Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

EM Talk

15.05.2016 - 10:55 Uhr
EM Talk |#661
09.07.2016 - 18:58 Uhr
Zitat von Colinus
Spannender ist es, ob Löw weitermacht. Ich persönlich hätte nichts gegen einen Wechsel, allerspätestens nach der nächsten WM, am besten früher. Irgendwie habe ich so langsam keinen Bock mehr auf Löw und vielleicht merkt Löw selber ja auch, dass etwas frischer Wind gut tun würde und er sich nicht mehr ausreichend motivieren kann.
Das Problem ist nur, dass für mich als potentielle Nachfolger nur Tuchel und Klopp infrage kommen.

Seh' ich genauso! Ich fände einen frischen Wind auch gut. Deutschland dürfte in Sachen Kaderqualität jetzt so langsam seinen Zenit erreicht haben und ich würde gerne sehen, ob ein anderer Trainer vllt. doch noch etwas mehr rausholen könnte. Aber wie richtig angemerkt wurde, haben von den deutschen Trainern eigentlich nur Klopp und Tuchel das Standing, um ernsthaft für den DFB in Frage zu kommen. Außer man holt sich einen ausländischen Coach. Der sollte dann aber schon deutschsprachig sein. Da fallen mir dann auch nur Wenger und mit Abstrichen Favre ein, wobei Wenger erst kürzlich dem englischen Verband einen Korb gegeben hat und bei Arsenal bleiben will. Unter'm Strich würde es also auf eine kleine Lösung a la Thomas Schneider hinauslaufen, wie es seinerzeit Löw auch war. Mit dem Unterschied, dass Löw in seiner Karriere als Vereinstrainer zuvor dann doch noch erfolgreicher war als Schneider. Diese Aussicht auf eine möglicherweise unbefriedigende Nachfolgelösung sollte man berücksichtigen, bevor man Löw so schnell wie möglich vom Hof jagen will. Ideal wäre es natürlich, wenn Löw dem DFB direkt mitteilt, dass er 2018 aufhören will, sodass der DFB sich um Tuchel bemühen kann, bevor dieser beim BVB verlängert.

•     •     •

Post #1894 am 29.01.2017 um 10:13 Uhr
DISKUSSION ZU DEN TRANSFERGERÜCHTEN - WINTER 2016/2017 |#441
EM Talk |#662
09.07.2016 - 19:52 Uhr
Ich wünsche mir Streich.
EM Talk |#663
09.07.2016 - 20:20 Uhr
Ich sage es direkt Löw soll weg.

Leider wie schon geschrieben sehe ich nur tuchel und Klopp als neue Kandidaten.

Doch zum 1 wegen dem können und zum
2ten eher Klopp wegen seiner Art.

Klinsmann und Löw sorgten dafür das heute überall auch an Autos deutsche Flaggen hängen und viele junge Leute intrigiert haben und ich sehe da fast nur Klopp mit Leistung und Emotionen das deutsche folg begeistern zu können.

Leider und eigentlich zum Glück hat er in Liverpool verlängert.

Sicher gibt es noch andere Trainer, nur hat Deutschland die letzten Jahre keinen Erfolg weil die Trainer Taktiker waren sondern weils genug Stars im Team gibt und vorallem das volk die deutschen emotional pusht.
Und genau deswegen wäre Klopp ein Traum.

""Für mich""
EM Talk |#664
09.07.2016 - 20:46 Uhr
Zitat von Logan-84

Und wen schlägst du konkret als Nachfolger vor? Dein Gesicht will ich sehen, wenn Thomas Schneider und Marcus Sorg als neues Trainergespann präsentiert werden grins

•     •     •

EM Talk |#665
09.07.2016 - 20:50 Uhr
Zitat von Moetee
Zitat von Logan-84

Und wen schlägst du konkret als Nachfolger vor? Dein Gesicht will ich sehen, wenn Thomas Schneider und Marcus Sorg als neues Trainergespann präsentiert werden grins

Erich Ribbeck

•     •     •

Nur der KSC!

Bei allem Respekt: Ich verstehe mehr vom Fußball als die meisten hier. Ambitioniert und intellektuell überlegen. Richtig gestandener Typ. Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?
EM Talk |#666
09.07.2016 - 20:52 Uhr
Löw ist ein sehr guter Trainer und hat oft genug seine Kritiker Lügen gestraft. Die Mannschaft findet eigentlich von Spiel zu Spiel immer besser ihre Form und auch die Spieler in der ersten Elf kristallisieren sich nach und nach erst heraus, was Deutschland auch ein Stück weit unberechenbarer macht, da wir einfach sehr variabel sein können.

