Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

EM Talk

15.05.2016 - 10:55 Uhr
So, nachdem der letzte Spieltag der Saison durch ist und übermorgen ja schon die Kadernominierung ansteht, kann man seine Gedanken schon mal auf die Europameisterschaft richten. Da ich ja mit unserem Jogi nicht immer einer Meinung bin (wie wahrscheinlich jeder der 80 Millionen Bundestrainer in Deutschland), kommt hier mal der Kader wie ich ihn zusammenstellen würde:

Tor:
Neuer, Trapp, Fährmann (mich haben weder Leno noch ter Stegen bisher überzeugt)

Abwehr:
Boateng, Hummels, Schmelzer (eigentlich unverzichtbar nach der Saison) , Hector, Tah, Höwedes, Mustafi, Rudy (bitte nicht Can als RV)

Mittelfeld:
Kroos, Khedira, Özil, Reus, Müller, Götze, Weigl (oder Dahoud) , Brandt (formbedingt)

Sturm:
Gomez (leider), Bellarabi, Sané, Hahn (für die letzten Minuten, mal ein anderer Spielertyp)

Startformation:
Neuer
Rudy - Boateng - Hummels - Schmelzer
Kroos - Khedira
Müller - Özil - Reus
Gomez

An den EM-Titel glaube ich nicht, dafür fehlt es auf einigen Positionen an Klasse. Dazu die Ausfälle von Gündogan und wahrscheinlich Schweini, die spielerisch und als Führungsfiguren fehlen.

Wen würdet ihr mitnehmen? Wie ist eure Prognose?
Zeige Ergebnisse 1-10 von 47.
EM Talk |#1
04.06.2016 - 11:54 Uhr
Als Favoriten sehe ich neben uns auch die Franzosen und die Spanier. Meine "Geheimfavoriten" sind Belgien, Portugal und England. Mein Gefühl sagt mir, dass es die Portugiesen schaffen.

Zur Aufstellung:
Da vermute ich zu Beginn des Turniers sowas in der Art:
---------------------------- Neuer
Kimmich-------Mustafi--------Boateng---------Hector
--------------------Khedira---------Kroos
Müller --------------------Özil-----------------Draxler(Götze)
---------------------------Gomez

Im Laufe des Turniers wird's wohl so aussehen :
----_------------------------Neuer
Kimmich ---------Boateng------Hummels-------Höwedes
--------------------------Schweini--------------------------------
---------Khedira------------------------Kroos
Müller--------------------Götze----------------------Özil

•     •     •

EM Talk |#2
08.06.2016 - 08:59 Uhr
Warum glaubt Ihr, dass er positionstreu nachnominiert; - weil das jeder nomale Trainer so machen würde?

2014 Hat er für Reuß auch keinen Offensiven 1:1 nachnominiert, sondern konnte von "Glück" reden, sonst hätte er Mustafi garnicht gehabt obwohl dieser regelmäßig zum Einsatz kam (was ich nicht verstanden hatte, bei dem misserablen Stellungsspiel und schlechtem Defensivkopfballverhalten)

Aber Hey, Löw meinte ja auch wie Pep den besten RV der Welt ins DM stellen zu müssen, wo wir ein überangebot hatten, um dafür dann den nachnominierten Mustafi spielen zu lassen. Den Qualitätsverlust hat man ja nur minimal gemerkt ugly

Okok, ich halt mich etwas mehr zurück! Zwinkernd
Ich glaub auch das es Rudy wird. augen-zuhalten Hoffenheim hat durch die regelmäßigen Besuche von Hansi Flick und dessen vermeintlichen Empfehlungen an Jogy einfach einen Bonus der nicht Objektiv ist mMn.
Das gleiche gilt für einen Volland. Potenzial ja, aber bei weitem noch kein Nationalspieler. Da gibt es andere in der Bundesliga die es mehr verdient hätten.

