1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

Diskussionskultur

27.10.2020 - 09:42 Uhr
Zeige Ergebnisse 61-70 von 97.
Diskussionskultur |#61
24.07.2025 - 18:15 Uhr
Ich finde es wirklich erstaunlich, was sich hier einige herausnehmen über einen Menschen zu urteilen, den sie nur aus der Presse und von irgendwelchen Interviews kennen.
Jeder kann seine Meinung haben und die sich bilden wie man möchte.
Aber einige nehmen sich hier echt ein bisschen viel heraus.

@k.sch1 ich bitte dich dringlich, mal ein Mod Hinweis zu geben. Ich weiß, dass ist nicht deine Art und das respektiere ich, aber was heute im Kwasniok Thread abgeht, ist wirklich weit weg von Anstand und Respekt.
Diskussionskultur |#62
25.07.2025 - 00:27 Uhr
Zitat von Zensur
Ich finde es wirklich erstaunlich, was sich hier einige herausnehmen über einen Menschen zu urteilen, den sie nur aus der Presse und von irgendwelchen Interviews kennen.
Jeder kann seine Meinung haben und die sich bilden wie man möchte.
Aber einige nehmen sich hier echt ein bisschen viel heraus.

@k.sch1 ich bitte dich dringlich, mal ein Mod Hinweis zu geben. Ich weiß, dass ist nicht deine Art und das respektiere ich, aber was heute im Kwasniok Thread abgeht, ist wirklich weit weg von Anstand und Respekt.

Ich glaube ein Mod hinweis bringt mittlerweile gar nichts mehr.

Verstöße gegen die 11 Gebote müssen endlich mal Konsequenzen haben. Es gibt hier einfach zu viele User, die null Hemmschwelle haben in schöner Regelmäßigkeit dagegen zu verstoßen und für die das nie Konsequenzen hat.

Wenn sich das nicht ändert kriegen wir den Laden hier nicht mehr in dem Griff.
Diskussionskultur |#63
25.07.2025 - 08:21 Uhr
Zitat von Valen
Zitat von Hector14a

Es geht ja längst nicht mehr nur um 11 Gebote - jeder sollte So viel Verstand haben selbst zu merken wenn es zu viel ist.
Aber im Internet sind alle immer so unheimlich stark.

Ein bisschen Moderation hier wäre nicht schlecht..

Doch, es geht um die 11 Gebote. Alles negative rund um das stark fühlen im Internet ist außerhalb der 11 Gebote.

Worüber reden wir hier?
Wenn einfach jeder seinen Teil dazu beiträgt dass es hier nicht immer eskaliert, dann wäre uns allen geholfen. Die Gebote helfen dabei schon mal, sind aber auch nicht die alleinige Lösung.

Ein etwas schöneres Miteinander wäre schon ganz cool.
Diskussionskultur |#64
25.07.2025 - 08:32 Uhr
Dieses Forum verkommt hier leider Richtung "Facebook & Co." von der Diskussionskultur her...man muss nicht immer einer Meinung sein und das ist auch gut so, aber wie teilweise die eigene Meinung durchgedrückt werden soll, ist hier und da arg drüber...

Es scheint aber immer schwerer die "Kontrolle" umzusetzen, auch wenn recht wenig von den Mods unternommen wird (sorry, gefühlt zumindest) oder unternommen werden kann.

Deswegen Eigenverantwortung: Eine Meinung haben, diese gerne direkt, aber trotzdem nett rüberbringen, andere aber auch akzeptieren -> für einige mittlerweile eine unüberwindbare Hürde. Durch eigene Unzufriedenheit oder auch einfach weil sie Spass daran haben...verkorkste Gesellschaft.

•     •     •

** 1. FC Köln **
** VfL Osnabrück **

Dieser Beitrag wurde zuletzt von JeSch78 am 25.07.2025 um 08:33 Uhr bearbeitet
Diskussionskultur |#65
25.07.2025 - 10:57 Uhr
Ich persönlich würde mir etwas mehr Moderation wünschen, an manchen Stellen merkt man extrem dass eine Abkühlung gut tun würde, da kommt man mit Eigenverantwortung nicht mehr weit.

Ist auch gar nicht nur auf die aktuelle Diskussion gemünzt, wenn jemand Urlaub hat - um Gottes Willen, alles gut! Aber es gab genügend Momente hier wo es nicht verkehrt gewesen wäre frühzeitig mal um etwas Contenance zu bitten.

•     •     •

Come On Effzeh!
Diskussionskultur |#66
25.07.2025 - 10:59 Uhr
Jetzt mal zum Thema Gerüchte mit Quelle, Gerüchte ohne Quelle, Insiderwissen etc.
Warum tun wir uns so schwer damit, diesen einen Thread zusätzlich zu öffnen? Hier gibt es 53 Seiten an Threads, wovon man 40 Seiten nicht mehr braucht, da ist ein zusätzlicher, der wahrscheinlich ein paar Leute beruhigt, jetzt nicht der Rede wert. Wenn es am Ende nicht funktioniert, dann rutscht der halt weg und liegt irgendwann im nirgendwo. Aber vielleicht ist es wirklich diese Stellschraube, die alles etwas entschleunigt.

