Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Dženis Burnić (7)

17.07.2023 - 18:36 Uhr
Dženis Burnić (7) |#561
01.04.2026 - 19:42 Uhr
Zitat von garfi
Zitat von Freigeist08

Zitat von soulKSC

Zitat von Jarnautovic

Zitat von achtzehn94

Zitat von fidelitas73

Zitat von achtzehn94

Sobald die Totschlagargumente "Der Trainer sieht ihn jeden Tag im Training" oder "Hat ja zum Nationalspieler gereicht" kommen, weiß man, dass komplett die Substanz fehlt.

Dass ein Spieler super ist, aber die breite Masse der Fans "zu blöd" ist, das zu erkennen, ist extrem unwahrscheinlich.

Welche Agenda soll da auch dahinterstecken? Warum einen Topspieler in die Pfanne hauen?

Burnic überzeugt einfach auf keiner Position. Ist jetzt auch schon länger bei uns. Da wird sich auch nichts mehr ändern.

"Ja, den kannst du aber überall bringen, der ist vielseitig einsetzbar". Ja, wohlwollend. Oder aber, er hat einfach nirgendwo genug Qualitäten als Stammspieler.

Dennoch Glückwunsch zur WM-Teilnahme.

„Breite Masse“ vs ausgebildete Fussballtrainer- Hmmm, wem würde ich da wohl mehr vertrauen bei der Einschätzung eines Spielers?

Offensichtlich immer den Fachleuten. Denn wer ein hohes Amt hat, macht immer gute Arbeit.

Das sehen wir doch überall. Chefs? Immer gut? Politiker? Hervorragende Arbeit. National wie International.

Und im Fussball und bei uns natürlich auch. Ob Metzger oder Oral, wer ein hohes Amt bekleidet ist "Fachmann". Marc-Patrick Meister war z.B. auch Fachmann.

Oder die aktuelle Debatte um Undav. Ganz Fussball-Deutschland ist sich einig, dass der Spieler mehr Einsatzzeiten verdient hat und Nagelsmann hier auf die falschen Pferde setzt, dass er sich ständig widerspricht was das Leistungsprinzip angeht, wie z.B. bei Sane.

Aber hey, er ist ja ein hoch angesehener Trainer, der natürlich keine menschlichen Stärken und Schwächen mitbringt. Der eventuell voreingenommen ist oder sich von persönlichen Beziehungen (Ex Bayern-Trainer) beeinflussen lässt.

Es ist immer die selbe Mär vom "Experten", der halt alles besser weiß, weshalb man als Laie besser den Rand halten sollte. Genauso wie man als Normalsterblicher nicht beurteilen kann, ob das Essen im Restaurant kacke schmeckt. Geht natürlich nicht, man hat ja keine Kochausbildung gemacht. Deswegen Mund auf und rein mit dem 💩.

Ganz schwieriger Beitrag.

Wieso? Ist doch alles klar ersichtlich:

Wenn auch Experten, Fachleute, Amtsträger auch mal falsch liegen, dann ist die logische Schlussfolgerung doch natürlich, dass er immer Recht hat.

Jahrhundertelang haben sich Menschen mit Ausbildung, Erfahrung, Daten beschäftigt, dabei lag die Lösung doch so nahe: irgendein Typ im Internet mit Bauchgefühl. Wie konnte all das so lange ohne funktionieren?

Aus „Experten können irren“ sich ein „meine Meinung ist genauso viel wert“ zu spinnen ist, darf man auch mal respektieren, eine olympiareife Denksportleistung. Würde meine nächsten MRT-Bilder auch eher ihm als einem Arzt vorlegen. Ärzte machen ja Fehler.

Und wenn ihr mal im Flugzeug sitzt und es Probleme gibt, einfach dem Piloten Bescheid geben, dass einer mit Bauchgefühl da ist.

Das gute Bauchgefühl, das kann in manchen Situationen so wertvoll sein.
Zum Thema „Experten“ wäre ich vorsichtig. In sämtlichen Bereichen wird ungehemmt gemurkst 😂
e

Das kommt aber auch daher weil die, die alles am besten wissen sich konstant weigern ihr grenzenloses Wissen und Können in Taten umzusetzen. Diese Burnic Diskussion hier ist ein Beispiel dafür. Würden die wahren Experten hier oder auf FB endlich die sportliche Führung an sich reissen, hiesse der Thread Name hier nicht Burnic, sondern Kimmich oder Rodri.

