1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

Ehemalige Geißböcke

19.11.2009 - 11:22 Uhr
Ehemalige Geißböcke |#61
17.12.2009 - 09:38 Uhr
ich bin beschämt.....sorry....was da abgelaufen sein soll....unterirdisch und oh man....da fehlen einem die Wort - sorry Frau Banach....aber irgendwas muss man da jetzt tun....egal - auch unser jetziger Vorstand -

wie wäre es einem Benefizspiel gg. Bayern oder gg. Leverkusen oder so - dann die Einnahmen komplett nochmals spenden....

•     •     •

Einmal FC immer FC
Ehemalige Geißböcke |#62
17.12.2009 - 10:13 Uhr
Zitat von PrinzColonia:
wie wäre es einem Benefizspiel gg. Bayern oder gg. Leverkusen oder so - dann die Einnahmen komplett nochmals spenden...

Ich glaube, dass ist das letze, was die Familie Banach jetzt will. Noch mehr Medienhype. Sonst hätte sie von Anfang an zum Boulevard gehen können.

Ich glaube, wenn, dann sollte der Fc evtl finanzielle Dinge wie etwa die 40k so regeln, ohne irgendnen Benefizkram, wo ja im Prinzip wieder andere zahlen, meinem Verständnis nach sollte das so aus dem Etat bezahlt werden.

Viel mehr würde die Familie sich aber wahrscheinlich über eine ernstgemeinte Entschuldigung "im Stillen" gegenüber Frau und Kinder von den aktiven Vereinsoberen sowie den Vereinsoberen von damals freuen

Hier gehts um das Seelenheil einer Familie, und nicht darum, wie der FC in den Medien da steht, das sit doch völlig scheißegal in solchen Fällen.
Ehemalige Geißböcke |#63
17.12.2009 - 14:14 Uhr
Zitat von laskler:
also wenn das stimmt ,dann ist dieser Verein für mich gestorben,UNGLAUBLICH SOWAS :o

Naja, die handelnden Personen: DICKES JA!

Aber der Verein? Der ist zwar größer als alle handelnden Personen, aber unschuldig wie ein kleines Kind. ;)

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.

Lookman = good man
Ehemalige Geißböcke |#64
17.12.2009 - 14:17 Uhr
Habe grad auf FCBrett den Pressespiegel gelesen und da gibt es schon widersprechende Aussagen von damaligen FC Verantwortlichen.

Man habe beispielsweise ihrem Vater einen Job besorgt.

Schrecklich, dass so Dinge dann auf Boulevardebene geklärt werden...

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.

Lookman = good man
Ehemalige Geißböcke |#65
17.12.2009 - 17:16 Uhr
Zitat von Mr Ripley:
[...] Man habe beispielsweise ihrem Vater einen Job besorgt.

Hmmm ... aber steht da auch drin, ob das vor oder nach Muckis Tod gewesen ist?

Nein.
Und bei DER Enttäuschung, die sogar noch nach 18 Jahren in Frau Banach in Bezug auf den FC vorherrscht, kann ich mir Letzeres ehrlich gesagt kaum vorstellen.

Und dass ein Verein einem Angehörigen eines (umgarnten) Spielers einen Job anbietet, bzw. vermittelt, ist ja soooo ungewöhnlich auch nicht.

Zitat von Mr Ripley:

Da gebe ich Dir allerdings vollkommen Recht. Das ist natürlich ein gefundenes Fressen für die Schreiberlinge - leider!

Aber das lag sicherlich nicht in Frau Banachs Absicht. Obwohl ... denken hätte sie sich das schon können. Sei's drum. Offensichtlich war es ihr ja ein Bedürfnis, sich das einmal "von der Seele reden" zu können.

Ich hoffe und gehe auch davon aus, dass die jetzige FC-Führung, sich in aller Form bei Frau Banach entschuldigt und in irgendeiner Art und Weise um Wiedergutmachung bemüht ist, sodass der "fiese Nachgeschmack" vielleicht, zumindest teiweise, verschwindet. Ganz "reparieren" kann man das damals zerbrochene Porzellan sicherlich nicht (mehr).

Einen positiven Aspekt hatte der "Stammtischbesuch" von Frau Banach und den beiden "Mucki-Buben" aber auf jeden Fall. Nämlich die Tatsache, dass ihnen durch diesem Stammtisch bewußt (gemacht) wurde, dass ihr verstorbener Mann/Vater bei den Fans (zumindest meiner Generation) niemals in Vergessenheit geraten wird. Und das ist sicherlich verdammt viel wert und mit keinem Geld der Welt aufzuwiegen.

Mach et joot, Mucki! Wo och immer de jrad bis und wat och immer de jrad mähs.

•     •     •

Süchtig und sehnsüchtig, aber nie ohne Hoffnung im Club der Träume und Träumer.

Meine Edith ist stolze Trägerin des Titels "SdJ 2009".

