S.S.C. Napoli - I Partenopei S.S.C. Napoli - I Partenopei
deadline-day banner

Daten

SSC Neapel   Real Sociedad San Sebastián
Gennaro Gattuso G. Gattuso Trainer I. Alguacil Imanol Alguacil
459,15 Mio. € Gesamtmarktwert 247,10 Mio. €
27,8 ø-Alter 25,9

Gesamtbilanz: UEFA Europa League

Weitersagen

wahretabelle

Europa League: SSC Neapel - Real Sociedad San Sebastián

07.12.2020 - 13:17 Uhr
Etwas glückliche Führung. Insbesondere in der Anfangsphase waren wir sehr passiv. Nach dem 1:0 wurde es zum Glück etwas besser. Endlich hat Zielinski mal seine enormen Schussqualitäten in Erfolg umgemünzt. daumen-hoch

Die Führung spielt uns jetzt natürlich in die Karten.
Real Sociedad muss nach der Pause mehr ins Risiko gehen, wenn sie noch das Sechzehntelfinale erreichen möchten.
Das könnten wir mit unseren schnellen Stürmern ausnutzen.

Der Schiedsrichter scheint bisher sehr überfordert zu sein. Nicht nur die klare Notbremse an Lozano hat er falsch bewertet.

Im Parallelspiel steht es derzeit 0:0.

•     •     •

Pate im Napoli-Forum

#ForzaNapoliSempre

#NAPUL3 04.05.2023

Dieser Beitrag wurde zuletzt von NapoliFan am 10.12.2020 um 19:56 Uhr bearbeitet
Ich sehe das leider ähnlich kritisch, trotz Führung. Die Spielanlage ist einfach grauenhaft und dies leider zum wiederholten Male. Der Vergleich mit Conte hinkt natürlich auf vielen Ebenen.

Ich zweifle einfach ehrlich gesagt daran, dass Gattuso langfristig der richtige Trainer ist, um diese Mannschaft weiterzuentwickeln. Er kam vor etwa einem Jahr und hatte erstmal das Ziel, das Team zu stabilisieren. Soweit ok, er holte den Pokal, in der Liga ist man jedoch nicht mal auf einem EL-Platz gelandet, in der CL musste man gegen ein schwaches Barcelona die Segel streichen.

Was mich besonders stört, wie gesagt, ist der Matchplan, den Rino zu oft offensichtlich den Spielern mitgibt. Dieses Team hat ein offensives Naturell, alleine vom Kader und von den Spielern her kannst du hier eigentlich guten Offensivfussball spielen. Stattdessen zwängt Gattuso die Mannschaft in ein defensiv ausgerichtetes Korsett, das meines Erachtens nicht zum Kader passt. Es ist kein Zufall, dass zb ein Fabian Ruiz in der spanischen Nationalmannschaft bessere Leistungen abruft als in den letzter Zeit in Neapel.

Was passiert, wenn Gattuso das Team mal offensiv von der Leine lässt, hat man exemplarisch in der ersten HZ gegen Atalanta beispielsweise sehen können. Schade, dass er da zu wenig oft über seinen eigenen Schatten springt. Wenn man heute gewinnt, wird dies den Trainer in seiner bevorzugten Spielausrichtung bestärken und auch in der KO-Phase so spielen lassen. Ob dies dann gut geht... ich wage es zu bezweifeln.
Schade, dieses Team hat nämlich so viel Potenzial.

Just my 2 cents.

•     •     •

Zitat von fczueri

Ich sehe das leider ähnlich kritisch, trotz Führung. Die Spielanlage ist einfach grauenhaft und dies leider zum wiederholten Male. Der Vergleich mit Conte hinkt natürlich auf vielen Ebenen.

Ich zweifle einfach ehrlich gesagt daran, dass Gattuso langfristig der richtige Trainer ist, um diese Mannschaft weiterzuentwickeln. Er kam vor etwa einem Jahr und hatte erstmal das Ziel, das Team zu stabilisieren. Soweit ok, er holte den Pokal, in der Liga ist man jedoch nicht mal auf einem EL-Platz gelandet, in der CL musste man gegen ein schwaches Barcelona die Segel streichen.

Was mich besonders stört, wie gesagt, ist der Matchplan, den Rino zu oft offensichtlich den Spielern mitgibt. Dieses Team hat ein offensives Naturell, alleine vom Kader und von den Spielern her kannst du hier eigentlich guten Offensivfussball spielen. Stattdessen zwängt Gattuso die Mannschaft in ein defensiv ausgerichtetes Korsett, das meines Erachtens nicht zum Kader passt. Es ist kein Zufall, dass zb ein Fabian Ruiz in der spanischen Nationalmannschaft bessere Leistungen abruft als in den letzter Zeit in Neapel.