... hätte mir zusehr gewünscht, bei dem vermeintlich letzten großen Tunier für die nächsten Jahre (Russland und Dubai werde ich definitiv Beukotieren soweit es geht) nochmal nen Titel zu holen.
Und der Kader wäre stark genug mMn.! Aber mit einem steifen Jogy, der die Mannschaft nicht an die neuen Gegebenheiten angepasst bekommt, seine taktische Marschroute weiterentwickeln kann und stumpf an einem System festhält egal ob er das Spielermaterial hat oder nicht... das ist für mich kein Bundestrainer!

Jeder weiß das der WMeister im besonderen Fokus steht, jeder will Ihn schlagen (fast jeder hat es geschafft!)
Jogys Taktik wurde studiert wie Klopp in der Bundesliga, die Motivation ist groß wie gegen die Bayern.
Er hätte die Taktik weiter entwickeln müssen, dafür wären die Testspiele da gewesen.
Wer keine Außenverteidiger auf Weltniveau hat, ein überangebot im Mittelfeld, keinen echten Stürmer in der Box und zu 99% das Spiel machen muss, ist prädistiniert für die moderne Variante des 3-5-2!
Zudem hätte er viel früher auch mal Nachwuchstalente einbauen können.

An den alten Zöpfen festhalten mag menschlich ein feiner Zug sein, die Geilheit auf Titel kommt aber nur durch Frischfleisch. Dafür hätte er die Testspiele auch nutzen können, um neue Spieler zu integrieren in ein neues System aber nööö, er glaubt es ist ja spannend wenn er vor einem Turnier Spieler nominiert, die noch nie für den DFB kickten ugly - ein armutszeugnis in meinen Augen.

Klopp hatte erkannt, dass es Zeit war für einen Wechsel. Jogy ist zusehr auf sich selbst bedacht, als so etwas erkennen zu können. Nach der EM wird die Enttäuschung groß sein wenn erkannt wird, dass sich alle anderen Mannschaften weiterentwickelt haben, nur wir nicht.
Wer um sein stummpfes 4-2-3-1 beibehalten zu können sogar einen Gomez nominieren muss, ist nicht Entwicklungsfähig. 2016 hatte doch nur noch wegen eines 36 jährigen Klose geklappt. Und dem glücklichen Kopfballtor gegen die Franzosen.
Immer kann man dieses Glück aber nicht für sich beanspruchen. Zumal es auch keinen Klose sondern einen Gomez gibt augen-zuhalten
Ich wünsche mir den Titel, möge ich bitte bitte unrecht haben und wir mogeln uns irgendwie durch!
Aber wer es mal nüchtern betrachtet, sieht genau das!
Weltmeister wären wir auch mit jedem anderen Bundesligatrainer geworden bei der Kaderqualität, das haben wir ganz sicher nicht Jogy zu verdanken. Wenn ich Spiele wie Kamerun im Kopf habe, war es knapp genug.

Lange Rede: Bin mir nicht sicher ob Jogy 1:1 nachnominiert. Immerhin brauch er ja etwas länger bis er vor dem Turnier mal einen Plan davon bekommt, wenn er wo einsetzen mag. Man könnte fast meinen er brauch das, nachnominieren zu können.
Warten wir es ab...

•     •     •

Rest in Peace Charlie Kirk
EM Talk |#3
08.06.2016 - 09:11 Uhr
Zitat von KAlist
Warum glaubt Ihr, dass er positionstreu nachnominiert; - weil das jeder nomale Trainer so machen würde?

2014 Hat er für Reuß auch keinen Offensiven 1:1 nachnominiert, sondern konnte von "Glück" reden, sonst hätte er Mustafi garnicht gehabt obwohl dieser regelmäßig zum Einsatz kam (was ich nicht verstanden hatte, bei dem misserablen Stellungsspiel und schlechtem Defensivkopfballverhalten)

Aber Hey, Löw meinte ja auch wie Pep den besten RV der Welt ins DM stellen zu müssen, wo wir ein überangebot hatten, um dafür dann den nachnominierten Mustafi spielen zu lassen. Den Qualitätsverlust hat man ja nur minimal gemerkt ugly

Okok, ich halt mich etwas mehr zurück! Zwinkernd
Ich glaub auch das es Rudy wird. augen-zuhalten Hoffenheim hat durch die regelmäßigen Besuche von Hansi Flick und dessen vermeintlichen Empfehlungen an Jogy einfach einen Bonus der nicht Objektiv ist mMn.
Das gleiche gilt für einen Volland. Potenzial ja, aber bei weitem noch kein Nationalspieler. Da gibt es andere in der Bundesliga die es mehr verdient hätten.

