1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Ex-Lautrer

31.07.2015 - 09:17 Uhr
Ex-Lautrer |#3031
15.07.2017 - 10:05 Uhr
Das Gesamtpaket Ewerton sieht mit Boni nach etwa 2.5 Millionen aus. Wir sollen also soviel Geld für eine Position ausgeben, auf der wir aktuell keinen Bedarf haben, bei einem Kader von Stand jetzt 33 Spielern. Und Koch ist noch lange nicht weg. Wenn er bleibt, gibt es den finanziellen Spielraum für die Nummer nicht. Teilweise komm ich mir hier vor wie beim Fußballmanager.
Ex-Lautrer |#3032
15.07.2017 - 10:27 Uhr
Zitat von Andras

Wir sind finanziell betrachtet...wirklich am absoluten Ende angekommen. Ich meine, wenn der um einen Platz besser postierte Verein uns finanziell so überlegen ist, wie sollen wir dann allen Ernstes eine Chance für 2017/18 haben?

Wieso sollten wir finanziell betrachtet am "absoluten Ende" angekommen sein?
Weil wir für einen Spieler auf der wir keinen unbedingten Bedarf haben keine 2,5 Mio (Ablöse+Gehalt incl aller Boni) ausgeben?

Bitte, bleibt doch mal realistisch.
Ja, Ewerton war ein toller Spieler. Ja, er hat unserer Abwehr Stabilität verliehen.
Aber er ist kein Messias, den wir unbedingt brauchen.

Nochmal:
Wir haben aktuell vier Innenverteidiger für zwei Positionen.
Rein Quantitativ brauchen wir definitiv keinen mehr.
Das er qualitativ besser ist, als Vucur, da sind wir uns alle einig.
Aber wir haben mit Correia und Modica zwei absolut solide Zweitligaverteidiger verpflichtet. V.a. Correia dürfte sich (wenn er fit ist) im oberen Leistungsdrittel der zweiten Liga bewegen.

Deshalb brauchen wir Ewerton einfach nicht. V.a. Dingen nicht für diesen Preis. Das ist einfach viel zu viel.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Ex-Lautrer |#3033
15.07.2017 - 10:35 Uhr
Zitat von Ivo_Ilicevic
Zitat von Andras

Wir sind finanziell betrachtet...wirklich am absoluten Ende angekommen. Ich meine, wenn der um einen Platz besser postierte Verein uns finanziell so überlegen ist, wie sollen wir dann allen Ernstes eine Chance für 2017/18 haben?

Weil wir für einen Spieler auf der wir keinen unbedingten Bedarf haben keine 2,5 Mio (Ablöse+Gehalt incl aller Boni) ausgeben?

Ja, Ewerton war ein toller Spieler. Ja, er hat unserer Abwehr Stabilität verliehen.

Nochmal:
Aber wir haben mit Correia und Modica zwei absolut solide Zweitligaverteidiger verpflichtet. V.a. Correia dürfte sich (wenn er fit ist) im oberen Leistungsdrittel der zweiten Liga bewegen.

Deshalb brauchen wir Ewerton einfach nicht. V.a. Dingen nicht für diesen Preis. Das ist einfach viel zu viel.

Genau....

Und in Ergänzung zu dem finanziellen...
Ja, wir sind am finanziellen Ende. Vielleicht nicht am absoluten aber doch am Ende. Oder ist dir entgangen das man kurz vor der Insolvenz stand..... ?
Wieso soll sich die Situation innerhalb eines Jahres so verbessert haben, das man sich einen
Luxus wie Ewerton plus die anderen IVs leisten könnte?
Mal wieder etwas realistischer unsere Situation zu betrachten wäre angebracht...
Ex-Lautrer |#3034
15.07.2017 - 10:36 Uhr
Zitat von Ivo_Ilicevic

Nochmal:

Hast du Modica eigentlich bei Dresden mal verfolgt? Mir ist er jedenfalls nie wirklich aufgefallen wenn ich die Spiele oder die Zusammenfassungen gesehen habe. Vucur ist mir bei Aue als neutraler Zuschauer fast immer aufgefallen, und zwar äußerst positiv. Daher mal abwarten was Modica bringt. Training und Spiel sind zwei verschiedene paar Schuhe.

