TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

Fanscouting & Transferwünsche OHNE QUELLEN 2026/27

04.02.2026 - 19:12 Uhr
Zitat von PiotrNowak
...

Ähnlich sehe ich es übrigens auch bei Dordan. Die interne Konkurrenz ist hoch, sodass auch er bei attraktiven Angeboten ins Grübeln kommen dürfte.

Dordan will ja unbedingt in die 3. Liga. Da muss das Angebot vermutlich nicht mal besonders attraktiv sein.

Husic fände ich wahnsinnig schade, aber verständlich. Der könnte in Österreich vermutlich problemlos in der 1. Liga unterkommen oder bei Liefering, Rapid II oder den Young Violets.

Bei Fiedler und Faßmann gehe ich von einem Verbleib aus. Erdogan sehe ich als sehr wichtigen Spieler für 1860, aber sollte er wirklich in die 1. Liga in der Türkei wechseln können, wird sein Berater das schon alleine aus finanziellen Gründen befürworten. Sportlich täte ihm ein Jahr als Stammspieler bei uns sicher sehr gut.
Zu Fiedler:
So überglücklich wie der nach dem Spiel und seinem Tor gegen Memmingen war und einfach stolz war vor diesen Fans spielen zu dürfen glaube ich ehrlicherweise nicht dass er wechseln will. Der scheint hier sehr glücklich zu sein und es wahrscheinlich auch gut einschätzen können, dass ihm dieses Jahr hier als wahrscheinlicher Stammspieler vor dieser Kulisse sehr gut für seine Entwicklung tun wird.
Wechselwahrscheinlichkeit ca. 15-20%.

Husic:
Sehe ich von den 4 genannten als wahrscheinlichsten Abgang. Hat als U-Nationalspieler Österreichs sicher einen vernünftigen Markt und bei uns im Zentrum mit Dressel, Deniz, Wach, Eberwein, evtl. Dordan große Konkurrenz und hier keinen sicheren Stammplatz. Ein Jahr als Regionalligaersatzspieler trotz aktueller Angebote könnte seine Karriere vllt. ins Stocken bringen.
Wechselwahrscheinlichkeit ca. 60%.

Erdogan:
Er wird sicher Angebote von türkischen Zweitligisten oder evtl. sogar schwachen Erstligisten haben. Denke er fühlt sich aber aktuell auch richtig wohl und sieht es realistisch dass ihm diese Saison richtig gut tun könnte und anschließend sogar noch bessere Angebote kommen könnten. Falls ihm natürlich ein attraktives Gehalt geboten wird könnte dies schon eine gewichtige Rolle spielen.
Wechselwahrscheinlichkeit ca. 35-40%.

Fassmann:
Sehe ich ähnlich wie bei Fiedler eine sehr geringe Wechselwahrscheinlichkeit. Er wird absolut gesetzter Stammspieler sein und ich denke auch nicht dass er in Liga 3 schon einen großen Markt hat. Evtl. kann er sogar mit uns um den Aufstieg spielen und wäre dann bei einer eingespielten Mannschaft als Stammspieler automatisch in Liga 3.
Wechselwahrscheinlichkeite ca. 15-20%.

Dies meine Einschätzungen zu den genannten Kandidaten.
Zitat von Zlatan3
Zu Fiedler:
So überglücklich wie der nach dem Spiel und seinem Tor gegen Memmingen war und einfach stolz war vor diesen Fans spielen zu dürfen glaube ich ehrlicherweise nicht dass er wechseln will. Der scheint hier sehr glücklich zu sein und es wahrscheinlich auch gut einschätzen können, dass ihm dieses Jahr hier als wahrscheinlicher Stammspieler vor dieser Kulisse sehr gut für seine Entwicklung tun wird.
Wechselwahrscheinlichkeit ca. 15-20%.

Husic:
Sehe ich von den 4 genannten als wahrscheinlichsten Abgang. Hat als U-Nationalspieler Österreichs sicher einen vernünftigen Markt und bei uns im Zentrum mit Dressel, Deniz, Wach, Eberwein, evtl. Dordan große Konkurrenz und hier keinen sicheren Stammplatz. Ein Jahr als Regionalligaersatzspieler trotz aktueller Angebote könnte seine Karriere vllt. ins Stocken bringen.
Wechselwahrscheinlichkeit ca. 60%.

