Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Dženis Burnić (7)

17.07.2023 - 18:36 Uhr
Dženis Burnić (7) |#601
14.04.2026 - 23:17 Uhr
Zitat von adelianeo
Zitat von KarlsruheBaden

Zitat von adelianeo

Zitat von Freigeist08

Zitat von Benedikto1894

Zitat von Fochest

Es gibt ein Gerücht zu ihm.

Interessent: FCA

Dann drücke ich mal alle Daumen, dass es klappt, würde es ihm von Herzen gönnen.

Da bin ich dabei. Drücke für beide Seiten beide Daumen ✊✊

Wenn der Vertrag tatsächlich ausläuft (finde keine Info hierzu), bin ich schon einmal erleichtert. 👍️

Warum hat eigentlich bei dem so "schlechten" Burnic ein Bundesligist Interesse?

Weil er vielleicht besser in deren Konzept passt kann eine Erklärung sein.

Oder weil er Eiche direkt mit nach Augsburg bringt 💪
Dženis Burnić (7) |#602
14.04.2026 - 23:21 Uhr
Zitat von Paul1972
Zitat von adelianeo

Zitat von KarlsruheBaden

Zitat von adelianeo

Zitat von Freigeist08

Zitat von Benedikto1894

Zitat von Fochest

Dann drücke ich mal alle Daumen, dass es klappt, würde es ihm von Herzen gönnen.

Wenn der Vertrag tatsächlich ausläuft (finde keine Info hierzu), bin ich schon einmal erleichtert. 👍️

Kann auch sein...dann wüssten wir schonmal, wer im Mittelfeld gesetzt ist, unabhängig der Leistung.

Weil er vielleicht besser in deren Konzept passt kann eine Erklärung sein.

Oder weil er Eiche direkt mit nach Augsburg bringt 💪

•     •     •

"Eine Sternstunde im Europapokal....Edgar Schmitt...das ist nicht möglich!"
Dženis Burnić (7) |#603
15.04.2026 - 00:05 Uhr
Zitat von KarlsruheBaden
Zitat von adelianeo

Zitat von Freigeist08

Zitat von Benedikto1894

Zitat von Fochest

Ich vermute mal schwer, dass sie kein Sky-Abo haben und unsere Spiele nicht sehen können.
Breithaupt war jetzt ja auch unbedingt der Burner.
Lass denen mal noch ein bisschen Zeit. Die kommen irgendwann auch mal drauf.
Sehe es als Revanche für den punktgenauen Max-Verkauf durch Reuter.
Dženis Burnić (7) |#604
15.04.2026 - 07:24 Uhr
Ich würde gerne mit Burnic weitermachen. Er. Ist solide und ist auf zwei Positionen einsetzbar.

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
Dženis Burnić (7) |#605
15.04.2026 - 07:45 Uhr
Zitat von glenfiddich
Ich würde gerne mit Burnic weitermachen. Er. Ist solide und ist auf zwei Positionen einsetzbar.

Sehe ich ähnliche solche Spieler können echt kostbar sein, da sie dir am ende auch einen zusätzlichen Kaderplatz sparen da Burnic als Backup für ZM, ZDM, LAV spielen kann

•     •     •

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.

Liebe kennt keine Liga! Egal wie tief es noch geht ich liebe den KSC!

KSC Fan von Geburt an.

Sympathien für Hertha BSC und Man Utd und im American Football für die Seahawks! GoHawks!

R.I.P. Durlacher ich werde dich vermissen!
Dženis Burnić (7) |#606
15.04.2026 - 07:48 Uhr
Zitat von Jens89
Zitat von glenfiddich

Sehe ich ähnliche solche Spieler können echt kostbar sein, da sie dir am ende auch einen zusätzlichen Kaderplatz sparen da Burnic als Backup für ZM, ZDM, LAV spielen kann

Er hat halt einen MW von 1,2 Mio, er ist Stammspieler seit zwei Jahren und jetzt WM Fahrer.

Er unterschreibt niemals einen Vertrag als Backup, als Stammspieler ist er zu schwach aus meiner Sicht und da dürfte es für das Geld andere Kandidaten geben. Mal abgesehen davon, dass er wohl auch nicht von sich aus verlängern wollen würde.
Dženis Burnić (7) |#607
15.04.2026 - 07:58 Uhr
Zitat von Jens89
Zitat von glenfiddich

Ich finde das ist genau das Problem bei unseren Kader und insbesondere bei Burnic. Viele können verschiedene Positionen spielen, aber keine richtig gut. In solchen Fällen hätte ich dann doch lieber ein U23 Spieler. Wir brauchen Spieler mit Profil, klaren Stärken. Und diese sollten dann aber auch eingesetzt werden, wenn sie gebraucht werden (Stichwort Opitz, Gegner anpassen, etc.)

