Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

EM Talk

15.05.2016 - 10:55 Uhr
EM Talk |#521
03.07.2016 - 08:13 Uhr
Also ich glaub ich hab dich das schon mal gefragt mit der Bitte um Antwort um deine Einschätzungen generell besser einordnen zu können.

Warst du in den 90ern denn wirklich schon KSCFan, wie alt warst du da und wie "aktiv" hast du z.B. den Abstieg und dann Sterbeprozess des Vereins mitbekommen ?

Der Jogi hat sich damals breitschlagen lassen das Traineramt zu übernehmen als man in KA schon alles verkehrt gemacht hatte und nichts mehr zu retten war mit dieser wilden Ansammlung von Spielern.

Zur Situation der Nationalmannschaft kann man natürlich eine Meinung haben die konträr ist zu dem was das Trainerteam da leistet, ich selbst bin da wie gesagt sowieso schon immer sehr unpatriotisch, mir geht das Trara also ziemlich am Popo vorbei.

Aber komisch finde ich schon, das es ziemlich Mode zu sein scheint Löw zu bashen.
Ist irgendwie sehr deutsch, wer erfolgreich arbeitet kriegt auf die Mütze und es wird immer weiter gemeckert.

Das Spiel gestern. Nicht schön,aber wer ein schönes Spiel erwartet hat, der sollte was an seinen Erwartungen ändern.
Grundsätzlich halte ich es für richtig sich am jeweiligen Gegner zu orientieren und nicht stur der Maxime zu folgen: Wir schauen nicht auf den Gegner, machen unser Ding. Das klingt zwar toll ist aber Schwachsinn wenn man mal ehrlich ist. Im Fußball heutzutage ist eigentlich kaum mehr eine Team so dominant und überlegen, das man das so durchziehen könnte.

Klar kann man anders auftreten, also weiter vorne im Mittelfeld z.B. früher,agressiver drauf gehen, mehr auf Balleroberung und Aktion setzen um dann nach vorne zu spielen.

Aber ich bleib dabei, trotz Boatengs Aussetzer und der Spannung danach: Das war für mich schon wohl begründet was der Jogi den Jungs da eingeimpft hat.

Ich verabscheue den italienischen Fußball, das ist richtig ekelhaft was die spielen.
ABER: Eins muß ich auch mal sagen, das war die beste italienische Mannschaft die ich seit langer,langer Zeit gesehen habe. Für mich war das gestern das vorgezogene Finale,.
Insofern kann Deutschland stolz sein auf das dramatische Weiterkommen.

Und weiterhin heißt es für mich.
GO ICELAND smile
EM Talk |#522
03.07.2016 - 09:13 Uhr
Woher wissen denn alle, dass ohne die Änderung und Ausrichtung auf die Stärke des Gegners, die sich in diesem Fall mit unserer Schwäche auf AV links und, wie vor der EM, defensive Verhalten zentral MV nach Ballverlust, deckt, wir uns mit unserem Spiel durchgesetzt hätten? Und wenn ja, ob es spielerisch besser ausgesehen hätte? Ich wüsste nicht, dass wir derzeit in der Offensive so stark sind, genügend Tore zu erzielen, auch wenn es hinten mehrmals klingelt.
Und bei allem wenn, aber, hätte: macht Gomez das Zweinull nach der guten Phase in der zweiten Halbzeit, hätte es hoch ausgehen können.
Wenn wir ohne Umstellung durch die Konterstärke von Italien verloren hätten. Hieße es von den gleichen und selben: hat nichts gelernt, war doch klar, wie Italien spielt etc.

Italien zu bezwingen war eine große Leistung, glücklich am Ende, aber verdient. Schön war es nur selten anzusehen, aber meine Fresse, erstmals durchgesetzt seit fünfzig Jahren, und weiter wird so getan, als hätte Hinz und Kunz das mit simplen Überlegungen besser coachen können. Freut Euch des Lebens, Jungs, und dass wir fussballerisch gesehen keine Holländer sind.
EM Talk |#523
03.07.2016 - 11:10 Uhr
Lassen wir mal den KSC Abstieg außen vor, das mag ein etwas flapsiger Kommentar gewesen sein und ist lange her.