... hätte mir zusehr gewünscht, bei dem vermeintlich letzten großen Tunier für die nächsten Jahre (Russland und Dubai werde ich definitiv Beukotieren soweit es geht) nochmal nen Titel zu holen.
Und der Kader wäre stark genug mMn.! Aber mit einem steifen Jogy, der die Mannschaft nicht an die neuen Gegebenheiten angepasst bekommt, seine taktische Marschroute weiterentwickeln kann und stumpf an einem System festhält egal ob er das Spielermaterial hat oder nicht... das ist für mich kein Bundestrainer!

Jeder weiß das der WMeister im besonderen Fokus steht, jeder will Ihn schlagen (fast jeder hat es geschafft!)
Jogys Taktik wurde studiert wie Klopp in der Bundesliga, die Motivation ist groß wie gegen die Bayern.
Er hätte die Taktik weiter entwickeln müssen, dafür wären die Testspiele da gewesen.
Wer keine Außenverteidiger auf Weltniveau hat, ein überangebot im Mittelfeld, keinen echten Stürmer in der Box und zu 99% das Spiel machen muss, ist prädistiniert für die moderne Variante des 3-5-2!
Zudem hätte er viel früher auch mal Nachwuchstalente einbauen können.

An den alten Zöpfen festhalten mag menschlich ein feiner Zug sein, die Geilheit auf Titel kommt aber nur durch Frischfleisch. Dafür hätte er die Testspiele auch nutzen können, um neue Spieler zu integrieren in ein neues System aber nööö, er glaubt es ist ja spannend wenn er vor einem Turnier Spieler nominiert, die noch nie für den DFB kickten ugly - ein armutszeugnis in meinen Augen.

Klopp hatte erkannt, dass es Zeit war für einen Wechsel. Jogy ist zusehr auf sich selbst bedacht, als so etwas erkennen zu können. Nach der EM wird die Enttäuschung groß sein wenn erkannt wird, dass sich alle anderen Mannschaften weiterentwickelt haben, nur wir nicht.
Wer um sein stummpfes 4-2-3-1 beibehalten zu können sogar einen Gomez nominieren muss, ist nicht Entwicklungsfähig. 2016 hatte doch nur noch wegen eines 36 jährigen Klose geklappt. Und dem glücklichen Kopfballtor gegen die Franzosen.
Immer kann man dieses Glück aber nicht für sich beanspruchen. Zumal es auch keinen Klose sondern einen Gomez gibt augen-zuhalten
Ich wünsche mir den Titel, möge ich bitte bitte unrecht haben und wir mogeln uns irgendwie durch!
Aber wer es mal nüchtern betrachtet, sieht genau das!
Weltmeister wären wir auch mit jedem anderen Bundesligatrainer geworden bei der Kaderqualität, das haben wir ganz sicher nicht Jogy zu verdanken. Wenn ich Spiele wie Kamerun im Kopf habe, war es knapp genug.

Lange Rede: Bin mir nicht sicher ob Jogy 1:1 nachnominiert. Immerhin brauch er ja etwas länger bis er vor dem Turnier mal einen Plan davon bekommt, wenn er wo einsetzen mag. Man könnte fast meinen er brauch das, nachnominieren zu können.
Warten wir es ab...