Also grundsätzlich kann man ja auch die Threadstruktur komplett überdenken. Vielleicht lassen sich die oben genannten + Scouting, Kaderplanung, Abgänge etc einfach anders strukturieren.

Auch Foren sollten mal mit der Zeit gehen und sich entwickeln.

Meine Meinung...

•     •     •

Es sei vermerkt, wenn die Sterne sagen, ich bin schöner als gestern

Diskussionskultur |#67
04.08.2025 - 22:04 Uhr
Ich bin Valen schon das ein oder andere Mal zur Seite gesprungen, weil ich der Meinung bin, dass er oft zu hart angegangen wird und ich respektiere die Tatsache, dass er immer sachlich bleibt und das Forum dadurch auch bereichert.

In diesem Fall stimme ich aber den Paten zu und muss sagen, dass das Thema hier einfach nicht hingehört. Völlig egal wieviele Artikel es dazu gibt. Die Menschen schreiben viel, wenn der Tag lang ist und keiner von uns wird hier neue Informationen zu der Thematik haben.

•     •     •

FC FC FC FC FC FC FC FC FC FC
Diskussionskultur |#68
05.08.2025 - 13:24 Uhr
Zitat von Valen
Mir geht es einfach darum, dass die Lösung für unser Forum nicht sein kann, dass wir schwierige Themen per se verbieten.

Mmn. Muss es eher darum gehen die Linie, die die 11 Gebote vorgeben mehr zu respektieren und notfalls auch User zu sanktionieren, die sich einfach nicht dran halten können oder wollen.

Ich hätte hierbei nicht mal ein Problem damit, wenn man das in der Mallorca Sache sehr strikt handhabt und eine Diskussion, die die hergestellten juristischen Fakten ignorieren, auch so behandelt. So müsste man hier doch auch wieder zu mehr Diskussion und weniger Anfeindungen kommen können.

Niemand hat schwierige Themen per se verboten - das ist jetzt das was du daraus machst.
Bei diesem Thema habe ich genügend Gründe genannt - in anderen Foren wird dies übrigens genauso gehandhabt. Die meisten scheinen damit absolut einverstanden zu sein, weshalb ich mich dazu auch nicht mehr äußern werde.

•     •     •

Come On Effzeh!
Diskussionskultur |#69
05.08.2025 - 13:44 Uhr
Zitat von Hector14
Zitat von Valen

Mir geht es einfach darum, dass die Lösung für unser Forum nicht sein kann, dass wir schwierige Themen per se verbieten.

Mmn. Muss es eher darum gehen die Linie, die die 11 Gebote vorgeben mehr zu respektieren und notfalls auch User zu sanktionieren, die sich einfach nicht dran halten können oder wollen.

Ich hätte hierbei nicht mal ein Problem damit, wenn man das in der Mallorca Sache sehr strikt handhabt und eine Diskussion, die die hergestellten juristischen Fakten ignorieren, auch so behandelt. So müsste man hier doch auch wieder zu mehr Diskussion und weniger Anfeindungen kommen können.

Niemand hat schwierige Themen per se verboten - das ist jetzt das was du daraus machst.
Bei diesem Thema habe ich genügend Gründe genannt - in anderen Foren wird dies übrigens genauso gehandhabt. Die meisten scheinen damit absolut einverstanden zu sein, weshalb ich mich dazu auch nicht mehr äußern werde.

Ja. Habe deine Intention verstanden und werde sie akzeptieren und respektieren. Die anderen Themen bzgl. Der 11 gebote kann man aber ggf. auch in top angehen.

Btw. erst Mal vielen Dank, dass du dich mit so viel erkennbaren Elan in die Aufgabe als Paten
Stürzt. Das ist nicht selbstverständlich und sicherlich sehr zeitaufwändig.
Diskussionskultur |#70
06.08.2025 - 15:50 Uhr
Manchmal ist es aber auch schon schräg hier im Forum.

Ich lobe Kessler, für seine Arbeit und dann entsteht daraus schon wieder eine Grundsatzdiskussion über Keller.

Ich weiß gar nicht, warum es beiden Lagern immer noch so wichtig ist, da Keller in Schutz zu nehmen/loben oder ihn angreifen zu müssen.
Weder das eine, noch das andere hilft.

Die Meinungen hierüber wurden auch schon x beliebige Male ausgetauscht, ich verstehe daher dieses Bedürfnis nicht, ihn immer zu erwähnen.

Es ist eine post Ära und das sollten wir vielleicht auch mal angehen, nicht immer in die Vergangenheit zu schauen, egal ob es positiv oder negativ war. 😊👍🏻
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.