Wunschlösung nach der Russland-WM wäre für mich Klopp gewesen, aber da dieser ja sehr langfrisitg verlängert hat, sehe ich keine Alternative (und das ist nicht so gemeint, als ob ich ihn los haben wollte) zu Löw.
Deswegen hoffe ich letztlich, dass er uns noch ein paar Turniere erhalten bleibt, glaube aber nicht dran.
EM Talk |#667
09.07.2016 - 20:54 Uhr
Zitat von Moetee

Zitat von Logan-84

dachte ich mir auch geradeuglygrins

ausser Löw haben die Nati und der KSC noch zwei weitere Gemeinsamkeiten:

die überzogene Erwartungshaltung und das Trainer-Bashing. Anders ausgedrückt:

Ohne diese ständig mit der Kaderzusammenstellung und der Taktik überforderten Bundestrainer würde die Fußball Supermacht Deutschland jede WM und jede EM gewinnen. Fussballzwerge wie Frankreich, Spanien und Italien können sich echt beim DFB bedanken, seit Jahren irgendwelche Ahnungslosen als Bundestrainer zu nominieren damit sie nicht mit 5:0 vom Platz gehauen werden. Ein Musterbeispiel ist dieser Löw; seit 2006 bei jedem Turnier mindestens im HF--> aber auch nur weil er immer Dusel hatte oder die Konkurrenz halt noch schlechter war grins

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von garfi am 09.07.2016 um 21:16 Uhr bearbeitet
EM Talk |#668
09.07.2016 - 22:10 Uhr
Zitat von Moetee
Zitat von Logan-84

Ohne einen Namen nennen zu können sollte man daran denken, dass irgendwann die Zeit kommt, dass jemand anderes weitermacht. Neue frische Ideen einbringt und Strukturen mal zum Einsturz bringt.

Ewig kann und darf ein Löw kein Trainer bleiben. Ich will ihm die Erfolge der letzten 10 bzw. 12 Jahre je nachdem wie man es sieht nicht weg reden.

Aber es hat sich schon gezeigt, auch bei der Nationalmannschaft dass wenn gewisse Mechanismen zu lange vorherrschen das schließlich viel Schaden anrichten kann.

Ich finde 10 Jahre ist eine sehr lange Amtszeit als Trainer und warum nicht was neues Wagen.

Am Ende will ich doch noch Namen nennen sie stehen aktuell aber noch unter Vertrag was dieser Tage auch kein Hindernis darstellt. Die Namen stehen dabei nicht für einen ähnlichen Stil. Vielmehr denke ich können sie eine neue Zeit prägen.

Simeone, Wenger, Tuchel.

Sofern ein Übergangsjahr nötig wäre:

Bielsa oder van Gaal.

P.S. Ich finde nicht dass ein Nationaltrainer unbedingt Deutscher sein muss. ( für die denen es noch nicht aufgefallen ist)
EM Talk |#669
09.07.2016 - 22:56 Uhr
Davon abgesehen, dass ich davon ausgehe, dass Löw noch bis nach der WM bleibt, und kein Problem damit hätte, glaube ich nicht an die "kleine Lösung" Schneider oder Sorg. Die Situation bei Löw war anders, ergalt als Kopf hinter Klinsmann. Bei Schneider fällt mir dieser Körperteil nicht dazu ein. Bei Fluck hätte ich das noch eher für möglich gehalten, ohne es mir schön reden zu können.

Ich hätte zunächst schon Probleme damit, wenn es kein Deutscher wäre, also im Sinne der Staatsbürgerschaft. Gut deutsch sprechen müsste er nicht, macht Löw auch nicht. Ich bin da altmodisch, gilt auch für die anderen Nationen.
Für mich ist Streich ideal: mutig, emotional, kommt aus dem Nachwuchs, besessen, aber nicht erfolgsgeil oder verbissen, weltoffener Typ. Fussballanalytiker wie Tuchel sind nicht mein Fall, und bei Startrainer wie Klopp steht mir der Trainer viel zu sehr im Mittelpunkt, auch da bin ich altmodisch im Bezug auf die Nationalmannschaft.
Eigentlich ist das ja die Stunde, in denen der Name Matthäus zur Erheiterung durch die Foren getrieben werden. Auf mich mit Gebrüll: Matthäus sehe ich in den letzten Jahren ehrlich und ganz ernst gemeint, als geläutert und bodenständig geworden, gar nicht mehr als die Witzfigur, zu die er sich selbst gemacht hat und der diese Rolle nicht mehr los wird. Wäre mir inzwischen ein Gedanke wert, der hat schon Ahnung.
EM Talk |#670
09.07.2016 - 23:49 Uhr
Deutsch muss der Bundestrainer nicht sein, deutschsprachig sollte er aber mMn schon sein (hab' ich weiter oben auch bereits so geäußert). Wenger wäre da wirklich meine Wunschlösung nach der WM, falls Tuchel nicht zu bekommen sein sollte. Van Gaal bitte nicht grins

Mag sein, dass Matthäus geläutert ist, dann soll er aber erst mal einen Job in der Bundesliga bekommen und sich dort etablieren, bevor er als Bundestrainer in Frage kommt. Ich denke, dass er sein Image nicht mehr wird reparieren können und deshalb die Medien auch weiterhin negativ über ihn berichten würden, sollte er als Trainer wieder mehr in der Öffentlichkeit stehen. Ob berechtigt oder nicht sei mal dahingestellt.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.