Ex-Lautrer
31.07.2015 - 09:17 Uhr
15.07.2017 - 08:05 Uhr
Zitat von Andras
Schlechter Witz, jetzt?
Das kann doch nicht sein?
Zitat von hellstroem3
Lt Bild wechselt Ewerton für 1,2 Mio + erfolgsabhängige Summe von 300T€ und einem Jahresgehalt von 600T€ + Boni nach Nürnberg
Lt Bild wechselt Ewerton für 1,2 Mio + erfolgsabhängige Summe von 300T€ und einem Jahresgehalt von 600T€ + Boni nach Nürnberg
Schlechter Witz, jetzt?
Doch! Wir sind auch so in der IV sehr gut aufgestellt! Auch wenn Koch uns verlassen sollte, was ja nicht geplant ist, dann könnte z.B. Miotke nachrücken. Und auch so haben wir 4 Mann für 2-max 3 Personen
15.07.2017 - 08:18 Uhr
Zitat von fcksupporter96
Doch! Wir sind auch so in der IV sehr gut aufgestellt! Auch wenn Koch uns verlassen sollte, was ja nicht geplant ist, dann könnte z.B. Miotke nachrücken. Und auch so haben wir 4 Mann für 2-max 3 Personen
Zitat von Andras
Schlechter Witz, jetzt?
Zitat von hellstroem3
Schlechter Witz, jetzt?
Entschuldige einmal...aber ich gebe doch nicht freiwillig den besten Spieler der letzten Spielzeit an einen unmittelbaren Konkurrenten ab, um ihn durch Spieler zu ersetzen, von deren wirklicher Substanz noch keiner weiß...
Und Quantität ersetzt nicht Qualität...
Wenn dem wirklich so sein sollte, dann waren oder sind auch Aussagen, wonach wir auf irgendwelche Ablösesummen bezüglich Herrn Pollersbeck oder Herrn Koch nicht angewiesen sind, völlig verlogen...
Es sei denn, das Arbeitstklima bei uns ist darüber hinaus auch noch so dermaßen schlecht, dass die Spieler eben auch deshalb flüchten...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Andras am 15.07.2017 um 08:20 Uhr bearbeitet
15.07.2017 - 08:26 Uhr
Das wäre natürlich ein Hammer. Ich frage mich, wie die klammen Nürnberger das anstellen. Naja ich sehe uns in der Defensive nicht so gut aufgestellt wie einige hier. Auch wenn es gegen gute Aufsburger war, brachte uns häufig ein hoher Ball aus dem Halbfeld mächtig ins trudeln. Wahrscheinlich liegt es daran, dass die Abstimmung noch nicht stimmt aber bei unserem Hammerprogramm zum Start müsste schon viel passen. Und 2 Niederlagen zum Start wären Gift für das Selbstvertrauen
15.07.2017 - 08:28 Uhr
Vielleicht hat man sich entschieden auf Koch zusetzen, wobei ich nicht sicher bin ob er sich durchsetzt diese Saison.
15.07.2017 - 08:34 Uhr
Zitat von mirko79
Vielleicht hat man sich entschieden auf Koch zusetzen, wobei ich nicht sicher bin ob er sich durchsetzt diese Saison.
Koch sieht sich doch angeblich schon in Freiburg, wenn er wechselt haben wir in meinen Augen dringenden Bedarf. Correia war lange verletzt, Modica aus dem Rhythmus und Vucur, so gern ich ihn mag, bleibt wahrscheinlich BruderLeichtfuss.
15.07.2017 - 08:39 Uhr
Zitat von Andras
Entschuldige einmal...aber ich gebe doch nicht freiwillig den besten Spieler der letzten Spielzeit an einen unmittelbaren Konkurrenten ab, um ihn durch Spieler zu ersetzen, von deren wirklicher Substanz noch keiner weiß...
Wenn dem wirklich so sein sollte, dann waren oder sind auch Aussagen, wonach wir auf irgendwelche Ablösesummen bezüglich Herrn Pollersbeck oder Herrn Koch nicht angewiesen sind, völlig verlogen...
Es sei denn, das Arbeitstklima bei uns ist darüber hinaus auch noch so dermaßen schlecht, dass die Spieler eben auch deshalb flüchten...
Nicht wir geben den Spieler ab, sondern Lissabon. Und wenn wir den (kolportierten Freundschafts-)Preis nicht zahlen können, kommen eben andere zum Zuge. Zu einem höheren Preis.
Soweit ich weiß hat auch niemand gesagt, dass wir keine Ablösen generieren müssen. Wir haben eine Auflage zur Verbesserung des Eigenkapitals. Wenn man ein operatives Defizit erwirtschaftet geht das am einfachsten über Ablösesummen. Nach dem Pollersbeck-Verkauf sind wir offensichtlich nicht auf weitere Verkäufe angewiesen, um liquide zu sein. Ein Ewerton-Kauf ohne eine Fantasiesumme für Koch ist aber nicht möglich. Auch das wurde hier oft genug geschrieben.
