EM Talk
15.05.2016 - 10:55 Uhr
Was hat der Schiedsrichter den verbrochen? Habe da jetzt nichts Gravierendes auf dem Schirm außer strittigen gelben Karten, die gegeben oder nicht gegeben wurden.
Was anderes: was haltet ihr denn von Schweinsteigers Wahl, auf das italienische Tor und als zweites zu schießen? Mutig allemal.
Was anderes: was haltet ihr denn von Schweinsteigers Wahl, auf das italienische Tor und als zweites zu schießen? Mutig allemal.
Zitat von novembersun
Özil wie fast immer Prügelknabe Nr. 1.
Der Herr Söder ist ja gestern nach dem verschossenen Elfer auch auf den Zug aufgesprungen. Wahrscheinlich hatte er ein-zwei Mass zuviel, und ihm ist entgangen dass seine "Landsmänner" Müller und Schweinsteiger auch verschossen haben.
Der Herr Söder ist ja gestern nach dem verschossenen Elfer auch auf den Zug aufgesprungen. Wahrscheinlich hatte er ein-zwei Mass zuviel, und ihm ist entgangen dass seine "Landsmänner" Müller und Schweinsteiger auch verschossen haben.
Bei Özil sieht es einfach so furchtbar "luschig" aus, wie er über den Platz läuft. Das ist der Grund warum er immer in der Kritik stehen wird, wenn er nicht 2 Tore vorbereitet und eins schießt!
Zitat von novembersun
den Söder brauchen hier nun aber überhaupt nicht

; Özil hatte gestern extrem viele Bälle geschleppt und verteilt und ist oft genug für Kroos eingesprungen wenn der von zwei oder drei Italienern überfallen wurde. Ausserdem ist er ständig anspielbar und macht aus den Bällen auch meistens irgendwas vernünftiges. Zumindest landen die wenigsten beim Gegner.
Weis gar nicht was so sexy sein kann, den Kerl immer anzumachen.
Zitat von deeskoschdnix
Was hat der Schiedsrichter den verbrochen? Habe da jetzt nichts Gravierendes auf dem Schirm außer strittigen gelben Karten, die gegeben oder nicht gegeben wurden.
Hab ich so gar nicht mitbekommen. Wahrscheinlich schon eine einmalige Entscheidung. Der Erfolg gibt ihm ja recht. Aber bei seinem eigenen Elfer hat es ihm nicht geholfen.
Also ich fand Özil jetzt nicht so überragend. Hab ihn aber auch nicht speziell beobachtet. Darum kann das was garfi sagte schon sein (ist ja eher ne unsichtbar Arbeit) dann war das echt gut, denn Kroos war ein Totalausfall. Durch das Tor würde ich ihm eine 2-3 ausstelen. Im allgemeinen betrachtet ist Özil meiner Meinung nach aber eher ein Mitläufer der im Verein deutlich besser spielt als in der Nationalmannschaft. Aber das jetzt nur am Rande. Beste Spieler für mich: Boateng (Handspiel ausgenommen) und Gomez. Müllers Elfer war auch bezeichnend.
Das von Söder habe ich auch gelesen finde es aber Quatsch das jetzt wieder so hoch zu hängen. Er sagte im selben Satz auch, dass man nur noch die jungen schießen lassen sollte. Was ja auch beinhaltet, dass zumindest Schweinsteiger nicht mehr schießen soll. Aber das liest ja dann keiner mehr, weil man erst mal den negativsten Sinn im Post annehmen muss.
Das von Söder habe ich auch gelesen finde es aber Quatsch das jetzt wieder so hoch zu hängen. Er sagte im selben Satz auch, dass man nur noch die jungen schießen lassen sollte. Was ja auch beinhaltet, dass zumindest Schweinsteiger nicht mehr schießen soll. Aber das liest ja dann keiner mehr, weil man erst mal den negativsten Sinn im Post annehmen muss.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Karlsruhe_ftw am 03.07.2016 um 15:45 Uhr bearbeitet Zitat von deeskoschdnix
.......
