1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

Ehemalige Geißböcke

19.11.2009 - 11:22 Uhr
Ehemalige Geißböcke |#41
16.12.2009 - 11:24 Uhr
http://www.express.de/sport/fussball/fc-koeln/bittere-abrechnung-mit-dem-fc-koeln/-/3192/1134400/-/index.html
Wenn man so etwas lesen muß, schämt man sich mal wieder der Anhängerschaft zu diesem Verein. Und ich fürchte, er ist über die Jahre nicht humaner geworden.

•     •     •

Ach was.
Ehemalige Geißböcke |#42
16.12.2009 - 11:44 Uhr
Zitat von otw:
http://www.express.de/sport/fussball/fc-koeln/bittere-abrechnung-mit-dem-fc-koeln/-/3192/1134400/-/index.html
Wenn man so etwas lesen muß, schämt man sich mal wieder der Anhängerschaft zu diesem Verein. Und ich fürchte, er ist über die Jahre nicht humaner geworden.
...und v.a. hatte (wieder mal) der ach so böse FC Bayern München seine Hilfe angeboten gehabt, der FC aber nicht. Unfassbar!

•     •     •

Rettet das Semikolon!

TM-Karriereende 27.10.2017
Ehemalige Geißböcke |#43
16.12.2009 - 13:18 Uhr
Dennoch bin ich mir ziemlich sicher, dass unter Overath so etwas nicht passiert wäre.

Hm, ist vielleicht auch nur kindlich-naive Heile-Welt-Denke.

•     •     •

Rettet das Semikolon!

TM-Karriereende 27.10.2017
Ehemalige Geißböcke |#44
16.12.2009 - 13:23 Uhr
Das mit den 40.000DM ist schon richtig böse :angry
Ehemalige Geißböcke |#45
16.12.2009 - 15:29 Uhr
Zitat von blaastrumpf:
Zitat von otw:
...und v.a. hatte (wieder mal) der ach so böse FC Bayern München seine Hilfe angeboten gehabt, der FC aber nicht. Unfassbar!

Ich kann mich noch gut daran erinnern, als Banach verünglückt ist. Er war einer der kommenden Spieler, hätte eine große Karriere vor sich gehabt.

Unglaublich, wie der Verein mit seiner Witwe umgegangen ist. Wenn das stimmt, dann muss der FC das "wieder gut machen" - das geht zwar gar nicht, aber wenigstens alles dafür tun, damit wenigstens ein bißchen Gerechtigkeit herrscht.

•     •     •

Danke Arjen! Danke Franck!
Auf ewig Legenden. Auf ewig in meinem Herzen.

Franz, du bist der Größte!
Einen wie Franz Beckenbauer wird es nie mehr geben
Ehemalige Geißböcke |#46
16.12.2009 - 15:54 Uhr
Is ne Bitterböse sache wens sich wirklich so zugetragen hat.
Ehemalige Geißböcke |#47
16.12.2009 - 16:29 Uhr
Zitat von wachmann67:
Is ne Bitterböse sache wens sich wirklich so zugetragen hat.

Ich empfinde sogar einen gewissen Ekel. Vor allem der Spruch von wegen "Spieler kaufen, aber neuen Mann nicht", ist so zynisch und menschenverachtend. :ugly

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.

Lookman = good man
Ehemalige Geißböcke |#48
16.12.2009 - 16:54 Uhr
Zitat von soccer1978:
Das ist nicht nur eine bitterböse Sache, sondern schon menschenverachtend. Ich befürchte (nicht falsch verstehen), da Fr. Banach angeblich Beweise vorlegen kann, dass die ganze Sache wirklich so gelaufen ist. Es ist eine Schande für den Verein. Auch wenn es dem Verein damals wirtschaftlich nicht richtig gut ging...da machen dann 40T€ nix mehr aus...

Die wirtschaftliche Lage ist ja wohl kein valides Argument. Hätte sich der FC damals eine der gefühlten 1.500 Gurken gespart, wäre eine solide ewige Rente für die Witwe locker drin gewesen.

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.

Lookman = good man
Ehemalige Geißböcke |#49
16.12.2009 - 17:25 Uhr
Zitat von blaastrumpf:
Dennoch bin ich mir ziemlich sicher, dass unter Overath so etwas nicht passiert wäre.

Hm, ist vielleicht auch nur kindlich-naive Heile-Welt-Denke.

Nein, das ist nicht nur naive Denke Deinerseits, sondern ich bin mir 100%ig sicher, dass es sowas unter Wolle nicht gegeben hätte. Man kann ihm ja Vieles nachsagen, aber WO ist ein äußerst sozial engagierter Mensch und hätte Fr. Banach mit absoluter Sicherheit nicht im Regen stehen gelassen. Und ihr im Nachhinein erst recht keine Rechnungen mehr zugeschickt.

"Fr Banach müsste sich keinen neuen Mann kaufen, aber der FC einen neuen Spieler" :o :grrr

Wenn dieser Spruch damals an die Öffentlichkeit gekommen wäre, hätten die FC-Fans dem "herzensguten" Herrn Schänzler das GBH abgerissen, ihn ordentlich in den Allerwertesten gereten und ihn mit Schimpf und Schande vom Hof gejagt. Und womit? Mit Recht!

UNFASSBAR sowas! :ugly

•     •     •

Süchtig und sehnsüchtig, aber nie ohne Hoffnung im Club der Träume und Träumer.

Meine Edith ist stolze Trägerin des Titels "SdJ 2009".

"Dem Stadtanzeiger würde ich empfehlen, dass sie den Sportteil einstellen.
Dann haben sie mehr Platz für andere Sachen!" [Christoph Daum, 06.05.08]
Ehemalige Geißböcke |#50
16.12.2009 - 17:41 Uhr
Zitat von cologne4ever:
[...] So einen Mucki könnten wir momentan sehr gut gebrauchen. :(

Wie wahr, wie wahr ...

Aber die beiden Mucki-Sprößlinge sind ja mittlerweile, auch Dank der "Fürsorge" der damaligen FC-Verantwortlichen, BVB-Fans geworden. :/:
Was ich allerdings absolut nachvollziehen kann ...

•     •     •

Süchtig und sehnsüchtig, aber nie ohne Hoffnung im Club der Träume und Träumer.

Meine Edith ist stolze Trägerin des Titels "SdJ 2009".

"Dem Stadtanzeiger würde ich empfehlen, dass sie den Sportteil einstellen.
Dann haben sie mehr Platz für andere Sachen!" [Christoph Daum, 06.05.08]
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.