Zum Spiel:
Man kann sich schon in Nuancen und Details dem Gegner anpassen, dass ist die hohe Trainerkunst die ich bei uns oft vermisst habe. Wenn man es aber so radikal macht, dass die eigene größte Stärke, die Dominanz und spielerische Überlegenheit im Mittelfeld völlig weg ist, dann stimmt was nicht. Und verglichen mit anderen italienischen NM waren die wirklich nicht so gut. Wieviel leichte Bälle die aus der Abwehr direkt unseren Mittelfeldspielern vorgelegt haben war für eine italienische Mannschaft doch absolut bedenklich, die spielen sonst oft 90 min absolut fehlerfrei in der Abwehr! Wir haben halt nix draus gemacht, das war oft halbherzig, weil die Anspielstationen in der Offensive gefehlt haben. Letztendlich haben wir irgendwann nur noch auf das Elferschießen gesetzt! Der Sieg war somit sehr glücklich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Big_Foot am 03.07.2016 um 11:11 Uhr bearbeitet
EM Talk |#524
03.07.2016 - 11:11 Uhr
Zitat von Logan-84

Zitat von Nekim

Auch wenn man das immer wieder hört mit den Angsthasen:
Hasen spielen gar keinen Fußball, die freßen nur Gras und poppen den ganzen Tag.

Özil tja wie immer der unauffälligste und schlechteste deutsche aber keine Sorge der spielt ja eh durch.

Tjo... ich nenne das blind. Und damit meine ich nicht Özil.

•     •     •

Nur der KSC!

Bei allem Respekt: Ich verstehe mehr vom Fußball als die meisten hier. Ambitioniert und intellektuell überlegen. Richtig gestandener Typ. Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von soulKSC am 03.07.2016 um 11:12 Uhr bearbeitet
EM Talk |#525
03.07.2016 - 11:13 Uhr
Der Mehmet ist ja gestern nach dem Spiel richtig heissgelaufen. Die dicken Freunde scheinen er und Siegenthaler ja nicht zu sein.

•     •     •

--KARLSRUH' 'TIL I DIE --
EM Talk |#526
03.07.2016 - 11:27 Uhr
Zitat von Logan-84

Zitat von Nekim

Hasen spielen gar keinen Fußball, die freßen nur Gras und poppen den ganzen Tag.

Auf Italiens Anti Fußball reagiert Löw taktisch richtig indem er im Zentrum die Räume dicht macht.
Hinten muß die Null stehen, wenn Deutschland in Rückstand gerät wirds verdammt schwer.
Geduldsspiel und eine der wenigen Chancen nutzen.

Löw muß gewinnen wollen, deshalb ist er Nationaltrainer.

Warum reagiert Löw richtig wenn wir besser sind und uns mit 7 Verteidigern auf den Gegner einstellen ?

45 min gespielt Müller nach 2 besseren Spielen wieder absolut keine Chance weil Mitspieler wie draxler und/oder Götze fehlen.

Özil tja wie immer der unauffälligste und schlechteste deutsche aber keine Sorge der spielt ja eh durch.

Höwedes solide aber unsinnig da Kimmich 2 tolle Spiele hatte und nun im RM nicht dort ist wo er Leistung gezeigt hat wiedermal genau wie bei lahm zur WM erst DM schlecht dann RV genial.

Gomez ist nicht mein Lieblingsspieler aber der tut mir leid wer bitte soll ihm mal den Ball Zuspielen ?

Zu schweinstwiger sage ich jetzt nichts smile

So nochmal 45 min gespielt und schon vor dem Spiel habe ich genau das eingetroffene kritisiert.

Fazit Angsthasen Fußball von Löw ich bleibe dabei dann lieber Grass essen und rammeln und verlieren als sowas

Ich antworte nochmal drauf. Eigentlich hab ich gar keinen Bock mich darauf einzulassen, aber es geht mir einfach auf den Sack. Das ist einfach so blind und dumm und ungerecht, tut mir leid, das kann ich so nicht stehen lassen.

Özil war nach Neuer unser bester Mann auf dem Platz gestern. Sicher gab es auch andere starke Spieler (unsere AV, oder Gomez vorne drin zB!), aber Özil gehörte schlicht zu den besten auf dem Platz gestern. Seit dem Nordirland-Spiel ist Özil im Prinzip an jedem gefährlichen Angriff der deutschen Mannschaft beteiligt.

Dazu gehören unter anderem das Tor gestern, dazu gehört die Großchance von Gomez, auch er initiierte den Angriff zum nicht gegebenen Tor von Schweinsteiger. Er gewann einmal mehr viele Bälle in der Rückwärtsbewegung, war einmal mehr in der Lage, 3-4 Leute auf sich zu ziehen, den Ball dann weiterzupassen und so einen massiven Raumgewinn zu kreieren.

Einmal mehr wird Özil angefeindet und niedergemacht, weil jemandem seine Körpersprache, sein Aussehen oder gar (Achtung, generelle Aussage, nicht persönlich) seine Herkunft nicht mag. Es wird echt Zeit, dass die Leute mal den Namen Özil vergessen, sich anschauen, wie da ein junger Mann auf dem Platz seinen ***** in der Hose zusammenkneift und alles gibt und dabei der Mannschaft so viel wertvolles bieten kann und dann zurückkommen und sehen, wer dieser Mann wirklich ist: Mesut Özil, einer der großartigsten Spieler dieses Jahrhunderts.

