Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

EM Talk

15.05.2016 - 10:55 Uhr
EM Talk |#631
08.07.2016 - 08:08 Uhr
@Logan-84
Wir stehen hier halt auf verlorenen Posten. zwinker
Wobei ich deine Kritik an Özil nicht teile. Ich kann es verstehen wenn man sich fragt, wie ein 10er so unauffällig spielen kann, gerade auch weil das Angriffsspiel der Nati so uninspiriert ist, wofür es eig. nen 10er ja gibt. Somit ist der Rückschluss auf Özil klar.
Aber das bleibt Trainersache. Özil ist für die Ballverteilung von rechts nach links und umgekehrt zuständig und leitet die Angriffe ein. Und das macht er wirklich gut.
Gestern wurde er auf Außen gezogen, Schweini übernahm diese Rolle, Özil sollte über außen kommen. Gut zu sehen war, wie Franzoßen sich die hochstehenden AV´s ausgeguckt hatten.

Der Fehler in meinen Augen war der 1-Mann-Sturm, was bei so einer tiefstehendern Mannschaft mal garnicht geht. Da nützt auch das ganze Handballspiel nichts, wenn die IVerteidiger nicht in der Mitte gebunden werden und umgekehrt, wenn diese mal nen Moment unaufmerksam sind, keinen gibt zum anspielen.
Nur hohe Bälle bei den Franzosen ist halt zu wenig. Es heißt ja Chancen gab es genug, nur ging keiner rein... Wenn ich mir die Entstehung der Chancen anschaue... naja.
Einen zwingenden Angriff hatten wir halt nicht und das liegt nicht mangels Goalgetter, das liegt am herausspielen der Chancen.
Es schließt sich für mich der Kreis bei Jogi, aber sollen Sie alle weiter jubeln.
Mit einem guten Bundesligatrainer der einfach an seiner Linie festhält und auch mal den Jungen mehr Chancen gibt ganz prinzipiell, wären wir (erneut) Europameister geworden. So bleibt es halt immer beim Halbfinale und Alle freuen Sich über die Leistung dies erreicht zu haben.
Schaut man sich den Turnierverlauf dann nochmal im Stillen an, brauch keiner sagen wir hatten gestern kein Glück - es war nur schon längst aufgebraucht! Angefangen mit dem ersten Gruppenspiel.
DIe Ukraine hätte einen Punkt verdient gehabt neutral betrachtet. Und der Polen Ihr Matchplan ging auch auf, lasst die Deutschen doch kommen... wenn Milik die Dinger wie sonst trifft, ist das verloren.
Nordirland mal etwas Außenvor, da war es wirklich die Chancenverwertung. Aber mal ehrlich: Wer sind die Nordiren im Fussball?

Naja sei es drum: Soll Jogi bleiben oder nicht, Russland2018 werde ich eh beukotieren. Das gefühlt 2.korupteste Land dieser Welt. - und im Koruptesten spielen wir dann 4 Jahre danach. ugly
Werd mich wohl von der Nati verabschieden müssen.

Aber grad darum hätte ich diese EM nochmal so richtig gefeiert. Aber ist letztlich so gekommen wie ich mir das vorgestellt hatte. Schwache Vorrunde durchdusseln, dann etwas stärker werden und direkt beim guten Gegner den Schwanz einziehen und umstellen umstellen umstellen... the same procedure as every 2 years...
Wer es an dieser Stelle auf die Verletzten schieben mag, den verweise ich auf die Kaderzusammenstellung!

Allerdings hatte ich erwartet gegen Italien schon rauszufliegen, was nur nicht geschah, weil die Italiener nicht so kaltschnäuzig wie zuvor in 90min. waren und wir im Elferschießen nen Neuer hatten.

@soulKSC
wenn man schon die Ernnüchterung über das Ausscheiden bei Logan auch herausliest, muss man doch nicht so hart mit Logan ins Gericht gehen. Ganz davon ab, dass du dich jetzt nur auf den Özilkommentar gestürzt hast, was nur ein Teil seiner Kritik war.