.......
Ist mir auch aufgefallen bei der Seitenwahl habe ich mir nur gedacht, gut so, die beiden anderen 11m schiessen bei der EM wurden auch jewils von den Mannschaften verloren, die auf "ihr" Tor geschossen haben, ob Schweini auch so abergläubisch war und den gleichen Gedanken hatte, keine Ahnung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von budenzauber am 03.07.2016 um 15:53 Uhr bearbeitet Zitat von Karlsruhe_ftw

Das ist bei Söder natürlich völlig abwegig.

Sorry für OT.
Löw-Kritik und Özil-Kritik. Meine Lieblingsthemen
Ich denke auch, dass Özil wegen seiner Körpersprache eigentlich grundsätzlich erstmal schwächer wirkt, als er letztendlich ist. Bei der WM 2014 hielt ich ihn z.B. für einen Totalausfall. Als ich dann aber hinterher nochmal die Tore gesehen hatte, war ich verwundert, wieviele Szenen Özil - entgegen meiner Erinnerung - im Laufe des Turniers dann doch hatte (Assists, Pre-Assists). Und wenn man sich vor Augen hält, dass er mittlerweile auch viel für die Defensive macht und unzählige Kilometer abspult, kann er so unwichtig für das deutsche Spiel gar nicht sein. Er könnte bei der EM auch schon mehr Assists auf dem Konto haben. Er kann ja nichts dafür, wenn beispielsweise Müller nach überragendem Schnittstellenpass allein vorm TW verkackt.
Zum Spiel selbst: Ich kann mich nicht darin erinnern, jemals bei einem Fußballspiel mehr mitgelitten zu haben. Hatte Adrenalin im Körper, als hätte ich selbst mitgespielt
War 'ne sauspannende Geschichte und letztlich haben wir uns den Sieg auch verdient. Wir hatten in den regulären 90 Min. mehr vom Spiel, das Handspiel von Boateng war Pech. Die Italiener haben in typischer Catenaccio-Manier die deutsche Mittelfeldzentrale zugestellt und so lief der Spielaufbau in erster Linie über Hummels und Boateng. Ich glaube auch nicht, dass man hier davon sprechen kann, dass Löw mit der Dreierkette Beton angerührt hat, wenn man sich vor Augen hält, wie tief in der gegnerischen Hälfte sich zwei der drei IV bei Ballbesitz aufhielten. Hummels fand ich dabei saustark! Bitter, dass er im Halbfinale gelbgesperrt ausfällt. Ich gehe davon aus, dass Löw wieder auf Viererkette umstellt und Draxler für Hummels reinkommt. Mit Höwedes und Boateng als IV-Duo habe ich absolut keine Bauchschmerzen. Falls es doch bei der Dreierkette bleibt, spielt Mustafi für Hummels. In dem Fall hätte man aber nur Tah als Alternative auf der Bank.
Jetzt bin ich erstmal gespannt, wer der deutsche Halbfinalgegner wird. Die Isländer wären mir lieber
edit: Oh nein, Gomez fällt für den Rest des Turniers aus
Ich fand ihn in der N11 noch nie so stark wie momentan und hätte ihm noch die ein oder andere Bude gegönnt. Gerade an seinem Geburtstag, nämlich dem Finaltag.
Auch Khedira und Schweinsteiger sind fraglich. Kann sein, dass Weigl und Sané nun doch noch zu Einsätzen kommen...
Ich denke auch, dass Özil wegen seiner Körpersprache eigentlich grundsätzlich erstmal schwächer wirkt, als er letztendlich ist. Bei der WM 2014 hielt ich ihn z.B. für einen Totalausfall. Als ich dann aber hinterher nochmal die Tore gesehen hatte, war ich verwundert, wieviele Szenen Özil - entgegen meiner Erinnerung - im Laufe des Turniers dann doch hatte (Assists, Pre-Assists). Und wenn man sich vor Augen hält, dass er mittlerweile auch viel für die Defensive macht und unzählige Kilometer abspult, kann er so unwichtig für das deutsche Spiel gar nicht sein. Er könnte bei der EM auch schon mehr Assists auf dem Konto haben. Er kann ja nichts dafür, wenn beispielsweise Müller nach überragendem Schnittstellenpass allein vorm TW verkackt.