Und auch hier einmal mehr, weil es ja anscheinend Freifahrtscheine gibt, wenn man statt Özil einen deutschen Namen hat: Schlechtester Mann auf dem Platz war nicht Özil, sondern ein gewisser Thomas Müller. Nicht, dass das jetzt wichtig wäre - es ist es nur in Relation, wie mit einzelnen Spielern umgegangen wird.

Chapeu Özil, dass du dich all diesem lächerlichen Widerstand entgegenstellst und einen großen Anteil an unserem WM-Titel und auch am Erreichen des Semifinales bei der aktuellen EM hast.

•     •     •

Nur der KSC!

Bei allem Respekt: Ich verstehe mehr vom Fußball als die meisten hier. Ambitioniert und intellektuell überlegen. Richtig gestandener Typ. Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von soulKSC am 03.07.2016 um 11:28 Uhr bearbeitet
EM Talk |#527
03.07.2016 - 11:34 Uhr
Mein Eindruck zu den Italienern: sie wollten schon, aber die deutsche Elf stand meist sehr gut und fing es ab. Und meine Interpretation: eine richtige Lehre gezogen aus dem Spanienspiel der Italiener. Glück ohne Frage, aber auch Pech zuvor, siehe Handelfmeter bei harmloser Aktion. Ein Sieg nach 90 min. wäre verdient gewesen.
Aber ich gebe Scholl und den Kritikern auch recht, dass man es mit offensiverer Aufstellung auch hätte gewinnen können. Diese Schlaumeierei von Löw nach dem Spiel ist auch nicht mein Fall. Nur, das schwaz/weiß der Kritiker verstehe ich noch weniger.
Zu Özil: sehr stark und mannschaftsdienlich, trotz Schlaftablettenausstrahlung. Da nerven mich elegant ausgeführte Fehlpässe über 10 Meter wie bei Draxlers vergebener Riesenkonterchance erheblich mehr.
EM Talk |#528
03.07.2016 - 11:59 Uhr
Zitat von soulKSC

Zitat von Logan-84

Zitat von Nekim

Tjo... ich nenne das blind. Und damit meine ich nicht Özil.

Absolut richtig.
Wer Özil nach dem Spiel gestern noch "Unauffällig" oder gar "schlecht" nennt, der hat schlicht keine Ahnung von Fußball.
Was der Junge in 90minuten für Kilometer runter reisst und vor allem defensive arbeit leistet, das machen nicht sehr viele 10er. Özil war gestern bester Mann auf dem Platz.

Zum Spiel und vor allem zum Herrn Schiedsrichter sage ich nichts, könnte sonst zu einer Strafe hier führen....... ^^
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ajax_KSC am 03.07.2016 um 12:01 Uhr bearbeitet
EM Talk |#529
03.07.2016 - 13:00 Uhr
Wie undankbar und kurzlebig der Fußball ist, das zeigt sich doch immer wieder bei Großereignissen wie der Welt- oder Europameisterschaft.

Die Fälle Özil und Schweinsteiger sind die besten Beispiele. Bei der WM noch Grundpfeiler der Mannschaft und ausschlaggebendes Personal für den Gewinn des Titels ( man erinnert sich an die Fernsehbilder von Schweinsteiger, als er im Finale blutend, bis zuletzt alles für den Erfolg getan hat), zwei Jahre später wird ihnen von gefühlten 90 % jegliches Kämpferherz, fußballerisches Können und sonstige Attribute abgesprochen.

Mich nervt dieses gebashe dieser Spieler so unglaublich, weil sie einfach machen können was sie wollen, und am Ende sind sie wieder die Deppen vom Dienst.
Sehe das ähnlich wie meine Vorredner. Müller oder auch Kroos waren für mich Totalausfälle. Jedoch scheinen diese Spieler deutlich mehr Kredit bei den Zuschauern zu besitzen. Mir erschließt sich nicht warum. Mit einem objektiven Blick auf die Dinge hat das Ganze leider nichts zu tun.

So, das musste ich jetzt auch einfach mal loswerden.

Peace & out
EM Talk |#530
03.07.2016 - 13:14 Uhr
Özil wie fast immer Prügelknabe Nr. 1. rolleyes

Der Herr Söder ist ja gestern nach dem verschossenen Elfer auch auf den Zug aufgesprungen. Wahrscheinlich hatte er ein-zwei Mass zuviel, und ihm ist entgangen dass seine "Landsmänner" Müller und Schweinsteiger auch verschossen haben.

•     •     •

--KARLSRUH' 'TIL I DIE --
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.