FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Emil Holten
Geburtsdatum 08.08.1996
Alter 30
Nat. Dänemark  Dänemark
Größe 1,95m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein FC Hansa Rostock

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 42264
33153
5111
2--
2--

Emil Holten [11]

05.09.2025 - 13:03 Uhr
Emil Holten [11] |#61
30.09.2025 - 23:04 Uhr
Zitat von SchachspielerS
Zitat von Elsterkogge

Zitat von SchachspielerS

Holten würde ich Zeit geben. Er hatte keine Vorbereitung mit der Mannschaft. Er ist doch nicht der Einzige, der nicht trifft.

Man sollte ihm die Eingewöhnung geben und ihn nicht verheizen.

Ganz Andere versagen viel mehr vor dem Tor.

Ja, Uphoff zum Beispiel, der hat noch nicht ein einziges Mal aufs Tor geschossen, der Versager.
😉 Kleiner Spaß.
Du hast natürlich Recht, man sollte ihm Zeit geben. Gut, dass Naderi und Vogelsammer wieder zur Verfügung stehen.

Ja genau. Im Grunde mit der Verpflichtung von Holten hat doch alles auf seinen Schultern gelastet. Schon vorher haben die anderen nicht getroffen und er sollte jetzt die Liga zerschießen. Wie gesagt, ohne Vorbereitung. In einem neuen Land...

Ich hoffe, Naderi und Vogelsammer bleiben jetzt gesund und auch ein Kinsombi kommt zurück, der Tore schießen kann.

Man kann doch keinen fast 30Jährigen holen in der Hoffnung, dass er sich irgendwann mal entwickelt.
Wenn er nicht demnächst liefert, hat er weniger Scorer als Berisha.
Aktuell sieht das aus wie Falschgeld, was er treibt.
Und Zeit haben wir hier eben nicht.
Meine Befürchtung ist, dass es für Holten nicht reicht in dieser Liga.

•     •     •

Große Liebe: F.C. Hansa Rostock
Große Sympathie: FK Austria Wien, VfB Eichstätt, AFC Sunderland
Emil Holten [11] |#62
30.09.2025 - 23:07 Uhr
Zitat von Wiesl
Zitat von SchachspielerS

Zitat von Elsterkogge

Zitat von SchachspielerS

Holten würde ich Zeit geben. Er hatte keine Vorbereitung mit der Mannschaft. Er ist doch nicht der Einzige, der nicht trifft.

Ja, Uphoff zum Beispiel, der hat noch nicht ein einziges Mal aufs Tor geschossen, der Versager.
😉 Kleiner Spaß.
Du hast natürlich Recht, man sollte ihm Zeit geben. Gut, dass Naderi und Vogelsammer wieder zur Verfügung stehen.

Ja genau. Im Grunde mit der Verpflichtung von Holten hat doch alles auf seinen Schultern gelastet. Schon vorher haben die anderen nicht getroffen und er sollte jetzt die Liga zerschießen. Wie gesagt, ohne Vorbereitung. In einem neuen Land...

Ich hoffe, Naderi und Vogelsammer bleiben jetzt gesund und auch ein Kinsombi kommt zurück, der Tore schießen kann.

Man kann doch keinen fast 30Jährigen holen in der Hoffnung, dass er sich irgendwann mal entwickelt.

Er hat nicht rausgestochen, aber schlecht gespielt hat er nun auch nicht. Es gibt nicht nur Schwarz und Weiß!

•     •     •

Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
[Mahatma Gandhi]
Emil Holten [11] |#63
01.10.2025 - 00:27 Uhr
Zitat von Steven163
Zitat von Wiesl

Zitat von SchachspielerS

Zitat von Elsterkogge

Zitat von SchachspielerS

😉 Kleiner Spaß.

Er hat nicht rausgestochen, aber schlecht gespielt hat er nun auch nicht. Es gibt nicht nur Schwarz und Weiß!

Ich glaube viele haben sich hier von Holtens letzten 2 Stationen blenden lassen. Die allerdings auch eher unerfolgreich waren.
Davor hat er nämlich jahrelang in der 3.Liga Dänemarks gekickt und das Niveau schätze ich schwächer als unsere Regionalliga ein.
Also eine Wunschlösung war das definitiv nicht!
Emil Holten [11] |#64
01.10.2025 - 09:40 Uhr
Trotzdem verstehe ich nicht, weshalb der ständig auf den Flügeln rumturnt, am liebsten noch die Einwürfe macht, statt sich bei der Größe und mit der Kernaufgabe Tor zu schießen im Strafraum aufzuhalten, oder zumindest zentral davor!?
Emil Holten [11] |#65
01.10.2025 - 10:02 Uhr
Dafür kann es nur zwei Gründe geben. Grund 1 zählt für mich gestern zumindest nicht. Man hat kein Vertrauen in die Mitspieler und erwartet wenig Zuspiele in der Box. Da fand ich uns gestern eigentlich echt gut. Grund 2, man fühlt sich in der Box nicht so wohl Und das ist für einen Stürmer ein Problem. Ich habe dazu vor 2,3 Wochen schon mal was geschrieben. Bisher bestätigt er meinen Eindruck Spiel für Spiel.