"Dem Stadtanzeiger würde ich empfehlen, dass sie den Sportteil einstellen.
Dann haben sie mehr Platz für andere Sachen!" [Christoph Daum, 06.05.08]
Ehemalige Geißböcke |#66
17.12.2009 - 17:21 Uhr
Zitat von SielsdorfER:
Zitat von Mr Ripley:

Nein.
Und bei DER Enttäuschung, die sogar noch nach 18 Jahren in Frau Banach in Bezug auf den FC vorherrscht, kann ich mir Letzeres ehrlich gesagt kaum vorstellen.

Und dass ein Verein einem Angehörigen eines (umgarnten) Spielers einen Job anbietet, bzw. vermittelt, ist ja soooo ungewöhnlich auch nicht.
[...]

Wenn hier der Kontext der Aussage auf irgend etwas anderes hindeuten kann als eine Jobvermittlung _nach_ Muckis Tod, wäre dies nun wirklich höchst merkwürdig und hätte in der Aussage nichts zu suchen.
http://express.de/sport/fussball/fc-koeln/-durch-enkes-tod-kam-die-erinnerung-wieder-hoch-/-/3192/1140052/-/index.html
(unten bei "das sagt der FC")

•     •     •

Günter Wallraff: "Im Urteil des BGH stand wörtlich, da es sich bei der Bild-Zeitung um eine Fehlentwicklung des deutschen Pressewesens handele, müsse meine Methode des Täuschens dennoch legitim sein und das wirtschaftliche Interesse des Konzerns hinter dem Informationsbedürfnis der Öffentlichkeit zurücktreten."

Für DerHennes :-) : ___________________________________________ (print and sign here)

Fußball 2023 ist wirklich nur noch zum Abgewöhnen. (Mr Ripley)
Ehemalige Geißböcke |#67
17.12.2009 - 17:36 Uhr
Zitat von SielsdorfER:
Zitat von Mr Ripley:

Nein.

Mmmm...es wird aufgezählt mir der Organisation der Trauerfeier.

Aber explizit erwähnt wird der Zeitpunkt nicht.

•     •     •

Lookman = good man
Ehemalige Geißböcke |#68
17.12.2009 - 17:44 Uhr
Zitat von Mr Ripley:
Habe grad auf FCBrett den Pressespiegel gelesen und da gibt es schon widersprechende Aussagen von damaligen FC Verantwortlichen.

Man habe beispielsweise ihrem Vater einen Job besorgt.

Nach 18 Jahren können solche Dinge auch im Boulevard geklärt werden. Es ist schon genug Wasser den Rhein runtergeflossen, um diese Frage öffentlich anzusprechen. Es ist spricht für die Witwe, dass sie die Story nicht 6 Monate nach seinem Tod in einem Hausreport an die Bunte verschachert hat.

•     •     •

Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein als dein Schweigen
gewesen wäre.
Ehemalige Geißböcke |#69
17.12.2009 - 17:46 Uhr
Zitat von Buelent:
Zitat von SielsdorfER:
Zitat von Mr Ripley:

Nein.

[...]

Wenn hier der Kontext der Aussage auf irgend etwas anderes hindeuten kann als eine Jobvermittlung _nach_ Muckis Tod, wäre dies nun wirklich höchst merkwürdig und hätte in der Aussage nichts zu suchen.
http://express.de/sport/fussball/fc-koeln/-durch-enkes-tod-kam-die-erinnerung-wieder-hoch-/-/3192/1140052/-/index.html
(unten bei "das sagt der FC")

Ich gebe Dir insofern Recht, als dass das in diesem Kontext sicherlich nichts zu suchen hat, bzw. irrelevant für das Verhalten NACH Muckis Tod ist.

"Merkwürdig" ist das aber nicht, sonder mMn lediglich der verzweifelte Versuch, die damals handelnden Personen in ein etwas besseres Licht zu rücken.
Aber die Tatsache, dass Schänzler zu keiner Stellungnahme bereit ist, spricht doch Bände, oder?
Auch die Tatsache (weil unwidersprochen), dass die "hohen Herrschaften" es vorgezogen haben, ihre "eigene Trauerfeier" in einem 5-Sterne-Hotel abzuhalten, anstatt sich mit "dem Pöbel an einen Tisch zu setzen", finde ich ungeheuerlich.
Dazu passt dann auch der Spruch "Sie müssen sich ja keinen neuen Mann kaufen, wir allerdings einen neuen Spieler" wunderbar. :angry

"Elitäre Arroganz" eben!

•     •     •

Süchtig und sehnsüchtig, aber nie ohne Hoffnung im Club der Träume und Träumer.

Meine Edith ist stolze Trägerin des Titels "SdJ 2009".

"Dem Stadtanzeiger würde ich empfehlen, dass sie den Sportteil einstellen.
Dann haben sie mehr Platz für andere Sachen!" [Christoph Daum, 06.05.08]
Ehemalige Geißböcke |#70
18.12.2009 - 10:03 Uhr
Zitat
Nema: „Mit mir wäre der FC stärker“

http://www.express.de/sport/fussball/fc-koeln/nema---mit-mir-waere-der-fc-staerker-/-/3192/1140686/-/index.html

und ich denke, das er recht hat.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.