Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner
Elias Baum
Geburtsdatum 26.10.2005
Alter 20
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Eintracht Frankfurt

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 11-
11-

Elias Baum [2]

26.10.2023 - 14:46 Uhr
Elias Baum [2] |#301
22.01.2026 - 12:19 Uhr
Die Vergangenheit zählt nicht mehr. Baum will seine Chance in Frankfurt suchen und nutzen. Er hat die Zwangspause genutzt und hart an sich gearbeitet. Baum ist bereit, bei der Eintracht den Durchbruch zu schaffen. Es wird auch am neuen Trainer liegen, die vorhandenen Potenziale herauszukitzeln bei einem Akteur, der Stammspieler war und elf Scorerpunkte sammelte.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Elias Baum [2] |#302
11.02.2026 - 12:30 Uhr

Quelle: Ligainsider

Elias Baum ist ins Mannschaftstraining von Eintracht Frankfurt zurückgekehrt. Der 20-jährige Außenverteidiger nahm am Mittwoch erstmals wieder an einer Einheit mit dem Team teil.
Baum zurück im Teamtraining

•     •     •

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
Elias Baum [2] |#303
13.02.2026 - 09:08 Uhr
https://fans.eintracht.de/erleben/podcast/

Elias Baum ist ready für sein Comeback !

Mir gefällt wie klar der Junge im Kopf ist und ich hoffe einfach, dass er jetzt nach und nach seine Minuten bekommt.
Mir gefällt seine Einstellung zur Sache und vor allem wie er die Situation einschätzt.
Er will es unbedingt bei uns schaffen und gibt dafür Vollgas.

Ich drücke ihm die Daumen und hoffe drauf das Riera ihn anders behandelt wie Toppmöller und es schafft ihn einzubauen.
Elias Baum [2] |#304
13.02.2026 - 11:38 Uhr
Zitat von Fan18
https://fans.eintracht.de/erleben/podcast/

Elias Baum ist ready für sein Comeback !

Mir gefällt wie klar der Junge im Kopf ist und ich hoffe einfach, dass er jetzt nach und nach seine Minuten bekommt.
Mir gefällt seine Einstellung zur Sache und vor allem wie er die Situation einschätzt.
Er will es unbedingt bei uns schaffen und gibt dafür Vollgas.

Ich drücke ihm die Daumen und hoffe drauf das Riera ihn anders behandelt wie Toppmöller und es schafft ihn einzubauen.

Hast Du das Interview gelesen? Er schreibt von Eingewöhnung, Umstellung und Pech, damit es heißt Riera ihn anders behandeln soll wie Toppmöller?

Das Interview ist positiv und vorallem nichts davon zu lesen, dass er unbedingt weg möchte. Auch wenn jemand das nicht sagen kann, habe ich da wirklich das Gefühl, dass er das wirklich will.

•     •     •

Tradition kann man nicht kaufen!
Elias Baum [2] |#305
13.02.2026 - 12:25 Uhr
https://www.youtube.com/shorts/btnFEFuw6rU
Hab jetzt bisher nur dies gesehen/hört aus dem Podcast. Werde aber auch mal schauen, mir alles anzuhören.

Da spricht Elias was an, was ich mir manchmal denke. So eine Reha kann auch die Chance sein, noch an sich zu arbeiten.
War halt ärgerlich vom Zeitpunkt, da hat er sich nach und nach rangearbeitet, kam zu seinem Einsatz und verletzt sich dann blöd.

•     •     •

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
Elias Baum [2] |#306
16.02.2026 - 00:44 Uhr
Die bisherige Saison lief bisher sehr unglücklich für Elias. Vielleicht ist aber jetzt der Moment gekommen, um einen ersten (richtigen) Schritt in die Mannschaft zu bekommen. Sollte Kristensen einige Wochen ausfallen, dürften seine Chancen steigen. Collins wird die erste Wahl sein, allerdings ist dieser, nach der Verletzung von Theate, nun auch erste Wechsel-Option für die Position des IV. Wollen wir alle hoffen, dass Koch und Amenda verletzungsfrei durch die kommenden Wochen kommen, dennoch dürfte der zweite Einsatz in unmittelbare Nähe gerückt sein.

