-
Qualifikationsrunde - Rückspiele
Daten
![]() |
![]() |
|
|---|---|---|
|
|
Trainer |
V. Italiano |
| 9,75 Mio. € | Gesamtmarktwert | 236,00 Mio. € |
| 28,8 | ø-Alter | 25,1 |
A. Benchaib |
Wertvollster Spieler |
D. Vlahović |
Wunschaufstellung der User
Europa League Quali: FK Kauno Zalgiris - Besiktas JK
20.03.2020 - 17:22 Uhr
21.08.2026 - 07:49 Uhr
Zitat von spegel
Die Chancen Verwertung war sehr schlecht. Der letzte Pass kam selten gut im Strafraum an. Wenn man 80 Minuten des Spiels rund um den Strafraum des Gegners spielt, etliche Flanken, Pässe und Eckbälle hatte muss das Endergebnis 5:0 - 8:0 sein und nicht 3:0.
Das hat auch Italiano in der Pressekonferenz bemängelt.
Das zentrale Mittelfeld und Abwehr war dagegen stark. Viel Pressing und Balleroberungen. Nübel hatte kaum was zu tun.
Zitat von Titan0609
Wenn es so weiter geht, wird die gs und fb Presse gemeinsam Beşiktaş fertig machen. Leider suchen wir unsere Feinde immer draußen, obwohl diese meist intern sind.
Zum Spiel:
Auch, wenn das Ergebnis gut aussah, fand ich das heutige Spiel nicht okay. War in der Quali eins unserer schlechten Spiele. Der Gegner ist mMN weder Kralove, noch Midtiylland Niveau, war extrem überfordert. Aber egal, auch das muss gewonnen werden.
Zitat von spegel
Besiktas war das Sorgenkind der letzten Jahre. Viel Unruhe , mehrere Präsi, Trainerwechsel. Etlich Spieler wurden in den letzten 4-5 Jahren verpflichtet und verkauft.
Jetzt haben sie den besten Trainer der Liga und auch den besten Torhüter der Liga. Auch intelligente Transfers FRÜHZEITIG getätigt!!!
Besiktas hatte in den letzten Jahren den Anschluß zu Gala und Fener verloren. Jetzt haben sie wieder aufgeholt und werden um die Meisterschaft mitspielen.
Ich hoffe nicht dass Italiano nach zwei, drei schlechten Ergebnissen entlassen wird. Weil das ist ein Trainer den man mehrere Jahren vertrauen sollte.
Besiktas war das Sorgenkind der letzten Jahre. Viel Unruhe , mehrere Präsi, Trainerwechsel. Etlich Spieler wurden in den letzten 4-5 Jahren verpflichtet und verkauft.
Jetzt haben sie den besten Trainer der Liga und auch den besten Torhüter der Liga. Auch intelligente Transfers FRÜHZEITIG getätigt!!!
Besiktas hatte in den letzten Jahren den Anschluß zu Gala und Fener verloren. Jetzt haben sie wieder aufgeholt und werden um die Meisterschaft mitspielen.
Ich hoffe nicht dass Italiano nach zwei, drei schlechten Ergebnissen entlassen wird. Weil das ist ein Trainer den man mehrere Jahren vertrauen sollte.
Wenn es so weiter geht, wird die gs und fb Presse gemeinsam Beşiktaş fertig machen. Leider suchen wir unsere Feinde immer draußen, obwohl diese meist intern sind.
Zum Spiel:
Auch, wenn das Ergebnis gut aussah, fand ich das heutige Spiel nicht okay. War in der Quali eins unserer schlechten Spiele. Der Gegner ist mMN weder Kralove, noch Midtiylland Niveau, war extrem überfordert. Aber egal, auch das muss gewonnen werden.
Die Chancen Verwertung war sehr schlecht. Der letzte Pass kam selten gut im Strafraum an. Wenn man 80 Minuten des Spiels rund um den Strafraum des Gegners spielt, etliche Flanken, Pässe und Eckbälle hatte muss das Endergebnis 5:0 - 8:0 sein und nicht 3:0.
Das hat auch Italiano in der Pressekonferenz bemängelt.
Das zentrale Mittelfeld und Abwehr war dagegen stark. Viel Pressing und Balleroberungen. Nübel hatte kaum was zu tun.
Was wird hier eigentlich von manchen im Forum erwartet? Dass wir nach gerade einmal 7–8 Pflichtspielen jeden Gegner mit 10:0 aus dem Stadion schießt?
Man sollte die Kirche wirklich mal im Dorf lassen. Der Gegner stand völlig legitimiert in den Play-offs, und diese Phase erreichst du auf internationalem Niveau nicht umsonst.