Zu Ewerton sei noch gesagt, dass er am Ende oft angeschlagen gespielt hat. Trotzdem war er fast immer noch eine Klasse besser als alle anderen Verteidiger
Ex-Lautrer |#3035
15.07.2017 - 10:38 Uhr
Zitat von Ivo_Ilicevic

Zitat von Andras

Nochmal:

Ja...dann als direkte Antwort auf Deinen Beitrag: Kann man so sehen...das war die von mir verschwiegene dritte Möglichkeit, wonach man Ewerton als nicht mehr so wichtig betrachtet...unter dem Aspekt kann ich Dir nur zustimmen...ist eben eine Ermessensfrage.

Bei Ewerton wussten wir, was wir hatten...

Aber wie gesagt, das ist nur meine Meinung...man kann es auch so sehen wie Du...

@posthorn

Ewerton ohne Koch natürlich...und wahrscheinlich auch ohne wenigstens eine neue Verpflichtung im Abwehrbereich...auf jeden Fall aber ohne Spieler wie Stieber etc...

Oder...um es deutlicher zu schreiben: Wir verkaufen Koch für ca. 2,5 Millionen Euro, wir hätten vielleicht auch wenigstens einen neu verpflichteten Abwehrspieler einsparen können und die eingesparten Gehälter von Gaus, Heubach, vielleicht Stieber, Zoua, etc...und das hätte dann doch wohl mindestens für einen Ewerton gereicht...

Aber wie gesagt...wenn man Ewerton als nicht so wertvoll betrachtet oder auch der Meinung ist, dass sein Gehalt das Mannschaftsgefüge stören könnte, kommt man natürlich zu einer anderen Erkenntnis.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Andras am 15.07.2017 um 10:49 Uhr bearbeitet
Ex-Lautrer |#3036
15.07.2017 - 10:56 Uhr
Blöd dass er zur Konkurrenz wechselt, falls es so kommt. Gerade Nürnberg ist annähernd unser Niveau.

Allerdings kann man Notzon dafür keinen Vorwurf machen, vielmehr wurde vernünftig gehandelt, denn finanziell wäre Ewerton eine große Belastung gewesen, selbst 800.000 € Ablöse wären viel gewesen für einen 28-jährigen IV und er wäre auch der Topverdiener gewesen, mit Abstand.

Dazu kommt

Zitat von posthorn
wir sind am finanziellen Ende.

•     •     •

- parkthebus92 -

Ex-Lautrer |#3037
15.07.2017 - 11:55 Uhr
Zitat von Andras
Zitat von Ivo_Ilicevic

Zitat von Andras

...

@posthorn

Ewerton ohne Koch natürlich...und wahrscheinlich auch ohne wenigstens eine neue Verpflichtung im Abwehrbereich...auf jeden Fall aber ohne Spieler wie Stieber etc...

Oder...um es deutlicher zu schreiben: Wir verkaufen Koch für ca. 2,5 Millionen Euro, wir hätten vielleicht auch wenigstens einen neu verpflichteten Abwehrspieler einsparen können und die eingesparten Gehälter von Gaus, Heubach, vielleicht Stieber, Zoua, etc...und das hätte dann doch wohl mindestens für einen Ewerton gereicht...

Aber wie gesagt...wenn man Ewerton als nicht so wertvoll betrachtet oder auch der Meinung ist, dass sein Gehalt das Mannschaftsgefüge stören könnte, kommt man natürlich zu einer anderen Erkenntnis.