Erdogan:
Er wird sicher Angebote von türkischen Zweitligisten oder evtl. sogar schwachen Erstligisten haben. Denke er fühlt sich aber aktuell auch richtig wohl und sieht es realistisch dass ihm diese Saison richtig gut tun könnte und anschließend sogar noch bessere Angebote kommen könnten. Falls ihm natürlich ein attraktives Gehalt geboten wird könnte dies schon eine gewichtige Rolle spielen.
Wechselwahrscheinlichkeit ca. 35-40%.

Fassmann:
Sehe ich ähnlich wie bei Fiedler eine sehr geringe Wechselwahrscheinlichkeit. Er wird absolut gesetzter Stammspieler sein und ich denke auch nicht dass er in Liga 3 schon einen großen Markt hat. Evtl. kann er sogar mit uns um den Aufstieg spielen und wäre dann bei einer eingespielten Mannschaft als Stammspieler automatisch in Liga 3.
Wechselwahrscheinlichkeite ca. 15-20%.

Dies meine Einschätzungen zu den genannten Kandidaten.

Ich sehe das ähnlich wie Du, aber ist da nicht bei uns ein guter Schuss Hoffnung und Fussballromantik dabei ?

Ein Gedankengang hierzu von mir: meint ihr, es wird mit diesen Spielern gesprochen nach dem Motto : wenn du vor hast zu gehen , sag uns das bitte, damit wir uns nach Ersatz umschauen können?

Um den worst Case zu vermeiden, dass alle 4 am 31. August plötzlich ihren Wechsel bekannt geben
Seiffert - Fiedler würde ja schon mal passen dazu....
Also ganz ehrlich, ich sehe nicht einen von den Spielern schon über Regionalliga Niveau, auch Faßmann nicht, der schwimmt genau so rum wie z.B. ein Hoppe - nur das Faßmann auf jeden Fall größeres Talent hat.

Erdogan ist für die RL gerade genau richtig, ne Liga höher würde er auseinander genommen werden.

Fiedler kommt kaum richtig in nen Zweikampf, dem tut die Liga gerade sehr gut und er kann sich Entwickeln und auch erst mal mit dem ganzen drum herum klarkommen.

Husic hat, für mich, bisher wenig gezeigt - Talent hat er natürlich viel, der braucht aber auch erst mal 1 Jahr auf nem Niveau das auch Körperlich was anderes ist als Jungendfußball.

Die Jungs haben alle viel viel Talent, irgendwann werden davon sicherlich auch einige höher Spielen, im Moment wären die aber bei uns am besten aufgehoben, alleine schon weil sie hier auch die Einsätze bekommen.

Aber klar, wenn da ein Verein kommt der ihnen auch Spiele auf RL Niveau mit Aussicht nach weiter Oben Anbieten kann, dann wird es schwer dagegen zu halten - Fußballromantik geht halt auch nur bis zu einem gewissen Grad.

Ich hoffe ja das die Jungs sich hier mit den erfahrenen Unterhalten, gerade auf Dressel hoffe ich da sehr, der weiß was man aufgibt wenn man von uns weg geht und hat da gute Erfahrungswerte die er weiter geben kann.

•     •     •

~-~ TSV 1860 München ~-~

EINMAL LÖWE IMMER LÖWE
Ich schmeiß mal drei Münchner in den Raum die ähnlich wie Dressel, Deniz und Niederlechner
in der RL nichts zu suchen haben und eigentlich 3 Liga spielen "müssten"
Die man aber evtl. für das Projekt Neuanfang begeistern kann.

https://www.transfermarkt.de/orestis-kiomourtzoglou/profil/spieler/337243
https://www.transfermarkt.de/kenny-prince-redondo/profil/spieler/196147
https://www.transfermarkt.de/merveille-biankadi/profil/spieler/196843

