Regionalliga Nordost

FC Viktoria 1889 Berlin

04.07.2013 - 08:48 Uhr
FC Viktoria 1889 Berlin |#11
08.07.2013 - 23:18 Uhr
Zitat von BSC_BAK:
@Beroman

FuWo sei Dank ;)

Verlässlichste Quelle in Berlin mMn...abgesehen von meinen grandiosen Insider Infos durch die Spieler selbst :D

•     •     •

Sportcluuuuuuuuub Freiburg alé
FC Viktoria 1889 Berlin |#12
08.07.2013 - 23:44 Uhr
Na ich arbeite selbst frei für die FuWo, ist schon so ziemlich einzigartig in Deutschland.
Insider sind natürlich nicht zu verachten, alles kriegt auch das Fußball-"Zentralorgan" in Berlin nicht mit. ;)
FC Viktoria 1889 Berlin |#13
03.08.2013 - 19:14 Uhr
So, Spiel Nummer eins der neuen Nummer 3 von Berlin ist vorbei, und das Derby gegen die alte Nummer 3 von Berlin ging 1-1 aus. Also noch ist Platz "Nummer 3" nicht vergeben.
Für mich war das noch nicht so aussagekräftig, die FuWo sieht Viktoria gesichert auf Platz 7 und den BAK als heißesten Verfolger der 3 Toppclubs (Jena, Magdeburg und Zwigge). Mal kicken!
War ein ausgeglichenes Spiel, erst nach der Führung von V89 machte der BAK mehr Druck und erzwang mit dem Schlusspfiff den verdienten Ausgleich.
Über 500 Zuschauer waren dabei, die BAKler sogar mit ner Riesenschwenkfahne und einer Zaunfahne, und die Viktoria Ultras hatten einiges am Start aber zu hören waren sie nicht, selbst der Torjubel über das erste Tor in der neuen Liga und Spielstätte war nicht besonders en­thu­si­as­tisch. Das ist ausbaufähig !

•     •     •

Der gestirnte Himmel über mir, die geschändete Erde unter mir, das eherne Gesetz in mir, und:
Berlin, Berlin Eisern Berlin! (frei nach Walter Kempowski)
FC Viktoria 1889 Berlin |#14
05.08.2013 - 12:28 Uhr
Was erwartest du denn??

Beides Vereine ohne i.eine Art von Fanbase.
Beim BAK hat sich die durchschnittliche Zuschauerzahl im Vergleich zum ersten RL-Jahr verschlechtert und auch sonst sorgen da allenfalls nen Pulk türkischer Kinder für "Stimmung".

Viktoria hat im Prinzip keine Fans und daran wird sich auch nichts ändern (wie beim BAK). Zudem ist Viktoria so dämlich und spielt im Stadion Lichterfelde. Dahin raus fährt eh keine Sau...
FC Viktoria 1889 Berlin |#15
05.08.2013 - 13:33 Uhr
Schon beachtlich und bezeichnend das beim Berliner Regionalligaderby keine 1.000 Zuschauer sind und beim BFC Dynamo im Pokalspiel fast 10.000 kommen. Da sieht man wer die wahre Nr. 3 in Berlin ist.
FC Viktoria 1889 Berlin |#16
05.08.2013 - 15:04 Uhr
Wenn man nicht aus Berlin kommt und die hiesige Fußballlandschaft kennt, sollte man sich mit solchen Aussagen ein bisschen zurück halten.

Eine Nummer 3 gibt es so de facto nicht.
Außerdem: Wovon will man das abhängig machen? Vom Zuschaueraufkommen?

Der Unterschied beim BFC ist letztlich die Mobilisierungmöglichkeit. Zu irgendwelchen Ligaspielen in der Oberliga verirren sich im Maßstab dessen, was der BFC mal hatte, auch nur wenige.
Im Berliner Pokalfinale gegen Lichtenberg 47 waren es auch so um die 3.000 vom BFC, bloß geht ein Großteil von denen auch nur zum Spiel, wenn es eben solche Spiele sind.
Und wenn man mal von ner größeren Anzahl an BFC-Fans sprechen darf, dann feiern die sich völlig spielunabhängig selbst, völlig losgelöst von dem was auf dem Rasen geschieht. Gut, da ist der Anhang des BFC sicherlich keine Ausnahme, aber mit dem vorher geschriebenen zusammen genommen, ergibt das auch ein recht trostloses Bild.

Und wofür steht der BFC? Eklatante Stasi-Vergangenheit, Problemfans und ein Haufen Chaos in de Führungsebene über Jahre hinweg. Jetzt soll plötzlich ein alter Besen namens Volkan Uluc den Karren aus dem Dreck holen und den BFC nach gefühlten 100 Jahren wieder mal ne Liga höher führen, nachdem es ja letztlich seit 1991 nur bergab ging.

Da von einer Nummer 3 zu sprechen, ist schlicht lächerlich.
FC Viktoria 1889 Berlin |#17
05.08.2013 - 15:04 Uhr
Tja und die Nummer 4 peilt ja ooch mal wieder ne Verbesserung an.

Erwarten tu ick nüscht, war aber über die "Ultras" bei V89 schon erstaunt, dass sie sich dann aber nicht bemerkbar machen verstehe ick nicht.

Als West-Unioner hab ick mit dem BFC nicht so ein Problem (auf den Hohl-iganism hab ick allerdings ooch keen Bock), und das da ein großes Potenzial ist, sollte jedem Fußball interessierten klar sein.

•     •     •

Der gestirnte Himmel über mir, die geschändete Erde unter mir, das eherne Gesetz in mir, und:
Berlin, Berlin Eisern Berlin! (frei nach Walter Kempowski)
FC Viktoria 1889 Berlin |#18
05.08.2013 - 15:06 Uhr
Das "Berlinern" kann man aber auch sein lassen.
Das bekomme ich auch hin. ;)

Aber ganz ehrlich? Was sollen die paar Hansels da an Stimmung machen?
Kann da nur auf Eintracht Mahlsdorf verweisen, bei denen sich so ca. acht Spieltage vor Saisonende plötzlich ne Truppe aus sieben Ex-Unionern bei den Spielen einfand und da mit Zaunfahne und sonst was aufkreuzten. Da ist erstmal völlig unglaubwürdig, weil die vorher nie da waren. Zudem ging das den Mahlsdorfern selbst so ziemlich auf den Zeiger.

Was ich damit meine ist, da von heute auf morgen aufzutauchen und da ein auf Fan zu machen, ist einfach dünn und unglaubwürdig.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BSC_BAK am 05.08.2013 um 15:09 Uhr bearbeitet
FC Viktoria 1889 Berlin |#19
05.08.2013 - 15:06 Uhr
Zitat von nurmi:
Tja und die Nummer 4 peilt ja ooch mal wieder ne Verbesserung an.

Die Nr. 4 müsste dann TeBe sein, oder?
FC Viktoria 1889 Berlin |#20
05.08.2013 - 15:10 Uhr
Sag mal, was hast du denn mit deinen Nummern 3 und 4 etc.???
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.