Gerade wir als türkische Vereine neigen historisch extrem dazu, gegen vermeintlich „kleine“ Mannschaften unnötig unentschieden oder sogar komplett zu verlieren, weil wir uns im Vorfeld oft viel zu krass einschätzen.
Wer die letzten Jahre rund um den Club aktiv und realistisch verfolgt hat, sieht bei Beşiktaş aktuell einen Unterschied wie Tag und Nacht das ist wie schwarz und weiß. Wir befinden uns mitten in einer absoluten Entwicklungsphase wo noch die Automatisierung und Abläufe nicht zu 100% sind , das darf man bei aller Euphorie nicht vergessen!
Ein Dušan Vlahović hat gestern gerade erst seine ersten 30 Minuten Spielzeit gesammelt.Ein Leandro Trossard kommt in seinen bisher drei offiziellen Einsätzen auf durchschnittlich 60 Minuten.
Das Team wird im Laufe der Transferperiode mit Sicherheit noch an der einen oder anderen Stelle verstärkt werden. Stand jetzt sieht es jedenfalls danach aus, dass wir einen deutlich besseren und vor allem stabileren Saisonstart hinlegen als Fenerbahçe oder Trabzonspor.
Der wichtigste Vergleich zur letzten Saison: Wenn ich mich an das letzte Jahre erinnere, konnten wir teilweise nicht einmal in Überzahl ein Spiel kontrollieren, geschweige denn ein vernünftiges Ergebnis einfahren oder über die Zeit bringen. Gestern dagegen haben wir das Spiel über weite Strecken dominiert, unsere Hausaufgaben gemacht und einen absolut komfortablen Pflichtsieg eingefahren.
Ich als Fan bin mit dem aktuellen Stand hochzufrieden. Das Spiel läuft flüssig, man sieht klare offensive Kombinationen, das kollektive Pressing greift und gefühlt gehört jeder zweite Ball uns. Das Team funktioniert endlich wieder als Einheit, und auch das Tempo stimmt. Eine Saison ist ein verdammt langer Marathon aus Lig und zwei Pokalwettbewerben. Da wird nicht jede Flanke zum Tor und nicht jeder Abschluss sitzt automatisch. Die Statistiken sprechen aber Bände. Wir müssen einfach Schritt für Schritt weiter an uns arbeiten und den Rhythmus im 3-Tages-Takt festigen. Genau wie der Trainer richtig gesagt hat: Nach knapp zwei Monaten gemeinsamer Arbeit kann man mit dieser Entwicklung mehr als zufrieden sein. Man muss an sich auch weiter Arbeiten Spiel für Spiel
21.08.2026 - 09:17 Uhr
Ich sage wie es ist: ich habe nach einer gefühlten Ewigkeit während eines Spiels richtige Emotionen bekommen, als ich gesehen habe, dass auch in diesem Pflichtspiel eine deutliche Handschrift zu erkennen ist. Direktes Anlaufen nach Ballverlust, welches erfreulicherweise sehr oft mit direkter Balleroberung belohnt wird. Jeder einzelne scheint genau zu wissen, welche Hauptaufgabe er vom Trainerstab bekommen hat, dazu eine eindeutige Aufforderung, den Ball so schnell es geht sich wieder zurückzuholen, egal wo er sich gerade befindet. Und das selbst nach einer 2:0-Führung. Ich hatte fast Pipi in den Augen..
Italiano und sein Trainerstab tut der Mannschaft unglaublich gut. Alle wirken hungrig und motiviert. Gibt es noch "Schönheitsfehler", wie z.B. die Passgenauigkeit speziell im letzten Drittel während eines Angriffs, unsaubere Ballannahmen, Chancenauswertung? Natürlich. Man muss aber bedenken, dass der Trainerstab erst seit zwei (!) Monaten das Team betreut. Das ist fast surreal. Dabei ist die Kaderplanung noch nicht einmal finalisiert worden.
Ich habe seit langem wieder richtig Bock auf die Spiele. Ich bin überzeugt, dass diese Art zu spielen selbst bei einem Ausbleiben eines etwaigen Titels (man kann nur hoffen, dass diese Art von Einsatz und Leidenschaft auch mit einem Titel belohnt wird) von den Fans anerkannt und geschätzt wird.
Weiter so. 💪
Italiano und sein Trainerstab tut der Mannschaft unglaublich gut. Alle wirken hungrig und motiviert. Gibt es noch "Schönheitsfehler", wie z.B. die Passgenauigkeit speziell im letzten Drittel während eines Angriffs, unsaubere Ballannahmen, Chancenauswertung? Natürlich. Man muss aber bedenken, dass der Trainerstab erst seit zwei (!) Monaten das Team betreut. Das ist fast surreal. Dabei ist die Kaderplanung noch nicht einmal finalisiert worden.