Sinnloses Thema, gebe dir völlig recht und könnte auch ewig schreiben und mich aufregen wegen sämtlicher Dinge wie Nominierungen oder IV als AV usw usw

Aber weist du was ? Am Ende werden wir uns irgendwie in der EM durchwieseln und Richtung Finale kommen und dann ist LÖW wieder der Held und genau das stört mich.
Nur was soll man sich wünschen, Vorrunde raus damit er weg ist oder mitfiebern
Zwickmühle
EM Talk |#4
08.06.2016 - 10:07 Uhr
Ich freue mich auf die EM und bin nach anfänglicher Skepsis doch recht zuversichtlich dass das was wird. Es war bei den letzten Turnieren doch immer so: Einige Spieler verletzt, angeschlagen, außer Form, die Testspiele nicht überzeugt, und beim Turnier wurde es dann Spiel für Spieler besser.
Ich war auch nie ein großer Fan von Joachim Löw (und das hat nichts mit seiner unrühmlichen KSC-Vergangenheit zu tun), aber nach 2014 hat er jede Menge Kredit bei mir. Ich bin nämlich der Meinung, dass NICHT jeder andere Trainer mit der Mannschaft Weltmeister geworden wär. Es war schon eine gute Coaching-Leistung von ihm. Er hat einerseits seinen Plan und seine Vorstellung von Fußball durchgezogen, hat aber andererseits aus seinen Fehlern gelernt und auch reagiert wenn irgendetwas nicht so passte. Man muss schon ***** in der Hose haben, wenn man nach ordentlicher Vorrunde den Kapitän Phillip Lahm, der sich selber damals im Mittelfeld gesehen hat, wieder auf RV stellt. Er hätte auch sagen können "Never change a winning team" und wäre dann wohl schon gegen Frankreich gnadenlos gescheitert. Nach der "vercoachten" EM 2012 hat er sich meiner Meinung nach weiterentwickelt und an Profil gewonnen. Und so glaube ich, dass er auch diesmal einen Weg findet, erfolgreich zu sein.
Seine Kaderauswahl ist vertretbar. Dass Schweini und Poldi dabei sind, kann ich nachvollziehen. Auch Gomez ist durch seine Leistungen bei Galatasaray zurecht dabei. Mal angenommen, wir liegen im Halbfinale oder Finale kurz vor Schluss hinten. Wenn willst du denn da vorne hinstellen und mit langen Bällen suchen? Götze? Özil? Sané?
Rüdiger gehörte bei mir von Anfang an zu den Streichkandidaten, aber so eine Verletzung wünscht man echt keinem... Dass Tah nachnominiert wird, finde ich logisch. Löw hat offenbar erkannt, dass es bei Rudy einfach nicht reicht für eine EM und ein weiterer IV wichtiger ist. Sollte Hummels nicht mehr richtig fit werden, hätte man neben Boateng nur noch Höwedes und Mustafi für die IV. Kimmich sehe ich eher als RV oder DM. Nicht auszudenken, sollte sich noch ein IV verletzen.
Leider wurde man absoluter Lieblingsspieler Robert Huth wieder nicht berücksichtigt. Bin ich eigentlicher der einzige, der sich für die WM 2006 kein Trikot mit Schweini, Poldi, Klosi oder Ballack, sonder eins von Robert Huth gekauft hat? Lachend

•     •     •

"Wenn ich in Dortmund oder Hamburg aus dem Bus gestiegen bin und mir noch auf dem Parkplatz die ersten Beschimpfungen anhören durfte, dann wusste ich: Heute wird es geil. Dann nach ein paar Minuten die erste Grätsche auspacken, die Leute auf den Rängen ausflippen lassen und am besten noch drei Punkte mitnehmen. Dann gehst du wie ein Gladiator vom Platz." (Maik Franz)
EM Talk |#5
08.06.2016 - 14:34 Uhr
Zitat von Moetee
Rüdiger tut mir natürlich schon Leid, aber sportlich gesehen gefällt mir Tah im EM-Kader eigentlich besser als Rüdiger. Der hat mehr Potential. Bei Höwedes weiß ich nicht, wie fit er ist. Ich tippe auf Mustafi in der Starformation zum Turnierbeginn.