Warum fährst auch du diese billige "Wer nicht in Bereich X arbeitet, darf X nicht kritisieren"-Schiene?

Also hier darf man sich nur kritisch Äußern, wenn man die Position inne hat, die dies beeinflussen kann? Ergo unser Scouting-Team, Eggimann, Pauls und co.?

Was machst du dann hier? Ich finde dich nicht auf der KSC-Website oder im Organigramm.
Dženis Burnić (7) |#562
01.04.2026 - 19:45 Uhr
Zitat von Ajax_KSC
Zitat von achtzehn94

Zitat von fidelitas73

Zitat von achtzehn94

Sobald die Totschlagargumente "Der Trainer sieht ihn jeden Tag im Training" oder "Hat ja zum Nationalspieler gereicht" kommen, weiß man, dass komplett die Substanz fehlt.

Dass ein Spieler super ist, aber die breite Masse der Fans "zu blöd" ist, das zu erkennen, ist extrem unwahrscheinlich.

Welche Agenda soll da auch dahinterstecken? Warum einen Topspieler in die Pfanne hauen?

Burnic überzeugt einfach auf keiner Position. Ist jetzt auch schon länger bei uns. Da wird sich auch nichts mehr ändern.

"Ja, den kannst du aber überall bringen, der ist vielseitig einsetzbar". Ja, wohlwollend. Oder aber, er hat einfach nirgendwo genug Qualitäten als Stammspieler.

„Breite Masse“ vs ausgebildete Fussballtrainer- Hmmm, wem würde ich da wohl mehr vertrauen bei der Einschätzung eines Spielers?

Offensichtlich immer den Fachleuten. Denn wer ein hohes Amt hat, macht immer gute Arbeit.

Das sehen wir doch überall. Chefs? Immer gut? Politiker? Hervorragende Arbeit. National wie International.

Und im Fussball und bei uns natürlich auch. Ob Metzger oder Oral, wer ein hohes Amt bekleidet ist "Fachmann". Marc-Patrick Meister war z.B. auch Fachmann.

Oder die aktuelle Debatte um Undav. Ganz Fussball-Deutschland ist sich einig, dass der Spieler mehr Einsatzzeiten verdient hat und Nagelsmann hier auf die falschen Pferde setzt, dass er sich ständig widerspricht was das Leistungsprinzip angeht, wie z.B. bei Sane.

Aber hey, er ist ja ein hoch angesehener Trainer, der natürlich keine menschlichen Stärken und Schwächen mitbringt. Der eventuell voreingenommen ist oder sich von persönlichen Beziehungen (Ex Bayern-Trainer) beeinflussen lässt.

Es ist immer die selbe Mär vom "Experten", der halt alles besser weiß, weshalb man als Laie besser den Rand halten sollte. Genauso wie man als Normalsterblicher nicht beurteilen kann, ob das Essen im Restaurant kacke schmeckt. Geht natürlich nicht, man hat ja keine Kochausbildung gemacht. Deswegen Mund auf und rein mit dem 💩.

Junge junge. "44" Beiträge und zwei solche Nonsens-Klopper raus gehauen. Glückwunsch.

Deiner Meinung nach hat also die angeblich "breite Masse" (wer ist das eigentlich?) recht das Burnic eine Vollpflaume ist und das Trainerteam um Eichner ist einfach zu blöde das zu erkennen. Und wenn man anderer Meinung ist, fehlt die angebliche Substanz.

Ich frage mich hingegen eher ob du jemals auf einem Fußballplatz gestanden hast? Oder dich mit Taktik beschäftigt hast? Oder mit Menschenführung?

Man kann gerne anderer Meinung sein als das Trainerteam und auch gerne Spieler kritisieren. Aber was du hier für einen kompletten Blödsinn von dir gibst ist fast nicht mehr auszuhalten. Mit so einer Totschlagargumentation geht man jeglicher sachlichen Diskussion aus dem Weg, weil alle anderen sind ja doof weil man selbst die große Ahnung hat.

