht möchte ich vorgehen, da ich sie für nicht stichhaltig halte. Aktuelle mediale Inhalte bestätigen das, was ich ebenfalls seit Monaten geahnt habe, und zwar, dass die Impfung primär ein Selbstschutz ist. Durch die Reduzierung der schweren Verläufe wird natürlich auch das Gesundheitssystem entlastet und entsprechend hat die Impfkampagne auch einen sozialen Nutzen, den ich zu keinem Zeitpunkt abgestritten habe. Meine Botschaft von Anfang lautet im Grunde genommen: "Die Gefahr ist Corona und sie geht auch von Geimpften und Genesenen aus. Es führt zu nichts, sich eine Gruppe herauszupicken und als pauschale Gefahr darzustellen. Wir müssen alle weiterhin aufmerksam und vorsichtig sein und jeder dabei helfen die Pandemie in den Griff zu bekommen mit den für sich persönlich zu vereinbaren Mitteln. Das kann eine Impfung sein, dass kann aber auch Abstand und Testen sein."

Dennoch ist es schwierig zu sagen, ob der Erfolg im Kampf gegen Corona maßgeblich von Ungeimpften abhängt. Die Betrachtungsweise ist mir zu einseitig und würde hier schon wieder zu sehr Richtung Diskussion rund um Corona gehen, dabei soll es hier primär um den Umgang mit Corona-Diskussionen gehen.
Diskussionskultur |#28
15.09.2022 - 17:25 Uhr
Zitat von D0Mspatz
Zitat von Op-dem-Maat

Trotz teils herausragender Leistungen bei uns nicht im Kader für Österreichs kommende Ländespiele. Sieht so aus als könnte er das Kapitel dann langsam entgültig zuschlagen. Schade für ihn, gut für uns.

Zwei Posts weiter:

Zitat von Phycologne

Kainzi wurde nicht vom ÖFB und damit von Ragnick für die kommenden Länderspiele nominiert.
Für ihn tut es mir extrem leid, weil seine Leistungen für unsere Verhältnisse herausragend waren.
Für uns allerdings umso besser, so kann der junge sich ein bisschen ausruhen daumen-hoch

sowas erschließt sich mir einfach nicht... manchmal habe ich das Gefühl, die leute lesen gar nicht, bevor sie was posten sad

Es muss dir auch nicht erschließen.
Ich verstehe auch gar nicht, warum du da so ein Drama draus machen willst, wenn ich schreibe, dass es mir für ihn leid tut und es für uns gut ist.
Mir erschließt es daher nicht, warum du das in einem Forum für dich als Problem betrachtest.
Diskussionskultur |#29
15.09.2022 - 18:20 Uhr
Zitat von D0Mspatz

Zudem finde ich es immer wieder erstaunlich, dass eine Information so schreibenswert ist, dass man es nochmal postet, jedoch nicht lesenswert genug, um sie anderen unseren als lesenswert zu empfehlen...

Hierzu möchte ich sagen, dass ich die "lesenswert"-Funktion völlig anders verstehe. Für mich drückt das keine Zustimmung zu einer Meinung aus, sondern soll wirklich außergewöhnlich gute Beiträge mit schlüssiger Argumentation kennzeichnen, die einen echten Mehrwert bieten. Diese Beiträge dürfen dann auch meiner eigenen Meinung völlig widersprechen, das hat nicht mit der Vergabe von "lesenswert" zu tun.
Diskussionskultur |#30
15.09.2022 - 23:50 Uhr
Zitat von D0Mspatz

Zitat von Phycologne

Zitat von D0Mspatz

Zitat von Op-dem-Maat

Trotz teils herausragender Leistungen bei uns nicht im Kader für Österreichs kommende Ländespiele. Sieht so aus als könnte er das Kapitel dann langsam entgültig zuschlagen. Schade für ihn, gut für uns.

Zwei Posts weiter:

Zitat von Phycologne

Kainzi wurde nicht vom ÖFB und damit von Ragnick für die kommenden Länderspiele nominiert.
Für ihn tut es mir extrem leid, weil seine Leistungen für unsere Verhältnisse herausragend waren.
Für uns allerdings umso besser, so kann der junge sich ein bisschen ausruhen daumen-hoch

sowas erschließt sich mir einfach nicht... manchmal habe ich das Gefühl, die leute lesen gar nicht, bevor sie was posten sad

Es muss dir auch nicht erschließen.
Ich verstehe auch gar nicht, warum du da so ein Drama draus machen willst, wenn ich schreibe, dass es mir für ihn leid tut und es für uns gut ist.
Mir erschließt es daher nicht, warum du das in einem Forum für dich als Problem betrachtest.

OK, dann nehme ich an, die Dopplung war bewusst. Mir ist zwar unklar, warum man 2 x exakt das gleiche postet, aber wenns Absicht und nicht Unaufmerksamkeit war, dann ist es halt so.

Ich empfinde es nur als sehr respektlos, die Beiträge anderer entweder bewusst nicht zu lesen oder sich mit dem gleichen Inhalt nach vorne im Thread zu schieben. Man kann zumindest auf den anderen eingehen, wenn man schon genau das selbe schreiben will.

Ist jetzt auch nicht du spezifisch, gibt es hier ja öfter sowas...

Zudem finde ich es immer wieder erstaunlich, dass eine Information so schreibenswert ist, dass man es nochmal postet, jedoch nicht lesenswert genug, um sie anderen unseren als lesenswert zu empfehlen...

Ich lass es dann aber jetzt auch... daumen-hoch

Weißt du was ich respektlos finde, dass du so tust als hätte ich 1zu1 das geschrieben was jemand vor mir geschrieben hat.
Wenn ich das getan hätte, würde ich die Kritik verstehen, habe ich aber nicht.

Sollen wir jetzt alle den Finger heben, wenn jemand in einen Post etwas wiederholt was einer vor ihm geschrieben hat?!
Was soll das für ne Diskussion sein?

Warum muss man immer auf den anderen eingehen? Wozu ist ein Forum da? Das ich mich mit jedem 1zu1 austauschen muss? Wenn mir was nicht passt, kann ich es auch überfliegen, wenn nicht dann kann ich darauf antworten.

Respektlos ist es eher, wenn ich anderen etwas unterstelle.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Phycologne am 15.09.2022 um 23:52 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.