Spanien - weitere Vereine und Themen

El clásico: la final

18.04.2011 - 20:11 Uhr
El clásico: la final |#1091
21.04.2011 - 00:39 Uhr
Zitat von Katalane:

Sollte dies keine Konsequenzen haben ist tm.de definitiv die falsche Plattform für mich. Dann werde ich mich Ende Saison (lasse mir doch hier nicht das CL-Halbfinale entgehen) zurückziehen. Die einen wird es freuen.

Wenn du dein Wort hälst, dann bist du weg. Entweder gibt es keine Konsequenzen, dann gehst du freiweillig, oder es gibt welche und dich sperren sie für deine unzählbaren Provokationen gleich mit.

Welch schöner Tag:)

•     •     •

Wo sinmer daheim?
El clásico: la final |#1092
21.04.2011 - 00:40 Uhr
Ich will auch gerne mein Senf zu dem Spiel abgeben.

Meiner Meinung nach waren die ersten 15 Minuten eher was für die Real Madrid Fans, da einfach Real Madrid mehr in der Offensive war und FC Barcelona einfach nicht rausließ. Trotzallem konnte sich FC Barcelona im weiter Verlauf einfangen und begann auch Druck auf Real Madird "den Königlichen" zu bauen. Dies bestätigt natürlich die zweite Halbzeit, die von den "Katalanen" geführt wurde. Die Szene von Pedro & Messi zeigen dies natürlich deutlicher. Diesmal begann der FC Barcelona besser als die Königlichen und setzte Real Madrid unter druck. Später konnte sich Real Madrid wieder durchsetzen und sie begannen weiter vor zu spielen und greiften somit mit Ronaldo sowie Di Maria an. Trotzdem war FC Barcelona viel überlegener als Real Madrid. Doch in der Verlängerung ließen die Katalanen nach. Der "bedrängte" Schuss von Di Maria wurde klasse von Pinto gehalten, aber später kassierte er durch den Kopfball von Ronaldo das entscheidende Tor. Die agressive Spielweise von Real Madrid lies zwar nach, aber sie fingen mit dem Zeitvertreib an, wie z.B. Carvalho, der den Rasen gemütlich ausnutzte. Am Schluss gewann trotzallen Bemühungen Real Madrid das spannende, meist hart geführte, Spiel mit 1-0.

Ich würde gerne noch die Spieler "benoten".

Pinto 2,5 ~ Hatte nicht viel zu tun. Musste nur den Schuss von Di Maria halten und kassierte den Kopf von Ronaldo.

Alves 2 ~ Hatte sehr gute offensive Akzente. Ihm trifft am Tor keine Schuld.

Pique 2 ~ Hat sehr gut gespielt und kämpfte um ein Sieg. Er war hinten sicher und ließ nicht nach Puyol rufen.

Mascherano 1,75 ~ Spielte richtig gut und hielt hinten sauber, wenn Real Madrid angriff.

Adriano 2,15 ~ MMn. viel besser als Maxwell. Er hat alles dafür getan, um nicht zu verlieren. Hatte auch gute offensive Akzente.

Busquets 4,20 ~ Ich fand ihn einfach abwesend. Habe ihn nicht oft sehen können und wenn ich ihn sah, dann kam ein Fehlpass. War heute einer der schlechtesten Spieler auf dem Platz.

Xavi 1,75 ~ Immer nur Xavi hören & sehen können. Er baute das Spiel sehr gut auf und hormonierte mit Iniesta einfach fantastisch.

Iniesta 1,75 ~ Klasse gespielt und öfter was im Angriff machen können.

Pedro 2,65 ~ Am Anfang gefiel er mir gar nicht und man merkte einen kleinen Absturz, aber er brachte sich ins Spiel hinein und sorgte für Schwung vorne. Leider am Schluss brachte er wieder Fehler.

Messi 1,75 ~ Mit Iniesta, Xavi, Mascherano der beste auf dem Platz. Hier braucht man nicht viel zu sagen, aber ihm gelang auch nicht alles.

Villa 4 ~ Mit Busquets der schlechteste auf dem Platz. Er gefiel mir heute gar nicht. Villa brachte nichts und ich hoffte auf eine Einwechslung von Afellay.

**

Afellay - Zu kurze Spielzeit.

Keita - "

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Bitte Meinung respektieren - Kritik und Meinung erwünscht.
El clásico: la final |#1093
21.04.2011 - 00:40 Uhr
Zitat von Julian14:
Zitat von Freestyler12:
Zitat von Triumph:
die Madrider Anhänger haben im Leben nie daran geglaubt heute irgendwie den Titel zu gewinnen. Jetzt ist es normal, dass einige etwas ausrasten und sich
damit selber praktisch für unkontrollierbar erklären.