Ohjeh, danke für den Hinweis... mein Fehler, dass ich nicht vorher drauf geachtet hatte und überhaupt auf das Bürschchen eingegangen bin... Pure Zeitverschwendung

•     •     •

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
Dženis Burnić (7) |#563
01.04.2026 - 19:50 Uhr
Zitat von achtzehn94

Also hier darf man sich nur kritisch Äußern, wenn man die Position inne hat, die dies beeinflussen kann?unser Scouting-Team, Eggimann, Pauls und co.?

Das darfst doch, ganz offensichtlch, nur halt vielleicht nicht unwidersprochen.
Aber wie Du schreibst, das kennt man ja noch aus wesentlich wichtigeren Zusammenhängen und damit meine ich jetzt nicht den Gastronomie-Vergleich.

Dein Lebensgefühl von "Die (Blöden) da oben, wir (Schlauen) da unten" teilst Du doch mit mindestens 20% der Bevölkerung, also bist Du nicht alleine.
Andersdenkende aber halt auch nicht.

•     •     •

Am 13. November 1976 als HSV-Fan vom ältesten Bruder auf die Gegengerade mitgenommen worden,
als KSC-Fan wieder rausgegangen.
Später Fanclub WWW und 10 Jahre Dauerkarte im L-Block.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FreiesBaden am 01.04.2026 um 20:00 Uhr bearbeitet
Dženis Burnić (7) |#564
01.04.2026 - 19:55 Uhr
Zitat von achtzehn94
Zitat von garfi

Zitat von Freigeist08

Zitat von soulKSC

Zitat von Jarnautovic

Zitat von achtzehn94

Zitat von fidelitas73

Zitat von achtzehn94

Ganz schwieriger Beitrag.

Wieso? Ist doch alles klar ersichtlich:

Wenn auch Experten, Fachleute, Amtsträger auch mal falsch liegen, dann ist die logische Schlussfolgerung doch natürlich, dass er immer Recht hat.

Jahrhundertelang haben sich Menschen mit Ausbildung, Erfahrung, Daten beschäftigt, dabei lag die Lösung doch so nahe: irgendein Typ im Internet mit Bauchgefühl. Wie konnte all das so lange ohne funktionieren?

Aus „Experten können irren“ sich ein „meine Meinung ist genauso viel wert“ zu spinnen ist, darf man auch mal respektieren, eine olympiareife Denksportleistung. Würde meine nächsten MRT-Bilder auch eher ihm als einem Arzt vorlegen. Ärzte machen ja Fehler.

Und wenn ihr mal im Flugzeug sitzt und es Probleme gibt, einfach dem Piloten Bescheid geben, dass einer mit Bauchgefühl da ist.

Das gute Bauchgefühl, das kann in manchen Situationen so wertvoll sein.
Zum Thema „Experten“ wäre ich vorsichtig. In sämtlichen Bereichen wird ungehemmt gemurkst 😂
e

Das kommt aber auch daher weil die, die alles am besten wissen sich konstant weigern ihr grenzenloses Wissen und Können in Taten umzusetzen. Diese Burnic Diskussion hier ist ein Beispiel dafür. Würden die wahren Experten hier oder auf FB endlich die sportliche Führung an sich reissen, hiesse der Thread Name hier nicht Burnic, sondern Kimmich oder Rodri.

Warum fährst auch du diese billige "Wer nicht in Bereich X arbeitet, darf X nicht kritisieren"-Schiene?

Also hier darf man sich nur kritisch Äußern, wenn man die Position inne hat, die dies beeinflussen kann? Ergo unser Scouting-Team, Eggimann, Pauls und co.?

Was machst du dann hier? Ich finde dich nicht auf der KSC-Website oder im Organigramm.

Liess einfach noch mal meinen Beitrag dann versteht Du (vielleicht) was ich meine. Liess einfach mal die Antworten auf Deine Beiträge. Dann verstehst Du (vielleicht) was andere meinen. Wenn nicht, ist auch nicht schlimm.

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!
Dženis Burnić (7) |#565
02.04.2026 - 07:48 Uhr
Moderationshinweis
Und damit wieder zum Thema des Threads!