Leider uebersieht du auch immer noch den Effkt in der Bilanz, wie schon mehrfach, auch von Berti, ausgefuehrt.
Man mag zwar die Kroeten fuer die Abloese und das Gehalt zusammenbekommen, aber Bilanztechnisch verschlechtert uns Ewerton ungemein.

Ich nehme an das Koch ueberhaupt nicht in der Bilanz (als Abschreibung) auftaucht, waehrend die Granaten wie Stieber, Zoua (?) und Ziegler, mit ihren Abloesen uns zu schaffen machen.
Ein Ewerton wuerde hier wahrscheinlich einfach das Fass zum ueberlaufen bringen.
Ex-Lautrer |#3038
15.07.2017 - 12:03 Uhr
Zitat von Ivo_Ilicevic

Es geht meines Erachtens nicht allein um den sportlichen Wert des Spielers. In einer Zeit, in der die allermeisten Profis ständig danach schauen, den nächsten, höher dotierten Vertrag abzuschließen, bekennt sich ein Spieler, der erkennbar zu gut für die zweite Liga ist, nach nur einem Jahr klar zu unserem Verein. Es wäre vor diesem Hintergrund einfach schön gewesen, Ewerton zur Integrationsfigur der nächste drei, vier Jahre aufzubauen.

Beste Grüße
Lullaby
Ex-Lautrer |#3039
15.07.2017 - 12:09 Uhr
@posthorn

Du begründest es mit den Finanzen, also bilanzieller Art, andere User mit dem vermeintlichen Ersatz...keine Ahnung meinerseits...

So oder so läuft´s darauf hinaus, dass wir Meier und der neuen "Transferphilosophie" trauen müssen...und so oder so ist es ernüchternd, wenn man erkennen muss, wo wir inzwischen im Vergleich zur Konkurrenz stehen...
Ex-Lautrer |#3040
15.07.2017 - 12:25 Uhr
Zitat von Andras
@posthorn

Du begründest es mit den Finanzen, also bilanzieller Art, andere User mit dem vermeintlichen Ersatz...keine Ahnung meinerseits...

So oder so läuft´s darauf hinaus, dass wir Meier und der neuen "Transferphilosophie" trauen müssen...und so oder so ist es ernüchternd, wenn man erkennen muss, wo wir inzwischen im Vergleich zur Konkurrenz stehen...

Was ist denn mit unseren anderen Transfers?
Sind die jetzt alle vergessen, nur weil Ewerton nicht kommt?

Ich finde wir haben für das, dass wir nicht wirklich viel Geld haben ordentliche Leute geholt.
Ja, einige davon waren verletzt. Aber einige sind jetzt schon so gut wie fit.

Wir haben Kastaneer geholt, der trotz Augenverletzung immer noch als großes niederländisches Talent gilt.
Wir haben Atik geliehen, der auch in Österreich gezeigt hat was er kann.
Wir haben Albaek verpflichtet, der Stammspieler bei seinem Verein war.
Wir haben Correia verpflichtet, der mit einer der besten IVs der Liga ist, wenn er fit ist.
Wir haben Kessel verpflichtet, der bis zu seiner Verletzung Stammspieler und Kapitän bei seinem Verein war.
Wir haben Spalvis geliehen, der definitiv schon bewiesen hat was er kann.
Wir haben Fechner verpflichtet, der U20 Nationalspieler ist.
Dazu noch Borrello und die ganzen Jungen, die definitiv schon ein Vorgriff auf kommende Spielzeiten sind.

Ist das jetzt alles kacke? Stinken wir da wirklich so gegen die Konkurrenz ab?

Ich finde es einfach traurig, dass man nicht einfach mal das Positive sehen kann.
Jedesmal wird irgendwas gesucht, dass man wieder rumheulen kann wie sehr der Verein doch abgebaut hat, wie wenig Geld wir doch haben und wie sehr viel besser die Konkurrenz ist.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.