Ein Burnic Abgang ist völlig in Ordnung, auch glaube ich, hat er ohne Eichner auch keine Lust mehr. Aber als Typ gilt es ihn auch ordentlich zu verabschieden, wenn es zum Wechsel kommt. Einstellungsthema hatte er nie.
Dženis Burnić (7) |#608
15.04.2026 - 08:13 Uhr
Zitat von KA_ONA
Zitat von Jens89

Zitat von glenfiddich

Ich finde das ist genau das Problem bei unseren Kader und insbesondere bei Burnic. Viele können verschiedene Positionen spielen, aber keine richtig gut. In solchen Fällen hätte ich dann doch lieber ein U23 Spieler. Wir brauchen Spieler mit Profil, klaren Stärken. Und diese sollten dann aber auch eingesetzt werden, wenn sie gebraucht werden (Stichwort Opitz, Gegner anpassen, etc.)

Ein Burnic Abgang ist völlig in Ordnung, auch glaube ich, hat er ohne Eichner auch keine Lust mehr. Aber als Typ gilt es ihn auch ordentlich zu verabschieden, wenn es zum Wechsel kommt. Einstellungsthema hatte er nie.

Ich glaube wir sind der einzige Verein auf der Welt, bei dem ein Spieler nur wegen des Trainers Lust hat zu spielen.
Dženis Burnić (7) |#609
15.04.2026 - 09:44 Uhr
Zitat von KAroASS

Ich glaube wir sind der einzige Verein auf der Welt, bei dem ein Spieler nur wegen des Trainers Lust hat zu spielen.

👍️

endlich mal ein guter Beitrag
Dženis Burnić (7) |#610
15.04.2026 - 10:39 Uhr
Burnic hatte hier im Forum eigentlich immer einen schweren, eher sehr schweren Stand. Er wurde meist als erster für Allerlei und Einerlei an den Pranger gestellt, oft genug auch direkt beschimpft.

Selbst jetzt. Wir verlieren (sehr wahrscheinlich) einen Spieler im besten Fußballer-Alter mit einem MW von 1,2 Mio, der auf mehreren Positionen einsetzbar ist, immer Vollgas gibt, als bosnischer Nationalspieler zur diesjährigen WM fährt und - allem Vernehmen nach - einen einwandfreien Charakter besitzt, sich nie hat etwas zu Schulden kommen lassen…und vieles, was man hier so liest, ist …pure Häme?!

Ich finde das unterirdisch. Unterirdisch und, sorry, auch ziemlich dumm.

Ein Fan-Liebling war Burnic im Forum nie. Wahrscheinlich auch weil er (fürs Tribünen-Argus-Auge) nie sonderlich positiv herausstach. Er ist kein Scorer-Liebling. Er spielte auf der 8, als alleiniger 6er, in der Doppel-6, als LV. Auf der 8, wo viele ihn als eine Art „Gegenstück“ zu Wanitzek sehen/sahen, konnte er Jahr für Jahr natürlich nicht mit einem der besten Scorer mithalten. War er deshalb aber immer das richtige Ziel für Kritik?

Habe ihn meist und gern verteidigt, auch hier im Forum, weil er ein Spieler ist, dem man anmerkt, dass er seinen Traum vom Fußballprofi-sein liebt und lebt und jeden Tag alles gibt. Warum sollte ich so einen Woche für Woche in die Pfanne hauen?

Dass sich nun ein Bundesligist wie der FC Augsburg, der uns um viele Jahre voraus ist, vielleicht exakt diesen Burnic krallt, sollte uns eindeutig mehr zu denken geben als das hier der Fall ist. Vor allem sollte uns ärgern, dass er - Stand heute - ablösefrei wechseln würde. Das Ganze wäre/ist sowohl sportlich als auch wirtschaftlich nicht gut.

Das selbsternannte „Expertentum“ ist eine weitverbreitete Annahme (auch im Forum), die sich in den allermeisten Fällen gern als Trugschluss erweist. Zumindest in diesem Fall scheint das offensichtlich.

•     •     •

„Die Hölle, das sind die anderen.“ JPS

(Was Sartre damit sagen wollte: „Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.