Naja in der EM sollte das Beste auf dem Platz stehen und nicht Potential. grins Sonst hätte ich Amin Younes nachnominiert starkstark uglyuglyugly

Ne keine Ahnung wie Rüdiger in Rom spielte. Wird schon passen. Unter normalen Umständen hätte Rüdiger wohl auch nur maximal paar Kurzeinsätze gesehen. So wird es auch Tah ergehen.
EM Talk |#6
09.06.2016 - 14:11 Uhr
Zitat von KAlist
Und für Konter wären auf Außen Reuß (jetzt Draxler oder ein Mayer)

Auch Max Meyer (den du wahrscheinlich meinst), ist nicht nominiert (war nichtmal im 27er-Kader) grins

Will dir nicht zu nahe treten, aber finde es schon witzig, dass du eine so ausführliche Kritik an Löw verfasst, ohne dich überhaupt über den aktuellen EM-Kader informiert zu haben.

Geht jetzt net speziell um dich, gibt auch andere Posts in die Richtung. Aber mich nervt die ständige Schwarzmalerei in Sachen Löw. Auch wenn Schwarz und Weiß die Farben der deutschen Mannschaft sind. Klar gibt es bessere Trainer als Löw und er hatte damals viel Glück, dank Klinsmann den Posten überhaupt bekommen zu haben. Natürlich hat er während seiner Amtszeit unzählige disktuble Entscheidungen getroffen (über die ich mich auch öfter aufgeregt hatte). Und natürlich ist der WM-Titel nicht der alleinige Verdienst von Löw. Hätte auch sein können, dass wir den Titel mit einem anderen Trainer holen. Wenn dann aber im Umkehrschluss argumentiert wird, dass Löw die Turniere 2010 und 2012 verkackt hat, ist das polemischer Bockmist. Woher sollen wir wissen, ob wir mit einem anderen Trainer überhaupt so weit gekommen wären? Ok - Kroos als Manndecker von Pirlo im Halbfinale gegen Italien war kacke. So etwas kann man kritisieren. Wie zig andere Punkte. Aber oftmals hab' ich den Eindruck, dass nicht objektiv kritisiert wird, sondern Löw ohnehin schon längst unten durch ist.

Beispiel: Löw nominiert Huth nicht, obwohl der jahrelang Stammspieler in der stärksten Liga der Welt war und jetzt sogar Meister wurde. Mit der Begründung, dass er andere Spielertypen für eine hochstehende IV braucht. Außerdem passe Huth von der Alterstruktur nicht rein.

-> Löw übertreibt mit der Offensive, anstatt dass er defensiv sicher steht. Bei der EM werden wir überrant. Und wenn Huth zu alt ist, kann er ja gleich mit der Olympiamannschaft antreten.

versus:

-> Löw spielt in den wichtigen Spielen Angsthasenfußball, der traut sich offensiv gar nichts. Außerdem hätte er mehr hungrige Spieler ranführen müssen, anstatt auf satte Spieler wie Schweini und Poldi zu setzen.

Ergo: Egal was Löw macht, es ist verkehrt. Er kann es keinem Recht machen. Genauso wie Wellenreuther, Krebs oder Oral (obwohl der noch gar nichts gemacht hab'). Da krieg' ich einfach Augenkrebs. Aber bin ja selber Schuld, dass ich das alles lese ugly

•     •     •

Post #1894 am 29.01.2017 um 10:13 Uhr
DISKUSSION ZU DEN TRANSFERGERÜCHTEN - WINTER 2016/2017 |#441
EM Talk |#7
10.06.2016 - 19:34 Uhr
Zitat von turbine
Kann mir einer das mit Jonas Hector erklären? Ich sehe da einfach nichts was gut ist. Er ist relativ langsam, hat keine offensiven Qualitäten, keine gute Passquote und defensiv auch nicht überzeugend. Da fand ich Can heute z.b. wesentlich besser. Und Schmelle sitzt zu Hause.

Was sieht Jogi an ihm?