Bezüglich des Arbeitsklimas war in verschiedenen inoffiziellen Quellen auch immer wieder zu lesen, dass es Ewerton und insbesondere seiner Frau sehr gut in der Pfalz gefallen habe und sie deswegen gerne dort bleiben würden. Spricht nicht unbedingt für ein extrem schlechtes Arbeitsklima.
15.07.2017 - 08:42 Uhr
Gibt es eigentlich eine info ob wir am Bödversson transfer auch was verdienen?
15.07.2017 - 09:09 Uhr
Zitat von Ponder
Nicht wir geben den Spieler ab, sondern Lissabon. Und wenn wir den (kolportierten Freundschafts-)Preis nicht zahlen können, kommen eben andere zum Zuge. Zu einem höheren Preis.
Soweit ich weiß hat auch niemand gesagt, dass wir keine Ablösen generieren müssen. Wir haben eine Auflage zur Verbesserung des Eigenkapitals. Wenn man ein operatives Defizit erwirtschaftet geht das am einfachsten über Ablösesummen. Nach dem Pollersbeck-Verkauf sind wir offensichtlich nicht auf weitere Verkäufe angewiesen, um liquide zu sein. Ein Ewerton-Kauf ohne eine Fantasiesumme für Koch ist aber nicht möglich. Auch das wurde hier oft genug geschrieben.
Bezüglich des Arbeitsklimas war in verschiedenen inoffiziellen Quellen auch immer wieder zu lesen, dass es Ewerton und insbesondere seiner Frau sehr gut in der Pfalz gefallen habe und sie deswegen gerne dort bleiben würden. Spricht nicht unbedingt für ein extrem schlechtes Arbeitsklima.
Zitat von Andras
Ich bin sehr vorsichtig, ich beziehe mich mit meiner Enttäuschung auf den Beitrag #3026:
"
Lt Bild wechselt Ewerton für 1,2 Mio + erfolgsabhängige Summe von 300T€ und einem Jahresgehalt von 600T€ + Boni nach Nürnberg..."
Sollte das der Wahrheit entsprechen, so gibt´s für mich eine von zwei Folgerungen:
1. Auch wir hätten Ewerton verpflichten können, beispielsweise durch den zusätzlichen Verkauf von Koch für mindestens 2,5 Millionen Euro...nur zur Erinnerung...da sind die Gehälter von Heubach und von Gaus, die wir einsparen, da werden noch zahlreiche weitere Abgänge sein...und die Gehälter der neuen Abwehrspieler hätten wir uns durch einen Verbleib von Ewerton auch zum Teil einsparen können...
Aber gut...wenn dem nicht so ist, ich kann mich ja irren, dann Punkt 2:
Wir sind finanziell betrachtet...wirklich am absoluten Ende angekommen. Ich meine, wenn der um einen Platz besser postierte Verein uns finanziell so überlegen ist, wie sollen wir dann allen Ernstes eine Chance für 2017/18 haben?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Andras am 15.07.2017 um 09:35 Uhr bearbeitet
15.07.2017 - 10:02 Uhr
mMn ist das Ewerton nicht wert.
Der hat eine gute Runde gespielt, wurde aber hintenheraus auch nicht besser, wirkte nicht mehr so souverän.
Mit Koch verlängern, dann gehen wir mit 4 guten bis soliden IV in die Runde, zur Not kann das auch noch Ziegler spielen.
Sollte Koch gehen, muss man einen Teil der Ablöse reinvestieren.
Aber Ewerton ist jetzt nicht der heilige Gral, ich finde dass Nürnberg hier sehr viel bezahlt.
Der hat eine gute Runde gespielt, wurde aber hintenheraus auch nicht besser, wirkte nicht mehr so souverän.
Mit Koch verlängern, dann gehen wir mit 4 guten bis soliden IV in die Runde, zur Not kann das auch noch Ziegler spielen.
Sollte Koch gehen, muss man einen Teil der Ablöse reinvestieren.
Aber Ewerton ist jetzt nicht der heilige Gral, ich finde dass Nürnberg hier sehr viel bezahlt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mittelschichtler am 15.07.2017 um 10:02 Uhr bearbeitet
15.07.2017 - 10:04 Uhr
Mal davon abgesehen, dass die Ablösesumme letztens noch bei 800k gelegen haben soll, glaube ich nicht, dass die bild die wirklichen Zahlen kennt. In Nürnberg hat man die Finanzen nach zwei Jahren Sanierung aber anscheinend inzwischen im Griff. Darüber hinaus hat man dort keine teuren Kaderleichen wie Stieber, Zoua an Bord. Da fehlt bei uns noch was. Oder man geht dort großes Risiko, dass man bei uns scheut.
Eine Gegenfinanzierung mit einem 2,5 Millionen-Angebot für Robin Koch kann man im Übrigen auch nur durchführen, wenn dieses Angebot tatsächlich existiert.
Beste Grüße
Lullaby
Eine Gegenfinanzierung mit einem 2,5 Millionen-Angebot für Robin Koch kann man im Übrigen auch nur durchführen, wenn dieses Angebot tatsächlich existiert.
Beste Grüße
Lullaby
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lullaby am 15.07.2017 um 10:14 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.