•     •     •

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.

Liebe kennt keine Liga! Egal wie tief es noch geht ich liebe den KSC!

KSC Fan von Geburt an.

Sympathien für Hertha BSC und Man Utd und im American Football für die Seahawks! GoHawks!

R.I.P. Durlacher ich werde dich vermissen!
Dženis Burnić (7) |#566
02.04.2026 - 17:40 Uhr
Herzlichen Glückwunsch an Burnic zur WM Teilnahme. Wegen so was wird man doch Profi, das ist eine super Sache. Freut mich , dass er das miterleben darf.
Dženis Burnić (7) |#567
02.04.2026 - 19:16 Uhr
Wie man Burnic die Zweitligatauglichkeit absprechen kann ist mir ein Rätsel. Er spielte letzte Saison fast immer und diese auch, und zwar mit jeweils sehr vielen Einsatzminuten.
Natürlich hat er auch Schwächen. Sonst wäre er nicht bei uns. Insbesondere RM kommt er oft nicht so zur Geltung wie gewünscht. Aber das ist eben auch nicht seine Stammposition. Als 6er oder 8er finde ich ihn oft sehr stark. Und seine Polyvalenz ist zudem ein wichtiger Faktor für uns. Ohne ihn als soliden Aushilfs-LV hätte man zum Beispiel kaum mit Herold und Dühring als LV in die Saison gehen können, mit zudem Herold vielleicht noch auf dem Absprung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ebseKa am 02.04.2026 um 19:17 Uhr bearbeitet
Dženis Burnić (7) |#568
03.04.2026 - 19:28 Uhr
Zitat von ebseKa

Wie man Burnic die Zweitligatauglichkeit absprechen kann ist mir ein Rätsel. Er spielte letzte Saison fast immer und diese auch, und zwar mit jeweils sehr vielen Einsatzminuten.
Natürlich hat er auch Schwächen. Sonst wäre er nicht bei uns. Insbesondere RM kommt er oft nicht so zur Geltung wie gewünscht. Aber das ist eben auch nicht seine Stammposition. Als 6er oder 8er finde ich ihn oft sehr stark. Und seine Polyvalenz ist zudem ein wichtiger Faktor für uns. Ohne ihn als soliden Aushilfs-LV hätte man zum Beispiel kaum mit Herold und Dühring als LV in die Saison gehen können, mit zudem Herold vielleicht noch auf dem Absprung.

Dieses Video passt super zu ebse's Post. So feiert man Sieger!
Natürlich auch den Django Bashern viel Spass beim Anschauen😀
https://www.facebook.com/reel/1934315810560618

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von garfi am 03.04.2026 um 19:30 Uhr bearbeitet
Dženis Burnić (7) |#569
03.04.2026 - 20:55 Uhr
Flexible Spieler wie früher thiede oder aktuell Burnic sind Gold, da sie es ermöglichen einen eher kleinen Kader zu haben.
Ebenso sollten aber solche Spieler nicht in der stammelf zwingend stehen- sondern dort eben „Experten“ auf ihrer Position.

Darf gerne auch in der nächsten Saison Kaderplatz 12,13,14 sein sofern es zu seinen Gehalt passt

•     •     •

"Man könnte Real vorwerfen, dass sie wie eine Handballmannschaft verteidigen, Bayern greift aber auch wie eine an." - Oliver Schmidt am 29.04.2014
Dženis Burnić (7) |#570
04.04.2026 - 00:50 Uhr
Zitat von garfi
Zitat von ebseKa

Dieses Video passt super zu ebse's Post. So feiert man Sieger!
Natürlich auch den Django Bashern viel Spass beim Anschauen😀
https://www.facebook.com/reel/1934315810560618

Bei so ner Kabine brauchst Du Dich nicht zu wundern, dass sich Spieler nicht verleihen lassen wollen.
(Siehe Pauls-Interview dieser Tage.)
💙🤍

•     •     •

Am 13. November 1976 als HSV-Fan vom ältesten Bruder auf die Gegengerade mitgenommen worden,
als KSC-Fan wieder rausgegangen.
Später Fanclub WWW und 10 Jahre Dauerkarte im L-Block.

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.