Ich halte ihn weiterhin für eine sehr interessante Personalie. Er ist technisch nicht auf dem Level eines Brown, aber ich fand ihn bei Elversberg immer gut in der Spieleröffnung. Sein Passspiel und Flanken können immer für Gefahr sorgen. Ggf. könnte er im Spielaufbau, ähnlich wie Brown, das Spiel von der 6/8 aufbauen. Gegen die Bayern (Díaz) würde ich ihn nicht unbedingt ins kalte Wasser schmeißen wollen, gegen Freiburg dafür gerne.
Elias Baum [2] |#307
16.02.2026 - 16:07 Uhr
Wenn er in der aktuellen Situation nach der Verletzung von Kristensen auch weiterhin nicht auf Spielzeit kommt, werden sich die Wege im Sommer sicherlich trennen. Vielleicht dann ein Verkauf mit Rückkaufoption.

Persönlich würde ich es mir aber für ihn wünschen, dass er jetzt den nächsten Schritt machen kann.

•     •     •

NUR DIE SGE!
Elias Baum [2] |#308
16.02.2026 - 21:30 Uhr
Zitat von SGE-Monnem
Wenn er in der aktuellen Situation nach der Verletzung von Kristensen auch weiterhin nicht auf Spielzeit kommt, werden sich die Wege im Sommer sicherlich trennen. Vielleicht dann ein Verkauf mit Rückkaufoption.

Persönlich würde ich es mir aber für ihn wünschen, dass er jetzt den nächsten Schritt machen kann.

Leider kam die Verletzung. Davor kam er ja schon nach und nach an die Mannschaft ran. Er sieht bei sich aber auch Fortschritte durch die Reha. Hoffe sein Eindruck kann er auch umsetzen, wenn er an die Vorverletzung anschließen kann, sollte er auch die Einsatzzeit bekommen.

•     •     •

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
Elias Baum [2] |#309
02.03.2026 - 08:34 Uhr
Bei der Personalie Baum gehe ich von einer Trennung im Sommer aus.
Selbst jetzt wo Kristensen verletzt ist scheint es Baum nicht wirklich auf Spielzeit zu schaffen.
Der Junge braucht Minuten, um sich zu entwickeln, aber die bekommt er hier offensichtlich nicht.

Klar haben wir noch ein paar Spiele, aber wenn sich keiner mehr verletzt (hoffentlich nicht) wird Baum nach wie vor nicht auf Spielzeit kommen und ich glaube ihm reichen auf Dauer auch keine 5-10 Minuten, die er dann alle 3-4 Spiele mal bekommt.

Ich finde es sehr schade und will ihn noch nicht ganz abschreiben, aber mein Gefühl sagt mir, dass man sich im Sommer trennen wird und Baum woanders durchstartet.
Elias Baum [2] |#310
02.03.2026 - 08:48 Uhr
Zitat von Fan18
Bei der Personalie Baum gehe ich von einer Trennung im Sommer aus.
Selbst jetzt wo Kristensen verletzt ist scheint es Baum nicht wirklich auf Spielzeit zu schaffen.
Der Junge braucht Minuten, um sich zu entwickeln, aber die bekommt er hier offensichtlich nicht.

Klar haben wir noch ein paar Spiele, aber wenn sich keiner mehr verletzt (hoffentlich nicht) wird Baum nach wie vor nicht auf Spielzeit kommen und ich glaube ihm reichen auf Dauer auch keine 5-10 Minuten, die er dann alle 3-4 Spiele mal bekommt.

Ich finde es sehr schade und will ihn noch nicht ganz abschreiben, aber mein Gefühl sagt mir, dass man sich im Sommer trennen wird und Baum woanders durchstartet.

Abwarten. Riera hat angekündigt, dass er in jedem Spiel Teile des Personals und ggf. auch das System ändert. Gestern hätte er vielleicht auch Einsatzzeiten bekommen, wenn wir nicht so früh einen Wechsel hätten machen müssen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.