•     •     •

Rest in Peace Charlie Kirk
EM Talk |#632
08.07.2016 - 08:22 Uhr
Ich denke ja daran lag es:https://mobile.twitter.com/Beatrix_vStorch/status/751164257102954498

Unglaublich, die Alteaugen-zuhalten
EM Talk |#633
08.07.2016 - 08:44 Uhr
mit einem einmann-sturm gegen tiefstehende franzosen gewinnen zu wollen, grenzt an hybris, zumal dieser eine mann (müller) zz total außer form ist. müller war in meinen augen der schwächste deutsche spieler des gesamten turniers. warum daran festhalten? erster fehler von JL. sowas muss man erkennen.
zweiter fehler: mit aufstellung von schweinsteiger als libero und zusätzlich can als 3. sechster beraubt sich JL eines zusätzlichen stürmers. man hat gesehen, dass nach herausnahme des überflüssigen mannes in der abwehr im sturm bedeutend mehr bewegung herrschte. nichts gegen schweinsteiger, aber seine verdienste in der nationalelf liegen mittlerweile auch jahre zurück und die fehlende spielpraxis zeigte sich einmal mehr, zb. bei seiner sinnlosen abwehrhandhaltung. ein eindeutiger elfmeter, keinesfalls eine fehlentscheidung des schiris. als er seinen ihm zugeteilten gegenspieler griezmann kurz vor dem zweiten tor völlig aus den augen verlor, zeigte sich, dass schweinsteiger auch mental am ende ist. dritter fehler: weshalb auf verstärkte defensive setzen, wenn man erkennen konnte, dass die franzosen in der abwehr ihre großen probleme haben? eine offensivere haltung hätte den spielverlauf m.e. ganz anders beeinflusst. hier zeigt sich aber auch die risikolose grundhaltung von JL, möglichst kein tor bekommen, es gibt ja noch das elfmeterschießen. die niederlage war absolut unnötig und mit entsprechendem weitblick sicher zu vermeiden gewesen. ohne sturm ist eben kein titel zu holen. hoffe nur, dass schweinsteiger, müller und konsorten (JL) auch bereit sind, die konsequenzen zu ergreifen und endlich zurücktreten. in wichtigen spielen (ausnahme das HF-spiels gegen brasilien) hat doch JL bisher immer versagt, zumeist aufgrund taktischer fehler.
EM Talk |#634
08.07.2016 - 08:50 Uhr
Zitat von TinaToledo
Ich denke ja daran lag es:https://mobile.twitter.com/Beatrix_vStorch/status/751164257102954498

Ich geh mal kotzen. ugly

•     •     •

--KARLSRUH' 'TIL I DIE --
EM Talk |#635
08.07.2016 - 08:52 Uhr
Zitat von novembersun
Zitat von TinaToledo

Ich geh mal kotzen. ugly

Bester Kommentar darunter: Ihre NATIONALMANNSCHAFT die letzten beiden großen Turniere 1918 und 1945 verloren ugly

Die geht gar nicht. Die hässlichste Gefahr für Deutschland seit langem.