•     •     •

Mitglied des FC Hansa Rostock
Emil Holten [11] |#66
01.10.2025 - 10:22 Uhr
Zitat von Hanseat231277
Dafür kann es nur zwei Gründe geben. Grund 1 zählt für mich gestern zumindest nicht. Man hat kein Vertrauen in die Mitspieler und erwartet wenig Zuspiele in der Box. Da fand ich uns gestern eigentlich echt gut. Grund 2, man fühlt sich in der Box nicht so wohl Und das ist für einen Stürmer ein Problem. Ich habe dazu vor 2,3 Wochen schon mal was geschrieben. Bisher bestätigt er meinen Eindruck Spiel für Spiel.

Es gibt noch einen dritten Grund und zwar der plausibelste. Vielleicht gab es ja auch Anweisungen auch mal auf die Flügel auszuweisen. Ich kann mich erinnern, dass auch Ryan gestern ziemlich oft auf den Flügeln zu finden war.

•     •     •

Egal wie blass du bist, Kevin fehlt de Bruyne. Oder auch egal wie lange du auf der Party bleibst, Marcus ist Rashford.
Emil Holten [11] |#67
01.10.2025 - 10:42 Uhr
Zitat von Raulinho7
Zitat von Hanseat231277

Es gibt noch einen dritten Grund und zwar der plausibelste. Vielleicht gab es ja auch Anweisungen auch mal auf die Flügel auszuweisen. Ich kann mich erinnern, dass auch Ryan gestern ziemlich oft auf den Flügeln zu finden war.

Aber dieser Grund ist für mich eine Frage für Trainerteam + Manager... denn dann haben wir einfach keine Verwendung für ihn. Ich kenne Holten nur von Youtube nach seiner Verpflichtung. Er hat Stärken in der Box aber auch Abschlussstärken außerhalb, dann muss ich ihn auch dort einsetzen... auch wenn ich ihn für Naderi mit anderer Rolle einwechsle muss man halt taktisch anpassen im Anschluss

Was Holten scheinbar nicht ist, ein Stürmer der laufstark (Tiefenläufe) ist und sogar auf die Flügel ausweichen kann

Das Muster gibt es aber auch seit Jahren bei uns (nicht nur unter Brinkmann/Shapourzadeh), dass Mittelstürmer in Rollen gepresst werden und zu Außenstürmern gemacht werden. Der einige echte MS war John Verhoek und selbst der musste in seinem letzten Jahr einfach zu oft schon im Spielaufbau als HS agieren
Ich weiß ist Teil des modernen Fussballs etc., aber mit dem System von gestern, 4er-Kette und enorme Präsenz an zentralen Mittelfeldspielern wäre es möglich Holten als ST neben Naderi hinzubekommen. Vielleicht passt diese Rolle ja... auch Haugen hat neben Naderi sehr gut funktioniert
Emil Holten [11] |#68
01.10.2025 - 11:28 Uhr
Zitat von chrischi87
Zitat von Raulinho7

Zitat von Hanseat231277

Aber dieser Grund ist für mich eine Frage für Trainerteam + Manager... denn dann haben wir einfach keine Verwendung für ihn. Ich kenne Holten nur von Youtube nach seiner Verpflichtung. Er hat Stärken in der Box aber auch Abschlussstärken außerhalb, dann muss ich ihn auch dort einsetzen... auch wenn ich ihn für Naderi mit anderer Rolle einwechsle muss man halt taktisch anpassen im Anschluss

Was Holten scheinbar nicht ist, ein Stürmer der laufstark (Tiefenläufe) ist und sogar auf die Flügel ausweichen kann

Das Muster gibt es aber auch seit Jahren bei uns (nicht nur unter Brinkmann/Shapourzadeh), dass Mittelstürmer in Rollen gepresst werden und zu Außenstürmern gemacht werden. Der einige echte MS war John Verhoek und selbst der musste in seinem letzten Jahr einfach zu oft schon im Spielaufbau als HS agieren
Ich weiß ist Teil des modernen Fussballs etc., aber mit dem System von gestern, 4er-Kette und enorme Präsenz an zentralen Mittelfeldspielern wäre es möglich Holten als ST neben Naderi hinzubekommen. Vielleicht passt diese Rolle ja... auch Haugen hat neben Naderi sehr gut funktioniert

Na ja man muss doch aber auch nicht so tun, als ob er nur auf außen gespielt hat. Das war doch eher mal situativ. Nachdem Cottbus auf 4-3-3 umgestellt hatte und Daniel nach einigen Schwierigkeiten wegen der Lautstärke auch klar auf 4-3-3 umstellen konnte, ist es doch auch logisch das man als Stürmer auch mal auf außen geht um sich anzubieten. Aber er hat ja keinen Außenstürmer gegeben.

•     •     •

Egal wie blass du bist, Kevin fehlt de Bruyne. Oder auch egal wie lange du auf der Party bleibst, Marcus ist Rashford.
Emil Holten [11] |#69
01.10.2025 - 12:07 Uhr
Voglsammer war nach der Einwechslung auch teilweise auf dem linken Flügel zu finden und nicht in der Box.

•     •     •

Glatter Aal
Emil Holten [11] |#70
01.10.2025 - 12:43 Uhr
Zitat von Leif_Erikson
Voglsammer war nach der Einwechslung auch teilweise auf dem linken Flügel zu finden und nicht in der Box.

Ich denke dort war er auch eher als Holten geplant. Voglsammer hat dort in seiner Karriere schon gespielt. Im Zentrum sollte sich sicher Holten aufhalten.

•     •     •

Mitglied des FC Hansa Rostock
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.