Wirklich?

Ich habe an den Sieg gedacht. Und zwar die ganze Zeit. Ich wusste, man wird Barcelona schlagen.

Dito - wobei: gewusst habe ich es natürlich nicht, aber daran geglaubt.

Umso besser für euch. als Fans von Real Madrid. Dass jetzt die DFB Anhänger hier noch auftauchen ist kein Wunder. Aber an Khedira und Özil lag der Sieg nicht, nein, es war der Verdienst von Casillas und Di Maria. Für Letzteren freue ich mich ganz besonders, er ist eigentlich der Star bei Real. ;)
El clásico: la final |#1094
21.04.2011 - 00:41 Uhr
Zitat von Bayernhochzwei:
Zitat von rw86milan:
Ich habe eine große Spinne im Zimmer, was soll ich machen?

Aufhören zu spammen, das wäre der erste Schritt.

Ich glaube der Zug vom spammen is in diesem Thread schon vor langer Zeit abgefahren :rolleyes
El clásico: la final |#1095
21.04.2011 - 00:42 Uhr
Zitat von Fresh87:
Zitat von Bayernhochzwei:
Zitat von rw86milan:
Ich habe eine große Spinne im Zimmer, was soll ich machen?

Aufhören zu spammen, das wäre der erste Schritt.

Ich glaube der Zug vom spammen is in diesem Thread schon vor langer Zeit abgefahren :rolleyes

Ach kommt, ihr macht doch das selbe wenn wir Italiener verlieren. :ugly
El clásico: la final |#1096
21.04.2011 - 00:44 Uhr
Zitat von Katalane:
Und dann ziehe ich hier noch den Hut vor Iker Casillas.

Seine Leistung war Extraklasse. Aber seine Geste nachdem Spiel noch viel grösser. Er gewinnt gerade den einzigen Pokal, den ihm noch fehlt, jubelt kurz und geht dann erst zu den Verlieren um noch ein faires Shakehands folgen zu lassen anstatt zur Fankurve zu gehen.

Das ist einfach nur grosses Kino!

Auf jede Fall.

Sehr, sehr faire Geste von Iker. Einer der größten Torhüter der Welt und denkt nach einem Pokalgewinn zunächst daran, dem Gegner (auch noch dem Erzfeind) ein paar aufmunternde Worte zu sagen.

Allergrößten Respekt.

An dieser Stelle auch nochmal Glückwünsche an Real Madrid und alle Blancos hier im Forum.

•     •     •

FC Barcelona - més que un club

Triple 2009/2015
El clásico: la final |#1097
21.04.2011 - 00:46 Uhr
Zitat von Katalane:
@Fulham

Es ehrt dich, deine Schützlinge in den Schutz zu nehmen.

Sticheleien, Provokationen ... Kein Problem. Da sind wir alle mit dabei. Ich als erster.

Wenn es aber von Anfang an nur EIN ZIEL gibt und das ist möglichst viele provokante Postings zu sammeln, dann ist das was anderes.

So eine Aktion kam NIE aus dem Spanien-Forum. Also vergleich mal nicht Äpfel mit Birnen.

Dass ich hier mit meiner Meinung bei weitem nicht alleine stehe (und sogar User aus dem Frankreich-Forum sowas anmerken) sollte dir zu denken geben.

Hier ist niemand heilig .. Hier beschwert sich auch keiner über Sticheleien. Aber wenn man mehrere Dutzend Seiten nur mit Provokationen zuspammt dann hört es auf.

Wenn das mal in diesem Ausmass im England-Forum von Usern des Spanien-Forums passiert ist, dann gerne her damit.

Ansonsten: Es ehrt sich ebenfalls hier die Moralkeule zu schwingen. Aber einen Grund hast du genauso wenig.

Weder sind die Jungs meine Schützlinge (ich bin nicht mighty Ailtom ;) ) noch nehme ich hier irgendjemanden explizit in Schutz.
Ich sehe da vielmehr ein generelles Problem im zwischenmenschlichen Bereich, das ist aber auch schon alles.
Das Ziel war ein bisschen banter. Ja.
Sowas ist im England-Forum jedoch an der Tagesordnung, das solltest du nicht vergessen.
Ist möglicherweise eine Mentalitätsfrage. Dass sowas aus dem Spanien-Forum nicht kommt, ist mir natürlich klar.
Ihr seid dafür vielmehr mit euch selbst beschäftigt. Wenn ich sehe, was für Giftpfeile hier teilweise von A nach B geschossen werden, dann sehe ich wiederum schwarz.
Bei uns ist das alles recht gemenschaftlich und die Jungs lassen zweifellos auch mit sich reden. ;)