•     •     •

Karlsruher SC - der Verein meines Herzens!

~~~AC Milan - Würzburg Baskets~~~
EM Talk |#636
08.07.2016 - 08:56 Uhr
Zitat von Angolo0810
Zitat von novembersun

Zitat von TinaToledo

Ich geh mal kotzen. ugly

Bester Kommentar darunter: Ihre NATIONALMANNSCHAFT die letzten beiden großen Turniere 1918 und 1945 verloren ugly

Die geht gar nicht. Die hässlichste Gefahr für Deutschland seit langem.

Die ist genau so hübsch, wie se klug ist! ugly

•     •     •

Rest in Peace Charlie Kirk
EM Talk |#637
08.07.2016 - 08:58 Uhr
Für Deutschland ist die EM nun vorbei. Eigentlich hatte ich gestern mit einem Sieg von Deutschland gerechnet. Doch vermutlich hatte ich Deutschland einfach zu stark eingeschätzt. Letztlich hat gestern auch das Glück gefehlt, was man in den vergangenen Partien hatte.

Ein User hat es schon angedeutet, dass man in den anderen Partien dieser EM eben das Glück hatte. Nutzt die Ukraine ihre Chancen, dann verliert man das erste Spiel sogar. Gegen Polen war im Offensivbereich überhaupt nicht zu sehen. Und Nordirland muss man einfach schlagen. Die Slowakei war schwach und hatte zuviel Respekt. Und wie Löw sagte spielen die Italiener immer den gleichen Schuh und darauf hat sich Deutschland eingestellt. Dennoch konnte Italien auch erst nach dem Elfmeterschießen geschlagen werden.

Auch wenn das deutsche Spieler mMn schon besser war, war man bei dieser EM dennoch eine der stärksten Nationen. Doch am Ende hat - wie Kahn gestern sagte - die Durchschlagskraft gefehlt. Vorne fehlt einfach ein Typ, welcher die Bälle reinkickt. Traurig, dass man hier dann auf einen Gomez angewiesen ist, welcher eigentlich schon abgeschrieben war. Doch derzeit sehe ich da keinen Spieler, welcher diese Rolle einnehmen könnte.

Kritik an Löw will ich nun nicht äußern. Immerhin stand Deutschland unter ihm nun sechsmal in Serie in einem Halbfinale. Doch letztlich gab es nur einen Titel. Ich finde es aber besser sechsmal in Serie in einem Halbfinale zu stehen, als alle paar Jahre in der Vorrunde auszuscheiden und dann plötzlich wieder ein Titel zu gewinnen. Dennoch kann man sich die Frage stellen, inwiefern sich das deutsche Spiel in den vergangenen Jahren weiterentwickelt hat?

Was ich insbesondere beim deutschen Team und auch einigen anderen Nationen gemerkt habte, war dass die Spieler müde wirkten. Thomas Müller wirkte völlig überspielt und ich gehe auch davon aus, dass er einige Bundesligaspiele benötigt, damit er wieder seine Form erreicht. Löw hatte beim Interview nach dem Spiel recht, als er sagte, dass man mit dem neuen Modus die Qualität des Fußballs deutlich nach unten setzt. Ich frage mich aber warum Löw oder andere Trainer dies nicht vor dem Turnier gesagt haben. Natürlich verdienen die großen Verbände daran mit, doch letztlich sollten die Verbände doch im Interesse ihrer Teams handeln.
EM Talk |#638
08.07.2016 - 08:59 Uhr
Um mal eines vorwegzunehmen...
Wir haben nicht wegen des Schiris verloren.

ABER, warum schickt die UEFA einen Italiener zu unserem Halbfinalspiel, wenn wir selbige im Viertelfinale rausgeworfen haben. Da gibts so viele andere Schiris und die schicken einen Italiener...
Und Schiedsrichtereinteiler der UEFA ist, Achtung, Pierluigi Collina (seines Zeichens Italiener). Ein Schelm wer Böses dabei denkt...

Rizzoli musste außerdem zwei Jahre mit dem Gewissen leben, einen Elfer im WM-Finale für Argentinien (Neuer gegen Higuain) nicht gepfiffen zu haben...
Deswegen wollte er gestern wohl sein Gewissen reinigen und uns dafür einen reinwürgen. Und, mit Verlaub, diesen Elfer kann er auf Verdacht gepfiffen. Nie und nimmer kann er das sehen...

Diese Ansetzung war ein absoluter Witz!!!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Crocodile am 08.07.2016 um 09:01 Uhr bearbeitet
EM Talk |#639
08.07.2016 - 09:00 Uhr
Zitat von TinaToledo

Und es soll immer nocg Menschen geben die das Märchen die AfD wäre nicht Rechsextrem glauben

•     •     •

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.

Liebe kennt keine Liga! Egal wie tief es noch geht ich liebe den KSC!

KSC Fan von Geburt an.

Sympathien für Hertha BSC und Man Utd und im American Football für die Seahawks! GoHawks!

R.I.P. Durlacher ich werde dich vermissen!
EM Talk |#640
08.07.2016 - 09:07 Uhr
Man hat schon gesehen, dass Schweinsteiger die geistige und körperliche Schnelligkeit fehlte und er nicht 100% fit war. Dann noch dieser blöde Elfmerter... Aber hinterher ist man immer schlauer.
Ich hätte ja gerne Weigl mal gesehen, aber ob es mit ihm besser gelaufen wäre?

Im Endeffekt hat sich gezeigt, dass das Leistungsgefälle in der Mannschaft doch größer ist als man dachte. Wenn Spieler wie Reus, Gündogan, Khedira, Boateng, Hummels ausfallen, hat man eben selbst als Jogi Löw ein Problem. Die nachrückenden Spieler haben einfach nicht die internationale Klasse (Can, Mustafi), sind noch zu unerfahren (Kimmich, Draxler, Hector) oder total außer Form (Götze, Schürrle).

Wo wir wieder beim Thema Kaderauswahl wären. Es gibt auch Spieler wie Bellarabi, Kramer, Schmelzer, Brandt, Wagner und sogar die Bender-Zwillinge die ich mir gut hätte vorstellen können. Aber ob es mit denen besser gelaufen wäre, ist rein hypothetisch...

•     •     •

"Wenn ich in Dortmund oder Hamburg aus dem Bus gestiegen bin und mir noch auf dem Parkplatz die ersten Beschimpfungen anhören durfte, dann wusste ich: Heute wird es geil. Dann nach ein paar Minuten die erste Grätsche auspacken, die Leute auf den Rängen ausflippen lassen und am besten noch drei Punkte mitnehmen. Dann gehst du wie ein Gladiator vom Platz." (Maik Franz)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.