Sorry das ich deinen Post aufgreife, aber der ist so falsch wie er nur sein kann zwinker
Er ist relativ langsam? Nein er ist der schnellste Verteidiger der Liga und zum Beweis das hier
https://twitter.com/OptaFranz/status/735832939657711616/photo/1?ref_src=twsrc^tfw

Hat keine Offensiven Qualitäten?
In 14 Länderspielen 1 Tor, 4 Vorlagen und 1 Elfmeter rausgeholt
Wie offensiv solls denn sein? Das ist absolut TOP

Keine gute Passquote?
Hector hat eine Passquote von 82% in der Liga, nur Alaba und Bernat haben eine bessere Quote auf Lv

Hector defensiv schlecht?
Hector spielt in der 4. besten defensive der Liga... Was soll da defensivschwach sein, im Spiel gegen die Bayern Coman und Costa komplett aus dem Spiel genommen, hatten beide die schlechteste Bewertung der Saison gegen Köln, mit Gegenspieler Hector

Sorry aber so daneben kann man doch garnicht liegen augen-zuhalten

•     •     •

1. FC KÖLN
Sympathien
BVB
Würzburger Kickers
Atletico Madrid
Liverpooler FC
Tottenham Hotspur
Leicester City
EM Talk |#8
13.06.2016 - 13:30 Uhr
Zitat von KAlist

Zitat von soulKSC

Zitat von KAlist

Na das ist ja das schlimme!(...)

Hi Chauvi. Du musst raus.

Ach soul... Darfst mich gerne mit Argumenten vom Gegenteil überzeugen. So entbeert es jeglicher Disskussion.
Stand jetzt haben wir ne ganz mieße Abwehr, ein Fragwürdiges Mittelfeld, keinen Sturm und eine Spielidee, die die Spieler Ihrer stärken beraubt.

Wir haben ein Tor nach einem Standart und einen als Konter in der letzten Minute erzielt. Und keine Gegentore durch weltklasse taten von Boateng und Neuer! WOW! Bei dem Spielermaterial gegen ein Land das in der Krise steckt und eh nie zu den großen Fussballnationen zählt... Da sollte man sich schon fragen, woran das liegt.

Woran das liegt? Ein gutes Pferd springt immer nur so hoch... Zwinkernd

Ist doch normal, dass am Anfang noch nicht alles so rund läuft. In Summe war das aber ein solider Auftritt mit einigen richtigen starken (Neuer, Kroos, Boateng), vielen ordentlichen (Mustafi, Draxler, Khedira, Höwedes, Hector, Özil) und einigen noch steigerungswürdigen (Götze, Müller) Spielern.

Wir sind halt ne Turniermannschaft - 5 Euro ins Phrasenschwein - und von daher wird das sicher auch noch besser. Aber müssen wir jetzt wirklich schon schwarzsehen, weil wir 2:0 GEWONNEN haben??? Ne, sicher nicht... Ist halt leider eine deutsche Unart, welche ich ehrlich gesagt ziemlich zum Kotzen finde...

Und ich bin mir sicher, dass z.B. die Polen noch die allergrößten Probleme gegen die Ukrainer bekommen werden...

Das bisher beste Spiel der EM, der erste Sieg einer Mannschaft mit 2 Toren Unterschied... Also ich bin zufrieden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Celtic4ever am 13.06.2016 um 13:31 Uhr bearbeitet
EM Talk |#9
14.06.2016 - 10:35 Uhr
Zitat von save71
Hab ich ähnlich gesehen wie KAlist, habe gestern gesagt dafür das wir eigentlich zu neunt gespielt haben war es so schlecht eigentlich nicht. Ich habe auf dem Mannschaftsbogen die Herren, Özil und Götze gelesen gesehen habe ich Sie eigentlich kaum (doch stimmt die geile Flanke zu Schweinis Tor war ja von Özil). Wie krass der Unterschied zwischen Verein und DFB ist sieht man bei Özil unheimlich stark. Auf welcher Position hat man es nicht schon mit ihm versucht und so ein richtig geiles Spiel hat er nie abgeliefert. RV Höwedes war ja auch nix, da wünschte ich mir fast einen Kimmich herbei.