Zum Spiel selbst: Ich kann mich nicht darin erinnern, jemals bei einem Fußballspiel mehr mitgelitten zu haben. Hatte Adrenalin im Körper, als hätte ich selbst mitgespielt
War 'ne sauspannende Geschichte und letztlich haben wir uns den Sieg auch verdient. Wir hatten in den regulären 90 Min. mehr vom Spiel, das Handspiel von Boateng war Pech. Die Italiener haben in typischer Catenaccio-Manier die deutsche Mittelfeldzentrale zugestellt und so lief der Spielaufbau in erster Linie über Hummels und Boateng. Ich glaube auch nicht, dass man hier davon sprechen kann, dass Löw mit der Dreierkette Beton angerührt hat, wenn man sich vor Augen hält, wie tief in der gegnerischen Hälfte sich zwei der drei IV bei Ballbesitz aufhielten. Hummels fand ich dabei saustark! Bitter, dass er im Halbfinale gelbgesperrt ausfällt. Ich gehe davon aus, dass Löw wieder auf Viererkette umstellt und Draxler für Hummels reinkommt. Mit Höwedes und Boateng als IV-Duo habe ich absolut keine Bauchschmerzen. Falls es doch bei der Dreierkette bleibt, spielt Mustafi für Hummels. In dem Fall hätte man aber nur Tah als Alternative auf der Bank. Jetzt bin ich erstmal gespannt, wer der deutsche Halbfinalgegner wird. Die Isländer wären mir lieber
Ich fand ihn in der N11 noch nie so stark wie momentan und hätte ihm noch die ein oder andere Bude gegönnt. Gerade an seinem Geburtstag, nämlich dem Finaltag. Auch Khedira und Schweinsteiger sind fraglich. Kann sein, dass Weigl und Sané nun doch noch zu Einsätzen kommen...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Moetee am 03.07.2016 um 19:06 Uhr bearbeitet Zitat von Moetee
Jetzt bin ich erstmal gespannt, wer der deutsche Halbfinalgegner wird. Die Isländer wären mir lieber
Ich fand ihn in der N11 noch nie so stark wie momentan und hätte ihm noch die ein oder andere Bude gegönnt. Gerade an seinem Geburtstag, nämlich dem Finaltag.
Auch Khedira und Schweinsteiger sind fraglich. Kann sein, dass Weigl und Sané nun doch noch zu Einsätzen kommen...
Ich fand ihn in der N11 noch nie so stark wie momentan und hätte ihm noch die ein oder andere Bude gegönnt. Gerade an seinem Geburtstag, nämlich dem Finaltag. Auch Khedira und Schweinsteiger sind fraglich. Kann sein, dass Weigl und Sané nun doch noch zu Einsätzen kommen...
Gomez zu ersetzen wird echt schwer Khedira und Schweinsteiger sind noch einigermaßen vergraftbar.
wobei ich mich jetzt schon frage wiso zur hölle schisst schweinsteiger nen Elfer wenn er Angeschlagen ist
und zum HF gegener es ist Frankreich führen zu Hz 4:0 gegen Island.
aber trozdem Respekt für die Leistung der Islander im Tunier
Bei der Kopfballstärke der Franzosen tun die Ausfälle von Hummels, Khedira und Gomez doppelt weh. Mir wäre Höwedes in der IV lieber als Mustafi, der schon öfter Schwächen im Defensivkopfball gezeigt hat. Höwedes hat da gestern gut abgeräumt. Vorne drin lieber Müller als Götze, Draxler dann wieder auf LA.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.