Was passiert, wenn Gattuso das Team mal offensiv von der Leine lässt, hat man exemplarisch in der ersten HZ gegen Atalanta beispielsweise sehen können. Schade, dass er da zu wenig oft über seinen eigenen Schatten springt. Wenn man heute gewinnt, wird dies den Trainer in seiner bevorzugten Spielausrichtung bestärken und auch in der KO-Phase so spielen lassen. Ob dies dann gut geht... ich wage es zu bezweifeln.
Schade, dieses Team hat nämlich so viel Potenzial.

Just my 2 cents.

Sorry, aber das sehe ich komplett anders.

Ich verstehe nicht, woher diese Annahme kommt Gattuso würde ,,defensiven Fußball" spielen lassen.
In der letzten Saison haben wir die meisten Schüsse in der Serie A abgegeben und hatten den höchsten Ballbesitz aller Teams.

In dieser Saison haben wir einmal 6:0 gewonnen, zweimal 4:0 und einmal 4:1. Eine ,,grauenhafte Spielanlage" sieht aus meiner Sicht anders aus.

Dass man nicht in jedem Spiel den Gegner an die Wand spielt, sollte selbstverständlich sein. Real Sociedad ist immerhin Tabellenzweiter der La Liga.

Ich verstehe grundsätzlich nicht, warum sich die Kritik oftmals nur gegen den Trainer richtet. Gattuso wird den Spielern heute sicher nicht gesagt haben ,,verschlaft mal die Anfangsphase". zwinker grins
Da müssen sich auch mal einige Spieler an die eigene Nase fassen.

•     •     •

Pate im Napoli-Forum

#ForzaNapoliSempre

#NAPUL3 04.05.2023

Dieser Beitrag wurde zuletzt von NapoliFan am 10.12.2020 um 20:07 Uhr bearbeitet
Unglaublich, dass wir tatsächlich in Führung liegen. rolleyes

Real Sociedad spielt uns gerade ziemlich her...

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Marktwert-Admin, Forumspate und Datenpfleger Regionalliga Bayern

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

~ Einmal Löwe Immer Löwe! ~ Forza Napoli Sempre! ~
Zitat von Jojo1860

Unglaublich, dass wir tatsächlich in Führung liegen. rolleyes

Real Sociedad spielt uns gerade ziemlich her...

Heute haben wir tatsächlich mal das Glück auf unserer Seite. stark

Hoffentlich wechselt Gattuso bald mal.

•     •     •

Pate im Napoli-Forum

#ForzaNapoliSempre

#NAPUL3 04.05.2023

Dieser Beitrag wurde zuletzt von NapoliFan am 10.12.2020 um 20:11 Uhr bearbeitet
Rijeka führt im Parallelspiel tongue

Edith: Ich würde jetzt Diego Demme bringen, um die Defensive etwas zu stabilisieren. Lange kann das nicht mehr gut gehen. Real Sociedad wird nicht jede Großchance großzügig vergeben.

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Marktwert-Admin, Forumspate und Datenpfleger Regionalliga Bayern

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

~ Einmal Löwe Immer Löwe! ~ Forza Napoli Sempre! ~

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jojo1860 am 10.12.2020 um 20:14 Uhr bearbeitet
Alter Lozanougly
Zitat von Jojo1860

Rijeka führt im Parallelspiel tongue

Edith: Ich würde jetzt Diego Demme bringen, um die Defensive etwas zu stabilisieren.

Genial! stark

Ich würde auch Demme bringen für den vorbelasteten Fabian. Elmas für Zielinski und Ghoulam für Mario Rui wären weitere Optionen.

•     •     •

Pate im Napoli-Forum

#ForzaNapoliSempre

#NAPUL3 04.05.2023

Dieser Beitrag wurde zuletzt von NapoliFan am 10.12.2020 um 20:17 Uhr bearbeitet
Lozano setzt sich gut durch, aber der Abschluss war leider viel zu schwach.

•     •     •

Pate im Napoli-Forum

#ForzaNapoliSempre

#NAPUL3 04.05.2023
Gute Kombination zwischen Mario Rui und Mertens, aber Lozano rutscht in der Mitte vorbei. rolleyes

•     •     •

Pate im Napoli-Forum

#ForzaNapoliSempre

#NAPUL3 04.05.2023
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.