Allerdings waren es u.a. User wie du, mit denen zunehmend ein Konflikt kam - da haben diverse Hintergründe eine Rolle gespielt, so zum Beispiel die Fabregas-Saga u.ä.
Aus vielen Gesprächen weiß ich jedoch, dass es sich hier nicht um eine Sache England v. Spanien handelt, sondern teilweise ein konkretes Problem mit einigen Barcelona-Usern bestand. Es adelt die Jungs nicht, dass sie hier hingekommen sind, entschuldigt aber ebensowenig das teilweise katastrophale, großkotzige Gutsherrenverhalten, mit dem einige Barca-User bei uns im England-Forum auftauchen um ihren Verein in verschiedensten Zusammenhängen in den Himmel zu heben.

Und ich habe in der Tat einen Grund, hier die Moralkeule zu schwingen: Ich möchte, dass sich einige Persönlichkeiten (dich eingeschlossen, Katalane!) endlich mal wie erwachsene Menschen benehmen.
Und das geht an beide Seiten. Heute war, so wie ich das verstanden habe, eine sicherlich unschöne, aber offenbar nötige Retourkutsche für die letzten Wochen und Monate.
Ich hoffe, die Message ist angekommen, ich habe nämlich keinen Bock mehr auf den Kindergeburtstag. Dazu zählt im Übrigen auch, dass u.a. auch du deine Fehler anerkennst. Und damit meine ich WIRKLICH anerkennen und beheben, nicht nur "Ja" sagen.

Wird langsam mal Zeit.
El clásico: la final |#1098
21.04.2011 - 00:47 Uhr
Zitat von Katalane:
Und dann ziehe ich hier noch den Hut vor Iker Casillas.

Seine Leistung war Extraklasse. Aber seine Geste nachdem Spiel noch viel grösser. Er gewinnt gerade den einzigen Pokal, den ihm noch fehlt, jubelt kurz und geht dann erst zu den Verlieren um noch ein faires Shakehands folgen zu lassen anstatt zur Fankurve zu gehen.

Das ist einfach nur grosses Kino!

Absolut. Großer Sport. Er ist der beste Torhüter der Welt, in allen Belangen!
El clásico: la final |#1099
21.04.2011 - 00:49 Uhr
Zitat von Freestyler12:
Zitat von Triumph:
Zitat von Julian14:
Zitat von Freestyler12:
Zitat von Triumph:
die Madrider Anhänger haben im Leben nie daran geglaubt heute irgendwie den Titel zu gewinnen. Jetzt ist es normal, dass einige etwas ausrasten und sich
damit selber praktisch für unkontrollierbar erklären.

Wirklich?

Ich habe an den Sieg gedacht. Und zwar die ganze Zeit. Ich wusste, man wird Barcelona schlagen.

Dito - wobei: gewusst habe ich es natürlich nicht, aber daran geglaubt.

Umso besser für euch. als Fans von Real Madrid. Dass jetzt die DFB Anhänger hier noch auftauchen ist kein Wunder. Aber an Khedira und Özil lag der Sieg nicht, nein, es war der Verdienst von Casillas und Di Maria. Für Letzteren freue ich mich ganz besonders, er ist eigentlich der Star bei Real. ;)

Özil hat in der 1. Hälfte ein ordentliches Spiel gemacht und Khedira war einer der besten.

Du sollst das auch objektiv betrachten und nicht Aussagen betätigen, nur um das DFB-Team schlecht zu reden.

Mache ich gar nicht. Ich bin ein Fäään des DFB Teams. ;)
El clásico: la final |#1100
21.04.2011 - 00:49 Uhr
Liebe Forenuser - Mr. Fulham hat hier schon das Meiste gesagt. Wir (die Hauptverantwortlichen) wollten damit zum Ausdruck bringen, dass uns das Verhalten von einigen Usern in letzter Zeit gewaltig gegen den Strich ging. Durch den vielen Aufruhr hier im Thread sehen wir unseren Auftrag als "erfüllt" an. Wir haben nie einen User beleidigt. El Draque wird nun aufgelöst. Schönen Abend noch, die User ( Shek7, Carmelo, KingK, JoeCole, BurgiB, Kleeblatt, YNWA, Ironhammer, Champ, McGurg; Aquaviva )

PS: Erwartet unser Kommen beim ersten Licht des fünften Tages. Blicket nach Osten! Zauberer kommen weder zu spät, noch zu früh, sondern immer dann wann sie es beabsichtigen.

•     •     •

"Deserving is not a thing in competition. You earn it, or you don't." -SingSing

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Shek7 am 21.04.2011 um 00:59 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.