Ich habe seit langem wieder richtig Bock auf die Spiele. Ich bin überzeugt, dass diese Art zu spielen selbst bei einem Ausbleiben eines etwaigen Titels (man kann nur hoffen, dass diese Art von Einsatz und Leidenschaft auch mit einem Titel belohnt wird) von den Fans anerkannt und geschätzt wird.
Weiter so. 💪
21.08.2026 - 13:03 Uhr
Das Spiel war in Ordnung, unsere Defensive steht endlich mal zuverlässig und vor allem entfalten sich die "Problem-Kinder" durch Italianos vertrauen, anstatt unter Sergens Ego erdrückt zu werden.
Man sieht Taylan eine gute Entwicklung an, Olaitan, dass er mehr und mehr seine PS auf die Straße bringt. Unter Yalçın hätten wir vermutlich maximal halb so viel Punkte bisher.
Vlahovic zeigt das er sehr viel Luft nach oben hat, Trossard eher Müdigkeit, der sollte dringend 2 Spiele geschont werden, damit er nicht überlastet wird, unabhängig vom Foul, nach dem er ausgewechselt wurde.
Wir haben endlich wieder Beşiktaş DNA im Team, direktes Pressung und durchgehender Druck auf den Gegner, anstatt zuvor das hin und her traben ohne echten Zusammenhalt in den meisten Spielen.
Bisher kein einziges Gegentor liegt nicht nur am Unvermögen der Gegner, sondern an der Teamleistung. Im Sturm wird sich auch noch was positives tun sobald Semih und Dusan richtig integriert sind ins Spiel. Dazu noch ein RA Transfer und es kann richtig losgehen. Was das Team braucht ist Zeit und Vertrauen, denn die Richtung stimmt bisher, von Spiel zu Spiel steigert man sich und wird wahrscheinlich noch den ein oder anderen aus der eigenen Jugend zur WP integriert bekommen und das Fundament verstärkt.
Nach dem Spiel von Trabzonspor bin ich unendlich froh darüber, dass wir Salah nicht mehr verpflichtet haben, da er das zweite Mal seine Ego Trips gezeigt und das Team ausgebremst hat dadurch. Klar ist ein Punkteverlust türkischer Teams mies, aber da scheint sich zu zeigen, dass Salah nicht mehr der Alte sondern der Alte ist und entsprechend der Körper nicht macht was der Kopf will. Da wurden wir vermutlich vor einem finanziellem Grab bewahrt.
Man sieht Taylan eine gute Entwicklung an, Olaitan, dass er mehr und mehr seine PS auf die Straße bringt. Unter Yalçın hätten wir vermutlich maximal halb so viel Punkte bisher.
Vlahovic zeigt das er sehr viel Luft nach oben hat, Trossard eher Müdigkeit, der sollte dringend 2 Spiele geschont werden, damit er nicht überlastet wird, unabhängig vom Foul, nach dem er ausgewechselt wurde.
Wir haben endlich wieder Beşiktaş DNA im Team, direktes Pressung und durchgehender Druck auf den Gegner, anstatt zuvor das hin und her traben ohne echten Zusammenhalt in den meisten Spielen.
Bisher kein einziges Gegentor liegt nicht nur am Unvermögen der Gegner, sondern an der Teamleistung. Im Sturm wird sich auch noch was positives tun sobald Semih und Dusan richtig integriert sind ins Spiel. Dazu noch ein RA Transfer und es kann richtig losgehen. Was das Team braucht ist Zeit und Vertrauen, denn die Richtung stimmt bisher, von Spiel zu Spiel steigert man sich und wird wahrscheinlich noch den ein oder anderen aus der eigenen Jugend zur WP integriert bekommen und das Fundament verstärkt.
Nach dem Spiel von Trabzonspor bin ich unendlich froh darüber, dass wir Salah nicht mehr verpflichtet haben, da er das zweite Mal seine Ego Trips gezeigt und das Team ausgebremst hat dadurch. Klar ist ein Punkteverlust türkischer Teams mies, aber da scheint sich zu zeigen, dass Salah nicht mehr der Alte sondern der Alte ist und entsprechend der Körper nicht macht was der Kopf will. Da wurden wir vermutlich vor einem finanziellem Grab bewahrt.
23.08.2026 - 19:43 Uhr
Zitat von Sunshine_Sahin
Bis du dir da ganz sicher ? Also ich denke das Salah zusammen mit Greenwood und Osimhen die Liga rocken wird. Er ist der kompletteste Spieler in der gesamten Liga, wäre er bei Galatasaray würde er zusammen mit Osimhen wohl auf 70+ Scorer kommen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.