Das Regal der Spieler ist sehr hoch... aber besser als Arbeitslosigkeit

•     •     •

1860 München feat. Paok Saloniki!!!
Sportlich sicher alle drei eine Bereicherung, aber tatsächlich wäre es mir lieber, wenn man - so weit wie möglich - auf weitere "gestandene" Profis verzichten würde und stattdessen junge Spieler aufbaut und für den Profibereich vorbereitet. Im Idealfall steigen sie früher oder später mit 1860 in die 3. Liga auf und wenn nicht, generiert man eine Ablöse mit ihnen.
Zitat von Laza86
Ich schmeiß mal drei Münchner in den Raum die ähnlich wie Dressel, Deniz und Niederlechner
in der RL nichts zu suchen haben und eigentlich 3 Liga spielen "müssten"
Die man aber evtl. für das Projekt Neuanfang begeistern kann.

https://www.transfermarkt.de/orestis-kiomourtzoglou/profil/spieler/337243
https://www.transfermarkt.de/kenny-prince-redondo/profil/spieler/196147
https://www.transfermarkt.de/merveille-biankadi/profil/spieler/196843

Das Regal der Spieler ist sehr hoch... aber besser als Arbeitslosigkeit

Alles gute Spieler die für die Liga aber auch zu Gut wären.

Kiomourtzoglou würde ich aber nur in Betracht ziehen wenn z.B. noch Dordan gehen würde oder Faßmann - er könnte ja auf beiden Positionen Spielen.

Redondo nur falls man Erdogan nicht halten könnte, ansonsten brauchen wir dem Jungen keinen vor die Nase setzen.

Bei Merv bin ich schon länger am Hoffen, da er Beidfüßig ist, wäre er halt ne absolute Allzweckwaffe, insofern man ihm vielleicht eine Rolle schmackhaft machen könnte die auch mehr mit der Entwicklung der Talente zu tun hat, würde ich ihn sofort nehmen. Da wir aber gerade mit Wagner und Erdogan so eine richtig geile Junge Flügelzange haben (und gerade Wagner in den letzten 2 Spielen wirklich gut war) wäre ich auch da Vorsichtig.

Wenn die Jungs hier auch nach Transferschluss noch ohne Verein sein sollten, kann man sicherlich noch mal schauen ob einer Bock hätte - zuerst aber müssen wir mal die Verträge für die Jungen Spieler auf die neue Firma haben, so lange der IV weiter unser Tafelsilber verscherbeln kann, muss man eh Abwarten.

•     •     •

~-~ TSV 1860 München ~-~

EINMAL LÖWE IMMER LÖWE
wie schauts eigentlich mit Tim Danhof für die rechte Seite aus?
auch immer noch ohne neuen Verein, könnte von vorne bis hinten alles spielen.

man wollte für die 3. Liga eigentlich verlängern, vielleicht kann er sich ja RL vorstellen.

Hat bei Bayreuth damals eine starke Saison gespielt.

https://www.transfermarkt.de/tim-danhof/leistungsdatendetails/spieler/253702/saison/2021/wettbewerb/RLB3/verein/752
Zitat von Bayerwaldloewe60
wie schauts eigentlich mit Tim Danhof für die rechte Seite aus?
auch immer noch ohne neuen Verein, könnte von vorne bis hinten alles spielen.

man wollte für die 3. Liga eigentlich verlängern, vielleicht kann er sich ja RL vorstellen.

Hat bei Bayreuth damals eine starke Saison gespielt.

a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.transfermarkt.de/tim-danhof/leistungsdatendetails/spieler/253702/saison/2021/wettbewerb/RLB3/verein/752

Glaube er sieht sich eher wo anders. Auch ist man ja bis Ende der letzten Saison scheinbar wg. Gehalt nicht zusammen gekommen, kann mir nicht vorstellen das seine Ansprüche da so weit fallen würden.

Abgesehen davon, auch wenn Bell noch teils etwas wackelig daher kommt, der Junge hat schon das Potential dazu die Rechte Seite auf lange Frist dicht zu machen, dazu haben wir auch noch Gevorgyan dem ich schon etwas zutraue, auch wenn er schon noch Zeit braucht.

•     •     •

~-~ TSV 1860 München ~-~

EINMAL LÖWE IMMER LÖWE
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.