Bockstark Kroos (Chef im Mittelfeld einfach überall) , Neuer (Weltklasse) , Boateng (wow unser Abwehrchef)

Denke mit Hummels in der Startelf und einigen Veränderungen kann das selbst Jogi nicht verbocken das wir weit kommen Lachend

Zurück aus Lille:
Schöne Stadt, sehr freundliche Atmosphäre, tolle Stimmung in der Stadt, und auch ums und im Stadion. Von der Hooligan-Aktion haben wir nichts mitgekriegt. Den Fanwalk haben wir nicht mitgemacht, ist mir persönlich zuviel Kontrolle. Transport mit Metro perfekt organisiert.
Schien ein Heimspiel zu sein. Schönes Stadion, wäre auch was für uns ....

Zum Spiel:
Nun ja, wir haben sie nicht aus dem Stadion geschossen. Dies ist allerdings weder England, noch Spanien, noch Frankreich und schon gar nicht Belgien gelungen.
Die vielgescholtenen Özil und Götze laufen enorm viel. Sind oft anspielbar. Würde sie drinlassen: Kroos mit dem tödlichen Pass von hinten, und dann die 2 im Doppelpass, dann muss nur noch einer aufs Tor schiessen. Das wird noch.
Würde Hector rausnehmen, Höwedes hat bei mir Kampfsau-Schutz, also Benni auf links, und rechts ... Kimmich?
Mustafi wirkt nicht immer sicher, aber ein Fighter vor dem Herrn. Nun gut, Hummels wird er weichen müssen.
Bei Khedira bin ich mir nicht sicher, warum da nicht Schweinsteiger ausprobieren?
Draxler wäre für mich ein Austauschkanidat, da könnte mehr explodieren. Bitte nicht Schürrle. Warum nicht mal den kleinen Sane springen lassen? Oder den aufheben für die Italiener?
Und Müller: das war nix, aber das wird noch, das wissen wir alle.

Also: Abwehrarbeit im Mitteldfeld stabilisieren, hie und da was ausprobieren, dann wird das. TURNIERMANNSCHAFT. Das Mentale wird entscheiden. Da habe ich echt Respekt vor den Italienern.

Atmosphäre im Stadion was sensationell. Höhepunkt die Einwechslung und das Tor von Schweinsteiger.
Neben der KSC Freak Fahne gab es auch eine KomA Fahne, mit KSC Enblem. Weiss jemand, was es damit auf sich hat?

Ansonsten viel Spass den Polenfahrern.

•     •     •

Gegen Beleidigungen im Stadion. Sektion Nördliche Hardt
EM Talk |#10
17.06.2016 - 14:13 Uhr
So zurück aus Paris ein kurzer Eindruck von mir, zum Thema Fan-Auschreitungen muss man sich wirklich nicht wundern es gab keinerlei !! Fan-Trennung, es wurden gemeinsame Eingänge benutzt, die Tickets wurden in unserer Deutschland Kurve auch wohl über Ebay an mehrere hundert polnische Fans verkauft. Sehr unglücklich das es hier viele Provokationen (von beiden Seiten gab), Personalisierte Tickets ?? Ein Witz da schaut keiner drauf, Karte kaufen und rein egal wie. Die Kontrollen am Eingang waren viel viel lascher wie bei unserem KSC, das die polnischen Fans da Bengalos mit reinbringen konnten wundert mich nicht. (Wir waren ungelogen innerhalb von 1 Minute kmpl durch obwohl Rucksack dabei war usw.) Polizei zwar überall präsent aber wie geschrieben Fan-Trennung bei diesem "Risiko-Spiel" war nicht vorhanden. Alkoholfreies Bier hat 7 Euro gekostet, Kalter Sandwich 5 Euro. Leider gab es so gut wie keine Fanstände (dachte ich könnte mir einen schönen Schal kaufen oder ähnliches) Stimmung war geil, Fahrt auch was gefehlt hat waren die Tore und ich habe zwei Spieler auf dem Platz vermisst (die zumindest auf dem Spielbogen standen). Jetzt muss eben die Green Army am Dienstag daran glauben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von save71 am 17.06.2016 um 14:40 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.