FC Viktoria 1889 Berlin
04.07.2013 - 08:48 Uhr
27.06.2018 - 22:11 Uhr
28.06.2018 - 10:45 Uhr
Hoffenheim und Leipzig gelten als Vorbilder. Da weiß man schon, wo die Reise hingehen soll.
03.07.2018 - 21:00 Uhr
Es gibt jetzt einen neuen Trainer und der erste Test wurde auch absolviert.
http://www.viktoria-berlin.de/viktoria-berlin-verpflichtet-joerg-goslar/
http://www.viktoria-berlin.de/viktoria-berlin-verpflichtet-joerg-goslar/
04.07.2018 - 11:56 Uhr
10.08.2018 - 08:12 Uhr
Auch wenn die Saison ganz gut angefangen hat: ich glaube kaum, dass Viktoria den Aufstieg schaffen wird. Der Kader ist zwar konkurrenzfähig, aber meiner Meinung nach nicht einer der besten 3. Und bei den Zugängen fehlt auch der richtige Kracher! Aber so falsch ist es vielleicht nicht, das Projekt einigermassen langsame anzugehen und erst einmal behutsam aufzubauen. Viktoria fehlt ja bisher eigentlich fast alles, was einen Möchtegern-Proficlub ausmacht ... inklusive einer Fan-Basis
14.08.2018 - 12:55 Uhr
Ich glaube auch nicht, dass die Viktoria bereits in dieser Saison eine Chance hat, aufzusteigen. Für mich ist - obwohl erst vier Spieltage absolviert sind - klar, dass der Titel nur über den Chemnitzer FC führen wird. M.E. werden die Himmelblauen die Liga genauso dominieren, wie das in der letzten Spielzeit bereits Energie Cottbus gelungen ist.
Dank des Investors wird aber in den nächsten Jahren mit der Viktoria zu rechnen sein. Und wo Erfolg ist, werden sich über kurz oder lang auch genügend Fans für den Verein finden. Zumal Berlin ja alles andere als eine Kleinstadt ist.
Dank des Investors wird aber in den nächsten Jahren mit der Viktoria zu rechnen sein. Und wo Erfolg ist, werden sich über kurz oder lang auch genügend Fans für den Verein finden. Zumal Berlin ja alles andere als eine Kleinstadt ist.
14.08.2018 - 22:32 Uhr
Zitat von ScottishLion
M.E. werden die Himmelblauen die Liga genauso dominieren, wie das in der letzten Spielzeit bereits Energie Cottbus gelungen ist.
M.E. werden die Himmelblauen die Liga genauso dominieren, wie das in der letzten Spielzeit bereits Energie Cottbus gelungen ist.
Das ist natürlich Musik in meinen Ohren
Aber auf welchen Erkenntnissen beruht deine Meinung?
Ich habe alle vier Spiele des CFC live gesehen (Heimspiele Stadion, Auswärtsspiele TV), aber dass wir die Liga dominieren können sehe ich im Moment noch nicht.
Gerade in den Heimspielen gegen Fürstenwalde und den BFC war doch auch sehr viel Glück dabei, dass wir Siege einfahren konnten. Da waren schon einige Defizite zu erkennen, vor allem wenn man Cottbus letzte Saison als Maßstab nimmt.
Viktoria Berlin könnte schon ein ernsthafter Konkurrent sein - man muss sehen, dass die Mannschaft keine volle Vorbereitung bestreiten konnte, weil spät zusammengestellt. Die Saison ist lang und wenn die Mannschaft zusammenwächst, könnte da schon Potential sein.
Das Remis gegen Wacker Nordhausen ist da durchaus beachtenswert in dieser frühen Phase, denn Wacker hat meines Erachtens auch eine sehr starke Truppe zusammen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Westminster am 14.08.2018 um 22:35 Uhr bearbeitet
11.11.2018 - 09:31 Uhr
@Westminster
Das Chemnitz in dieser Saison die Liga dominieren wird, war bei mir im August reines Bauchgefühl. Der bisherige Saisonverlauf (15 Siege in 15 Spielen) hat dies dann aber eindrucksvoll bestätigt. "Amüsant" finde ich allerdings, dass ausgerechnet die Viktoria aus Berlin gestern dem CFC mit einem Tor in der Nachspielzeit die erste Niederlage beschert hat. Und das nachdem ich meine Vermutung hier in diesem Thread gepostet habe.
Nichts desto trotz sieht es trotz des 0:1 nach wie vor sehr gut für Chemnitz aus. Für mich gehört dieser Club ohnehin in Liga 3. Ich hoffe nur, ihr bekommt Eure Finanzen endlich in den Griff. Sonst könnte der sportliche Aufstieg am Ende der Saison ohne Wert sein.
Das Chemnitz in dieser Saison die Liga dominieren wird, war bei mir im August reines Bauchgefühl. Der bisherige Saisonverlauf (15 Siege in 15 Spielen) hat dies dann aber eindrucksvoll bestätigt. "Amüsant" finde ich allerdings, dass ausgerechnet die Viktoria aus Berlin gestern dem CFC mit einem Tor in der Nachspielzeit die erste Niederlage beschert hat. Und das nachdem ich meine Vermutung hier in diesem Thread gepostet habe.
Nichts desto trotz sieht es trotz des 0:1 nach wie vor sehr gut für Chemnitz aus. Für mich gehört dieser Club ohnehin in Liga 3. Ich hoffe nur, ihr bekommt Eure Finanzen endlich in den Griff. Sonst könnte der sportliche Aufstieg am Ende der Saison ohne Wert sein.
13.12.2018 - 10:18 Uhr
Laut heutigem Kicker gibt es Gerüchte über den Ausstieg des chinesischen Investors ASU. Wörtlich:"Eine Entscheidung könnte zeitnah fallen." Verantwortliche für eine Stellungnahme waren am Mittwoch nicht zu erreichen. Sollte das Realität werden, gäbe es den nächsten Problemfall in der Staffel.
13.12.2018 - 14:46 Uhr
Zitat von Gundi
Laut heutigem Kicker gibt es Gerüchte über den Ausstieg des chinesischen Investors ASU. Wörtlich:"Eine Entscheidung könnte zeitnah fallen." Verantwortliche für eine Stellungnahme waren am Mittwoch nicht zu erreichen. Sollte das Realität werden, gäbe es den nächsten Problemfall in der Staffel.
https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2018/12/fussball-berlin-viktoria-ausstieg-chinesischer-investor.html
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.